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StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
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Wozu kannst du deine Gebäude als Terraner hochheben?
Blue Flame finde ich ist ein Muss, zu viele Helions sollten es auch nicht werden also auf jeden Fall mit Techlab anfangen. Dann kannst du wie gesagt immernoch die Fabrik gegen eine Kaserne austauschen.
Blue Flame finde ich halt so stark, weil man ohne Blue Flame auch noch locker mit Lingen die Hellions jagen kann, da macht ein Hit von denen noch nicht so viel aus, aber wenn mit Upgrade etwas schiefgeht ist das schon scheiße.
 
Klasse Sache von TLO! Und dann auch noch für einen guten Zweck.
Ist interessant einem Progamer aus erster Hand zusehen zu können. Bin mal gespannt ob er's durchhält. Ich würde das Spiel nach 24 Stunden Starcraft 2 wahrscheinlich mindestens einen Monat lang nicht mehr anfassen.
 
jonesjunior schrieb:
Thore sind zwar gut, aber man geht ja in der Regel davon aus, dass nur wenige Mutas zum Harassen gebaut werden. Dafür reichen meist die Marines.
Marodeure klingen gut, muss ich mal nutzen, soll ich dann zum Ausgleich weniger Tanks produzieren?

Wie soll ich den Druck aufbauen? Durch die Banelinge fühle ich mich eingeengt, beim unsiegen könnte ich ja attacked werden.

ohne das Replay gesehen zu haben. Siege Tanks sind halt keine Harassmentunits und pushen tut man mit denen meist nur einmal. Wie schon gesagt BlueFlame Hellions, Marines (Drops), Reaper (vor allem bei Z-Openings mit sehr spätem Gas und vielen Spines), Banshees, wenige Vikings zum Ovi kicken das alles ist gut zum harassen gegen Z. Und der größte "Vorteil" ist, dass du Eco-Schaden beim Z anrichten kannst ohne direkt anzugreifen.

Mal eine handvoll Rines vorlaufen lassen oder 'nen Tank in Creep-Sichtweite siegen etc. Alles was ihn Units bauen lässt, heißt weniger Worker für ihn. Wichtig ist dabei seine Mapcontrol möglichst einzuschränken (Ovis/Creep). Wenn der Creep direkt vor deiner Haustür endet, ists natürlich schlecht.

@Sepp warum so wenige Marauder spielen? Nunja Marauder sind gegen 2 Dinge wirklich gut: Schaben und Ultras. Bei Blingen ist das so eine Sache. Wenn du nur wenige Marauders in der Gruppe hast ist es einfach die Blinge in die Rines zu steuern. Selbst wenn du die Marauder triffst, der Splash ist trotzdem da. Ergo am Ende stehen also die Marauder, die gegen SLinge eingehen oder von Mutas gefressen werden. D.h. für jeden Marauder hast du weniger Schutz für deine Tanks und wegen dem Gas weniger Tanks/Thore.
 
jonesjunior schrieb:
Es ist echt bitter, gegen Protoss und Terran gewinne ich häufig, aber gegen Zerg habe ich echt kein Mittel.

Eigentlich muss ich ja Druck aufbauen, aber ich habe die ganze Zeit Angst, dass mich die Blinge unsieged treffen...

Welche Units hätte ich bauen sollen? Wann sollte der Angriff kommen?
Danke schon mal.

Du hast verloren, weil dein Push auf deutsch gesagt extrem scheise war. Warum siegst du die Tanks nicht verteilt in einem bogen und pusht mit ein paar Marines vor und stimst zurück wenn die Linge an kommen? vll. lässt der Zerg sich verleiten und rennt voll eine deine Artillerie?!

Außerdem darfst du nie alle Tanks aufeinmal unsiegen und bewegen, was machst du wenn genau dann er Pusht??? -> gg

Außerdem hättest du Scouten müssen, dass er mittlerweile auf 4 Base ist hier HÄTTEST du unbedingt mit Medivac reindroppen müssen und die Bases vernichten! Hab auch keine Angst vor Mutas denn Marines mit Stim > Mutas. Selbst wenn du alle Rines verlierst ist der Tausch Marines gegen Mutas ein guter Tausch.

Marauder würde ich gegen Zerg nur spielen wenn er Schaben spielt. Normal reicht gegen Ling,Baneling und Mutas der Standard Tanks und Rines aus. Achte außerdem auf deine Upgrades die sind sehr wichtig!!!
 
Danke für die Tipps.

Marauder würde ich gegen Zerg nur spielen wenn er Schaben spielt

Spielst du dann trotzdem Marine+Tank und mischst ein paar Marauder dazu oder spielst du dann ohne Tanks?
Also wenn der Gegner viele Roaches baut.
 
wie schauts denn eigentlich momentan aus mit der 1g1 Ladder? angeblich kursiert ja ein Bug der das aufsteigen immoment nicht möglich macht? hat da jemand schon infos?
 
Hi,

hat einer einen Vorschlag was man im PvP spielen kann?
Mir fehlen da einfach die Ideen. 3 Gate Robo / 3 Gate Blink Stalker finde ich nicht so optimal
 
Hallo, ich habe eine kurze Frage zur Aktivierung des Spiels.
Ich spiele seit längerem SC2 auf meinem Desktop-Rechner zuhaus.

Jetzt bin ich gerade mit dem Notebook unterwegs und wollte mit Freunden später im Battlenet spielen. Auf diesem Notebook ist SC2 noch nicht installiert. Ich habe meinen Starcraft 2 Karton versehentlich nicht mitgenommen.

Meine Frage: kann ich später einfach im Battlenet SC2 downloaden und ohne erneute Eingabe des Keys spielen?

Danke für Eure Antworten ^-^
 
Tw!Nk schrieb:

Hatte es schon jemand mal ausprobiert? Ich bin deshalb etwas irritiert, weil im Battlenet unter dem Dowload des SC2-Client steht „*Benötigt Aktivierung zum Spielen.“

Also initial hatte ich es ja aktiviert. Nur klingt das fast so, als müsste man das jedesmal tun... Was bei Steam-Spielen ja auf jeden Fall nicht so ist.
 
es sollte ja eigtl so sein dass mit dem key das spiel für den account aktiviert ist -> also immer für free von diesem account abrufbar
 
Tw!Nk schrieb:
es sollte ja eigtl so sein dass mit dem key das spiel für den account aktiviert ist -> also immer für free von diesem account abrufbar

Yeah so sollte es auf jeden Fall sein!
Es wäre nur schade, wenn ich gleich an die Nordsee fahre und dann dort erst feststelle, dass es nicht so ist. Vielleicht müsste ich dan weinen T_______T

Falls das jemand schonmal getestet hat, schreibt's gern rein ^____^
 
Ich habe es aktiviert und dann den englischen Client von der Website geladen und installiert. Ging also ohne CD und weitere Keyeingabe.
 
ich habe mal eine frage, und zwar, wenn man ein produzierendes gebäude zerstört, verliert der produzierende spieler dann die mineralien die in der produktion sind , z.b. ein zealot = 100 mineralien , da nicht abgebrochen. Oder gilt das nur für Upgrades etc und nicht für Units. Oder gilt das in Starcraft 2 im Gegensatz zu Warcraft 3 garnichtmehr.
 
Kayzah schrieb:
...Falls das jemand schonmal getestet hat, schreibt's gern rein ^____^

hab meinen pc schon diverse male neuinstalliert. im bnet acc eingeloggt, client runtergeladen, gespielt.

so lange du deine acc-daten noch hast ist das kein problem, weil die aktivierung ja nur den key an den acc bindet und das brauchst du nur genau 1 mal machen.
 
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