Star Wars: The Old Republic Sammelthema

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Creeed schrieb:
We sich über die Maps beschwert sollte bedenken das vor einem Jahr noch gar nicht geplant war PvP in das Spiel mit aufzunehmen.

Ich finds eher traurig dass Bioware davon ausgegangen ist dass SWTOR auch ohne erfolgreich sein kann.

Creeed schrieb:
Jetzt hier über 3 Maps und einen Open PVP Planeten zu jammern und vor allem mit einem seit Jahren etablierten Spiel zu vergleichen ist an den Haaren herbeigezogen.

Gerade dass ist das Problem, für ein pay2play MMO was Ende 2011 erscheint und damit ne Menge Zeit hatte sich abzuschaun wie es funktioniert ist das PVP atm total uninteressant. Für mein Geld erwarte ich einfach dass sowas besser funktioniert, warum soll ich den Entwicklen dafür noch ewig Zeit geben und solange Geld reinstecken?

Die kurze Entwicklungszeit merkt man den BG's aber auch an, dass man mir die Entscheidung darüber welches BG ich gern spielen möchte abnimmt finde ich großen Mist, da würde ich ehrlich gesagt lieber etwas länger warten.

Werde glaube ich nichtmal den Gratismonat zuende spielen und lege jetzt alle Hoffnungen in GW2.

Die allermeisten halten nach wie vor das DAOC-RVR für eines der besten PVP-Implementierungen überhaupt, verstehe nicht warum man sich da nicht wenigstens ein bischen orientiert, auch wenn das heute sicherlich technisch schwierig werden wird.
 
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Ähm, es geht um MMO dass auf Story basiert, warum sollte das ohne PvP nicht auch erfolgreich sein? Wenn es dir nicht passt spiele was anderes, ganz simpel. Viel Spaß in GW2, ganz ehrlich du hörst dich an wie einige WoWler die in SWTOR ihren Heiland, ihr WoW 2 sahen.
 
Jenau teert und federt ihn!!! :king:
 
Creeed schrieb:
Ähm, es geht um MMO dass auf Story basiert, warum sollte das ohne PvP nicht auch erfolgreich sein? Wenn es dir nicht passt spiele was anderes, ganz simpel. Viel Spaß in GW2, ganz ehrlich du hörst dich an wie einige WoWler die in SWTOR ihren Heiland, ihr WoW 2 sahen.

Wie gesagt ich zahle dafür und erwarte eben auch was, und das erfüllt SWTOR nunmal nicht, und wenn ich mir mir das off. Forum so ansehe geht es da einigen ganz ähnlich.

Ich hatte auch keinen WOW-Abklatsch erwartet, aber auch Bioware hat nunmal Fehler gemacht die man hätte vermeiden können, soviel steht fest.
 
Zwingt dich ja keiner das Spiel zu spielen und für Flames ist glaube ich hier der falsche Ort. :)
 
Du hättest dich vorher ausgiebig informieren können, alles was PvP anging wurde breit besprochen. Wenn du jetzt jammerst zeigt das nur dass du Blind gekauft hast, ohne groß vorher zu überlegen. Es ist noch nicht mal 14 Tage draußen und du erwartest Content den andere Spiele erst nach vielen Jahren hatten.

WoW wurde zum Beispiel 10 Jahre entwickelt und in den 7 Jahren die es auf dem Markt ist weiterentwickelt, trotzdem ist es von perfekt weit entfernt.
 
Hi,

habe mir das Game gerade rundergeladen.

JEtz bin ich auf der suche wo man am günstigsten einen Key herbekommt.

Kennt jemand von euch einen guten und günstigen Keystore ?

Bitte melden ^^
 
Ich spiele SWTOR noch nicht, aber ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, warum die Entwickler so wenig wert auf PvP legen/gelegt haben. Das Star Wars Universum lebt doch geradezu von dem Kampf zwischen Republik und Imperium. Da wäre doch sooo viel Potenzial.

Da ihr ja ohnehin WoW öfter ansprecht: In WoW fand ich es legitim, dass das PvP vorerst nicht wichtig war (BGs kamen ja erst später), da die Allianz und Horde zwar Rivalen waren, aber die Geschichte nicht unbedingt auf dieser Rivalität aufgebaut hat (in der Geschichte waren Allianz und Horde teils sogar verbündet). Außerdem haben sich beide Fraktionen ab Level 20 etwa die Questgebiete geteilt, wodurch das open PvP sehr gefördert wurde (ich erinnere mich noch an die Schlachten in Crossroads oder später Tarrens Mill). Klar wurde man da öfter von Leuten gekillt, die wesentlich höher waren, aber solange das nicht in einem Gank ausgeartet ist, hat das die Atmosphäre zumindest für mich stark verbessert. Dann hat man die Level 60er aus der eigenen Gilde gerufen etc. Ich fand das sehr spaßig :)

In Star Wars ist aber doch der Kampf Rep vs Imp der Kern- und Angelpunkt, oder nicht? Zumindest wurde dieser Kampf auch immer in den Trailern stark hervorgehoben. Und so wie ich das hier lese und auch woanders gelesen habe, müsste man gezielt die feindlichen Gebiete aufsuchen um PvP zu betreiben... Dass nicht jeder Lust hat, beim Leveln getötet zu werden und so beim Erleben der Story gestört zu werden, ist klar, aber dazu gibt es ja dann PvE und PvP Server. Der Unterschied ist mir jetzt noch nicht klar geworden!? :watt:
Huttonball kommt mir als BG auch etwas seltsam hinsichtlich der Story vor, sorry.
Wieso hat man sich nicht ein Beispiel am PvP-System von WAR genommen? Das fand ich echt genial, das Spiel ist leider nur an anderen Dingen gescheitert.
 
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Ich bin mal gespannt ob ich SW:Tor halten kann. Ich finde die Spielmechanik selbst interessant, die Geschichte, die Quests, die Vertonung und die Entwicklung des eigenen Charakters. Ich bin jetzt Level 27 und das Spielen selbst macht spaß, dennoch kommt kein MMORPG Feeling auf.

  • Die Welt ist so arg instanziert. Ich begegne zu Stoßzeiten in meinem Levelgebiet mal hier mal da nem Verbündeten und mit allerhöchster Seltenheit mal jemand der anderen Fraktion (bisher 2 Stück,...).Man denkt man spielt online mit anderen gleichzeitig ein Singleplayerspiel
  • Man ist so sehr mit seinem eigenen Charakter und dessen Entwicklung beschäftigt, soll heißen Interaktion mit seiner Crew, der Hauptquest, Singleplayer Raumkämpfen, man hat es gar nicht nötig mit anderen zu interagieren
  • Es gibt keine wirkliche Gruppensuche. Die Funktion die bisher integriert ist, ist lächerlich. Das das Spiel neu ist ist keine Ausrede, auch andere neue MMORPGs bieten dies. Die Sozialpunkte sind eher marginal implementiert. Während man in Flashpoints aka Instanzen ein paar sammelt, kann man dies außerhalb vergessen. Nach Abschluß von Helden-Quest zieht jeder wieder seine Wege , für die popeligen 2-4 Punkte zusammen abgeben, wozu?
  • Man hat nicht wirklich Bezug zu Instanzen aka Flashpoints. Die finden irgendwo im Raum statt, aber man selbst levelt auf dem Planeten, sieht einen, müsste ne Gruppe suchen, befindet sich aber schon wieder woanders. Das ist eher so zusammengeschustert.

Was ich damit sagen möchte, SW:Tor ist ein gutes Spiel, nur ob es andere und mich langfristig binden wird, ich weiß ja nicht.
 
Dieses Geflame ist echt schlimm das game ist gerade mal 8 verdammte Tage halt und es wird nur geflamt! Wir sind gerade mal bei Version 1.0.1 Andere Games haben auch mal angefangen und sind mit der Zeit gewachsen das selbe passiert auch mit The Old Republic.

Kann mich aber immer noch nicht entscheiden: Heal? Tank?
 
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Wollte noch mal fragen wo es denn günstige gametimecodes gibt? ich habe mir einen bei thehut.com besorgt umgerechnet waren es dann 19.20€ jetzt würd mich nur interessieren ob es irgendwo noch besser Angebote gibt :) (ging aber über 10 Tage bis er per Post kam, lag aber sicher auch an Weihnachten)
 
Bei thehut.com und anderen Inselaffen (;)) sind 10-14 Tage gängige Lieferzeiten.
Ergänzung ()

Creeed schrieb:
We sich über die Maps beschwert sollte bedenken das vor einem Jahr noch gar nicht geplant war PvP in das Spiel mit aufzunehmen. Jetzt hier über 3 Maps und einen Open PVP Planeten zu jammern und vor allem mit einem seit Jahren etablierten Spiel zu vergleichen ist an den Haaren herbeigezogen.

Ich will mich ja übers PVP nicht beschweren, aber das Argument ist trotzdem nichtig. Wenn etwas eingebaut ist, sollte es auch funktionieren und richtig gemacht sein.

Ausserdem frage ich mich wer behauptet hat, dass WoW tolles PVP hätte!? Das ist mindestens genauso stinklangweilig wie das was die anderen Kollegen zu bieten haben.

Der ewige PvP König ist und bleibt DAoC!

endo schrieb:
Wie gesagt ich zahle dafür und erwarte eben auch was, und das erfüllt SWTOR nunmal nicht, und wenn ich mir mir das off. Forum so ansehe geht es da einigen ganz ähnlich.

Also bitte. Bestellst Du im Restaurant auch eine Suppe und beschwerst dich dann, dass kein Fleisch drin ist!?

Zwingt dich ja keiner SWTOR zu spielen...
 
Immer diese Vergleiche :).

Mir macht das PVP beim leveln Spaß, es ist kurzweilig, lenkt etwas ab und bringt etwas Abwechslung. Da ich keine 50 bin, kann ich zum Endgame nichts sagen, wenn es mir dann keinen Spaß mehr macht verlänger ich mein Abo halt nicht.
 
Schade dass die meisten hier (konstruktive) Kritik als Flames abtun.

Ein MMO ist halt relativ komplex, nur Foren/Tests lesen und youtube vids schauen reicht da meist nicht um sich ein eigenes Bild zu machen.

Habe einige MMO's seit DAOC angetestet aber nur WoW konnte mich (vor Jahren) für Jahre fesseln, geb ich sogar gern zu.
Verhält sich btw ähnlich wie mit der Bild-Zeitung, keiner kauft sie aber alle wissen was drinsteht, bin also nicht der einzige dem es so geht.^^

Das PVP in SWTOR ist ja auch nicht die einzige Baustelle, sicher kann bzw. muss man anfangs noch an Feinheiten feilen, aber das Grundgerüst steht und muss gefallen oder eben nicht.

Und bei pay2play liegt die Messlatte halt sehr hoch für mich, daher war auch bei Rift schon relativ schnell Schluss für mich, wenn ich mir dort die Serverpopulationen so anschaue dann bin ich wohl nicht der einzige dem es so geht.

SWTOR profitiert halt auch von einer großen Fangemeinde, aber das reicht auf Dauer bei weitem nicht.
 
wollt ma fragen ob jemand weiss wie das mit den epischen (pinken) rezepten funktioniert. Nen grünes kann ich mir ja bauen und zerlegen bis ich das blaue Rezept bekomme, kann man das Spiel dann noch weiter spielen? sprich blaue zerlegen bis man pink bekommt?


@endo:
ja finde ich teilweise auch lächerlich sobald jemand etwas an SWToR kritisiert kommt nur zurück "dann spiel es halt nicht/ zwingt dich ja keiner" anstatt, wenn man eine andere Meinung hat, Gegenargumente zu bringen usw... keine gute Diskussionskultur hier aber was will man machen ist halt das Internet ^^
 
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Wieso ist es ein Flame wenn man ein neues MMO, das genügend Zeit hat geproggt zu werden. Und wo es genügend weitere MMOs gibt wo man gut Features abschauen kann, und diese sogar sinnvoll erweitern könnte. Wieso wird die rigoros ignoriert? Um dann sich hinstellen zu können: Wir haben alles selber erstellt und nirgends abgeguckt. Eher wohl nicht.

Was PvP angeht habe ich am vorletzten Betawochenende mir dies nicht angesehen. Aber auch so ist wohl Pvp etwas zu kurz gekommen. Und hier stimme ich einem Vorposter zu: Der Konflikt Republik vs. Imperium kommt weitaus zu kurz. Dies könnte man durch mehr PvP weitaus mehr intensivieren.

Und einige meckern das das Game doch erst seit 9 Tagen draußen ist (offizieller Release) und man ihnen Zeit geben soll. Das Problem ist aber, das wir uns Ende 2011 befinden und nicht Ende 1999. Und das sie 2 Jahre Zeit hatten das ganze noch runder zu gestallten. Vielleicht sollte man das mal auch im Auge behalten das die MMO Szene nicht mehr ihre ersten Gehversuche gestaltet, sondern schon mit einem starken PS Bolliden unterwegs ist. :evillol:
 
Das PVP macht mich fertig...
Immer direkten ins Loserteam.
Bei dem Verteidungsding deckt das Team immer nur eine Seite und bei diesem Ball spielt keiner ab...

Da kommt schon Frust auf...
 
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Dark_Knight schrieb:
Was PvP angeht habe ich am vorletzten Betawochenende mir dies nicht angesehen. Aber auch so ist wohl Pvp etwas zu kurz gekommen. Und hier stimme ich einem Vorposter zu: Der Konflikt Republik vs. Imperium kommt weitaus zu kurz. Dies könnte man durch mehr PvP weitaus mehr intensivieren.

Warum sollten sie, viele spielen kein PvP weil es sie nicht interessiert. Soll man jetzt die Entwicklung des PvE Contents einstellen damit das PvP Anhängsel aufgewertet wird? Jenes Anhängsel dass erst auf massives Weinen eines kleinen Teils der Community eingeführt wurde, aber nie geplant war? Sry, aber die können von mir aus PvP abschalten in dem Spiel, ich und andere würden das noch nicht mal merken.

Dark_Knight schrieb:
Wieso ist es ein Flame wenn man ein neues MMO, das genügend Zeit hat geproggt zu werden. Und wo es genügend weitere MMOs gibt wo man gut Features abschauen kann, und diese sogar sinnvoll erweitern könnte. Wieso wird die rigoros ignoriert? Um dann sich hinstellen zu können: Wir haben alles selber erstellt und nirgends abgeguckt. Eher wohl nicht.

Was erwartest du, fehlerfreie Software? Ist ein Mythos, fehlerfreie Software gibt es nicht, hat es nie gegegben, wird es nie geben. Eine Software, egal welchen Umfangs hat nie genug Zeit programmiert zu werden.

Warum werden Features nicht geklaut und optimiert? Vielleicht weil man es nicht will, vielleicht ist der Aufwand zu hoch und würde den Release noch ein halbes Jahr nach hinten treiben.


Dark_Knight schrieb:
Und einige meckern das das Game doch erst seit 9 Tagen draußen ist (offizieller Release) und man ihnen Zeit geben soll. Das Problem ist aber, das wir uns Ende 2011 befinden und nicht Ende 1999. Und das sie 2 Jahre Zeit hatten das ganze noch runder zu gestallten. Vielleicht sollte man das mal auch im Auge behalten das die MMO Szene nicht mehr ihre ersten Gehversuche gestaltet, sondern schon mit einem starken PS Bolliden unterwegs ist. :evillol:

Hast du überhaupt eine Ahnung was für ein Monsterprojekt ein MMO ist? Da sind 2 Jahre Entwicklung nichts, WoW hatte 10 Jahre Entwicklungszeit und war relativ einfach gestrickt.

Was den angeblich Flame mit "Spiel doch was anderes" angeht. Niemand zwingt euch zu spielen, ich wüste nicht dass BW oder EA Leute abstellt die mit Waffen hinter den Spielern sitzen und sie zwingen zu zocken. Viel Geheule in den Foren ist selbst gemacht, hätten die Leute 5 Minuten ihres Lebens darin investiert sich zu informieren wäre anderen Spielern viel erspart geblieben.

Da wird gejammert das man ein Abo braucht um die 30 Tage der Grundbox zu spielen. Steht auf der Packung bzw. wird von jedem Versender groß und breit in der Produktbeschreibung dargelegt.
Es wird geheult dass PVP scheiße ist. PvP wurde wie alles in dem Spiel ausgiebig von Spielezeitschriften beleuchtet, welche Karten es gibt, was wie funktioniert, 1000e Videos ins Netz gestellt.
Da wird gejammert über die Raumkämpfe. Auch dazu gab es lange Videos und Berichte im Netz.
Diese Liste lässt sich unbegrenzt weiterführen, jeder hatte das Mittel, er schaut gerade drauf, sich zu informieren. Also sollen sie ruhig sein wenn sie nicht ihr perfektes Spiel gefunden haben.

Ich habe es in ST:ToR auch nicht gefunden, aber es macht mir Spaß und damit ist es für mich spielbar. Über kleinere Fehler kann man hinwegsehen, größere wie bekannte Storybugs sind nervig und regen auf. Das ist in Ordnung solange es eine adäquate Lösung gibt. Englischen Client installieren zählt für mich aber nicht dazu. Mir ist aber bewusst dass man an einem solchen Monsterprojekt nicht einfach an einer Schraube drehen kann. Da hier Autovergleiche beliebt sind sagen wir s mal so, wenn ich dem Kofferraumdeckel andere Lifter verpasse kann es passieren dass am Motor ein Lüfterrad abfällt aus dem Grund.
 
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