NeerG schrieb:
Das kommt drauf an in welchem Modi du spielst.
Der Competitive Modus is sehr gut und weit weg von Casual.
CS:Go ist ein guter mix aus casual und Pro Gaming, auch wenns nicht an 1.6 damals ran kommt.
Wollt schon sagen! Lange lebe CS 1.3/1.6
Wobei es mir mit Bunnyhopping noch besser gefallen hat
Problem auf dem PC ist halt, die Leute werden gelangweilt. Gelangweilt, weil man immer wieder versucht im Team was zu erreichen, 80% der Spieler aber auf Stats spielen und denen der Gamemode/Teamsieg egal ist, so lange die K/D hoch genug ist. Wenn ich solchen Leuten dann (in BFH/BF4) sage, das wir aber doch die Runde verloren haben, kacken die einen an, man solle die Fresse halten mit ner K/D von nur 2.0 (i.d.R. hat man doppelt soviele Punkte wie die, interessiert die halt auch nicht). Das ist ein Problem. Aus dem Grund spiele ich auch fast nur noch, wenn ich via Mumble mit 1-2 Kumpels zocken kann, weil es dann direkt "teammäßiger" wird.
Das andere Problem ist das Balancing, was natürlich zum einen von der Anzahl der K/D-Spieler abhängt, die den Teamerfolg runterziehen, zum anderen aber auch daran, das es serverseitig zu wenige Einstellungen gibt, um Teams mit 60% Sniperanteil in den Griff zu bekommen. Plugins von Dritten sind keine Alternative, selbst die Balancer sind scheisse und wechseln den "last team joiner" anstelle nach Punkten zu wechseln / Squads zu verschieben - von Serverseite her!
Erinnert sich noch jemand an die Class-Variablen aus Day of Defeat? Dort konnte man serverseitig festlegen, wieviele Spieler pro Klasse erlaubt sind, war eine Klasse dann "voll", war die Option in der Klassenwahl einfach ausgegraut! Top! Sowas kriegt Dice seit Jahren nicht auf die Kette und überläßt es den Plugin/Toolbetreibern. Das killt den Spaß auf Servern. Wenn auf BFH Bloodmoney dann ein Team nur mit Snipern und Mechanikern (M320) campt, macht es keinen Spaß (die gewinnen nicht, weil sie keine Kohle holen, die anderen sind gefrustet aufgrund der Spielweise).
Immer wieder das gleiche mit EA und Dice Games. Ein "Grundspiel" mit nur ~10 Maps zum Vollpreis (59€ aufwärts - rofl!) und für weitere 16 Maps nochmal Vollpreis zahlen.
Wer Online-Shooter wie BF, BFH und SWB auf ner Konsole zockt, kann es halt nicht auf dem PC! Wer es auf dem PC spielen will, kann es idR auch - will aber auch mehr kompetativ spielen und das verhindern EA/Dice extrem, weil sich die Servern nur extrem bescheiden steuern und einstellen lassen.
In BFH hatten wir glaub nach 3 Monaten den höchsten Level 140 erreicht. Das habe ich n BF3 nach einem Jahr nicht geschafft. In BF4 ging es auch schon schneller. Hier wird also auf mehr Belohnung gesetzt, um das eigentlich langweilige Spielprinzip nicht so langweilig erscheinen zu lassen, bzw zu entschädigen.
Ist das bei SWB auch so? Welchen Level haben Spieler da im Schnitt, die 20-30h die Wochen zocken?
Für den PC ist diese Spielart leider tod. Ich fang da jetzt erst gar nicht von clientseitigem Netcode an zu reden und das wir eigentlich serverseitigen bräuchten... Aber dann könnte sich nicht jeder Vollhonk mehr für 30 Euro nen 64 Slot Server mieten und "seine Regeln" durchsetzen (kill nicht den Admin einmal zuviel, sonst fliegste
)