• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: Beta wird offen für alle Spieler auf allen Plattformen

coolmodi schrieb:
Ohne Serverbrowser kann das Spiel so gut sein wie es will, wenn ich nicht auf einen bestimmten Server mit bestimmtem Modus und Maps gehen kann.

In BF4 gehen wir immer auf die gleichen 2-3 Server, und man sieht immer wieder die gleichen Leute, das hat halt einfach was wie ich finde. So CoD Matchmaking werd ich mir nicht antun. Afaik wirds aber nur das geben, da kann mich EA dann mal...

Jep.

Außerdem hat das eine Langlebigkeit. Ich kann in cs in crysis oder in bf immer noch eaasy bestimmte maps auf bestimmten servern finden. Bots und Hacker werden schnell gekickt/gebanned, man kann sehr gut mit leuten zusammenspielen indem man einfach sagt der un der server oder auch einladen.

Wenn ich mir games wie cod oder evolve anschau mit auto matchmaking und wie abgefuckt schlecht das funktioniert. Zum einen ist es todes lahm und zum anderen funktioniert es auch nicht immer oder man findet nur kinder und hacker vor.

Auf kurze sicht max 1jahr. Funktioniert das mit zunehmend weniger spass und danach is auch durch. Auf lange sicht ist es schon jetzt tot.

Man sollte sich das matchmaking system jetzt auch nich gut reden oder sagen nja vllt ist es ja nicht ganz so schlimm. Ist es doch. Daran führt keine Hoffnung vorbei. Wenn das jetzt richtig gut funktioniert und gut kohle bringt, dann werden die nächsten bf oder battlefront teile genau so und man redet es sich wieder gut usw, bis alles ein haufen müll ist.

Erstmal 0% chance auf vorbestellung
+Das sie eine Beta machen
+third person

-keine serverliste
-dlc content unbegrenzt (das wird einiges)
-ziemlich viel gescripted und konsolen optimiert sag ich mal (ATAT steuerung oder stürzen uvm)
-bots (kleine map, man will künstlich füllen wie bei titanfall auch wenn es nur in der luft ist)
-grafik und die anforderung =.= bisschen hoch

Würde sagen bei 1jahr mehr oder weniger spielspass ohne dlc dürfte das game ca 20-25€ wert sein
 
Hab Battlefront auf der Gamescom zwar schon mal kurz angetestet, werde in die Beta aber sicher noch einmal reinschauen. Bisher hauts mich nicht sonderlich vom Hocker, aber hoffe dennoch inständig, dass das mal wieder ein wirklich guter Shooter von EA wird. BF4 fand ich zuletzt eher so durchschnittlich, wie COD eben auch.
Gekauft wird es sowieso erstmal, da es bei der Star Wars Limited PS4 dabei ist, die meine weiße (Cuh1100 Föhn) ablösen wird.:D Obs dann gegen eine PC Version getauscht wird, nur verkauft wird etc. wird sich nach Release zeigen^^
 
der dude schrieb:
Aber auch bei BF4 hat mich die Beta überzeugt und das Spiel war flott gekauft. Selbst in der stark kritisierten Anfangsphase hatte ich keinerlei technischen Probleme und viel Spaß.

Reden wir über das gleiche Spiel? :(
Das Gameplay ist nach wie vor im Vergleich zu BF3 ziemlicher Mist!:o

BTW: gibt's schon Systemvoraussetzungen oder brauchen wir alle ne 980 Ti ? :freak:
bzw. mind. einen i7-5820k? :evillol:
 
mastermc51 schrieb:
Reden wir über das gleiche Spiel? :(
Das Gameplay ist nach wie vor im Vergleich zu BF3 ziemlicher Mist!:o

Naaa. Die Maps waren in BF3 besser - aber vom Gameplay/Technik her ist BF4 aktuell besser. Man stirbt keine 15m mehr hinter cover - Reload bug gefixed - Medi Kit bug gefixed - Rezz bug gefixed usw usw.
Nur macht das die Teils echt schlechten Karten nicht besser ;) Und alles nur um ein bissel LEVOLUTION einzubauen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir mal anschauen und selber ein Bild machen aber kaufen nö. Auf ein BF4 im Star Wars Gewand habe ich nun gar keine Lust und danach sieht es mehr und mehr aus. Dazu kommt noch das dämliche Matchmaking System.
 
devastor schrieb:
Auf ein BF4 im Star Wars Gewand habe ich nun gar keine Lust und danach sieht es mehr und mehr aus.

Ist eben leider nicht unbedingt das, worauf die Fans gewartet haben - für alle anderen wird es ein BF4 in etwas anders.
Dass man es vorab testen kann ist natürlich bei der Kaufentscheidung hilfreich - kleines plus für EA.
 
Open Beta klingt gut...ausprobieren werde ich es mal, auch wenn das Spiel eher weit unten auf der Liste steht.
 
- Keine Server Browser -> Battlelog Spyware plugin
- Origin
- 40/16 Spieler
- Keine Freien Server
- Keine Mods
- Keine Weltraumlevel


Tut mir Leid, das reicht nicht.

Diese spiele:
- BF1942 MOD: "Galactic Conquest"
- Battlefront 1&2
- X-Wing Alliance

Haben mehr Umfang (anzahl Level, Anzahl Klassen, Anzahl Fahrzeuge) und Inhalte (Spielmodi) und sind teils 15 Jahre und Älter, haben freie Server, sind modbar und verlangen keine Analsonde um gespielt zu werden.

EA muss aufhören die Schlippsträger entscheiden zu lassen was man den Spielern zumuten kann.
 
In Zeiten in denen Demos schon eine Rarität geworden sind, freu ich mich über die offene Beta. Hoffe nur das die Server laufen und es einen besseren Eindruck als bisher macht.
 
wird auch der jar jar binks als char spielbar sein? :cool_alt:

die einführung dieses wesens in dem ersten "neuen" starwars-film hat mich vom anschauen der beiden nachfolgenden abgehalten. unter anderem... und bis heute ;)
 
abgesehen davon das ein Star Wars Setting extrem begeistert, isses halt nur nen BF4 in Star Wars Optik...dazu noch extrem beschnitten.

Alleine das es keine 64er Schlachten geben wird... oder gar noch größer.... anstatt mal richtige "Schlachten" zu erlauben spielt man 8vs8 oder 20vs20... finde ich armselig und ein deutlicher Schritt in die falsche Richtung.

Zerstörung der Umgebung auch nicht mehr dabei ... einfach nur frustrierend das man keine riesigen Bäume zum Fall bringen kann... enge Bergpässe durch zerstören der Felswand zuschütten kann oder was weiß ich... gibt ja tausende Möglichkeiten.

Das die Maps so klein sind ist ja logisch ... mit 40 Mann würde man sich ja sonst zu Tode suchen...

Wird halt nen BF4 in Star Wars Optik für zwischendurch...Kauf lohnt sich sicher, aber ein MustHave ist der Titel leider nicht...und dabei hätten sie wirklich einen Kracher loslassen können...also einen der einschlägt und nicht nur kurz ein "Puff" von sich gibt.

Eventuell isses ja möglich das später größere Maps kommen und eventuell dann auch mehr Spieler pro Seite teilnehmen dürfen. Sollte ja alles möglich sein bei der heutigen Technik.
Auch Raumschlachten sind mit einem DLC oder halt nem kompletten Addon möglich, gab es bei anderen Spielen ja auch schon das Addons das Grundspiel komplett verändert haben... man kann nur warten... wobei die Vergangenheit deutlich zeigt... Hoffnung sollte man als Gamer schlicht und ergreifend einfach ablegen.

Gekauft wirds natürlich trotzdem ... für ~30 Euro die Standard bzw ~50 die Premium / Deluxe Version... das geht schon in Ordnung... man spielt ja auch einige Stunden damit.
 
Na, die Beta möchte ich auch mal anspielen.

Erste YT-Videos des Spiels lassen eine grafische Wucht erwarten... anderseits sieht es aus wie die Außenwelt bei Operation Locker in BF4 ;)
 
Da ich im Bereich Konsole neu bin, kann mir einer sagen wie und wo ich denn bei der PS4 an die Beta komme? Das die Beta momentan noch nicht läuft ist mir schon klar. Nur im Allgemeinen, ob man sich vorher irgendwo anmelden muss zum runterladen etc.
 
@grafmulder, hast du überhaupt den Artikel gelesen?


Besondere Bedingungen, etwa das Vorbestellen des Spiels, knüpft EA nicht an den Zugang, stattdessen darf jeder interessierte Spieler ohne weitere Voraussetzungen auf der Xbox One, PlayStation 4 und auf dem PC über Origin an der Beta teilnehmen..
 
Angeltv schrieb:
@grafmulder, hast du überhaupt den Artikel gelesen?


Na klar habe ich den gelesen und meine Frage hast du eventuell nicht richtig verstanden. Also eventuell noch einmal lesen. Nun denn nochmal für mich zum Verständnis. Erscheint das Spiel (Beta) wenn es denn soweit ist einfach im Playstore und ich kann mir selbiges dort runterladen oder wie funktioniert dies im Bereich Konsole? Das war meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafmulder schrieb:
Erscheint das Spiel (Beta) wenn es denn soweit ist einfach im Playstore und ich kann mir selbiges dort runterladen



starwars.ea.com/de_DE/starwars/battlefront/beta
 
Zurück
Oben