Star Wars: The Old Republic Sammelthema

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Uh ok, d.h. einmal beim Kopfgeldjäger Powertech gewählt bleibt er das immer? Hm...
 
Ja. Das wird dir vor der Auswahl aber auch zig mal gesagt ;)
 
Das denke ich mir das das gesagt wird :)
Aber wenn ich jetzt tanken möchte dann MUSS ich praktisch den Powertech nehmen und kann nicht erstmal bis 50 schön einen auf dd machen?
 
Kenne mich mitm BH nicht aus, du kannst doch aber den Power Tech auch auf dmg spielen? (Talente)

Beim Juggernaut is es z.B. so dass es 1 Tank skillung, 1 DD Skillung sowie 1 PvP Skillung gibt.
 
Stimmt du hast natürlich recht :)
 
@escrivel: Du kannst dich schonmal drauf einstellen dir die englischen Clientdateien runter zu laden, falls du auf deutsch spielst.
Auf Voss gibt es einen Bug bei der Kopfgeldjäger-Klassenquest (mitte 40) und man kommt nur weiter wenn man den Clienten auf Englisch umstellt.
 
.Neo schrieb:
@Amko
Das kannst du so nicht sagen (habe erst zu BC angefangen)
BC > Cata > Wotlk

Hab zwar keinen Stun, habe aber machtwürgen und zu 100 % n 3k-3.5k crit und n slow und und und :P

Ach und zu dem bg gewinnen und keinen win zur daily dazukriegen -> das ist n bug, wenn man huttball gegen die gleiche fraktion spielt.

Was kann ich nicht so sagen? ^^
Classic > BC. Das du es nicht gespielt hast ist dein Pech bääh :D

escrivel schrieb:
Das denke ich mir das das gesagt wird :)
Aber wenn ich jetzt tanken möchte dann MUSS ich praktisch den Powertech nehmen und kann nicht erstmal bis 50 schön einen auf dd machen?

Ich spiele Kommando (Also das Gegenstück zum Söldner oder auch Mercenary auf Englisch)
Du kannst den Powertech aber natürlich auch auf DMG skillen. Wirst logischerweise den DMG eines Söldners nicht erreichen können, weil der Powertech eher zum tanken gedacht wurde und der Söldner/Kommando als DD (Oder auch Heal) eingesetzt wird.
Dennoch macht diese Klasse guten Schaden (Sieht man in den Warzones) und hält einiges aus, mit gutem Gear praktisch untötbar im BG ^^
 
@Bug: Da hoffe ich das das gefixt ist bis ich in die Lvl gegend komme :)

Ich würde halt gerne Range tanken, also ohne das Feuer-Dingens da! Geht das mit dem Kopfgeldjäger gut? Bzw. welche Skillung dann?

@Amok: Mit dem Gegenstück meinst du die andere Spezialisierung des Kopfgeldjägers?
 
escrivel schrieb:
@Bug: Da hoffe ich das das gefixt ist bis ich in die Lvl gegend komme :)

Ich würde halt gerne Range tanken, also ohne das Feuer-Dingens da! Geht das mit dem Kopfgeldjäger gut? Bzw. welche Skillung dann?

@Amok: Mit dem Gegenstück meinst du die andere Spezialisierung des Kopfgeldjägers?

Genau wie es Stizzler gesagt hat!
Republik und nicht Imperium.

Republik = Commando (DD + Heal) und Vanguard (Tank + DD)
Imperium = Söldner (DD + Heal) und Powertech (Tank + DD)

Mit dem Range tanken.
Sie haben Range attacken stehen aber soweit ich das gesehen habe trotzdem vor dem Boss und ballern ihre Range attacken in ihn rein :)
Der Unterschied zu WoW ist, dass man keine Mindestdiszanz hat um Skills zu benutzen (Ausser bei einer Fähigkeit bis jetzt!)
In WoW MUSSTEST du z.B. 5-10 Meter (kA genau) entfernt sein, damit du einen Fernangriff ausführen kannst.
In SWTOR ist das egal. Du kannst 2CM vorm Boss stehen und trotzdem mit dem Gewehr schießen.
 
@Amok: Super danke für deine Erklärung :-) Aber man kann mit dem Powertech schon "richtig" tanken und nicht nur so n Notnagel Tank?
 
escrivel schrieb:
@Amok: Super danke für deine Erklärung :-) Aber man kann mit dem Powertech schon "richtig" tanken und nicht nur so n Notnagel Tank?

Richtig tanken.
Notnagel Tanks gibt es nicht soweit ich weiß.

Sith Attentäter
Sith Juggernaut
Powertech

Sind die drei möglichen Tanks soweit ich das verstanden habe ;)
 
Ok prima dann mach ich mir mal so n range tank :)
Freu mich schon heute abend genüsslich n stündle zu datteln!
 
Powertech spammen, glaube ich, die ganze Zeit Flammenwerfer usw :P
Also er ist schon noch Range, aber Flammenwerfer ist ja meistens eher in Meleerange.
 
FLammenwerfer hat bis zu 15m reichweite. Keine HAnung ob skills das noch erhöhen können.

Wie steht ihr eigentlich zu berufen? unw elche sind empfehlenswert?
 
Also ich hab Rüstungsbau und das ist auch ganz nützlich, wenn man es gleich richtig macht.
Du kannst dir damit deine Rüstungen selber bauen entsprechend deines Levels. Das ist vor allem dann gut, wenn man tendenziell schneller levelt als die Story vorgibt. Du kannst so auch relativ einfach an gute Rüstung kommen.

Im Endgame konnte ich mir nun 2 Rakatateile bauen, das sind so ziemlich die besten Rüstungen im endgame vom Rüstungswert her, geben aber keine Set Boni, glaub ich zumindest.

Btw. nur für Klassen, die mit Blastern und Gewehren um sich schießen.
Das gleiche gibt es auch für die Machtanwenderklassen.

Dann ist Cybertech sehr zu empfehlen, da hat man die meiste Auswahl. Man kann die Mods für die Orangen Rüstungen bauen oder auch Raumschiffteile und Ohrteile.

Dann gibt es noch Waffenherstellung, wieder für Machtanwender und Nichtmachtanwender. Ich denke das wird ähnlich sein wie bei Rüstungsbau.

Je Handwerksfähigkeit musst du dann die 2 passenden Sammel/Missionsberufe lernen um die Teile auch bauen zu können.
 
Ich finde das Handwerk tendenziell totlangweilig. Man schickt seinen Gefährten los - arbeite Du halt! Na toll... ;)

Aber das ist sicher auch Geschmackssache. Ich bin in LOTRO immer recht gern losgezogen und habe Adern abgebaut, danach schön in eine Schmiede... das war lebendiger und hat zum Leben des Spiels beigetragen. Die Lösung in SWTOR ist bequem aber eben auch leblos, wie so vieles.

Hier gibt's nen ziemlich guten Guide. http://www.buffed.de/SWTOR-Star-War...en-und-Handwerk-Die-Crew-Faehigkeiten-859776/
 
marxx schrieb:
Ich finde das Handwerk tendenziell totlangweilig. Man schickt seinen Gefährten los - arbeite Du halt! Na toll... ;)

Aber das ist sicher auch Geschmackssache. Ich bin in LOTRO immer recht gern losgezogen und habe Adern abgebaut, danach schön in eine Schmiede... das war lebendiger und hat zum Leben des Spiels beigetragen. Die Lösung in SWTOR ist bequem aber eben auch leblos, wie so vieles.

Hier gibt's nen ziemlich guten Guide. http://www.buffed.de/SWTOR-Star-War...en-und-Handwerk-Die-Crew-Faehigkeiten-859776/

Also ich kann mit Scavenging auch farmen gehen wenn ich denn möchte.
Aber wie du gesagt hast, es ist bequem und genau so nutze ich es auch, auch wenn es teurer ist ^^
 
Der Powertech ist ein Midrangetank. Ich steh trotzdem immer nah dran an den Gegnern, da es auch Angriffe gibt, wo man recht nah ran muß. Zudem gibt es genug Gegner, die eh selber Nahkämpfer sind. Von daher steht man auch dann direkt am Mob. Aggro gegen mehrere Gegner hält man relativ gut, muß ich sagen. Im Grunde läuft das bei mir immer relativ gleich ab. Mit "Tod von Oben" erst mal alle anhauen und mit dem Jetpack mitten rein ;). AOE-Flammenangriff hinterher und hoffen, daß der Heiler alles weggeheilt bekommt :D

@escrivel
Der Powertech spielt sich locker flockig. Durch den ersten Begleiter, bzw in diesem Fall Begleiterin, hat man gleich einen Heiler mit dabei. Schaden macht man genug damit, um Gegner besiegen zu können. Zudem kommt man auch bei mehreren Gegnern nicht in arge Bedrängnis, wenn man mal ausversehen zu viel an der Backe hat. Sind echt paar coole Fähigkeiten dabei, wie ranziehen mit dem Seil/Wurfhaken oder was das auch immer ist ..lol. Im PvP nimmst als Powertech halt mehr die Unterstützerrolle ein, wenn den Tankbaum geskillt hast. Mit Bewachen den Heiler schützen usw. Macht echt Laune.
 
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