• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FunnyName schrieb:
Und ich kann mich kaum erinnern, dass er eine Spielsituation auf der DH falsch eingeschätzt hat.
Da gab's in jedem Spiel, das ich gesehen habe, wirklich gleich mehrere solcher Situationen.
Oft auch einfach in der Form, daß er so getan hat, als ob es noch total spannend und offen wär, wobei schon längst klar war, wer das Spiel gewinnen wird. Oder eben diese Aktionen, wo er Micro gelobt hat, welches keines war.
Und manchmal kamen dann zum Beispiel ein oder zwei Drops von einem Spieler, der deutlich hinten lag, und er hat plötzlich so getan, als ob der andere erledigt wär, wenn er die Drops nicht halten könnte.
Oder das ständige "BUT WILL HE HAVE ENOUGH TO HOLD?!? ***'s army looks very very devastating, can his opponent +++ hold this push?!?", was zum Teil leider auch in Situationen kam, wo von vornherein klar war, daß der Verteidiger deutlich besser aufgestellt ist und der Angreifer teilweise auch nurmal die Front auschecken wollte.

Also wenn's pro Spiel nur einmal passiert wäre, würd ich ja wahrscheinlich noch garnichts sagen, aber das war wirklich ständig so. Es gab fast mehr Falschdarstellungen als richtige.
Bei aller Liebe zu Fun und Excitement ... sowas geht beim Casten wirklich garnicht.

@ Shizzle
TotalBiscuit is noch einer meiner Favoriten was die Caster betrifft, die selber wenig Spielerfahrung haben. Denn er weiß das ganz genau und versucht dann halt auch nicht viel zu analysieren. Solche Leute sind nämlich die schlimmsten D:
Und TB ist halt ähnlich wie Day9 recht redegewandt und er spielt sogar Starcraft II, unter anderem eben gerade um dann auch mit mehr Ahnung casten zu können. Täte Leuten wie Husky z.B. nicht schlecht -_- Er stream dann halt immer das so genannte "I suck at Starcraft II" ;P
Und mit dem Geld, das er vom den Werbungen hat, die während des Streams ab und zu laufen hat er neulich sogar sein eigenes Tunier gehostet mit insgesamt 1500€ Preisgeld.
Und die Werbeeinnahmen vom Tunier selber waren schon 600€ die er schon mal fürs nächste Tunier spart.
Also er macht schon einiges für die Starcraft II community.

Kein Day9 was das casten anbetrifft aber trotzdem sehr sympathisch.

Beste sind Tasteless und Artosis mit Abstand. Finde noch Moletrap, Diggety und Wolf sehr gut. Ansonsten liebe ich dual casts mit Pro gamer. Da ihr hintergrundwissen sehr viel beitragen kann.

Meinste den Cast von der Dreamhack?
Das war insolence, glaube ich.

weiss schon jemand wann das Replaypack zur Dreamhack rauskommt? hat jemand noch ne leichtere alternative mit larva inject? glaube zumindestens beste beispiel wäre ja 4 hatch / 5 hatch + queen und 6 hatch + queen usw. und dann jeweils mit Basis Kamera durchswitchen? gibts noch ne leichtere alternative für inject? schätze mal werden wohl alle so machen oder?
Ergänzung ()

Konti schrieb:
+1
Finde Tastosis auch mit Abstand am besten. Der Cast mit Khaldor und diesem ProGamer da (hab den Namen vergessen) hat mir aber auch recht gut gefallen.

fand ich misserabel ... Day9 + Apollo at its Best ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ vaN
Den perfekten Weg für jede Situation gibts leider nicht für Larvae Injection aber ich machs momentan wie folgt:

Alle Queens auf einen Hotkey (6 bei mir) Larvae Inject (D bei mir) auswählen, shift gedrückt halt, Cursor auf mitte des Bildschirmes zentrieren und dann einfach mit Basis Kamera Hotkey (hab ich mir auf Y gelegt) durch die ganzen Basen ziehen und halt jedes mal klicken.

Noch mal in Kurzform bei mir:
6 - Cursor in Bildschirmmitte positionieren - D - shift runterdrücken --> abwechselnd rapide y+click.

Damit kannst du innerhalb von 1-2 Sekunden Larvae Injection auf all deine Hatches anwenden wenn du es erstmal inne hast.

Gibt allerdings nen Haken, das geht nur effektiv so lange du pro Hatch eine Queen hast. Sobald das nicht mehr der Fall ist, muss du bei dem Vorgang genau gucken welche Hatches du den injektieren willst, ansonsten laufen dir die Queens kreuz und quer und du wirst weiß vor Wut :D
Aber sobald du da wirklich aufpassen musst dauerts natürlich 3-4mal so lange.

Und in diese Situationen komm ich halt andauernd rein. Z.B. wenn eine Queen gerade nen anderen Befehl ausführt und du willst injektieren, dann stellt sie diesen Befehl ja erst hinten dran weil du Shift runtergedrückt hast -.- Und weil sie dann auch gerade einen Befehl ausführt gilt sie nicht mehr als nächste, nichtstuende Queen zur Hatch und die Viecher fangen wieder an über die ganze Map zu laufen.

Natürlich verliert man auch andauernd Queens was es ganz durcheinander bringt. Oder halt im Lategame wo ich teilweise >6-7 Hatches hab. Da möchte ich natürlich nicht auch 6-7 Queens bauen die dann zusammen noch mal 12-14 supply wegnehmen. Und als Zerg kämpft man eh andauernd schon mit dem 200/200 Supply Limit.

Daher ist es oft so, dass ichs dann doch wieder ganz normal mache wenn mir klar ist, dass meine Queen-Hatch Ordnung nicht mehr besteht. Dann hab ich z.B. im Lategame of 3-4 Hatches und 3-4 Queens in der nähe der Start und Naturalbase und benutze dann halt nur noch diese für Larvae Injekt.

Minimap casting ist meiner Meinung nach alles andere als optimal. Weil du da einfach sehr genau klicken musst was a) Konzentration kostet und b) auch nicht so viel Zeit spart. Besonders nicht wenn du dir deine Basen mit Camera Hotkeys belegst.

Früher in der Beta ging es halt mal übertrieben einfach wo man noch "Framecasting" oder wie se es genannt haben benutzen konnte. Sprich du konntest einfach auf die UI Icons der hatches clicken wenn du Injekt Larvae angewählt hattest.
Das hatten se jedoch entfernt weil Blizzard der Meinung war, dass es Larvae Injekt sowie Chronoboost viel zu einfach macht, was ja zugegebener Maßen auch stimmt^^

Aber jo, konstantes gutes Larvae Injecting ist echt nicht einfach. Und dann kommt auch nocht konstantes Creepsrpreading hinzu D:
Bin selber dabei jetzt erstmal viel schnelleres Multitasking anzugewöhnen, weil ich momentan einfach viel zu langsam bin und eben halt all das richtig zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt keinen besseren Namen :D

Ist als standardmäßig auf "return" gesetzt meine ich. Damit zentrierst du die Kamera Position auf eines deiner Hauptgebäude. Mehrfaches drücken geht dann halt deine ganzen Hauptgebäude der Reihe nach durch.

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
(...)Täte Leuten wie Husky z.B. nicht schlecht -_- Er stream dann halt immer das so genannte "I suck at Starcraft II" ;P
(...)

Husky spielt besser SC2 als TB.
Die Caster Diskussion ist eh immer das gleiche, jeder hat da so seine Lieblinge. Meiner Meinung nach geht nichts über Tastosis, Day9 schreit mir dann doch manchmal zu oft und TB is ohne CoCaster einfach Inhaltsleer, aber in seinem DH Fazit schreibt er ja auch das er sowas ohne CoCaster nur ungern macht da ihm einfach das Wissen fehlt.
Was Deutsche Caster angeht ist Khaldor, was das übertriebene Schreien angeht, so ein bisschen der deutsche Day9 allerdings ohne das Wissen von Sean :D. Fand sein Cast mit Inso aber auch nicht schlecht. Khaldors bester war ganz klar der auf der Copenhagen Games mit Mana, aber der war ja auch in Englisch und einfach nur großartig. Sonst finde ich lebt Take eindeutig von den Pro CoCastern(Müsliforce <3), aber sein Engagament ist einzigartig in Deutschland. Freut ihr euch auch schon so auf den HomeStoryCup III? Ich hoffe ihr habe alle das HD Ticket gekauft =)

P.S.: Zu HomerJ muss man nichts sagen denke ich.

/e: Noch was vergessen. Nichts geht über IdrA als Cast mit Game Insights.

Zuletzt bearbeitet:
hab kein hd ticket, kauf mir aber vllt premium.
nadannmagogo, ich brauch nochn zerg trainingspartner, wenn du wieder auf gutem niveau bist, wie wärs? :D

Jo, HD Ticket vor 10 Minuten gekauft. Freu mich tierisch auf den HSCIII, und ich hoffe mal, dass nicht irgendein Trottel wieder ankommt und DDos Attacken startet.

Ne ich hab momentan besonders mit Uni alle Hände voll zu tun und nehme mir gerade ne große Auszeit, sorry.

Ich bin sowieso nicht so der Fan von solchen Tickets. Sowas würd ich mir am ehesten noch bei der GSL oder eventuell NASL gönnen. Aber generell bin ich der Meinung, daß sowas durch Werbung finanziert gehört. Wenn sowas bei teils sterbenslangweiligen Sportarten funktioniert, muss das beim besten eSports-Titel aller Zeiten wohl auch gehen.

Nicht wirklich. Sponsoren stellen beim HSC zwar die Hardware und anderen Kram. Allerdings hat Take selber gut 50.000€ in die Bude investiert um das möglich zu machen. Davon is die Hälfte ein Kredit. Für so eine Investition in Esports muss der einfach unterstützt werden.

Ich habe schon das letzte Mal ein Premium Ticket gekauft, dieses Mal wieder - auch wenn ich evt. die Hälfte verpasse. Find's einfach toll, dass er sich so einsetzt und das Turnier hebt sich erfrischend vom Rest ab, indem halt alle in seiner Bude hocken und sich auch beim casten abwechseln.

Zu den Castern: ich mag Tastosis, Day9 und TB gut, aber manchmal nerven sie halt auch :) Schlimm finde ich immer, wenn völlig übertrieben wird. "That is HUUUUUGE" etc. bei einem Dronekill und so weiter. Das machen aber die meisten. Und Rotti redet einfach zu viel :D
Wen ich aber gar nicht mag ist Apollo. Er probierts, aber irgendwie hat sich seit einem Jahr nichts geändert - die Kommentare sind meistens belanglos, falsch, oder übertrieben :S
Am besten ist ein guter Caster (oben genannt) + ein Progamer als CoCaster.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es erfrischend mal die Spieler selber zu hören. Zudem reden sie oft nicht um den Brei rum sondern sagen was sie denken, was als Zuschauer/Zuhörer interessanter ist als einem (weniger geübten) Caster zuzuhören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben