• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Battlefront: Details zu neuen Gratis-Inhalten und Season Pass

jo Grafik & Sound sind der Hammer, aber es wird relativ schnell langweilig. Es ist halt tooo much casual.
Da spiele ich lieber CS:GO.
 
Und was ist mit der völlig verhunzten Balance im Jägerstaffelmodus ?
Offline Matches gegen Bots?

Irgendwie sieht mir das nicht so aus, als würden dice/EA die sinkenden Spielerzahlen mit diesem Update stoppen können...
 
Chapsaai schrieb:
und bf4 is ja auch nur n remaster von bf3, was auch noch immer gut bezockt wird
aktuell 4000mann.

viel rasser finde ich aber wieviel mehr leute auf xbox und ps4 spielen, unglaublich. der pc ist tot

Nur weil Bf tot ist musste nicht auf die Plattform Schließen, musste dir nur die nutzerzahlen von steam angucken, und da is weder das battlenet drin, noch offline games, und gibt so viele kostenlose facebook games etc.und andere free to plays mit all den japano games, und selbst diese Listung ist nur ein Bruchteil des gesamt Volumens.... Also halt mal den ball flach ... Auch die weltuntergangsprediger hatten bisher alle unrecht
 
Kaffeejunky schrieb:
Danke für den Lacher kurz vorm einschlafen.

CS:GO ist genauso ne Casual-Flitsche.
Das kommt drauf an in welchem Modi du spielst.
Der Competitive Modus is sehr gut und weit weg von Casual.
CS:Go ist ein guter mix aus casual und Pro Gaming, auch wenns nicht an 1.6 damals ran kommt.
 
LaZz schrieb:
Nur weil Bf tot ist musste nicht auf die Plattform Schließen, musste dir nur die nutzerzahlen von steam angucken, und da is weder das battlenet drin, noch offline games, und gibt so viele kostenlose facebook games etc.und andere free to plays mit all den japano games, und selbst diese Listung ist nur ein Bruchteil des gesamt Volumens....
Auf dem PC gibt es auch eine viel größere Auswahl an Spielen auf die sich die User verteilen.
Auf den Konsolen findest du vielleicht gerade mal 10 gute Shooter, während du auf dem PC 10 mal so viel zur Verfügung hast. Da ist es klar, dass solche große AAA Spiele SW:BF oder BF4 viel schneller ihrer Nutzer an andere Spiele verlieren. Der PC ist alles andere als tot. Mehr Abwechslung als Heut zu Tage hat es bisher noch nie gegeben.
 
noxon schrieb:
...Mehr Abwechslung als Heut zu Tage hat es bisher noch nie gegeben.

Das ist sicher richtig, ändert aber nichts daran, dass EA das Spiel verhunzt hat.
Mal davon abgesehen, dass es nicht das ist was die Spieler und STAR WARS Fans wollten.
 
Im Grunde ja eine Frechheit (in einer langen Liste von Frechheiten, die EA sich regelmäßig leistet), dass jetzt zwei Monate nach dem Release und (Vor-)Verkauf des Season Pass die Leute mal informiert werden, wofür sie da eigentlich bezahlt haben. Schade, dass so viele Idioten es einfach mit sich machen lassen. Sowas ist mir im Grunde unbegreiflich... wie kann man (außerhalb von Crowdfunding) €50 blechen ohne einen blassen Schimmer zu haben, was man dafür irgendwann vielleicht mal bekommen wird?
Dies wird EA leider nur dazu ermutigen bei zukünftigen Battlefronts und Battlefields usw. genauso zu verfahren und die Inhalte dann je nach Verkaufserfolg des Passes nachträglich anzupassen.
 
Chapsaai schrieb:
wieviel mehr leute auf xbox und ps4 spielen, unglaublich. der pc ist tot

Nö, aber ein Casual Game wird auf ner Casual Platform halt mehr gespielt. Wieviele zocken denn Echtzeit-Strategiespiele auf der PS4 o. XB1? ;)
 
LaZz schrieb:
nur gut aussehen reicht halt nicht

Genauso ist es leider.
Vorher hatten alle geheult, es wird eh nur ein Battlefield mit Starwars Skin, heute wäre man froh, wenn es wenigstens das geworden wäre.
Es gibt einfach nichts, was dieses Spiel abseits der Grafik besonders gut macht. Da bieten gefühlt selbst die allseits verschrieenen CoD Teile mehr.
War für diesen Preis definitiv ein Fehlkauf. Zum Glück habe ich mit dem Seasonpass noch gewartet.
 
EA wie es leibt und lebt.

Hab es mir vom Kumpel auf der xbox ausgeliehen und muss sagen schaut zwar nett aus aber kein Inhalt, wie der neue Mad Max!
 
Ich liebe dieses Spiel.

Es sieht einfach geil aus und dieser Star Wars Sound.
Mehr bietet es leider nicht.

Manchmal habe ich das Gefühl mit ner Latenz von 200ms oder > zu spielen.
Spielmodi werden alle sehr schnell langweilig.
Balancing ist sowieso furchtbar. (BowCaster, ExplosivShot...)

Ich hab leider den Season Pass schon gekauft.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, das bis zu den DLCs die Server noch voll werden.....

Zum Thema XB1 / PS4:
Ich frag mich wie soviele Menschen freiwillig einen Shooter mit einem Controller spielen.
Man könnt doch einfach ne BT Tastatur und Maus freigeben.
Und vor allem könnte man doch die Spileer in einem Pool zusammen legen.

Ich würde es ja verstehen wenn es 40 vs 40 oder mehr wären, dass die Konsolen da nicht mitkommen.
Aber bei lausigen 20vs20 müssten das doch die Konsolen auch können.
 
Maus und Tastatur hat auf einer Konsole nichts zu suchen meiner Meinung nach. Es ist nun mal die Couch Plattform schlecht hin! Da will ich keine Maus oder Tastatur.

Zum Game selbst ich find es klasse, es sieht Hammer aus, hat einen fetten Sound, nur die Langzeitmotivation ist halt leider gleich null. Muss aber gestehen das ich Shootern egal ob SP oder MP einfach nichts mehr abgewinnen kann. War halt ein Star Wars Fanboy kauf hat mich paar Stunden unterhalten und dient halt jetzt als Grafikbenchmark :D und wenn man mal doch auf leichte Shooterkost lust hat spielt man halt eine kurze runde.
 
Star Wars Battlefront ist ein tolles Spiel.. zumindest die ersten 4 Stunden..

Habe es mir in den Weihnachtsferien in einem Origin-Sale für ca. 30 Euro geholt. Die ersten Spielstunden machen Spaß, danach fehlt leider einfach die Langzeitmotivation, wie sie es zb. in einem Battlefield 4 gegeben ist.

Ich denke einfach, Star Wars Battlefront ist ein schlankes, leicht zu erlernendes Spiel für Star Wars Fans, die mit Computerspielen abseits von Minecraft nicht viel am Hut haben.
 
NeerG schrieb:
Das kommt drauf an in welchem Modi du spielst.
Der Competitive Modus is sehr gut und weit weg von Casual.
CS:Go ist ein guter mix aus casual und Pro Gaming, auch wenns nicht an 1.6 damals ran kommt.

Wollt schon sagen! Lange lebe CS 1.3/1.6 ;) Wobei es mir mit Bunnyhopping noch besser gefallen hat :D

Problem auf dem PC ist halt, die Leute werden gelangweilt. Gelangweilt, weil man immer wieder versucht im Team was zu erreichen, 80% der Spieler aber auf Stats spielen und denen der Gamemode/Teamsieg egal ist, so lange die K/D hoch genug ist. Wenn ich solchen Leuten dann (in BFH/BF4) sage, das wir aber doch die Runde verloren haben, kacken die einen an, man solle die Fresse halten mit ner K/D von nur 2.0 (i.d.R. hat man doppelt soviele Punkte wie die, interessiert die halt auch nicht). Das ist ein Problem. Aus dem Grund spiele ich auch fast nur noch, wenn ich via Mumble mit 1-2 Kumpels zocken kann, weil es dann direkt "teammäßiger" wird.

Das andere Problem ist das Balancing, was natürlich zum einen von der Anzahl der K/D-Spieler abhängt, die den Teamerfolg runterziehen, zum anderen aber auch daran, das es serverseitig zu wenige Einstellungen gibt, um Teams mit 60% Sniperanteil in den Griff zu bekommen. Plugins von Dritten sind keine Alternative, selbst die Balancer sind scheisse und wechseln den "last team joiner" anstelle nach Punkten zu wechseln / Squads zu verschieben - von Serverseite her!

Erinnert sich noch jemand an die Class-Variablen aus Day of Defeat? Dort konnte man serverseitig festlegen, wieviele Spieler pro Klasse erlaubt sind, war eine Klasse dann "voll", war die Option in der Klassenwahl einfach ausgegraut! Top! Sowas kriegt Dice seit Jahren nicht auf die Kette und überläßt es den Plugin/Toolbetreibern. Das killt den Spaß auf Servern. Wenn auf BFH Bloodmoney dann ein Team nur mit Snipern und Mechanikern (M320) campt, macht es keinen Spaß (die gewinnen nicht, weil sie keine Kohle holen, die anderen sind gefrustet aufgrund der Spielweise).

Immer wieder das gleiche mit EA und Dice Games. Ein "Grundspiel" mit nur ~10 Maps zum Vollpreis (59€ aufwärts - rofl!) und für weitere 16 Maps nochmal Vollpreis zahlen.

Wer Online-Shooter wie BF, BFH und SWB auf ner Konsole zockt, kann es halt nicht auf dem PC! Wer es auf dem PC spielen will, kann es idR auch - will aber auch mehr kompetativ spielen und das verhindern EA/Dice extrem, weil sich die Servern nur extrem bescheiden steuern und einstellen lassen.

In BFH hatten wir glaub nach 3 Monaten den höchsten Level 140 erreicht. Das habe ich n BF3 nach einem Jahr nicht geschafft. In BF4 ging es auch schon schneller. Hier wird also auf mehr Belohnung gesetzt, um das eigentlich langweilige Spielprinzip nicht so langweilig erscheinen zu lassen, bzw zu entschädigen.

Ist das bei SWB auch so? Welchen Level haben Spieler da im Schnitt, die 20-30h die Wochen zocken?

Für den PC ist diese Spielart leider tod. Ich fang da jetzt erst gar nicht von clientseitigem Netcode an zu reden und das wir eigentlich serverseitigen bräuchten... Aber dann könnte sich nicht jeder Vollhonk mehr für 30 Euro nen 64 Slot Server mieten und "seine Regeln" durchsetzen (kill nicht den Admin einmal zuviel, sonst fliegste ;))
 
ich dachte der SeasonPass schaut wie in BF aus... JA PUSTEKUCHEN! Eine Karte? Echt jetzt :/ Das nächste mal warte ich auf die Ankündigung danach schiebe ich EA Geld in den Pop*!
 
tricade schrieb:
ich dachte der SeasonPass schaut wie in BF aus... JA PUSTEKUCHEN! Eine Karte? Echt jetzt :/ Das nächste mal warte ich auf die Ankündigung danach schiebe ich EA Geld in den Pop*!

Vielleicht einfach mal daraus lernen und den Quatsch erst gar nicht kaufen????

Grüße

Micha
 
Zurück
Oben