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StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
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In der Theorie, vor allem als Dritter, ist man immer schlauer und sieht die Fehler. :D
Aber gegen Terraner sind Berseker mit Geschwindigkeitupgrade Pflicht und Templer mit Psi-Sturm sowieso gegen MM(M) und Drops.
Und einen Koloss sollte man natürlich mit Luftabwehr schicken. Hetzer oder Phönix (welche nebenbei auch die Tanks heben können).

P.S:
Einzahl = Nexus und Mehrzahl = Nexus. ;)
Habe auch schon Einiges gelesen... Nexusse, Nexen, Nexis, Nexibus, Nexibusse, etc. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja soviel techen , da fehlt das gas :D

hab gerade eins gegen uniquekalin rank 64 grandmaster gegen den ich gnadenlos verloren hab, aber da kenn ich meine fehler :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es teurer, dafür aber auch sehr viel besser und kostengünstiger, da der Sturm nur Energie kostet und beim nächsten Drop wieder eingesetzt werden kann.
Und die Berseker kosten ja nur Mineralien und mit dem Geschwindigkeitupgrade gewinnen die auch locker in der Unterzahl.

Der Vorteil der Terraner ist eben, dass die Marines praktisch überall gut sind und quasi nichts kosten.
Das sind die wohl besten Einheiten im Spiel, was Preis/Leistung angeht, da der Terraner sowieso wie keine andere Rasse Mineralien farmen kann, besonders je länger das Spiel dauert. ^^
Drops sind deshalb total billig für Terraner und können locker neben einem Angriff auch doppelt oder dreifach in verschiedenen Stellen aufgeführt werden.
 
ja aber das timing window bis der storm rdy ist und auch dazu genug gas ist für 1-3 ht mit der wartezeit für energie, das nutzt der terran gnadenlos aus.

naja die behauptung das zealots mit charge in der unterzahl gegen nen bioball gewinnen muss ich klar widerlegen :D , mit forcefield , guardian shield und mehr upgrades als der terran, ja! Sonst eigtl nicht.
 
spiel jetzt mit mehr centrys gegen t und das klappt ganz gut um frühe pushes oder timing pushes zu halten.

6 centrys mit voller engergie können ne große rampe gut halten oder auch auf freiher gläche gut abtrennen. und die armee splitten. Später mit colossi auch pflicht wenn der t bio spielt.

Twink: vielleicht lust auf ein paar testspiele? lugga.664
 
naja ;D gegen drops empfiehlt sich bei mir eher blink stalker, da die terrans seit langem nichtmehr mit energiebeladenen medivacs droppen ;D

@ lugga

das ist mir klar, solche pushes kamen bei mir damals in der diamond ladder, die waren gut zu splitten und easy zu halten.
 
@Tw!Nk:
Okay, aber wenn du den Drop nicht siehst, ist ein Sturm mit ein paar Berserkern hinterher trotzdem günstiger als Blink Stalker, wenn du während dessen auch noch wo anders mit seiner Hauptarmee angegriffen wirst. ^^
Ich habe jedenfalls im späteren Spieleverlauf immer einen Templer in der nähe meiner Sammler stehen.
Schön Feedback um Energie zu lutschen, 4-6 Berserker hinterher und je nach dem wie der droppt noch ein Sturm rein oder nicht. Hat bisher immer geklappt, allerdings spiele ich nicht gegen Masters.

Wenn man den Drop sieht, dann ist es ja sowieso klar, dass Stalker die beste Wahl sind, um den Medivac ganz schnell abzuschießen. ^^
 
naja der storm der killt die units nicht, und dann darfste noch zealots reinwarpen die meißtens beim warp down gehen , ausser du hast ht und zealots, dann killt dein storm seine units weil sie nicht rauskommen, aber deine zealots werden auch sterben da sie insgesamt zuviel dmg taken, er kann auch wieder einladen wenn man keine stalker dabei hat ...

dt ist immernoch da eigtl die beste wahl, mit 2 cannons an jeder exe, aber das ist ein zu später tech
 
Twink was machst du eig. gegen Mutas bzw. mass Mutas.

Wenn ich weiß Zerg spielt auf Mutas versuch ich immer vorher zu pushen dann werd ich von millionen sk erwartet und die Mutas sind in meiner base. zwei Cannons reichen da leider auch nicht in der Mineral Line.

btw: ich hasse mutas.
 
Ich persönlich würde auf Blink Stalker bzw. Phönixe setzen.
Das setzt natürlich immer ein gewisses Micro vorraus, die Stalker müssen halt immer zur Stelle sein und die Phönixe die ansich schlechter als Mutas sind müssen halt immer auf Distanz bleiben und gucken, dass sie im vorbeifliegen immer wieder ein paar Treffer landen können. Wenn man aufpasst kann man so schonmal schnell eine deutlich größere Anzahl an Mutas killen.
 
Phönixe hab ich ehrlichgesagt noch nicht gegen mutas probiert. Die Zerg in Platin bauen immer NUR Mutas also volles Supply Mutas und da komm ich mit Blink Stalker nicht weit.

Am besten voher schon dazu zwingen andere Units bauen zu müssen. Das klappt aber nicht immer.
 
Gegen zerg spiele ich (Platin) immer gerne 3 Gate Blink. Wenn du es gut spielst bist du bei 6:30 mit 5 Stalker und blink in der Main deines Gegners. Je nachdem wie viele Zerglinge er hat musst du dann ein paar Zealots adden.
Klappt zumindest bei mir ganz gut ;)
 
Also ich würde nichtmehr phönixe gehen, wenn man scoutet und der spire ist am anfang , dann kann man noch einen timing push setzen. Wenn man schon ein Stargate hat kann man 5-6 Phönixe zwar pushen bis der Spire fertig ist, aber so früh gescoutet hat man meißt nicht und dann double stargate damit man auf maximal 4 , meißtens komm ich nur auf 2 bis sie schon in meiner base sind.
Aber vor 4 Monaten hab ich auch noch Stargate Phönix gegen Mutas gespielt, aber jetzt wird das Micro zu anstrengend :D vorallem wenn man immer hits abbekommt weil die Zergs mal mitdenken und mutas von seite und hinten hinzuschicken damit sie auch hits bekommen und man nicht ausweichen kann mit phönixe = phönixe dead.
Was ich derzeit mache ist dass ich sobald ich einen early Spire sehe , genug Stalker an die mineral lines setze, und 2 cannons für jede dieser baue. Dann versuche Mutas rauszukicken und mich bereitzumachen auf die Zergling/Banelings. Wenn er keine Mutas mehr baut , dann schließe ich den HT Tech nicht ab , sondern bleib bei Blink und fang an Archons, Zealot, Stalker zu bauen. Wenn er wieder, diesmal mit vielen Mutas kommt, wird Psi storm geboostet, 2-3 HT reingewarped zum energysaven, nochmal 2 fürn archon und dann wird der archon an ne mineralline gestellt und die blink stalker werden für die mutas zum verfolgen nötig
Es sollte derweil geext werden , da man meißtens jetzt mineralüberfluss hat. Wer Gas overmins hat/hätte, was eigtl nicht sein kann, sollte sie jetzt entweder in 2 sentrys für energysaven für einen counter attack in guardian shield investieren oder einen DT Shrine bauen.

Lese gerade dass die Zerg Platin User nur 200/200 Mutas bauen, da kannst du entweder blink stalker mit mehrere Sentries bauen , guardian shield wichtig, genauso wie ground armor , oder du fängst damit an Psi Storm zu techen und mapcontrol zu sichern, so dass du einfach mal im nirgendwo einen Templar hast, der nen Storm absenden kann.

BTW: Dass er auf Spire geht kann man erkennen, bspw ohne angetäuschtes 4gate oder angetäuschten Allin, stehen trotzdem sehr viele Spinecrawler bei ihm an der Hatch. Desweiteren sollte man sehen dass er spätes Zergling Speed (garkeins manchmal auch) hat und dann ist es umso leichter das mit dem frühen doppelgas an der hatch mit der probe zu scouten. Dazu kommt meißtens dass er viele Zerglinge rumstehen hat, mit denen er nichts macht -> defense für spire -> spire im bau -> :D Wenn er eine dritte zieht und Spire spielt dann kann man die dritte gut und schnell nochmal denien bevor er auf eine Muta Masse kommt.
 
Eine Luftstrategie ist sehr stark gegen Zerg, wenn man es richtig anstellt.
Aber sonst verlieren die Meisten die es machen (jedenfalls auf Platin), da die mit viel Luft nichts gegen eine Menge Zerglinge und Schaben machen können. Da braucht man einfach nur rein rennen und alles kaputt machen.
Der Rest ist nur eine Frage der Zeit, bis man gewinnt bzw. die paar Lufteinheiten zerstört. ^^
 
Wenn man mit zwei PCs im selben Netzwerk ist und gegeneinander spielen möchte, wird dann trotzdem die Internetleitung genutzt oder geht das auch über das lokale Netzwerk? Weil zu zweit mit DSL light kann mans echt vergessen...
 
sc2 unterstützt keinen lan-modus. man muss online sein sein.
 
Is ja doof. Habs mir so vorgestellt, dass man sich zwar jeweils online in seinen Account einloggt, aber bei bestehendem lokalem Netzwerk darüber spielt. Naja, kann man nichts machen.
 
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