Star Wars: The Old Republic Sammelthema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marxx schrieb:
Danke Neo. ^^ Ich bin des englischen übrigens durchaus mächtig. Manche Fertigkeiten, Klassen oder Handlungen kann ich mir aber trotzdem nur schwer zusammenreimen, wenn sie als englische Abkürzungen daherkommen. ;)

Aber Two and a half men heißt auch bei uns schon seit einem gefühlten Jahrzehnt Two and a half men. Und dieser "Legen - wait for it - dary" Spruch ist doch inzwischen sowas von ausgelutscht... genau wie das unsägliche "unfuckinbelievable", das Rea Garvey und Konsorten in The Voice ja im minutentakt raushauen. Nicht alles was englisch ist, ist automatisch gut oder gar besser, wenn man es mal durchdenkt. Es klingt nur meistens erstmal cooler. Die wesentlich komplexere und schönere Sprache ist das Deutsche.

kA ich sag immer nur "Mein cooler Onkel Charlie" auf Pro7 stehen :D

Ich schaue Filme meist auf Deutsch.
Serien immer auf Englisch.

Frag mich nicht wieso, finde es so am besten :D

Schau mal Blue Mountain State auf Deutsch --> Denkst dir, was ne drecks Serie.
Dann mal auf Englisch --> Beste Serie ever <3 :D

@marxx
Da hast du aufjedenfall Recht. Deutsch ist wesentlich komplexer, trotzdem bevorzuge ich die Original Synchro bei Filmen & Serien, da es einfach besser passt.

Taschmahal schrieb:
Im Moment gibts auf 50 außer BG-PvP, Daily Quests und warten aber relativ wenig zu tun (also als non-Ini/Raid-Spieler)

Selbst als Inispieler ist man größtenteils mit Warten beschäftigt ;) Hab mir noch keine Gilde gesucht und leider hat sich meine alte WoW Gilde vor Cataclysm aufgelöst. Mit meinem 50er Char in SW:TOR nun ne Instanzengruppe zu finden ist nervig und zeitaufwendig, auch durch die völlig unzulänglichen Gruppensuchtools des Spiels.

Momentan läufts so, dass ich mich einlogge, auf der Flotte kurz den Chat beobachte ob zufällig jemand nen Tank für 50er Instanzen sucht, mein LFG Kommentar setze, Dailies durchziehe, nach den Dailies wieder etwas auf der Flotte rumwarte und selbst den Chat vollspamme und nach etwas warten auf nen Twink gehe.

Hmm finde das echt komisch..

Habe in der kompletten Gilde noch von Keinem gehört, dass er ewig für eine Gruppe suchen muss.

Das wird wahrscheinlich etwas mit dem Server zu tun haben

Btw -> Anti Gruppensuchtool.

Ein Gruppensuchtool ist das Ende eines MMO - da es den Punkt "Social" komplett aus dem Spiel entfernt.

Mal eine Frage zu den herstellenden Berufen. Macht es überhaupt Sinn z.b. Synth-Herstellung zu skillen, oder ist es nicht viel effektiver einfach die roten Items mit Cybertech-Kram aufzurüsten, demnach also Cybertech zu skillen (demnach wäre Synth etc. aber irgendwie überflüssig).
Wie verhalten sich die epischen Synth-Sachen im Endgame, sind die Klamotten immer mit fixen Stats, oder sind dann auch automatisch belegte Slots enthalten, die man bei Bedarf tauschen kann?

Und noch eine Frage zum Hacking, zum Frühstart war das wohl noch recht lukrativ, habe gehört, dass das weiter generft wurde, ist dem so?

@Iceman346: Gibt es nicht sowas wie grössere 'Raids', um sich weiter zu equipen, oder spielt man den Endcontent einfach mit Random-Gruppen?!

Cosma, bei den craftbaren Items kommt es auf das Rezept an.

Raids gibt es natürlich..

2 Instanzen zur Zeit im 8 Mann normal, hard oder nightmare Modus
und dann noch einmal im 16 Mann normal, hard oder nightmare Modus.

Stizzler schrieb:
Ein Gruppensuchtool ist das Ende eines MMO - da es den Punkt "Social" komplett aus dem Spiel entfernt.

Kommt immer auf die Umsetzung an. Ich bin absoluter Gegner einer serverübergreifenden Suche, ich will nicht mit Leuten von Server XY zusammenspielen die ich danach mit höchster Wahrscheinlichkeit nie wieder sehe. In der Allgemeinheit wie du das da schreibst ist das aber auch Unsinn, ewig im Chat "Tank LFG XYZ" zu spammen hat mit Social auch nix zu tun.

Was das Spiel dringend braucht ist eine Möglichkeit gezielt Spieler zu finden die Instanzen gehen wollen ohne dabei den Chat zuzuspammen. Im Idealfall stelle ich mir da ein Tool vor in welchem man sich für bestimmte Instanzen mit Rolle XY als Interessierter anmelden und gesehen werden kann, aber welches keine Gruppen automatisch zusammenstellt.

Momentan sind die Spieler der entsprechenden Levelbereiche einerseits über diverse Planeten verstreut und andererseits suchen auf der Flotte dutzende Leute durcheinander, der Chat ist dementsprechend ein einziger Wust von Gruppengesuchen und einen guten Teil der potentiellen Mitspieler findet man garnicht, denn ewig auf der Flotte abzuhängen in der Hoffnung eine Gruppe zu finden tut auch nicht jeder.

*Cosmo* schrieb:
Und noch eine Frage zum Hacking, zum Frühstart war das wohl noch recht lukrativ, habe gehört, dass das weiter generft wurde, ist dem so?

Hacken ist mittlerweile relativ stark generft. Momentan dürfte man zwar noch Gewinn machen, aber der ist nicht mehr sonderlich groß.

*Cosmo* schrieb:
@Iceman346: Gibt es nicht sowas wie grössere 'Raids', um sich weiter zu equipen, oder spielt man den Endcontent einfach mit Random-Gruppen?!

Klar gibts Raids, aber ich persönlich will mit denen nicht anfangen bevor ich meinen Charakter nicht halbwegs ausgerüstet hab und etwas mehr Tankerfahrung gesammelt hab. Ich hab zwar jahrelange Raiderfahrung aus WoW, aber SW:TOR spielt sich doch nen gutes Stück anders.

Normale Progession ist nunmal 50er Instanzen -> Hero Instanzen -> Raids. Ob das immer nötig ist kann ich nicht beurteilen.

Bei SWTOR haben wir nun alle Normal Modes im Raid gecleart, jedoch nur eine Hero Flashpoint, da die anderen zu heftig oder buggy waren.

Also ein bisschen BT farmen und dann raiden..

auch Jahrelange World <100 Raiderfahrung..

Iceman346 schrieb:
Normale Progession ist nunmal 50er Instanzen -> Hero Instanzen -> Raids. Ob das immer nötig ist kann ich nicht beurteilen.

So kenn ichs auch aus WoW ;)
Aber da mein Kumpel und ich schon mehrere Epics aus den PvP Bags bekommen haben (Ja diese Items sind mit "Expertise" ausgestattet bieten jedoch tzd. bessere Stats)
kann man die normalen Innis fast überspringen, da sie zu leicht sind.
Einmal machen, Bosse ansehen und dann Hardmode würde ich sagen.
Wenn ich mal am WE Zeit habe, werde ich wohl die eine oder andere Hardmode Inni machen, ausser diese sind bugged, wie von vielen beschrieben.

Stizzler schrieb:
Btw -> Anti Gruppensuchtool.

Das auf jeden Fall!
In WoW wurde alles durch dieses Serverübergreifende Zeug kaputt gemacht!
Jeder hat rumgeninjat rumgeflamet usw. Und nach der Inni/Bg war wieder alles egal, da man diesen jenigen nie wieder gesehen hatte!

Andere Frage:
Wo sehe ich welche Instanzen IDs ich noch habe?
Bzw. wie lange ich diese noch habe?
Gibt es dafür eine Anzeige oder sowas?
Ich würde gerne wissen, wann ich wieder Bonethrasher machen kann z.B.

@Amko
Weiß nicht ob die Instanzen auch angezeigt werden, bei den Raids wirds aufjedenfall angezeigt (Questlog öffnen -> unten gibts dann 4 reiter zu auswählen -> 2. von links auswählen)

@Iceman346
Genau, man sieht welche Leute sich für welche Instanzen einegtragen haben und diese kann man dann anschreiben, inviten usw. aber natürlich nicht realmübergreifend.

@Stizzler
Man man man, immer diese Leute die auf der Arbeit surfen ...

.Neo schrieb:
Man man man, immer diese Leute die auf der Arbeit surfen ...

Not, mache ich auch den ganzen Tag

Ich darf das. Ich bin in der IT tätig und habe vollen Zugang :D

Ich auch, nur der Unterschied ist, dass ich nicht bezahlt werde. Wenn ich euer Chef wäre -> kick and ban!

@Stizzler
weiß ich doch...

@Amko
Ach und das PvP Gear ist gar nicht schlecht. Gerade die Waffen sind sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Servertransfer gibt es weiterhin nicht, oder? Haben etliche Bekannte erst zum normalen Start auf einem neuen Server angefangen, da hilft wohl nur neu anfangen?!

Und bzgl. Synth-Beruf bin ich mir immer noch unsicher, oder doch lieber auf Cybertech gehen?!

*Cosmo* schrieb:
Mal eine Frage zu den herstellenden Berufen. Macht es überhaupt Sinn z.b. Synth-Herstellung zu skillen, oder ist es nicht viel effektiver einfach die roten Items mit Cybertech-Kram aufzurüsten, demnach also Cybertech zu skillen (demnach wäre Synth etc. aber irgendwie überflüssig).
Wie verhalten sich die epischen Synth-Sachen im Endgame, sind die Klamotten immer mit fixen Stats, oder sind dann auch automatisch belegte Slots enthalten, die man bei Bedarf tauschen kann?

Das würde mich auch mal interessieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben