MikePayne028 schrieb:
Behauptung deinerseits, gehe ich nicht mit.
Dass das System als P2W ausgelegt ist, sieht doch wohl jeder. Denn was wurde denn bisher gemacht? Es wurde nur die Möglichkeit entfernt, sich die Boxen mit Echtgeld zu kaufen.
Was aber geblieben ist, sind die übermäßig hohen Ingame Kosten für die Boxen und Karten bzw. die geringen Ingame Belohnungen um diese zu kaufen.
Als man noch Geld dafür ausgeben konnte, machte das natürlich total Sinn, denn es sollte genau dazu animieren: Lieber etwas Geld reinstecken, als so lange zu grinden.
Jetzt ist das Echtgeld weg, aber der Grind ist geblieben.
Hätten sie gleichtzeitig die Kosten für eine Lootbox von 4.000 auf 1.000 Credits gesenkt und auch die Menge an Herstellungsteilen aus den Boxen massiv erhöht, wäre es gar nicht mehr so schlimm, obwohl immer noch der Glücksaspekt für Ingame Vorteile bestehen bliebe.
MikePayne028 schrieb:
Durch das Skin-Gekaufe in F2P spielen oder P2W wie bei HS ist sowas erst möglich gemacht worden. Mit Sie meine ich alle Spieler die genau das gefördert haben. Sonst hättest Du jetzt keinen Artikel zum Schreiben
F2P Spiele müssen sich eben auch finanzieren, und durch Skins ist das auch gar kein Problem, wer sie haben will kauft sie, und wer sie nicht braucht gibt auch nichts für das Spiel aus und hat trotzdem keine Nachteile gegenüber zahlenden Spielern.
Die einzigen, die solche ingame Vorteile für Geld gefordert haben, waren wohl die Aktionäre, weil es eine kleine Gruppe von Spielern gibt, die ganz bereitwillig sehr viel dafür zahlen würde. Nur wurde eben die große Gruppe vergessen, die so etwas nicht haben will, weswegen das Spiel ja jetzt auch in der Kritik steht.
MikePayne028 schrieb:
Wie soll man die Aussage sonst deuten ausser Hass? P2W wurde jetzt bis zum Erbrechen ausdiskutiert und für schlecht befunden.
SW BF2 mag für Dich eine Hülle sein, x andere Spieler werden das anders sehen. Ganz einfach.
Es ist eben das erste Vollpreisspiel mit dieser Mechanik, neben FIFA. Dort habe ich das ganze aber zugegebenermaßen auch nicht mitbekommen als Aufschrei.
MikePayne028 schrieb:
Gewesen. Und siehe meine letzten Postings: EA wird das auch nicht zeitnah bzw überhaupt wieder reaktivieren.
EA hat doch bei der Deaktivierung schon angekündigt dass das System wieder kommen wird, nachdem sie es überarbeitet haben.
Ganz klares Marketing, nach 1-2 Monaten, wenn keiner mehr nach dem Spiel schaut, kommt das System wieder und wurde einfach etwas abgeschwächt.
MikePayne028 schrieb:
Auch lila Karten gehen schnell GG mit etwas Aim oder einer Granate. Anfangs habe ich mich auch noch (eben wg der Berichterstattung) drüber aufgeregt, es kommt aber im Spiel nicht vor. Was überhaupt nicht im Artikel beleuchtet wurde: mit Fahrzeugen, besser noch Raumjägern ist man wirklich OP (einfach viele Battlepoints und Killserien zu generieren)
Dann bist du wohl noch nicht so oft gegen einen Heavy mit lila Schild Starcard angetreten, der einfach mal 300HP mehr hat als du.
MikePayne028 schrieb:
Freuen wir uns doch, das EA eingelenkt hat und auch offizielle Stellen sich das mit den P2W-Lootboxen angucken.
EA hat nicht eingelenkt, Disney hat EA aufgefordert, das System vorerst zu entfernen, weil sie um das Image der Marke bangen.
Von alleine hätte EA überhaupt nichts getan.