-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
StarCraft Starcraft 2 Sammelthread
- Ersteller Rule2k
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ist halt nur gold. aber ehrlich was machst du in masters, wenn da oben 3 sentries und 2 stalker stehen?
zumal ich immer die option hab dank der forge im zweifel noch 'ne canon an der rampe zu adden, falls es irgendwie knapp aussieht.
bei yuffies stream gabs übrigends mal ein paar mehr schöne varianten gegen 4-gate zu sehen. ist gar nicht so schwer das aufzuhalten.
aber gebt mir mal tipps wie man sicher gegen bio-terra ext, am besten nur mit gateway-units?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
bei yuffies stream gabs übrigends mal ein paar mehr schöne varianten gegen 4-gate zu sehen. ist gar nicht so schwer das aufzuhalten.
aber gebt mir mal tipps wie man sicher gegen bio-terra ext, am besten nur mit gateway-units?
reinwarpen auf den highground...
bio terra exen ist doch einfacher als gegen zerg ;D
exe ziehen und push aufhalten -> win
entweder ist der erste colossi da oder 2 immos oder only gateway mix , ist das einfachste was man aufhalten kann![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
entweder ist der erste colossi da oder 2 immos oder only gateway mix , ist das einfachste was man aufhalten kann
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Tw!Nk schrieb:reinwarpen auf den highground...
entweder ist der erste colossi da oder 2 immos oder only gateway mix , ist das einfachste was man aufhalten kann![]()
blöd nur dass das seit dem veränderten warpIn range nicht mehr so einfach möglich ist ohne dass der pylon von stalkern gekickt wird (zum glück).
und gegen Z exen ist nicht so schwer, dank FF aber gegen terra ist das so eine sache. wenn er viel fläche zur verfügung hat kann er mit conc/stim raudern alles an gateway-units auseinandernehmen. ich tu mich da jedenfalls sehr schwer gegen und ich mag einfach keine robo :-/
was hat der zeitpunkt mit der reichw. zu tun? wennn du zu früh mit deiner sonde kommst machen zealot+2 stalker der sonde und der pylon den gar aus. später kannn ich jegliche entstehende pylone vom highground aus verhindern dank der jetzt kleineren reichweite?!hat bei den letzten 4gates jedenfalls gut funktioniert (oder die waren zu blöd die pylone im richtigen abstand hinzubauen)
die stalker haben nicht den dmg output um die pylons zu kicken, der zealot stalker mix wirkt man genauso als 4gate offensive player entgegen und muss mit besserem micro den fight gewinnen. Die Probe darf natürlich nicht sterben. die pylons müssen jetzt 1unit näher rangebaut werden, dann haben sie die gleiche range wie davor auf den highground. Natürlich können mehr stalker jetzt das pylon auch treffen, aber du brauchst eine sentry und hast kein gas für mehr als 2 stalker und deshalb -> pylon oben , unten 6 stalker 1 zealot, ff kommt von dir, 4 zealots werden hochgewarpt, du kannst die 4 zealots nicht killen weil deine sentries zwuenig dmg output bringen. -> du hältst maximal noch eine forcefielddauer den warpins stand und dann kommen die stalker rein -> win
wie gesagt ich spiele nur gold aber da ich früh das 2. gas nehme hab ich keine probleme kontinuierlich stalker nachzuwarpen nachdem die ersten 2-3 sentries draußen sind. außerdem kriege ich vor dem push 2 stalker + 1 zealot raus was ausreicht um die gegnerische pylon zu delayen oder sogar die probe zu kicken wenn der gegner unvorsichtig ist. und wie gesagt im zweifel adde ich einfach 'ne canon, die nimmt sich dann der warp-in pylonen an.
wie gesagt ist nur gold, aber es gibt auch noch ne menge besserer strategien um einen 4 gate abzuwehren. mal davon abgesehen dass 4gate einfach nur bescheuert ist.
wie gesagt ist nur gold, aber es gibt auch noch ne menge besserer strategien um einen 4 gate abzuwehren. mal davon abgesehen dass 4gate einfach nur bescheuert ist.
die 2stalker und 1 zealot hat man als offensiver auch. Die cannon bekommt man zumindest bei mir nichtmehr raus, bis dahin ist schon das game gelaufen. 2-3 Sentries, das Gas zu haben, bevor das 4gate kommt und dann noch 2 stalker.... schau mal nach deinen timings ob du das alles bei 5:40 hast.
nachher nasl.tv
nachher nasl.tv
-=Ryo=-
Commodore
Tw!Nk schrieb:ob du das alles bei 5:40 hast.
Ich find es immer recht schade wenn die Spiele so kurz dauern. Was in oberen Liegen sicher oft ist oder?
Die Übungsliga fand ich noch angehem, da war nicht so ein Druck ^^
Man konnte fast alle Einheiten mal Produzieren. Immer nur die ersten XY Einheiten um schnell zu spielen... nicht jedermanns.
jonesjunior
Lt. Commander
Es ist echt bitter, gegen Protoss und Terran gewinne ich häufig, aber gegen Zerg habe ich echt kein Mittel.
Eigentlich muss ich ja Druck aufbauen, aber ich habe die ganze Zeit Angst, dass mich die Blinge unsieged treffen...
Welche Units hätte ich bauen sollen? Wann sollte der Angriff kommen?
Danke schon mal.
Eigentlich muss ich ja Druck aufbauen, aber ich habe die ganze Zeit Angst, dass mich die Blinge unsieged treffen...
Welche Units hätte ich bauen sollen? Wann sollte der Angriff kommen?
Danke schon mal.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal musst du gegen Zerg generell ein bisschen Druck machen, wenn er sich auf vier Basen aufbauen kann ohne angegriffen zu werden hast du eigentlich schon keine Chance mehr.
Außerdem ein paar Marodeure in die Armee, ich verstehe nie warum ein Terraner das nie gegen einen Baneling spielenden Zerg tut, allerdings freut es mich natürlich auch weil es ein leicht verdienter Sieg ist
. Gegen die Mutas helfen natürlich Thors.
Außerdem ein paar Marodeure in die Armee, ich verstehe nie warum ein Terraner das nie gegen einen Baneling spielenden Zerg tut, allerdings freut es mich natürlich auch weil es ein leicht verdienter Sieg ist
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
jonesjunior
Lt. Commander
Thore sind zwar gut, aber man geht ja in der Regel davon aus, dass nur wenige Mutas zum Harassen gebaut werden. Dafür reichen meist die Marines.
Marodeure klingen gut, muss ich mal nutzen, soll ich dann zum Ausgleich weniger Tanks produzieren?
Wie soll ich den Druck aufbauen? Durch die Banelinge fühle ich mich eingeengt, beim unsiegen könnte ich ja attacked werden.
Marodeure klingen gut, muss ich mal nutzen, soll ich dann zum Ausgleich weniger Tanks produzieren?
Wie soll ich den Druck aufbauen? Durch die Banelinge fühle ich mich eingeengt, beim unsiegen könnte ich ja attacked werden.
Konti
Banned
Gibt viele Möglichkeiten.
Generell kann man schon viel mit kleinen Marine-Stoßtrupps machen ... etwas später mit Drops (wobei das problematisch wird, wenn der Gegner dann Mutas hat).
Auch Hellions können tierisch nerven.
Ich denke als Terra sollte man auf jeden Fall schon relativ früh harassen oder gleich sowas wie ein Banshee-Play machen. Gerade gegen Banshee kotz ich als Zerg total ab. Vikings, die Ovis poppen, nerven auch.
Generell kann man schon viel mit kleinen Marine-Stoßtrupps machen ... etwas später mit Drops (wobei das problematisch wird, wenn der Gegner dann Mutas hat).
Auch Hellions können tierisch nerven.
Ich denke als Terra sollte man auf jeden Fall schon relativ früh harassen oder gleich sowas wie ein Banshee-Play machen. Gerade gegen Banshee kotz ich als Zerg total ab. Vikings, die Ovis poppen, nerven auch.
hab gerade, weil ich soviel lags habe, mal gegen einen insane ai gespielt. Der war auch schonmal besser ;D hier das replay:
http://www.speedyshare.com/files/28570142/Xel_Naga_Caverns_37_.SC2Replay
http://www.speedyshare.com/files/28570142/Xel_Naga_Caverns_37_.SC2Replay
@jonesjunior
Wie schon geschrieben sind Hellions sehr effektiv.
Du solltest allerdings darauf achten, dass die nicht sofort von den Mutas vernichtet werden bevor die überhaupt angekommen sind, wenn du ersteinmal die Ling/Baneling Armee ereicht hast hat der Zerg ein echtes Problem.
Von Banshees würde ich eher abraten, zumindest wenn du direkt auf Banshees gehen willst. Das ist meiner Meinung nach wirklich nur gut wenn der Zerg beim Scouten total versagt, und selbst wenn er die Banshees erst sieht wenn sie angekommen sind kann er es immernoch gut schaffen das ganze abzuwehren wenn er bis dahin eine Exe gespielt hat.
Wie schon geschrieben sind Hellions sehr effektiv.
Du solltest allerdings darauf achten, dass die nicht sofort von den Mutas vernichtet werden bevor die überhaupt angekommen sind, wenn du ersteinmal die Ling/Baneling Armee ereicht hast hat der Zerg ein echtes Problem.
Von Banshees würde ich eher abraten, zumindest wenn du direkt auf Banshees gehen willst. Das ist meiner Meinung nach wirklich nur gut wenn der Zerg beim Scouten total versagt, und selbst wenn er die Banshees erst sieht wenn sie angekommen sind kann er es immernoch gut schaffen das ganze abzuwehren wenn er bis dahin eine Exe gespielt hat.
jonesjunior
Lt. Commander
Wäre es sinnvoller eine Factory mit Reactor oder Techlab (Blue Flame) zu bauen? Also lieber 4 Hellions mit Blue Flame oder 8 ohne?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.