• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So weit ich glaube gehört zu haben, gibt es den "Netzwerkmodus" nur in richtigen Turnieren, damit man absolut ohne Verzögerung spielen kann.
Oder die verwenden einen Server direkt in der Nähe, sodass man zwar online ist, aber mit möglichst geringem InputLag spielt.

In richtigen offiziellen Turnieren verwenden die wahrscheinlich ein eigenes Battle.Net mit lokalem Server oder sowas :P

die benutzen das standardmäßige bnet wie wir auch. Deshalb gibts ja desöfteren probleme und es wird immer gefragt ob blizz das sieht.
Von Blizzard gabs vor ca 8Monaten mal Gerüchte dass der Lan Modus spätestens mit dem 1. Addon kommt, vorallem wegen dem Kopierschutz

eQ^ schrieb:
Wenn man mit zwei PCs im selben Netzwerk ist und gegeneinander spielen möchte, wird dann trotzdem die Internetleitung genutzt oder geht das auch über das lokale Netzwerk? Weil zu zweit mit DSL light kann mans echt vergessen...

keine ahnung wie SC2 dann den Datentransfer handelt ob der nur lokal ist (gerüchteweise, ja)
ich kenne allerdings Leute die problemlos mit ISDN SC2 spielen.

problemlos mit isdn XD

da gibts 2 probleme

1. der andere wird laggs bekommen weil das spiel auf die geschwindigkeit von dem isdn spieler angepasst wird
2. es wird immer wieder spiken

Andere haben keine Probleme sich zwei Wochen nicht zu waschen und die Umgebung zu "verpesten".
Genauso wie es auch Andere geben wird, die mit ISDN keine Probleme haben, aber wie geschrieben die andere Seite. ;)

Ich habe keine Lust mit Jemandem zu spielen, der ein ISDN hat. So etwas regt mich immer total auf, wenn solche Leute das ganze Spiel stören.
Genauso habe ich keine Lust mit Jemandem in näherem Kontakt zu stehen, wenn sich Dieser nur alle 2 Wochen wäscht. ;)

Bitte? ISDN statt DSL mit alle 2 Wochen statt jeden Tag waschen vergleichen? Hakts inner Birne oder wie?
Nicht jeder hat Zugriff auf DSL und die sollen dann nicht zocken dürfen? oO Das eine ist evtl. Zwang, das andere ist "freier Wille". Jeder darf entscheiden wie oft er sich wäscht - und muss mit den Konsequenzen leben. ISDN ist oft nicht frei gewählt ...
Ganz schön untolerant die Welt heute :(

Okay, damit auch du es verstehst:
Womit der Eine keine Probleme hat, hat vielleicht ein Anderer Probleme, absolut egal bei was. Klingelts jetzt?

Wenn jemand ISDN bzw. eine langsame und/oder schlechte Verbindung hat, sollte der fairerweise mit gleich langsamen oder schlechten spielen. Erst wenn kein Spieler mit der passenden Verbindung gefunden wird, sollte der nächst schnellere gewählt werden.

Warum sollte Einer mit DSL 50.000 oder was auch immer durch einen mit ISDN, Modem, DSL 1000 oder was auch immer herunter gezogen werden?

ich denke sogar auf dem land ist dsl schon standard. vielleicht 0,001 % hat noch isdn und dann muss er auch noch sc2 spielen.

das würde ich so nicht unterschreiben. es gibt deutlich mehr als 0,001% die mit ISDN rumgurken. und auch mit dsl light zuckelt das spiel im 1on1 (und ab dem 2on2 erst recht), wenn nebenbei noch teamspeak läuft.

Hat vielleicht irgendeiner von euch Pros die Lust mir Vollnoob mal ein paar Tricks in SC2 zu zeigen? Bin Neueinsteiger was SC angeht habe aber Erfahrung von anderen Strategiespielen.

Würde mich freuen *g* Einfach PM mit Xfire addy oder so :)

Horido,
hat jemand Lust mir bezogen auf folgende Replays Tipps zu geben?
Hier und zwar Post #36 sind meine Replays angehangen.
Danke

also insgesamt die basics sind ok. war schade dass du so deutlich verloren hast, bei beiden hättest du chancen gehabt zu gewinnen. bei dem spiel auf shakuras sogar sehr, sehr gute.

auf meta: scv produktion sehr holprig nach der Rax (insgesamt teilw. sehr lange pausen zwischen 2 scvs). dein scout war verdammt früh (zu früh!) gerade am anfang macht ein worker mehr oder weniger echt nen unterschied. ich schick immer frühestens den worker nach dem depot-bau los. und wenn du seinen ovi siehst, weißt du sofort wo er ist.

dann gewöhn dir an sie per shift direkt nach dem bau wieder in die mineralline zurückzuschicken. stand oft eins untätig rum.

der marinedruck war gut, allerdings hättest du sofort den spine (der noch im bau war) töten müssen. damit kannst du dich an der rampe positionieren und er kann die linge aus beiden hatches nicht so problemlos zusammenziehen weil deine rines dazwischen stehen. der bunker kam ein bissl spät aber ich glaub die hätten die linge geschafft, wenn du nicht verzweifelt versucht hättest sie in den bunker zu bewegen.
und natürlich sehr deutlich sichtbar, dein macro geht in der zeit total flöten. 2k overmins oder so am ende und dann ists natürlich aus. spätestens wenn banes sichtbar sind, würd ich den rückzug antreten, wenn du nicht MarineKingPrime heißt. allerdings war da halt das spiel schon verloren.

Shakuras 1. depot sehr spät, 2. viel zu früh. wieder lange pausen bei den scvs. dein wallin wäre nicht dicht gewesen ;-) Macro war aber grundsätzlich gut. Allerdings sollte man schonmal einen Scan früher opfern, dann hättest vielleicht auch die Spire gesehen. Sehr überreagiert bei den Raketentürmen, das waren bestimmt 1000 Mins sinnlos ausgegeben.

Beim ersten push einfach nur zu wenig Tanks 2 Factorys sind Pflicht, (auch um später mal nen Thor parallel rauszudrücken). Nicht direkt vorm Creep position beziehen bzw. 1-2 Scans um creep zu killen. Auch ein wenig die marines und Tanks spreaden.

Sobald ich Blinge sehe (und bei Ultras dann auf jeden Fall) mische ich immer ein paar Marauder unter damit die etwas Damage tanken können (oder halt mehr Thors).

Die Exe unten war ein bissl glücklich dass sie durchging, das hätte imho eine PF sein sollen. als 4. Base hättest du die vor deiner Haustür nehmen sollen, denn alles andere lässt sich gegen Muta/Sling einfach kaum verteidigen. Die kam auch viel zu spät.

Als du den 1. Push verloren hattest, hättest du versuchen können etwas zu droppen, denn er konnte ungehindert exen, weil du nicht rauskonntest. scouten wäre da auch wichtig.
Bei den Upgrades warst du sehr gut, da warst du über weite Teile weit vorraus. Imho hattest du ihn 2 mal fast niedergerungen, aber hast ihn dann immer zurückkommen lassen.

Allgemein wären mehr als 1 Hotkey vielleicht nicht so schlecht :)

Zuletzt bearbeitet:
@ukiiii
Zu Shakuras würde ich auch sagen, dass ich mich ein, zweimal kurz vor dem Aus gesehen habe, doch irgendwie wurde ich anschließend lange genug in Ruhe gelassen um mich wieder einigermaßen aufzubauen.
Bei den Raketentürmen war ich auch der Meinung, dass das zu viele waren, ich will dich ja nicht mit den Mutas töten, das klappt gegen Marines sowieso nicht. Der Sinn war/ist einfach nur die nächsten Exen verhindern und bei gelegenheit zu töten was man in die Finger bekommt. (habe das Replay jetzt nicht geguckt und deshalb habe ich auch nicht alles gesehen, nur so kam es mir im Spiel halt vor)
Bei Metalopolis hatte ich das gefühl, du hättest besser auf deine Marines achten sollen, irgendwie sind immer 1-2 einfach mal losgelaufen und haben mich angegriffen was natürlich ein gefundenes Fressen für meine Linge und den Spinecrawler war.

Die MLG war ein Witz. Die ganzen ausfälle. Die Amis können noch einiges von den Kors lernen! :) Oder einfach ganz im Inet spielen wie auf TL.net

Achja weiss jemand wann das Addon rauskommen soll? Gibt es schon Ankündigungen?

Aktuelle News dazu siehe hier: Klick mich

Wird auf jeden Fall nichts mehr dieses Jahr, was ich persönlich eigentlich aber auch gar nicht schlimm finde.

Danke für die Tipps bzw. Analyse...
Jetzt wo ich es mir auch angesehen habe, könnte ich mich echt ärgern...
Im Spiel hatte ich fast nur das Gefühl hinten zu sein und wenn ich das jetzt so sehe war ich ab einer gewissen Zeit sogar vorn... zumindest auf Shakuras...
:D
aber ich kam einfach nicht raus... und hab dich somit wieder zurückkommen lassen...

aber wir können ja demnächst nochmal so spielen...
:D
will ne Revanche, wenn ich das so sehe... :D

wie sieht euer pvp jetzt aus, in den sc2 foren höre ich nur noobs schreien :D.
Mit gutem Scout bekomm ich immer ein 1gate stargate durch und kann ihn(wichtig, keine 2te base weil er aggressiv gehen wird) , angreifen und dann bei seinem push alles defenden.
1gate robo hab ich früher auf maps wie der alten shakuras gespielt, wegen timing push durch die rocks mit 4-5 immortals, jetzt aber noch nicht probiert, vorallem weil ich damals aufgehört habe das zu spielen weil es dann populär wurde über die forcefields zu warpen/blinken. In den kommentaren von Blizzard zu den Patchnotes steht ja dass sie nächsten Patch vermutlich diese Vision abschaffen werden -> absolut kein 4gate mehr, der perfekte tod.
4gate läuft gerade eigtl noch 80% winrate, erstens weil jeder einen neuen build versucht und zweitens weil es nicht wirklich, radikal generft wurde.
3gate blink wird jetzt um einiges leichter nach meinen erfahrungen gehalten, da die gegner auch einen tech build einschlagen(bis auf stargate ;D), und man an der ramp steht und die immortals sind da halt doppelt so gut gegen blink stalker als wenn es auf freier fläche wäre.
Fast Dt hat jeder der kein 4gate scoutet schon eine sentry und doppelgas, ausser er macht auch 4gate, somit kann er ein forcefield an die dts setzen, wenn er sie die rampe hochkommen sieht, eine forge setzen und es defenden.
3gate Robo wird easy von 3gate Stargate sowie 1gate Stargate gecountert, aber ist manchmal gut gegen blink stalker, hält das 4gate 60% chance und ist ein kluger zug für das mid-late game -> kolossi.
2gate Robo Expo hatte ich noch keinen guten Gegner der mich damit besiegt hat, ich denke aber demnächst wird einer kommen der seinen push nicht verliert ;D -> bei der expo hat man 2immortals, etwa 2-3 sentries, 2 stalker, ein warpgate direkt im bau und 2 zealots danach reingewarpt(bisher damit beste erfahrungen). Damit ist 4gate etwas schwerer abzuhalten als mit 3gate robo, was schon etwas schwer ist, aber machbar :D
Mir fällt grade nicht mehr ein , sorry :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben