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TestStar Wars: Squadrons im Test: 4K mit 60 FPS und voller Grafik auch ohne High-End-GPU
Dann wirst aber noch lange warten müssen. Die aktuelleren EA-Titel landen nämlich nicht sofort im "kleinen" EA-Play-Abo. Dafür braucht man das Pro-Abo. Jedi Fallen Order ist z.B. immer noch nicht drin.
Alle Cockpitinstrumente sind voll funktionsfähig. Nicht nur billige Optik. Ein weiteres Plus. Gerade für den VR Modus. Dieser soll ordentlich performant sein. Egal ob Rift CV1 oder Index. Man braucht keine RTX 3090 für diesen Titel was sehr gut ist. Bereits eine GTX 1060 kann ordentliche Ergebnisse erzielen (natürlich mit Abstrichen).
Gruß
Holzinternet
EDIT:
Hier ein VR Testvideo... Immersion pur
YouTube
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@CrustiCroc
Die Oculus muss laufen, dann drückst du im Optionsmenü auf "toggle VR" und es ist in der Brille. Keine andere Version. Aber Achtung: In VR gibt es alle Grafiksettings nochmal. Also dann nochmal in die Grafikoptionen und wieder alles auf Ultra (oder auch nicht) ziehen
Ich habe zudem TAA Low und 35% sharpening für VR in der Rift S gewählt.
=> Mit nur 14 Singleplayer-Missionen, ner mal wwieder mittelmäßigen bis verbuggten Joystick- und HOTAS-Unterstützung (s. Steam; laut ein zweier Rezensenten läßt es sich mit nem Gamepad mitunter besser steuern als mit nem Joystick - und das in 2020...!) und nem Schwerpunkt auf Multiplayer, in dem ich gegen Cracks und Pros keine Schnitte habe, können sie es behalten, bis es mal für 10 oder 15 € in nem Sale ist Je nachdem, was sich bis dahin an Patches und Verbesserungen tut.
Hatte mich schon drauf gefreut, aber ehrlich gesagt entsprechendes befürchtet - wenngleich es nicht gaaanz so "schlimm" gekommen ist.
Aber da bleibe ich das nächste Jahr erstmal noch bei Elite Dangerous und X-Wing Alliance @VR, hab ich mehr von
ich spiele es mit meiner oculus rift und nem kabellosen x box controller (touch controller funktionieren nicht).
super vr erfahrung wie ich finde. neben half life alyx das imho imposanteste vr spiel was ich bisher gespielt habe.
Das ist einer der Gründe warum ich mich auch noch scheue. Gewisse Games sind gut spielbar, andere sind echt ein Graus. Und bei Star Wars Squadrons ists durch die Schnelligkeit wahrscheinlich besonders schlimm
kommt das game ab November in den Xbox Game Pass? müsste es ja eigentlich wenn EA Play integriert wird oder?
ich denke dank radeon aufbau auf der xbox one x wird das game in 4k/60hz eine gute figur machen und wenn nicht dann halt 1440p in 120hz
Mit der Vega? Ich will mir auch die G2 holen. Werde es aber wohl auf Anfang nächsten Jahres verschieben und erstmal meine 1080 Ti ersetzen, die hat bei 3440x1440 schon starke Probleme.
Ich glaube nicht das das mit 2x 2160x2160 besser wird. Bei VR will ich keine Kompromisse, dass muss perfekt laufen.
Ja, ich will da auch nicht rumeiern! Es soll perfekt laufen.
Dass ich die Vega dafür ersetzen muss, ist mir klar.
Nur weiß ich noch nicht ob mit einer 3080 oder der 6900XT, dafür warte ich eben bis zum 28..
Sollte die Grafikkarte dann erst im Dezember lieferbar sein, muss ich eben solange noch mit der Vega vorlieb nehmen.
matraj63 schrieb:
Same Here...allerdings habe ich eine VR Brille. Ist megageil...bis nach spätestens 5min der Kotzreiz einsetzt, dann muss ich das Spiel leider wieder ausmachen. Ich vertrags einfach nicht, blöde Gamesickness
Ja, da bin ich bei mir auch schon gespannt drauf, mein Kadaver reagiert auf solche Sachen sonst auch immer etwas empfindlich, ich kann z.B. keine 60Hz Monitore mehr ab, mein 144Hz BenQ lässt meine Augen sooo schön in Ruhe lesen...
Habe mir das Spiel geholt, bin etwas Entäuscht habe es mir anders Vorgestellt. Zumal keine Aussenansicht im X Wing geh es ja noch.
Die Ansicht im Tie-Fighter ist so klein man sieht kaum was da wäre ne Aussenansicht schon besser. Hätte die 40€ besser woanders Investieren solln ganz Ehrlich.
Jetzt auch nach dem Update hackt es bei mir warum auch immer.
Abwarten. Vielleicht sind das auch einfach schon erste Anzeichen für Optimierungen die sich durch den Einfluss der neuen Konsolengeneration positiv auf AMD-Seite bemerkbar machen?
Du meinst, man könnte bescheiden hoffen, dass die Verhältnisse zwischen grün und rot in diesem Test so ähnlich in Zukunft öfter auftreten? Das wär was...
Das ist einer der Gründe warum ich mich auch noch scheue. Gewisse Games sind gut spielbar, andere sind echt ein Graus. Und bei Star Wars Squadrons ists durch die Schnelligkeit wahrscheinlich besonders schlimm
Ist doch super, bei 5 Minuten pro Session hat man die nur 7 Std. Mission Gameplay nicht so schnell durch.
Weiß nicht so beim Multiplayer...Multiplayer Modi ziehen bei mir seltenst...hab damals sogar WOW allein unter Ignoranz sämtlicher menschlicher Spieler gezockt. ^^
Bin enttäuscht von dem Spiel. Wirkt wie ein kleines DLC. Keine 40€ "wert".
Die Grafik ist ok, aber im Vergleich zu Battlefront II schlechter. Sound und Musik auf Star Wars Niveau.
Flache und kurze "Story". Öde Charaktere, wenig Missionen. Nur 2 MP Modi. Nur 5 vs 5.
Hab nach 1 h aufgehört und deinstalliert, weil die Steuerung so dermaßen mies ist.
Wing Commander und Tie Fighter / X-Wing bleiben insgesamt weit voraus, auch mit alter Grafik.
@CrustiCroc
Die Oculus muss laufen, dann drückst du im Optionsmenü auf "toggle VR" und es ist in der Brille. Keine andere Version. Aber Achtung: In VR gibt es alle Grafiksettings nochmal. Also dann nochmal in die Grafikoptionen und wieder alles auf Ultra (oder auch nicht) ziehen
Ich habe zudem TAA Low und 35% sharpening für VR in der Rift S gewählt.