Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LAZZARUS schrieb:
Naja sehe es mal von der Seite. Warum sollten die Leute Nachtschichten schieben. Die haben auch ihre Arbeitszeit wie du auch. Ich würde die Server auch lieber am Tag warten, als am Abend in die Firma kommen zu müssen.

Ist das selbe wenn man verlangen würde das der Einzelhandel 24h offen haben müsste, damit alle einkaufen gehen können.

In der Zeit wo die Wartungsarbeiten sind kannst ja was anderes machen, oder stirbst ohne dem Game...

ich verstehe was du meinst, trotzdem muss man das auch aus der Sicht anderer betrachte, nicht nur aus der eigenen. EGOISMUS lässt grüßen...

Weil sie es anbieten und dafür Geld verlangen?
Ich kann auch nicht meinem Kunden etwas anbieten und dann zur Firma sagen, so von 11 - 17 Uhr könnt ihr nicht arbeiten!
Nein, ich mache das in den Randzeiten oder wenn es sich ausgeht zur Mittagszeit.
Gott sei Dank habe ich keine Kunden sondern bin IT Demand Manager in ner großen Firma, wo ich mit meinen "Kollegen" abklären kann, wann etwas gemacht wird.
Ich muss zB Umstellungen planen (Serverlösungen usw..was manche am Arbeiten behindert) --> Immer nach 17:00 Uhr damit jeder arbeiten kann.
Und wenn man wie hier, mehr als 5 Mio Spieler haben will muss man das auch machen!

Ausserdem arbeite ich zur Zeit. Was heisst da, ob ich ohne dem Game sterbe? ;) Hättest du meinen ganzen Post gelesen, wüsstest du, dass ich nicht angefressen zuhause vorm PC sitze und fluche, dass ich nicht spielen kann.

Man kann es sich schön reden wie man will. Der Zeitpunkt ist grottig.
Man kann auch nicht die selben Wartezeiten wie in den USA für EU wählen.
Ich spiele das Spiel auch so weiter, weil es mir wie gesagt eigentlich egal sein KÖNNTE, da ich unter der Woche eh arbeite. Trotzdem wird es viele stören. Vor allem Schüler/Studenten/Leute die frei haben oder im Krankenstand sind ;)

Creeed schrieb:
Der Zeitpunkt für die Wartungsarbeiten ist ziemlich einfach erklärt, sie warten alles auf einmal. US und EU - Server, dass man da Rücksicht auf die USA nimmt ist doch klar. Deren Wartungszeit ist von 4 - 11 AM CST oder glaubt irgendwer dass BW in den USA an Feiertagen eine Wartungszeit wie hier machen würde?

Mich nervt ja an dem Questbug nur dass der englische Client sich nicht installieren lassen will. ICh hab jetzt zum dritten mal die 4,8GB große English Assets 1 runter geladen, während dem installieren geht der Balken zurück auf null und er lädt erneut runter. Repair bringt keine Besserung, ich werd hier bald zum Stier...

Zum englischen Client.
Ich habe im Launcher einfach auf Englisch gestellt und einfach runterladen lassen --> Fertig --> Gestartet --> Funzt.
Versuch doch mal das ganze Game neu zu installieren.
Glaub mir, es lohnt sich auf Englisch zu spielen. Ich finde die Dialoge viel besser und die Sprüche der Companions usw <3

Du findest englisch besser, ich deutsch. Ich kaufe ein Spiel in Deutschland, auf deutsch, dann will ich auch ein auf deutsch funktionierendes Spiel haben. Ich habe nicht den Luxus genossen 12 Klassen lang mit englisch berieselt zu werden in der Schule. Ich hab nen Crashkurs in technischem Englisch gemacht damit ich meinen Beruf ausüben kann, damit gewinne ich aber keinen Blumentopf, also bleibt mir mit dem "englisch ist eh besser" Gepose vom Leib, ich kann es echt nicht mehr hören.

Spielt auf englisch wenn ihr wollt, aber hört auf zu missionieren.

warum denn so gereitzt? amko wollt nur helfen.. und meiner meinung nach hat das nichts mit missionieren oder posen zu tun. wenns dich ankotzt, dass manche lieber auf englisch spielen und es besser finden, lern englisch und mach dir selbst n bild davon. oder spar dir den kommentar.

Englisch ist generell besser. Außerdem ist die Englische Sprache nichtmal halb so schwer wie Deutsch...

@Falcon
Was ist denn an den Warzones chaotisch?!
Es gibt 3 verschiedene BGs:

Huttball - Ball hinter die gegnerische Ziellinie bringen. Dafür die Luftsäulen benutzen.
Bei den andern beiden weiß ich den Namen nicht, aufjedenfall muss man beim einen Basen einnehmen und beim andern Türen zerstören/verteidigen um dann irgendnen Virus auf die Datenbank zu laden. Hast recht, total chaotisch...

@ deus

Was ein dämlicher Kommentar.
Vielleicht hat Creed das etwas falsch verstanden, aber warum sollte er nun englisch lrenen zum spielen, wenn es das Spiel auf deutsch gibt? Zumal die deutsche Synchro wirklich sehr gut ist.

Teilweise ist es wirklich lächerlich was über deutsche Synchro gemeckert wird.

Es ist ja nichts persönliches gegen ihn, aber die Kommentare in die Richtung "Spiele es doch gleich in englisch ist eh besser" sind nur nervig und tragen nicht zur Fehlerbehebung bei. Viele finden englisch halt cool weil es halt englisch ist.

Ich spreche 4 Sprachen halbwegs vernünftig, eine Amtssprache der EU weil wir Forschungsmittel aus Brüssel kriegen. Eine asiatische Sprache da wir einige Kunden aus Asien haben deren englisch, sagen zumindest meine Kollegen, grauenhaft ist. Und als Überbleibsel eines katholischen Internats eine, eigentlich sogar zwei, ziemlich tote Sprachen. Ich hab keine Lust mehr Sprachen zu lernen, mit über 40 ist das auch nicht mehr so einfach wie in jungen Jahren.

Die Synchro auf deutsch ist gut, es gibt Ausreißer nach unten. Aber mein Nachbar 2 Häuser weiter, Master Sergeant bei der MP hier an der Airbase, sagt das gleiche über die englische Synchro.

...so viele Professionelle Specher, wie es für solch ein Spiel benötigt wird, gibt es ja gar nicht. Und wenn jeder die gleiche Stimme hat wird auch gejammert.
Ne, ich bin da auch ziemlich kritisch. Aber bei solch einem Spiel mit solch einem umfang ist es glaube ich nicht möglich.

Mich nerven nur die Händler, die immerwieder die gleichen Floskeln mit der gleichen Stimme raushauen. ISt vor allem bei Alienrassen nervig. Dann doch lieber Aliensprache wie bei den Verkäufern mit dem 3 Stileaugen. Das kommt cool.

...ok das ist wirklich nervig! Muss ich dir zustimmen :D:D

Ich kam bisher leider nur ins Huttenball BG und dann immer gegen die eigene Gesinnung - Imperium, gibt es eine Möglichkeit sich direkt für das Alderaan BG oder das andere mit den Türen anzumelden?

Das Huttenball BG finde ich in einer zusammengewürfelten Gruppe sehr chaotisch, mit einem eingespielten Team macht es sicher viel Spass.

Edit: Bei mir ist die Serverliste im Moment leer, vielleicht fahren die gerade neu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Wann sollen die Server wieder da sein? War nicht mal von 17 Uhr oder so die Rede :-D

...ist doch noch alles in der Beta Phase :D :D ;)

deus x machina schrieb:
warum denn so gereitzt? amko wollt nur helfen.. und meiner meinung nach hat das nichts mit missionieren oder posen zu tun.

Hier mag das zwar nicht unbedingt zutreffen, denn amko hat hier definitiv nicht "missioniert".

Aber es ist durchaus so, dass es sehr sehr viele teils schon penetrante "O-Tonler" (Egal ob Spiel oder Film. Bei letzterem meist noch schlimmer.) gibt, die einen "schief angucken" oder gar als Deppen beschimpfen, weil man die deutsche Synchronisation bevorzugt.

Ich selber kann behaupten doch recht ordentlich Englisch zu beherrschen. Bis zum Abitur mehrere Jahre Englisch gehabt und auch im Studium habe ich weiter Englisch Kurse belegt zur Weiterbildung.

Dennoch - oder gerade deswegen! - empfinde ich die deutsche Sprache als für mich angenehmer, ich finde es ist ein Stück Kulturgut, dass in Deutschland wert auf Synchronisation gelegt wird.

Ich finde es auch teilweise extremst lächerlich wenn sich Leute, die vorwiegend auf Englisch spielen - diese aber nicht als Muttersprache haben - sich über deutsche Übersetzungen lustig machen... Und dabei offensichtlich völlig ausser Acht lassen, dass es im englischen mindestens genauso lächerlich klingt... Man empfindet es als Ausländer eben nur anders. Bestes Beispiel bei Skyrim: "Storm Cloaks" => "Sturmmäntel". Ich empfinde den Englischen Ausdruck als viel kitschiger. Als hätte sich das ein 12 jähriger ausgedacht.

Aber wie gesagt: Jedem das seine. Soll doch jeder so spielen wie er will.

rockB4R^ schrieb:
Teilweise ist es wirklich lächerlich was über deutsche Synchro gemeckert wird.

Absolut. Grobe Synchronisationsschnitzer/-aussetzer habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Und ich spiele durchaus auch gemischt. Shooter (wegen Uncut) in der Regel im Original, Rollenspiele, Adventures etc. in der Regel auf Deutsch.
Das mal hier und da etwas unsinnig übersetzt wurde, empfinde ich jetzt nicht weiter tragisch. (Was nicht heisst, dass man es nicht besser machen kann und auch soll!)

Weit schlimmer finde ich dann schon eher Unzulänglichkeiten in der Kontinuität. Erneut Beispiel Skyrim: Die Aussprache von "Cyrodiil" ist in Skyrim fast durchgängig anders als in Oblivion.
Diese Probleme gibt es aber teilweise auch im Original.

.Neo schrieb:
Englisch ist generell besser.

"Neu ist immer besser!" - Barney Stinson.

.Neo schrieb:
@Falcon
Was ist denn an den Warzones chaotisch?!

Die Kämpfe. Wildes Herumgehüpfe und Lichtschwertgefuchtel. Was in Jedi Knight/Academy auf Grund der Tatsache, dass es ein Shooter ist, durchaus Spass macht, geht in einem MMO halt absolut gar nicht. Zumal ich als Jedi Shadow sowieso Schaden eher mit Force Skills mache. Und die haben in aller Regel nun mal Induction...

Laut Twitter vom deutschen Community Typ:
Lisertan Lars Malcharek

Die Server sind noch offline. Die Wartungsarbeiten werden verlängert. Wir haben noch keine neue Endzeit. Wir beeilen uns! :)

17:10Uhr

@Falcon
Wildes Herumgehüpfe? Oo Du weißt schon das SWTOR kein Strategiespiel ist?!

Hatte gestern als Gegner n volles Premade team. Macht schon Spaß gegen n Team in Huttball zu spielen, die premade sind und zu 90% aus 50er bestehen...

Soll Premade Team bedeuten das die eingespielt waren ?

Das mit den 50 ern ist mir auch aufgefallen , ich bin nun endlich 39 ! Mache jeden Tag so 2, 3 PvP Spiele und ich bin immer in Teams in denen 12er bis 30er sind und Imperium hat fast immer mind. 4 50er dabei !

Ich habe jetzt von ca. 40 Kriegsgebieten , 2 Gewonnen :-D

boch,wenn das Spiel genau so Lamm ist wie die HP ist,raste ich heute noch aus:freak:
da will man sein Geld loswerden und darf alleine schon bei der Registrierung im Warteraum platz nehmen.
Lernen die Entwickler nie was dazu?

erst elend lange lade zeit und dann noch warte zeit(und da ist man noch laaaange nicht im Spiel):freak:

PS.und ausgerechnet ab diese Woche höre ich mit rauchen auf,dann so eine *hust*:mad:

edit
ich frage mich was sie für einen HP Server haben,dass diese dauern überlastet ist
Aufgrund der sehr hohen Belastung unserer Homepage

So Richtig Warm wurde ich mit dem PvP noch nicht. Habe jetzt 2 Tage immer wieder ein paar Runden gespielt.
Als Revolverheld ist Huttenball furchtbar, bis die Atacken gechannelt sind, ist der Gegner weg. Ich versuche jetzt eher alles mit Dots zu belegen und bissle CC zu verteilen.
Die Voidstar ist da schon angenehmer zu spielen. Da hatte ich gestern eine wirklich gute Runde dabei.

@Chepre
Tief durchatmen. Würdest du wissen wir schwer ein Spiel zu machen ist, geschweige den ein MMO, und wie viel Aufwand es ist zu pflegen, würdest du jetzt nicht vor Ungeduld zergehen. ;)

.Neo schrieb:
@Falcon
Wildes Herumgehüpfe? Oo Du weißt schon das SWTOR kein Strategiespiel ist?!

Auf meinem Server war es in den (wenigen) Warzones die ich bisher gemacht habe jedenfalls immer so. Wildes Herumgehopse und ebenso wildes Lichtschwertgefuchtel, hauptsächlich mit Skills die man sofort casten kann.
Und wenn man dann mal einen Gegner etwas abseits vom großen Pulk "gestellt" hat, dann war meist ein zweiter oder dritter nicht weit, und man wurde gnadenlos nieder gemetzelt.

Dagegen fand ich Open-World PVP viel spannender. An den Feiertagen ist auf unserem Server auf Tatooine ein großer Krieg ausgebrochen als eine der großen Republik-Gilden beschlossen hat, es wäre doch ganz lustig mit 50 Mann auf der Sith-Seite von Tatooine nach den noch fehlenden Datacrons zu suchen... :D

Chepre schrieb:
boch,wenn das Spiel genau so Lamm ist wie die HP ist,raste ich heute noch aus:freak:

Erfreulicherweise tragen diese ganzen Warteschlangen dazu bei, dass man - sobald man einmal im Spiel ist - lagfrei und ohne Probleme spielen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben