Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1337eratur schrieb:
In Star Wars ist aber doch der Kampf Rep vs Imp der Kern- und Angelpunkt, oder nicht? Zumindest wurde dieser Kampf auch immer in den Trailern stark hervorgehoben. Und so wie ich das hier lese und auch woanders gelesen habe, müsste man gezielt die feindlichen Gebiete aufsuchen um PvP zu betreiben... Dass nicht jeder Lust hat, beim Leveln getötet zu werden und so beim Erleben der Story gestört zu werden, ist klar, aber dazu gibt es ja dann PvE und PvP Server. Der Unterschied ist mir jetzt noch nicht klar geworden!? :watt:

SW:TOR spielt zu einer Zeit wo zwischen dem Imperium und der Republik ein Friedensvertrag herrscht. Es arbeiten zwar auf beiden Seiten Kräfte dafür diesen Vertrag nichtig zu machen, aber im Verborgenen und immer mit dem Ziel, dass die andere Seite den ersten Schlag tut. Die Situation ist also, von der Story her, ähnlich wie in WoW.

Und die Mechanik, dass sich die Fraktionen Questgebiete teilen ist in SW:TOR nicht anders. Ab etwa Level 25 questet man größtenteils auf den gleichen Planeten wie die jeweils andere Fraktion.

hab mir das Spiel jetzt auch vor kurzem gekauft (wie man an meinen Beiträgen sehen konnte :D )
und bin mehr als begeistert,endlich macht Questen spass,endlich eine Story in der MMOG Welt,alles hat einen Sinn und Zweck und ein wenig entscheidungsfrechheit(zerstören oder stehen lassen).
und die Atmosphäre durch die betonten quests ist nicht ohne,so wie "lebende" Welt(und da bin ich nur in den Start gebieten).
PvE ist enfach nur top bis jetzt.

was mir Kopf zerbrechen bereitet ist einfach die richtige klasse auszusuchen(aber dafür können die Entwickler nichts)über 8 Stunden Spielzeit und ich hab immer noch max. lvl7 Char.,aber verdammt da macht es schon spass(endlich Abwechslung).

bin mehr als froh dass es kein 1:1 WoW klon ist,aber man darf sich nie zu früh frohen(wink an LotRO),es kann ganz schnell auch nach hinten gehen.

PS:bin sowieso kein PvP fan,dafür gibt es andere Spiele GW(bald auch GW2) oder WAR(falls es noch lebt).

Das Game kam für mich eigentlich nicht in Frage wegen den Gebühren. Erst als ich es in der Beta antesten konnte, war ich begeistert und muss sagen es macht einfach tierischen Spaß. Gibt viel Abwechslungsreiche Quests.

Auch wenn es im Kern ein "plumpes" MMO ist, so hat man doch auch viel neues rein gebracht und gerade eben das jede Quest vertont ist, ist schon einfach was tolles. Klar ich hatte jetzt auch schon da ich fast auf level 20 bin, das ein oder andere nebenquest wo ich dachte wann hält der endlich das Maul und lässt mich los rennen, aber die Hauptquest ist bis dato sehr spannend als Schmuggler. Ich freu mich schon drauf endlich mein Raumschiff zu haben.

Einzigster Mangel ist die Grafik. Wenn ich dagegen mir sowas wie DC Universe Online oder Eve Online anschaue, dann hinkt da Bioware schon etwas nach, aber was solls mir ist erstmal ein flüssiger Spielablauf wichtiger.

Gestern hatte ich übrigens den 1. etwas ärgerlichen Bug. Ich musste so ein Kind aus der Zelle befreien, gehe in die Zelle rein, geht das Kraftfeld wieder an :freak:

Das war eindeutig ein Bug und so nicht gewollt, ich musste dann mit dem Flottenpass zur Flotte zurück und dann per Shuttle wieder auf dem Planeten landen. War bissl ärgerlich weil es doch jetzt recht viel Zeit kostet da wieder hin zu laufen, aber das ist bis dato das einzigst negative. Ach und ich hatte gestern ein paar Ruckler bzw. Framedrops auf ca. 15fps. System ist ein I7 2600k 8gb ram und ne 6970 :rolleyes:

Auch super finde ich, dass man den jeweiligen Völkern ihre Sprache gelassen hat und die nicht alle deutsch sprechen.

warismoney schrieb:
Für mich ist PvP und somit SW:Tor mit aktuellem Stand total sinnlos. Ich bin mir gutes PvP aus Guildwars gewohnt und mir wurde gesagt dass PvP sei super balanced und auch ein paar gute Maps - was ich bisher gesehen habe war konzeptloses rumzergen ohne Balance und Aktion-Reaktion Mechanismen....

Ich werd mir das ganze noch während der kommenden Wochen ansehen und wenn es so bleibt das Universum verlassen.

- Als Lvl 20er wirst du mit Lvl 40-50 zusammengeworfen, obwohl die Werte angepasst werden schaffen es 5 Level 20er kaum einen Level 50er zu legen.

- Es gibt so viel CC und Anti CC dass man gar nicht mehr timen muss bzw. gewisse Fähigkeiten mit anderen gezielt contert.

- Es gibt nur 3 Kriegsgebiete, davon kommt zu 75% immer Huttenball (vllt Zufall) - trotzdem sehr mager!

- Open PvP kann ich dir noch nicht sagen, aber das reisst das Spiel auch nicht mehr raus, auch wenns super toll wäre.

kA wie es in GW ist, aber SWTOR, WoW und andere MMOs sind eben nicht auf PvP ausgelegt.
Es wird lediglich mit angeboten.

Punkt 1: Wenn du das warst, dann meide das Spiel.
Punkt 2: Das stimmt leider. Es nervt mich auch sehr. Die ganze Zeit gestunnt, rumgepusht usw.
Punkt 3: Zufall. Bei mir ist es ausgeglichen. 3 BGs zum Spielstart ist aber bei weitem nicht schlecht.
Punkt 4: Würde auch gerne wissen wie das im Open PvP aussieht. Ich habe schon mehrere Imps getötet, aber mir schien es so als hätte ich nichts erhalten? Oder ich habe es einfach nicht gesehen. (Keine XP; Keine Valor Points, Keine Commendations usw.)

Creeed schrieb:
Ähm, es geht um MMO dass auf Story basiert, warum sollte das ohne PvP nicht auch erfolgreich sein? Wenn es dir nicht passt spiele was anderes, ganz simpel. Viel Spaß in GW2, ganz ehrlich du hörst dich an wie einige WoWler die in SWTOR ihren Heiland, ihr WoW 2 sahen.

Stimmt.
Leider!
Weil ein schönes PvP wäre sicherlich sehr geil und würde noch mehr "Kunden" locken.

endo schrieb:
Schade dass die meisten hier (konstruktive) Kritik als Flames abtun.

Ein MMO ist halt relativ komplex, nur Foren/Tests lesen und youtube vids schauen reicht da meist nicht um sich ein eigenes Bild zu machen.

Habe einige MMO's seit DAOC angetestet aber nur WoW konnte mich (vor Jahren) für Jahre fesseln, geb ich sogar gern zu.
Verhält sich btw ähnlich wie mit der Bild-Zeitung, keiner kauft sie aber alle wissen was drinsteht, bin also nicht der einzige dem es so geht.^^

Das PVP in SWTOR ist ja auch nicht die einzige Baustelle, sicher kann bzw. muss man anfangs noch an Feinheiten feilen, aber das Grundgerüst steht und muss gefallen oder eben nicht.

Und bei pay2play liegt die Messlatte halt sehr hoch für mich, daher war auch bei Rift schon relativ schnell Schluss für mich, wenn ich mir dort die Serverpopulationen so anschaue dann bin ich wohl nicht der einzige dem es so geht.

SWTOR profitiert halt auch von einer großen Fangemeinde, aber das reicht auf Dauer bei weitem nicht.

Ich habe auch einiges getestet.

WoW war das 1. MMO welches mich lange gefesselt hatte.
Ich war in erfolgreichen Raids unterwegs (Top100 World, falls man das erfolgreich nennen darf --> Keine Zeit für 24/7^^)
Ich war mehrmals "Gladiator" mit zwei verschiedenen Chars.
Ich war Rang10 und Rang11 im PvP zu Classic Zeiten (Je, kurz vorm nächsten Rang und dann kb mehr gehabt)
Ich habe viel gespielt und gesuchtet^^

Dannach hatte ich es mit AoC(5 Tage), WAR(2 Wochen) und Rift (3 1/2 Wochen) versucht.
Keins der Spiele hatte mich "gefesselt"
Rift hatte ich dennoch bis lvl45 oder so gespielt, obwohl schon nach 25 Leveln die Lust net so wirklich da war!

Bei SWTOR ist das wieder anders.
Es fesselt mich und macht mir spaß!
Ich levle jeden Tag. Wenn ich tagsüber nicht daheim bin (Sprich mit Freundin draussen oder mit Kollegen) dann zocke ich am Abend bis ca 01:00 und arbeite am nächsten Tag normal weiter. Bissl süchtig denk ich mal :p
PvP in SWTOR ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
Es gibt zwar "Ränge" welche durch viel spielen erreicht werden. Ähnlich den 14 Rängen in WoW Zeiten früher, nur dass man hier keinen Druck hat die Top Ränge vom Server zu belegen um einen Rank aufzusteigen sondern einfach nur viel spielen muss..
Gear wird auch nicht freigeschaltet durch die Ränge soweit ich das beurteilen kann. (Bin LvL37)
Also eine richtige Motivation ist nicht da. Ich hoffe da kommt was, sonst wird man eben nur PvE spielen und fertig.
Aber was den Kampf in den BGs angeht, ist alles, bis auf die 10000 verschiedenen CC's in Ordnung. Heal ist gut durchdacht und nicht so overpowered. Dmg ist ok und die Gegner (Oder man selbst) stirbt nicht in 1 Sekunde weil der Gegner Critluck hat usw.

Wenn ich da an WoW Classic zurückdenke:
Mages mit Doppeltrinket --> Gegner onehit
Ich mit meinem Hunter (Chromaggus xbow aus BWL) --> Aimshot auf Stoff/Lederträger --> Onehit
Waren lustige Zeiten aber sehr schlechte mMn.^^
Und es hat sich bis heute nicht viel geändert in WoW. Siehe 3n3 Arenaladder.
Kommt ein Casterteam (Mage und WL z.B.) und killt halt einen Gegner wenns gut klappt in wenigen Sekunden. Das ist kein PvP sondern einfach nur dummes draufbursten ohne jeglichem Skill!
Das ist in SWTOR besser umgesetzt, wenn da noch die ganzen Belohnungen wären (z.B. Titel für Top20 oder sowas..oder Gearfreischaltungen usw.)
Weil so ist ein Rank50 Titel nicht viel wert, wenn den jeder mit ein bisschen PvP pro Tag erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Dass einige hier im PvP über einen Überschuß an Huttball klagen ist relativ simpel erklärt. Wenn man auf einem Server ist der unter einem Fraktionsungleichgewicht leidet ist doch völlig klar dass es zwangsweise dazu kommen muss. Schließlich wird um Huttball auch gegen die eigene Fraktion gekämpft. Damit kann die Warteschlange abgebaut werden bei der Fraktion die den Überschuss hat.

Gott, ist die hässlich.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier schon jemand LvL50?

Auf meinem Server (Trayus Academy, EU-PVP) habe ich gestern um ca 23:30-24:00 Uhr /who 50 eingegeben und es waren gerade einmal (oder sollte ich sagen SCHON!?) 9 50er online.

Wie siehts bei euch aus?

50er sind keine Seltenheit auf meinem Server (Darth Revan's Mask).
War einer der Vorbesteller Server.

Weiss jetzt gar nicht wie mein Server heisst wo ich drauf bin aber da sind auch einige 50er vertreten. Aber wenn ich bedenke wie ich lvl16 bin und wie lange ich dafür schon gebraucht habe, also da musste man schon recht viel Zeit investieren oder drückt die Unterhaltungen weg.

Ist meiner Meinung nach aber nicht Sinn der Sache.

Kennt wer eine Vertrauenswürdige Seite, wo ich den Key von swotor kaufen kann?

Bei Amazon gibts das normale Spiel ja für 47 Euro, der Key von der offiziellen Seite kostet aber 55. Muss doch irgendwelche professionelle Key-Reseller geben, hab aber leider nichts gefunden.

Achja, Mmoga boykottiere ich, wirken nicht vertrauenswürdig auf mich. :)

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich es ja auch übersehen, aber kann mir jemand sagen, wie und wo das mit dem Auktionshaus in SWTOR funktioniert.

Habe früher mal WOW gespielt und da gab es ja das Auctioneer Addon, das einem zumindest zu einer Preisvorstellung geholfen hat.
Gibt es hier so eine Art Vorschlag auch?
Und wo gibt es das (habe je Fraktion bisher einen Lvl 10 Char.)?

Ich finde es bisher recht gelungen.
Ich bin nur Gelegenheitsspieler, da ich nur einmal die Woche einen Abend lang Zeit zum zocken habe.
Bei WOW hat man da hinterher keine Gruppen mehr gefunden, wenn man nicht mind. jeden Abend On war.
Bin deshalb mal gespannt, wie es hier weitergeht.

Gruß,
Axxra

Als Imp. Spieler ist es in der Flotte links unten.

@Amko
nope 43 - jedoch war schon am 16. jemand 50. Der kannte aber auch schon die quests und hat alles geskipped.

Auf meinem Server laufen genügend 50er rum. War schließlich auch einer der Gilden-Server auf den die meisten Gilden verschoben wurden. Bin grad (noch) Lvl 39, Kumpel mit dem ich zeitgleich angefangen habe zu spielen ist Lvl 44.
Spätestens an meinem Namenstag (8. Januar) bin ich auch 50 ;)

Hallo,

ist es im Grunde "egal" welche Crew-Fähigkeiten man lernt, aufgrund das alle nützlich sind? Zurzeit habe ich nur die Crew-Fähigkeit Hacker und ich weiß noch nicht welche zweite und dritte ich wählen soll.

Gibt es etwas was man als "Hacker" zusätzlich erlernen sollte? Lohnt es sich Sachen herzustellen, oder sind die Missionsausbilder interessant...

Ich bin verwirrt... :-D

eigentlich ist hacker nur der nebenberuf :D

Falcon schrieb:
Auf meinem Server laufen genügend 50er rum. War schließlich auch einer der Gilden-Server auf den die meisten Gilden verschoben wurden. Bin grad (noch) Lvl 39, Kumpel mit dem ich zeitgleich angefangen habe zu spielen ist Lvl 44.
Spätestens an meinem Namenstag (8. Januar) bin ich auch 50 ;)

Ja auf meinem sind grade "nur" 22 50er online.

Ich bin atm lvl39.

Habe aber auch bis zum 9.1 frei ^^

Denke bis dahin habe ichs auch geschafft. Und hoffentlich auch viele andere. Denn nur so kann der Endcontent ausgiebig getestet werden :D

Amko schrieb:
Ja auf meinem sind grade "nur" 22 50er online.

Ich bin atm lvl39.

Habe aber auch bis zum 9.1 frei ^^

Denke bis dahin habe ichs auch geschafft. Und hoffentlich auch viele andere. Denn nur so kann der Endcontent ausgiebig getestet werden :D

Ich spiele endeutig zu wenig... :-D Ich bin seit letzter Woche Samstag dabei und bin gerade mal auf Level 17. :-D

Wie viel spielen die Leute hier denn pro Tag?
Nur mal so aus Interesse.

3-6 Stunden, je nach Lust und Laune. Aber nicht nur auf dem Main sondern auch ein paar Twinks um die anderen Storys zu erleben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben