• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tw!Nk schrieb:
4gate läuft gerade eigtl noch 80% winrate, erstens weil jeder einen neuen build versucht und zweitens weil es nicht wirklich, radikal generft wurde.

Für mich hat sich da quasi überhaupt nichts geändert. ^^
Die 20 "Sekunden", was eigentlich nur real 15 Sekunden sind, machen überhaupt keinen Unterschied aus.
Die hätten es schon um 60 "Sekunden", also real 45 Sekunden verzögern müssen, damit es einen Effekt hat.

Mit 4Gate gewinne ich zu geschätzt 70-80% und gegen Zerg quasi immer, da die ihren Eingang eben nicht schließen können bzw. ich den Eingang schließen und seine Expansion zerstören kann. :p
Außerdem kann man sein 4Gate immer verstecken, da ich gegen jede Rasse meine Rampe schließe. Alleine schon, um den Gegner denken blind zu lassen.

Am schwierigsten finde ich eigentlich nur Terraner mit ihren Marauder und dem Upgrade.

Für mich bleibt der 4Gate noch immer die stärkste und vor allem sicherste "Taktik" im Spiel.

beim HomerJ rollen sich mir immer die Fussnägel hoch. Der hat ne echt fiese Stimme und kompetent ist er, im Vergleich zu vielen anderen Castern, auch nicht.

Für mich ist der ein totaler Idiot.
Geschmacklose Witze, irgendwie ein bisschen zurückgeblieben und kompetent ist der auch nicht.
Der kennt sich mit dem Spiel ziemlich schlecht aus und was der erzählt, kann jeder erzählen und oft ist es sogar falsch.

So ist meine Erfahrung, als ich früher mal ein paar Replays angesehen habe.

Jedem das seine.
Mittlerweile geht mir Day9 z.B. viel mehr auf die Nüsse ... der ist so schlecht geworden, daß ich mir den echt nicht mehr angucken kann.
Hab gestern probiert, mir'n FundayMonday Daily reinzuziehen, aber das ist ja echt dermaßen anstrengend, wenn der alle 5s unterbricht, um wieder in Selbstdarstellung zu versinken ... als ob er dafür nicht schon genug Zeit wärend der Replays hätte.
Diese werden dann mittlerweile auch oft in 4facher Geschwindigkeit laufen gelassen, so daß man kaum noch was vom Geschehen mitbekommt.

Als das so losging, dacht ich noch "Ja, lass den Jungen sich mal ein bisschen selbst feiern .. hat ja auch viel geleistet.", aber mittlerweile kann ich's mir echt nicht mehr angucken.
Ich kann generell diese ganzen Spackos auf Youtube nicht ab, deren Videos nur daraus bestehen, daß sie ihre Fresse in die Kamera halten und inhaltsloses Zeug palawern ... und bei Day9 ist's leider mittlerweile fast genauso.

Eigentlich guck ich mittlerweile fast nurnoch die GSL.
NASL wollte ich auchmal reinschauen .. würd vielleicht sogar nen Season-Ticket kaufen. Aber bei den Deppen kann man ja nichtmal in Low-Quali reinschaun .. von daher weiß auch keiner, wie gut die Kommentation da ist.

Zuletzt bearbeitet:
jo nachher socke auf nasl , richtig? 19uhr ;D

Zuletzt bearbeitet:
Also was uns an Content geboten wird ist schon super. TSL3 war gestern wieder so hammer. Thorzain!

Ah, habe btw eine Frage. Bin Terraner Bronze Platz 2 :D
Gegen Protoss spiele ich meistens einen 3Rax Push und bau während des Angriffs eine Exe.
Falls der Push nicht zum Sieg reicht, adde ich Blue Flame Hellions und Medivacs dazu und droppe.

Aber was hält ihr von Mech gegen Toss? Ich habe es noch nie mit Tanks und Thors versucht, ist ein MMM Build generell besser?

die beste taktik gegen toss wie ich finde als terran ist 2rax mit reaktor+techlab und dann exe und mehr rax sowie upgrades und medivacs adden, nach den ersten 2 medivacs mal rauslaufen und dann sollte man normal weitermachen, viking und co.

die erste rax wird gebaut und das techlab wird rangesetzt, dann wird diese direkt weggeflogen und da der reaktor rangebaut. die zweite rax ist ca wenn das techlab anfängt zu bauen, auch im bau, diese wird dann dort rangesetzt und es wird entweder als erstes schild oder concussive geholt, ich wäre eigtl für schild. 1 gas und dann bunker und expo nach paar units

Mech gegen Toss ist hart, weil Toss mit Immortals einen extrem starken konter hat:
- Thor machen wenig schaden gegen die (10 pro Schuss, solnage Schilde aktiv), bekommen aber
sehr viel, weil immortals Bonus-Dmg gegen armored machen.
- Tanks das gleiche
- Hellions brauchen 10 jahre, bis sie einen Immortal down haben.

Fazit: Mech gegen Toss ist eher schlecht.
Einziger Ausweg ist: Mehr Thor als Immortals haben und Donnerkanone einsetzen um diese zu stunnen.
Nachteile:
1) Mehr Thor als Immortal schwierig, da ein Thor 300/200 kostet und ein Immortal 250/100 und auch die Bauzeit bei einem Thor 5sek höher ist, und der Toss sogar noch Chronoboosten kann.
Das geht also nur, wenn der Toss versäumt, deinen Mass Thor Build zu scouten.
2) Gutes Mikro ist nötig um schnell auf jeden Immortal Donnerkanone zu machen (geht eigentlich nur mit Shift-Taste, dann Donnerkanonen-Hotkey und dann alle durchklicken)

;D
mech gegen protoss kann genauso gespielt werden. Guter harass mit hellions, schranke mit tanks und thors gegen immos? Thors sind besser und man hat immer repair dabei. Wenn dann noch 250mm kanone, dann erst recht. Ein terra der auf Mech spielt hat min. 4 Factorys. 3 mit Techlab -> 3 Thors auf einmal. Für einen Protoss ist es aber ein großer Schritt eine zweite Robo zu bauen, das überlegt man sich gut.

mech konter ich mit ht , positioning und gateway combo, da bleibt dann genügend übrig um ihn dann vollends fertigzumachen. HT nur wenn viele thor/tanks wegen storm :D , mit ihrem energiebalken seit neuer zeit, vllt später mal wieder feedback

Ich meinte auch nicht, dass Mech gegen Toss unmöglich ist.
Ebenfalls zähle ich Hellion Harass nicht als grundlegende Mech-Taktik nur weil Hellions Mech-Einheiten sind. Das ist eher was optionales und kann auch zu MMM als Ergänzung dienen.
Wie gesagt: Möglich ist es, aber halte Marauder/Viking für den stärkeren build und dann je nach Anzahl von Immortals Marines einmischen und mit denen Focus-Fire auf die Immos...
Gegen HT's halt Ghost.
Damit ist man gegen alles sicher.... Kolossi: Vikings, Stalker/Sentry/Berserker: Marauder, Immos: Marines, Storms: Ghosts.
Wobei Storms gegen Marauder natürlich auch nicht so geil sind wie gegen Marines und sich ein Toss selten Kolossi + HT's leisten kann wegen Gasmangel... das geht höchstens im absoluten Endgame wenn man 3,4 laufende Eco's hat...

Ich bin beim 4vs4 auf Master gestiegen und schon 12 mal hintereinander verloren :(
Daher frage ich mich ob es überhaupt möglich wieder abzusteigen?

eine solche pechsträhne hatte ich auch schon mal. zehrt schon ein bisschen an der substanz, aber es wird wieder siege geben. und absteigen kannst du immer, bis auf bronze runter.

Highspeed Opi schrieb:
Für mich hat sich da quasi überhaupt nichts geändert. ^^
Die 20 "Sekunden", was eigentlich nur real 15 Sekunden sind, machen überhaupt keinen Unterschied aus.
Die hätten es schon um 60 "Sekunden", also real 45 Sekunden verzögern müssen, damit es einen Effekt hat.

Mit 4Gate gewinne ich zu geschätzt 70-80% und gegen Zerg quasi immer, da die ihren Eingang eben nicht schließen können bzw. ich den Eingang schließen und seine Expansion zerstören kann. :p
...

ich spiele schon seither 3-gate-expand. kommt ein 4gate, adde ich einen council und 'ne forge und pushe dann mit 1/1 chargelots. später kommen dann DT/Archon und/oder Stargate bzw. selten imos wenn er versucht blink zu spielen. auf gleichem niveau gewinne ich so gegen 85% aller 4gates.

als Z einen 4-gate zu halten ist fast noch einfacher. entweder 4-6 SLinge pumpen und immer schön die sonden für die warp-in pylonen abfangen oder einfach 2-3 spines + 4-6 queens (wenn ich spanishiwa style spiele). außer auf Delta hab ich damit nie probleme.

echte probleme hab ich als P nach wie vor gegen T. wenn sie bio spielen kann ich einfach nicht vor charge exen und selbst dann müssen schon gute FFs kommen um den 3 Rax stim/slow push zu halten. kA wie die pros das immer machen. meine exe kommt jedenfalls immer viel zu spät.
gegen mechterra chargelot+immo/voidray und evtl. blinkstalker bei vielen tanks/blue-flame. finde ich auf grund der stärke von chargelots gegen tanks deutlich einfacher als gegen bio zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben