Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c.hoeri schrieb:
Mitten drin auf Dromund Kaas...gegen Hutta echt ne riesen Karte..

Wenn du Dromund Kaas groß findest, dann wart mal auf Tatooine oder Alderaan, die sind geschätzt 4-5 mal so groß. Wer sich mit 25 den Speeder nicht leisten kann und dann auf Tatooine losgelassen wird, den bedauer ich ;)

Das Problem mit Illum hat unser 50er BH, kann ich bestätigen.

Der andere hängt bei "Pirells Ambitionen" glaub so hieß sie (ähnlich wie die Reifenmarke - kann dir aber den Titel net auf englisch sagen)
Also was probiert wurde (wobe ich bei weitem nicht alles weiß was er schon gemacht hat) - ah vorher vl kurz was passiert ist.

Spieler geht in instanzierten Bereich zu Pirell, ein Droide versperrt ihn den Weg, man muss den Droiden "überzeugen" dich reinzulassen (glaub da waren Antwortmöglichkeiten gut / böse), er hat den Droiden zerstört, kommt zu Pirell rein, will ihn ansprechen nichts tut sich (also Gespräch startet nicht).
Da er ein ähnliches Problem schon hatte, setzt er die quest komplett zurück, Spieler geht wieder in den instanzierten Bereich, kurz schwarzer Screen (hier sollte eigentlich direkt das Gespräch mit dem Droiden starten), nach 3-4 Sekunden geht es weiter, kannst dich normal bewegen, nur das der Droide (eben ohne Sequenz noch dasteht), man kann ihn zwar rechtsklicken, aber es öffnet sich kein Gespräch.

Also probiert wurde schon:
-) mehrere Leute auf Account eingeloggt
-) unterschiedl. Sprachen von mehreren Leuten
-) Quest zurück gesetzt
-) Balmorra-Dateien gelöscht und neu gezogen

(dann meinte er noch einiges anderes, weiß ich aber nicht mehr), der nächste Versuch ist jetzt, er erlaubt andere BH's in seiner Klassensequenz und geht mit einem BH-Twink von einem rein. (ist ja nur Lvl 15 also max. so 4h Spielzeit, ist halt weniger wert wenn der dann stuckt, als der Lvl 29 Char).

Also ich hatte das Problem nicht.

Auf Dromund Kaas hat bei mir auch ein Quest nicht gestartet. Da habe ich einfach das Spiel neugestartet und es ging wieder

Fasko schrieb:
Ich habe jetzt versehentlich die Crew-Fertigkeit "Hacken" erlernt... äh, was bringt mir das?
Was sollte ich erlernen? Ist es nicht am sinnvollsten hauptsächlich Sachen zu erlernen die Gegenstände herstellen?

Gruß,
Fasko

Hacken ist die easy going Variante, um schnell an Kohle zu kommen. Die Missionen dort die Tresorkisten als Belohnung haben, geben mit höheren Hackenskill ordentlich Kohle. Solltest aber bei der Missionsbeschreibung unten schauen, was für ein Ertrag dabei rauskommt. Es gibt mittel, gut, ergiebig und reichhaltig. Zu Beginn ist es etwas zäh, da man gelegentlich auch mal weniger rausholt, wie man reinsteckt.

Du kannst nur einen Herstellungsberuf auswählen. Die anderen beiden Crewfertigkeiten sind Sammelberufe. Schau beim Herstellungsberuf einfach, was zu deiner Klasse passt. Klick vorher aber erst mal alle Crewfertigkeiten-Ausbilder an und lese dir dann im Kodex erst mal durch, was die so können. Den Kodex findest du, wenn du das Missionslogbuch öffnest und unten den Reiter Kodex wählst. Da dann auf Crewfertigkeiten.

Glaubst du nicht, dass bei etlichen Versuchen bei dem sich andere Leute und er selbst in den Account eingeloggt haben und weiter gelevelt, niemals das Spiel neugestartet wurde?
Also ich stell doch keine Fragen um zu erfahren, dass jemand nicht das Problem hatte, sry.

Also mit meinem Commando (Trooper) hatte ich bisher keine Bugs ^^

Bin nun lvl34 und habe bis dahin alle KlassenQs erledigt.

Mich nervt immer noch:

Kamera!
Autoverfolgung kann ich nicht abschalten!
Sprich wenn ich automatisch laufe und die Kamera dann um 180° drehe so dass ich meinen Char von vorne sehe und dann die Maustaste loslasse --> Kamera hüpft wieder hinter meinen Char!
So kann man sich zB nicht richtig umsehen :/

Manche Tasten sind nicht belegbar für Skills wie z.B: "<" oder "^"
"^" Ist bei mir das Aufrufen von Gamemaster Tickets..ich komme immer wieder mal da drauf und dann muss ich immer wieder alles schließen..

AFK Reportbutton oder ähnliches fehlt in SWTOR.
Es gibt auf meinem Server (Trayus Academy) einen Spaten namens "Shalum" welcher immer in die Warzones kommt und dann einfach irgendwo am Rand wartet bis das Spiel zu Ende ist.

Heute Wartungsarbeiten von 11:00 - 17:00 sind ein WITZ!
Man macht sowas am Vormittag oder über die Nacht.
Aber nicht in dieser Zeit!
Ich meine ich arbeite eh bis 16:30 und spüre das nicht, aber allein der Gedanke, wenn ich mal frei habe und spielen will --> BAM Wartungsarbeiten bis 17:00 Uhr = GG :)

Sonst ist das Spiel sehr gut!
Mit Commando lässt es sich angenehm leveln und es macht auch spaß und leider auch süchtig ^^

Mit meinem Agenten habe ich zum Glück keine Klassenbugs(31). Mir fällt aber auf, dass die Tickets unglaublich lange brauchen um beantwortet zu werden. Das sollten sie unbedingt nachbessern und Wartungsarbeiten um diese Uhrzeit ist wirklich ein Witz, wenn man sich dagegen die Amerikanischen anschaut:rolleyes:

Die Zeit Heute ist wirklich derbst dämlich gewählt.

Das es so derbe Bugs in den Storyquests gibt finde ich absolut daneben.
Also wenn man so viel Wert auf die Story legt, dann sollte diese doch wriklich bugfrei sein.
Als Agent hatte ich fehlende Antwortmöglichkeiten, nun auf Quesh nicht geschlossene Texturen, durch die man dummerweise durchfiel und danach nicht mehr raus kam. (/stuck hätte ich vllt probieren sollen....grrr)

So eklatante Bugs wie beim BH hatte ich gott sein dank noch nicht. Das es viele kleine Fehler gibt sehe ich ja ein, bei der Größe des Spiels ist es schlicht unmöglich alles zu sehen und schnell zu fixen.
Aber so manch grobe Fehler sind ein wenig peinlich.

Ich wollte heute so gerne weiterzocken...und nun dies Wartung...*kotz*

bei so einem frischem Spiel,gehören lange Wartungsarbeiten nun mal dazu.
wenn ich an den Start von WAR denke,dann ist es noch recht harmlos alles.
sogar HdRO musste zwischen durch Wartungsarbeiten durchführen.
ist halt normal.

außerdem sind es ja nicht einfache Wartungsarbeiten,Patch 1.0.1 wird aufgespielt.
Patch 1.0.1
wen man sich die Patch liste anschauen,da kommt schon einiges.

Amko schrieb:
Heute Wartungsarbeiten von 11:00 - 17:00 sind ein WITZ!
Man macht sowas am Vormittag oder über die Nacht.
Aber nicht in dieser Zeit!
Ich meine ich arbeite eh bis 16:30 und spüre das nicht, aber allein der Gedanke, wenn ich mal frei habe und spielen will --> BAM Wartungsarbeiten bis 17:00 Uhr = GG :)

Naja sehe es mal von der Seite. Warum sollten die Leute Nachtschichten schieben. Die haben auch ihre Arbeitszeit wie du auch. Ich würde die Server auch lieber am Tag warten, als am Abend in die Firma kommen zu müssen.

Ist das selbe wenn man verlangen würde das der Einzelhandel 24h offen haben müsste, damit alle einkaufen gehen können.

In der Zeit wo die Wartungsarbeiten sind kannst ja was anderes machen, oder stirbst ohne dem Game...

ich verstehe was du meinst, trotzdem muss man das auch aus der Sicht anderer betrachte, nicht nur aus der eigenen. EGOISMUS lässt grüßen...

Wer sich grundsätzlich über Wartungszeiten beschwert, dem ist nicht zu helfen. Lasst euer Auto mal 50 Jahre ohne Inspektion fahren oder putzt und räumt eure Wohnung mal zwei Wochen nicht auf.

Regelmäßige Wartung eines MMOs gehört dazu wie das tägliche (hoffentlich mehrfache) Zähneputzen und gehört zur guten Form.

Über die Wartungszeiten (Zeitpunkt) kann man sich Streiten. Aber man wird doch gerade jetzt mal in der Downtime all die Dinge machen könne zu denen man wegen dem Game nicht mehr kommt :P

Essen, Duschen, Zähneputzen, Wohnung aufräumen, Wäsche waschen, Einkaufen :evillol:

Wenn man schon nicht arbeiten ist^^

Also die Patchnotes sind doch nen Witz.

Nicht eine Sache dabei, die mir aufgefallen wäre, ich habe erwarte die gravierenden Deckungssystemfehler werden behoben.
Selbst bei LoL gab es doppelt so lange Patchnotes. Bei dem riesen Spiel ist es echt mager was behoben wird.
Zumal es doch so einige schwerwiegende Probleme gibt...

Un das sogar das Forum down ist geht mir gar nicht in den Kopf, hatten die das nicht vor 2 Wochen oder so vom Spieleserver getrennt?
Da könnte man sich zumindest über das Spiel mit anderen Unterhalten...

Januar kommen doch schon die nächste Patches... incl. neuem Content etc. das ist nur ein erster Schritt.

Ihr findet immer irgendwas, das euch nicht passt. Ich könnte mir auch eine bessere Zeit vorstellen als von 11 bis 17 Uhr, is halt nunmal leider so und kann man nicht ändern.

Zu dem Thema bugs: Nein? Ein frich erschinendes Spiel hat bugs? Das ist ja unglaublich! Kann doch gar nicht angehn, da man ja alle bugs schon in der Beta herausfinden muss...

Also ich habe nur sehr wenige Bugs entdeckt, die mein Spielerlebnis wirklich beeinträchtigt haben. Einer davon waren die Ressourcenodes, die man nicht harvesten konnte und das wird behoben. UI und animations Bugs werden behoben. Und noch ein paar andere Sachen von denen ich nichtmal etwas wusste. Ich bin mit meinem lvl 45 BH rundum zufrieden und freue mir jede Sekunde, die ich spiele ein neues Loch in den ********. :D

Sitze wie ein dreijähriger vorm Rechner und machen "PEWPEWPEWPEWPEW!" :lol:

EDIT: nochmal zum Thema Bugs:
a) es gibt Leute, die solange ihren Kopf über der Suppe schütteln, bis sie endlich ein Haar darin finden über das sie sich dann beim Koch beschweren können.

b) Software ist immer work in progress. And this piece of software is some damn fine piece of work in progress. BW hat Prioritäten gesetzt und das auch richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab mir gestern früh das Star Wars Spiel gekauft !
Aber es will einfach nicht starten.
Ich bleibe ständig beim Laden hängen, es läd erstmal irgendwas vollständig und dann immer wieder von vorne ... das schon seit genau 23H :evillol:

Und Leute denkt mal daran: jetzt ist Jahresende, Feiertage dazwischen, was sollen die in der begrenzten Zeit denn alles fixen? Einige werden im Urlaub sein (reine Entwickler sind ja für den Launch nicht unbedingt nötig).
Das wird sich alles einpendeln und Fahrt aufnehmen ;)

Stellen wir uns einfach mal vor, ein Spiel kommt auf den Markt. Um den Spielern ein tolles Spielerlebnis zu bieten, wird eine riesige Welt dargestellt, in der man sich wirklich verlieren kann.

Stellen wir uns weiterhin vor, dass über 80% aller Spieler weltweit eine Kernspielzeit von ca. 18 bis 23.30 Uhr haben.

Stellen wir uns weiterhin vor, dass in diesem furchtbar komplexen Spiel hier und da leider immer noch Fehler existieren, die bereinigt werden müssen, weil ansonsten das Spielerlebnis der Spieler nicht sichergestellt werden kann.

Und zum guten Schluß stellen wir uns noch vor, das Spiel ist erst seit einer Woche am Markt, viele der Fehler sind leider erst zum Vorschein gekommen und der Anbieter bietet alle Kräfte auf, um diese so schnell wie möglich zu bereinigen.

Und wenn wir uns das alles vorgestellt haben, dann können wir ein wenig gesundem Menschenverstand akzeptieren, dass es für ein derart gewaltiges Projekt wie SWTOR

1. regelmäßige Wartungszeiten geben muss
2. Bugs behoben werden, sobald das möglich ist
3. nicht auf jede einzelne Befindlichkeit der Spieler Rücksicht genommen werden kann.

Und was die Argumente mit "die sollen halt Nachtschicht schieben" usw. angeht:

Die Wartungsarbeiten haben um 11 Uhr MEZ begonnen. Ich gehe davon aus, dass diese von Austin, Texas aus überwacht und initiiert werden/wurden. Um 11 Uhr MEZ ist in Austin, Texas 4 Uhr morgens. Mal ganz davon abgesehen, dass die Jungs zu 1000% nicht morgens um 4 zur Arbeit kommen und die erste Tätigkeit der Druck auf den Knopf für den Server-Shutdown ist.... So ein Patch will geplant und detailliert getestet werden, bevor man ihn auf ein Live-System spielt.

Bin mit dem Game auch mehr als zufrieden...spielt sich extremst flüssig und gut.

Muss jetz aber auch zugeben, dass ich erst lvl 17 bin und gerade auf Balmorra angekommen bin.
Spiele einen Söldner und hatte bis dato noch keine Probleme mit den Quests...seien es Klassenquests oder andere.
Hoffe das bleibt so.

Und wegen den Wartungsarbeiten muss ich meinen Vorpostern rechtgeben...is zwar sch***** aber wenn ich die Wartung durchführen müsste, wär mir die Zeit auch lieber.

Da ich das jedoch gewusst habe bin ich heut schon um 0700 morgens aufs snowboard ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben