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Bericht Star Wars: Battlefront: Mehr als nur Battlefield mit Luke und Darth Vader

Das Spiel erscheint offiziell am 19. November. Das mit den zwei Wochen vor Verkaufsstart kann also irgendwie nicht passen.

Das Spiel gefällt mir schon ganz gut. Es orientiert sich stark an den Vorgängern, erweitert das Gameplay aber um Elemente, die wir aus aktuellen Shootern kennen, wie etwa ein Stufensystem und Unlocks, was natürlich zur Langzeitmotivation beträgt.

Allerdings finde ich die Hoth-Map schnell eintönig und das mit den Fahrzeug-Pick-Ups ist nicht optimal gelöst, meiner Meinung nach. Das Gleiche gilt für die Helden.
 
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ICh bin leider äußerst von Star Wars Battlefront enttauscht.

Grafik Top, gameplay flop.

Das fängt bei den Karten an, geht über das Waffengefühl. Alles wirkt irgendwie hektisch und die 20 vs 20 merkt man deutlich auf Hoth.
 
Naja, kaufen kann man es ja schon ewig ;)

Es scheint - wenn man sich "reingespielt" hat - wirklich ganz nett zu sein. Gott sei Dank keine Proner mehr! Hat das elende gecampe endlich ein Ende. Schon zu krass wie in Hardline teils die Leute an der Base schon liegen bleiben, um dann dämlich rumzusnipern.

Bin gespannt auf mehr SW:BF. Hab es mir nur vorbestellt, weil Kumpels es getan haben und wir eh zu wenige sind, um mehrere Spiele gleichzeitig und gemeinsam spielen zu können. Mexiko machts dazu günstiger :)

Das fängt bei den Karten an, geht über das Waffengefühl. Alles wirkt irgendwie hektisch und die 20 vs 20 merkt man deutlich auf Hoth.

Dachte ich in den ersten 20 Minuten auch. Man muss schon ein paar Runden durchstehen, ein paar Credits sammeln und in Gadgets/Waffen investieren. Einfach dem Auftrag folgen - kann nicht sooo falsch sein :)

Witzig sind die lokalen Schutzschilde die man generieren kann, kann man Gegner echt mit veralbern :)
 
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Macht mir bisher Spaß, aber es hat auch sehr viel Star Wars Bonus, dass muss ich schon zugeben.

Übrigens: "Im Schatten mächtiger AT-ST-Läufer auf dem Eisplaneten zu kämpfen..." Ich schätze hier sind AT-AT's gemeint. Einen AT-ST halte ich zumindest nicht für sooo mächtig. Außerdem dürfte deren Schatten nicht so groß sein. :)

edit: Da war einer schneller :D
 
Ich habe das Spiel ca. 3h mit allen Modi gespielt und muss sagen, dass es mich nicht vom Hocker haut. Coop ist beim ersten Mal lustig hat aber kaum Wiederspielwert. Dieses Pods-Beschützen ist auch ganz komisch gebalanced wenn die Gegner hinter dem eigenen Spawn spawnen. Und in Walker-Assault hab ich den Eindruck, dass man als Rebell nur auf die Fresse bekommt, weil aus der Imperium-Ecke nur schweres Material auf einem Zufliegt. Das alles 5 Wochen vor Release? Vorbestellen fällt für mich deshalb flach, die haben sich wie bei Hardline mit ihrer Beta keinen gefallen getan.
 
Wir haben gestern auch mal als Clan reingeschnuppert.
Grafik und Sound ist klasse.
Gameplay und Feeling erinnert eher an ein CoD, wie im Artikel auch zu lesen ist.

Im allgemeinen fanden wir es Spaßig aber schnell abstumpfend.
Hoth war uns viel zu chaotisch und die Mondkarte artete am ende nur noch in einem Grind aus ohne taktische Tiefe.

Wir wünschen uns:
- Mehr taktische tiefe
- Größeres Arsenal an Waffen, Upgrades und Ausrüstungen
- Squads mit 5+ Mitgliedern
- Rangliste
- keine pickups
- optimierte Spawnpunkte (Hoth schützengraben -.-)
- balancing
 
@Bridax

Sehe ich ähnlich, aber es ist nur eine Beta.
Es wird sicher ein größeres Arsenal an Waffen, Upgrade und Ausrüstung geben. Außerdem bieten andere Spielmodi vielleicht eine größere taktische Tiefe.
 
Das muss man wohl abwarten, aber aus der Beta heraus noch kein Kaufgrund unserer seits.
 
Alles in allem: Ganz nett... Gameplay ist eben sehr auf Action ausgelegt und macht schon Laune aber um langfristig zu motivieren braucht es etwas mehr.

Bridax schrieb:
...
Wir wünschen uns:
- Mehr taktische tiefe
- Größeres Arsenal an Waffen, Upgrades und Ausrüstungen
- Squads mit 5+ Mitgliedern
- Rangliste
- keine pickups
- optimierte Spawnpunkte (Hoth schützengraben -.-)
- balancing

Dem stimme ich voll zu, das sehe ich auch so... Aber die Rangliste sieht man doch mit TAB? Oder was meinst du mit Rangliste?
 
RocketChef schrieb:
Ich habe das Spiel ca. 3h mit allen Modi gespielt und muss sagen, dass es mich nicht vom Hocker haut. Coop ist beim ersten Mal lustig hat aber kaum Wiederspielwert. Dieses Pods-Beschützen ist auch ganz komisch gebalanced wenn die Gegner hinter dem eigenen Spawn spawnen. Und in Walker-Assault hab ich den Eindruck, dass man als Rebell nur auf die Fresse bekommt, weil aus der Imperium-Ecke nur schweres Material auf einem Zufliegt. Das alles 5 Wochen vor Release? Vorbestellen fällt für mich deshalb flach, die haben sich wie bei Hardline mit ihrer Beta keinen gefallen getan.

seh ich genauso. hab ebenfalls mehrere stunden gezockt gestern. hab mir alles bis ins kleinste detail angeschaut.

ich bin der meinung das dieses spiel zwar GUT ist, aber definitiv nicht herausragend oder ähnliches. ich hab direkt gemerkt das das game für nen paar stunden spaß machen wird aber auch schnell langeweile aufkommt. für 20€ oder tiefer würde ichs kaufen aber mehr ist es einfach nicht wert.

wenn man nun den content anschaue. es wird soweit ich weis 12 maps geben auf 4 planeten richtig ? dazu eine extramap (battle of jakku). von den 4 planeten kann man sich 3 anschauen in der beta und alle sind irgendwie einfach zu gleich. all die maps auf den 3 planeten sind sich selbst unglaublich ähnlich. sullust und tatooine sind einfach nur felsen und schluchten ohne irgendwas interessantes. hoth fand ich von allem am besten, aber hoth ist auch irgendwo zu ähnlich die den beiden anderen. ebenfalls felsen, graben und nix interessantes. die basis in hoth ist da noch das beste aber diese besteht auch nur aus nen paar gängen und einem oder 2 mittelmäßigen räumen mh.

nun ist es natürlich gut möglich das in der final die anderen maps auf den planeten viel vielseitiger werden. ich bezweifle es aber leider da die tendenz nunmal nicht in richtung vielseitigkeit geht. der vierte planet der in der beta nicht spielbar ist wird ebenfalls nix besonderes bieten. zumindest siehts dannach aus. auf endor wirds dann anstatt schluchten waldkarten geben.

mir persönlich fehlen hier einfach z.b. karten aufm todesstern oder auf sternenzerstörern oder in städten usw.. irgendetwas was vielseitigkeit bringen kann um mehr zu haben als felsen und natur. leider wurde von dice bestätigt das es keine karten aufm todesstern und ähnliches geben wird.

neben der kartenvielseitigkeit die wohl nicht gut ausfallen wird (wie gesagt das finale produkt kann noch überzeugen aber die wahrscheinlichkeit ist eher gering. hätten sie vielseitigere karten würden sie grade diese in die beta hauen damit die beta einen besseren eindruck macht als die final. die gleichen karten würden sie für die final aufheben. das ist nunmal branchestandard, die besten karten in die beta zu hauen um einen besseren eindruck zu erwecken als im endeffekt vorhanden) gefielen mir auch einige andere sachen nicht so.

grottig fand ich das alle fahr- und flugzeuge nur in form von powerups bestehen. das war einfach nur das allerletzte, besonders im vergleich zu battlefield. die fahr und flugzeuge hätten genauso wie in battlefiel gemacht werden sollen.. man steigt ein und fährt los oder fliegt los (mit fahrzeuge meine ich hier nun die at-sts natürlich.. der einfachheit halber so geschrieben). die powerups sind sauschlecht sichtbar auf hoth weil sie farblich zu sehr der map ähneln. ds simple drüberlaufen, aktivieren nud dann drin spawnen fühlt sich billig an :( gefiel mir überhaupt nicht. dazu ist die steuerung sooo simpel.. sowas simples hab ich noch nie erlebt. das fliegen z.b. basiert nur auf 2 tasten und der maus.. es fühlt sich einfach viel zu simpel an. ich mag leicht und simpel normalerweise aber das fühlt sich einfach nur billig an.

die at sts sind ganz nett und von allem noch das beste. die at-ats hingegen sind gnadenlos overpowered. ich war einmal im at-at drin und hab mal eben 30 kills in 2 minuten gemacht. dabei ist man unbesiegbar im at-at. mMn einfach schlecht da es wie nen cheat wirkt. man läuft über nen powerup und ist 2 minuten lang unbesiegbar und kann einfach eine taste halten und dauerkillen o_O

nun zum thema waffen usw.. auch da liegt viel im argen. die waffenbalance is grundsätzlich garnicht gegeben. schrecklich ist das alle waffen eine unendliche reichweite und eine unglaublihe präzision haben. auch wenn das zu star wars passen sollte, ist es doch im spiel einfach nur schlecht da man über die gesamte map hinweg mit den billigsten waffen einfach feuer spammen und leute killen kann.. campen am einen ende der map und luckshots raushauen ist standard in dem game :( das habe ich sowohl gemacht als ich war ich davon betroffen.. beides hat keinen spaß gemacht.

alles in allem fand ich das game zwar gut weils nen bissl star wars feeling aufkommen lässt und sich schön einfach spielt. leider liegt zuviel im argen um den releasepreis zu rechtfertigen, selbst den keysellerpreis xD
 
Wie das Spiel wirklich ist kann keiner anhand einer Demo rausfinden, weil 80% des Spiels in der Demo nicht aktiviert ist. Bevor einer meint das Spiel ist stumpf, der soll es erstmal spielen wenn alles verfügbar ist.

Und ja, das Spiel ist schon ein bisschen Destiny mit Medal of Honor gekreuzt. Aber was will man da auch noch nach dem xten Onlineshooter erwarten, Innovation und Story? Sry, aber das ist für 70€ zu viel Arbeit für die armen Jungs bei EA.
 
Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass man die "schlechtesten" 20% aktiviert hat? Das ist das beste!
 
Manegarm schrieb:
Wie das Spiel wirklich ist kann keiner anhand einer Demo rausfinden, weil 80% des Spiels in der Demo nicht aktiviert ist. Bevor einer meint das Spiel ist stumpf, der soll es erstmal spielen wenn alles verfügbar ist.

Und ja, das Spiel ist schon ein bisschen Destiny mit Medal of Honor gekreuzt.

Die grundlegende Mechanik kann man allerdings schon sehr gut beurteilen. Die wird sich sicherlich nicht mehr ändern oder im Release völlig anders ausschauen. Und eben jene Mechanik haut nicht vom Hocker.. Gut - Ja, Herausragend - Nein.
Ergänzung ()

txcLOL schrieb:
Matchmaking mit Rangliste?

yep, das stimmt
 
flappes schrieb:
Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass man die "schlechtesten" 20% aktiviert hat? Das ist das beste!

Naja bei BF3 war der Inhalt der Beta auch nicht wirklich ein Paradebeispiel für den Inhalt des fertigen Spiels ...
 
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