• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja was kann man schon erwarten wenn beide Spieler bereits ausgeschieden sind. Viele würden zwar argumentieren, wer Spaß am Spiel hat sollte sich Mühe geben etc. Allerdings, man hat Naniwa seine Stimmung quasi angesehen, das Spiel gegen Polt hätte er nicht verlieren müssen. Das Resultat hat mich etwas hier ran erinnert :D

Ähnlich wie Idra bei den Playoffs zur NASL Season 1, wo es nur noch um die Platzierung ging. In 3 Spielen macht er 6Pool und verliert...

Es ist halt Naniwa... man kann ihn dafür mögen oder auch nicht. Aber etwas verstehen kann ich ihn schon. Er und Stephano haben beide wirklich gut gespielt und "unglücklich" ausgeschieden...
 
Also besonders gut hat Naniwa nun wirklich nicht gespielt heute.
Und für sein "ich rage-Probe-rushe und heul dann in der Ecke"-Move hab ich auch keinen Respekt.

Ich trenne da ganz klar folgende zwei Sachen.

Ja, es ist ziemlich dumm, dass ein Spiel bei dem es um nichts geht gespielt werden sollte.

Aber, dass Naniwa dann spielen muss und sich dann sagt "fuck you" kann ich nicht unterstützen.

Er kann ja meinetwegen nach dem er wieder zurück ist sich in Twitter, TeamLiquid oder sonst wo über GOM aufregen und erklären, warum es für die Spieler und eventuell auch Zuschauer bescheiden ist, so ein unnützes Game zu spielen. Soll er doch machen, würde ich sogar nichts gegen sagen.

Aber er wurde zu dem Tunier eingeladen. Hat dafür auch 800$ bekommen. GOM bittet ihn ein letztes Spiel zu spielen. Er geht in die Booth, lässt Produktionsteam sowie Zuschauer also ein richtiges Spiel erwarten und... schlägt dann beiden ins Gesicht. Besonders GOM.
"Hey, mein Ego ist größer als alles andere, wenn mir was nicht passt dann mach ich was ich will!"
Einfach nur assoziales Verhalten, was bei ihm halt schon immer vorhanden war und bei dem er sich nicht die geringste Mühe gibt diesen Aspekt zu verbessern.

Es war kein Proxy-Gate, kein Cheese, keine "Special-Tactics", nein, es war ein wütendest "fuck you".

Viele Leute verteidigen sein Verhalten mit... seinem Verhalten. Nach dem Motto, "well that's Naniwa, so it's okay that he's an asshole and he can continue to be one for eternity."

Ein Progamer muss auch professionelles Verhalten zeigen können (und zwar lieber mehr als weniger).
Naniwa war schon in Wc3 ein assoziales Arschloch und hat wohl nie anstalten gemacht sich in der Hinsicht zu verbessern. Wie Leute sowas gut finden können - keine Ahnung.

Edit:
Und was Shizzle sagt stimmt eben auch. Naniwa spielt total vorhersehbar. Forge Fast Expand - gegen Zerg und Terran die eben auch immer nur versuchen Macro zu spielen ne super Sache. Hat man praktisch immer Eco Vorteil. Und dann siehts für nen Zerg sowieso schon etwas schwieriger aus und gegen Terran kann man einfach double upgrades sehen und dank Chrono Boost ist man 3-3 während die noch auf zwischen 1-1 und 2-2 sind.

Ja, solche Spiele gewinnt er auch leicht. Ich meine er ist sowieso auch ein guter Spieler und wenn dann noch die BO genau so klappt wie mans sich erhofft, schön!
Aber wie man bei MLG sehen konnte, wars halt nicht eine BO die er gut konnte, sondern die einzige die er wirklich willig war zu spielen. Und selbst dann viel zu selten genug Canons gebaut und zu greedy, so dass Leenock ihn total auspielen konnte.

Ein Spieler der gute Macro Games Spielen kann ist gut, ein Spieler der alle Stile Spielen kann, tausend mal besser.

Und heute z.B. das Spiel gegen Polt. War total gewonnen hat dann aber mehr Mist gemacht als man für möglich halten möchte - verlor. Gegen MMA, kein vernünftiges scouten, blind wieder auf double forge upgrades und sogar collossi tech.
Hätte wahrscheinlich wieder nen schöner Vorteil sein können aber nein, Pech gehabt. Er wurde von MMA für seinen unflexiblen Stil bestraft.

"unglücklich" ausgeschieden ist er nicht - wie wäre es mit "verdient"?
 
Zuletzt bearbeitet:
NadannmaGoGo , kannst du mal die Zerg timings ansagen die du so kennst, sollte die mal lernen, da ich mich im pvz extrem schlecht mit den genauen Zeiten auskenne.
Speed bei 5min wenn 14g 14p z.B.
da hörts aber schon auf XD
Irgendwelche straight roach burrow builds oder sowas, oder ein roach allin, ich bräuchte die timings mal, da ich doch unglücklicherweise immer gegen solche builds aufgrund von zu frühem /zu späten scouting öfters mal verliere.
Ach und zu Naniwa und seinen Nexus first -> zu greedy gegen leenock ...
Mit Forge oder Nexus first, es kommt dasselbe gegen einen Roach Push raus, es stehen 1-2 Cannons wenn man es nicht gescoutet hat. Deshalb macht das da keinen Unterschied. Doch Nexus first hat den Luckfaktor dabei, wenn es durchkommt, freut man sich. Es kommt aber nicht durch wenn man das auf einer 4er Macro Map spielt, in der man den Zerg als letzte Position scoutet und dann sieht er hat einen 6-10pool gespielt. Und da Naniwa auch das weiß, dass es sozusagen einfach safe ist, da die Chance zu gering ist, dass der Gegner cheesed und auf einer 4er Macro Map als letztes gescoutet wird, spielt er das immer. Ein Roach Push oder ein Banelingbust ist definitiv haltbar, mit nexus first und forge first. Doch es spielen die folgenden Faktoren eine Rolle:
Entweder der Toss spielt viel zu greedy und haut nichtmal ne Unit raus, lässt 1-2 Cannons stehen und sagt sich, der spielt doch eh nen Macro game, der Zerg. Tut er das halt nicht, war es definitiv unglücklich für den Toss, dass der Allin kommt.
Oder er denkt sich, durch den kleinen Eco Vorteil den ich mit dem Nexus first bekommen hab, statt der Forge first, kann ich jetzt sicherer spielen, bau noch ein bis 2 extra cannons und booste direkt mal ein paar sentries -> definitiv haltbar.
Das sind die 2 Möglichkeiten wenn der Scout denied wird.
Wenn man es zu spät scoutet, ist es immer wieder knapp, geht aber meißt zugunsten des Zergs aus -> so war es glaub auf der MLG oder?
Wenn man es scoutet, boostet man sowieso alles und ist darauf eingestellt -> meißt freewin

Oben hab ich zwar erwähnt, dass ich oft gegen diese Builds verliere, aber gerade dadurch kenn ich jeden Fehler den man im Abwehren machen kann. Bei mir werden sie auch leider meißt zu spät gescoutet und dann knapp nicht gehalten, d.h. z.B. dass gerade die Forge mit Banelingen gebusted wird, und meine Probe um eine Millisekunde zu spät dransteht , um ein neues Building dahinter zu bauen, dass die 3 sekunden zeit für das spawnen der sentry gebracht hätte. Aber diese Fehler gilt es bei mir auszumerzen. Da dreh ich dann am Rad, wie Naniwa und bin echt am ragen, zurecht! Auch wenn das vllt als Zerg anders gesehen wird.

btw spiel mal toss in deiner ladder und vergiss deine ladderstats oder dein inneres ranking, und dann, nachdem du es auf das niveau gebracht hast, zeig mir deinen rage nach einem verlorenen Game. Toss ist schwerer als man denkt und ich bin sogar der Meinung dass man als Toss rageanfälliger ist, da eine Niederlage doch sehr oft als Unglück empfunden wird und nicht offensichtlich ist, wie als Zerg.
Hab jetzt auch 2 Wochen lang random gespielt, und habe mich nicht allzustark verschlechtert, die Gegner waren immer noch meine "alten"(ca. die top15 master , was vllt für dich doch nicht allzu gut klingt)
Ja und was soll ich sagen, ich konnte mich als Zerg in allen Matchups gut behaupten und empfand keine gegnerische Rasse in einer Hinsicht stärker, ich hab bei Niederlagen mit Zerg nie geraged, da ich sozusagen wusste: Ja, hab den Roach Warren zu spät gebaut, shit.
Doch als Toss rage ich gerne mal, wenn ich aus der Base laufe , sicher stelle der Gegner hat das Movement nicht gesehen und ich dann als ich gerade rauskomm, er mit seinen Mutas wieder kommt, und dann erneut , die Pause in der er wieder weg ist, genau dann zuende ist, wenn ich wieder genau da meine Truppen von der Mineralline zurückziehe. Das ist verdammt zum ragen! Habs ja im replay auch nochmal gesehen dass er nicht wusste wann die Truppen da als Sicherung abgezogen wurden. Als zerg kann man aber auch gegen solche sachen wie dts direkt agieren, overlordcreep direkt während die hatch gebaut wird hin und spine/sporecrawler hinpflanzen, oder die schnellen linge mit einem overseer hinschicken, wenn der dt schon vor der bauung der Hatch dort steht.
Ich hab auch Random hauptsächlich gespielt damit ich mich entscheide, ob ich die Rasse wechsel, da ich finde mit den anderen Rassen einfach solider spielen zu können, da ein Forcefield missklick, der auch mal passieren kann, spielentscheidend ist. Oder sobald man mit den Phönixen einmal in die Range der Mutas kommt schon verloren hat, während der Zerg mit den Mutas doch nur mal A Klick auf die Phönixe macht oder die Muta Gruppe in 3 Gruppen splittet. Ich finde auch dass Zerg vielleicht nur als so schwer angesehen wird im echt schlechten-SpielerBereich. Wenn man das Multitasking, die Schnelligkeit und das Decision Making hat, ist Zerg die leichteste Rasse, und Toss die schwerste!(Terran lass ich hier jetzt einfach mal im ganzen Text aussen vor)
Doch ich blieb bei Toss, ich rage dort mehr, ich find es nicht so solide(man kann nicht einfach seinen style runterspielen, wie es viele Zergs machen (u. A. darkforce, nerchio) und gut ist, sondern man hat einfach mMn ein erhöhtes Risiko mit Toss!), aber ich liebe Phönix lifts, Storms und Forcefields :D, Cannons und Warpen, und Chronoboosts :D.

Tja da hab ich noch um 2uhr nachts nen Text zusammengeschustert xD ,
Hört sich vllt für dich nach Quatsch an (nadannmagogo) , doch ist auch in Ordnung, wenn du dazu jetzt meinen würdest, dass da noch 5 klassen unterschied sind, zwischen dir und mir, oder zwischen gm und mir. Ich kann auch nicht alles mit Zerg wissen, in den 50 Spielen hab ich sicherlich nicht jede Toss Strategie oder Terran oder ZvZ Strategie erlebt. Generell wundert es mich aber, dass wenn ich Zerg spiele, ich immer den Protoss anschaue und mir denke, der spielt ja grauenhaft, der gehört in die Silberliga. Ich selber dann aber als Toss auf dem Niveau dieser , ich nenn sie einfach mal "4Gater"(wenig micro, macro, nur billige builds, die ich selbst als toss so nie in erwägung ziehen würde, weil sie für mich einfach zu unspektakulär und zu leicht konterbar sind(mich haben die in 33% der fälle mit nem 3gate robo allin versucht zu schlagen, stellt sich das einer vor haha)), stehe (vom Rank und den Punkten z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ist es passiert: Naniwa wurde aus der GOM gebannt und verliert seinen Spot in der GSL Code S.

On Korean stream of GSL right now, Mr.Chae has announced that they made Code S seeds for a professional minded pro-gamer not for an amateur prize money hunter. It is official that Naniwa is given a punishment.

Also Mr.Chae mentioned that David Kim will come to the finals of Blizzcup.

Wie ich finde zurecht. Denn die Aktion war doch ziemlich bescheiden. Ja es war ein Unnützes Spiel, aber einen Cheese zu machen und dann knappe 4 Minuten länger zu spielen, wäre auch kein Beinbruch gewesen. Aber Naniwa stellte in dieser Aktion wie ich finde sein Ego über alles. So etwas ist, egal in welchem Sport, einfach nur bescheiden.

Bzgl. seiner always FE Tactic: Soetwas beschwört Cheese Rushes des Gegners geradezu heraus. Naniwa beschwert sich über den Cheese, die Zuschauer sehen ein unterdurchschnittliches Match, und es kommt nunmal zu der typischen: "All in halten oder nicht, egal nach 7 minuten ist schluss mit dem Spiel" - Situation.
Muss doch nicht sein.

EDIT: Davon unabhängig, erhalten Sen sowie Idra einen Platz in der Code S für die nächste Season.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut. Wie auch schon NaDannMaGoGo sagte gehört einfach auch eine gewisse geistige Reife dazu und die hat Naniwa einfach nicht.

Tw!Nk schrieb:
...
Mit Forge oder Nexus first, es kommt dasselbe gegen einen Roach Push raus, es stehen 1-2 Cannons wenn man es nicht gescoutet hat. Deshalb macht das da keinen Unterschied. Doch Nexus first hat den Luckfaktor dabei, wenn es durchkommt, freut man sich. ...Und da Naniwa auch das weiß, dass es sozusagen einfach safe ist, da die Chance zu gering ist,
...
Entweder der Toss spielt viel zu greedy und haut nichtmal ne Unit raus, lässt 1-2 Cannons stehen und sagt sich, der spielt doch eh nen Macro game, der Zerg. Tut er das halt nicht, war es definitiv unglücklich für den Toss, dass der Allin kommt.
...
Toss ist schwerer als man denkt und ich bin sogar der Meinung dass man als Toss rageanfälliger ist, da eine Niederlage doch sehr oft als Unglück empfunden wird und nicht offensichtlich ist, wie als Zerg.
...
Das ist verdammt zum ragen! Habs ja im replay auch nochmal gesehen dass er nicht wusste wann die Truppen da als Sicherung abgezogen wurden.

Wie du ja selber sagst, Nexus first hat einen gewissen Luckfaktor und die Frage ist ob du dich darauf einlassen willst oder nicht. Klar ist ein schneller Pool vom Z genauso Gamble wie dein Nexus first, aber gerade in solchen Turnieren, wo jeder weiß was der Gegner (gerne) spielt, ist eine gewisse Berechenbarkeit halt auch ein Nachteil und die ist bei Naniwa einfach gegeben. Während ein Leenock alles spielt, vom 10 Pool bis zum 10 Minuten lang nur Dronen, ist es bei Naniwa immer das Gleiche.

Und wenn man dann auch noch blind spielt, ist eine Niederlage gegen einen RoachAllin eben nicht unglücklich sondern einfach dumm. Wenn man blind spielt muss die BO zu 100% sicher sein, sonst ist es ein Gamble wie jeder blinde AllIn eben auch und dann gewinnt eben der Spieler der am wenigsten vorhersehbar spielt.

Dein Beispiel mit den Mutas kann ich auch nicht ganz verstehen. Der große Vorteil an den Mutas ist ja dass sie so mobil sind. Wenn ich Mutas habe, stehen die immer neben der gegn. Base und gucken regelmäßig rein. Genau aus dem Grund weil ich den Zeitpunkt treffen will wenn du mit deinen Units rauspushed. Seh ich deine Army kann ich mich immer zurückziehen. Seh ich keine Army oder 2-3 Canons weiß ich der push kommt gleich -> Units pumpen. Und natürlich trifft man dann zangsläufig den "richtigen" Zeitpunkt, wenn man das konsequent macht.
Und einen Mutaball in eine ähnliche Menge Phönixe a-moven...wir wissen was dabei rauskommt.

Dass du Toss als "glücksabhängiger" empfindest denke ich liegt eher daran dass es deine Mainrace ist und du sie am besten spielst. D.h. du spielst viel näher an deinem Limit und machst viel weniger/kleinere Fehler die vielleicht nicht so offensichtlich sind wie wenn du mit T/Z spielst wo du zwar auch gut bist, aber eben für dein Niveau noch viele offensichtliche Fehler machst die du selbst leicht erkennen (und evtl. abstellen) kannst.

Meine Lieblingsrasse Z (als Gold/Plat Rnd) spiele ich z.B. auch deutlich besser als P/T und ich muss manchmal ein replay 2-3 mal anschauen um zu verstehen warum ich meine Z-Spiele verliere (obwohl ich doch soviel besser spiele...:rolleyes:) wohingegen ich bei T/P meist schon beim spielen weiß wo ich Fehler mache.

Ich empfinde Toss z.B. auch gar nicht als einfacher als Z, was aber daran liegt dass ich ein sehr schlechtes Micro/Multitasking habe (38 APM, also eher kein Micro :D ) dafür aber ein recht solides Macro/Spielverständnis. Ich kann halt keine FFs richtig setzen oder Colossi micro'n. Nichtsdestotrotz finde ich dass Toss die solidesten Möglichkeiten hat ein Spiel zu bestehen (nicht zu kontrollieren!). Man ist nicht auf harten Harass angewiesen (wie z.B. T) und wenn man mal 200/200 ist, wird es für den Gegner schwer kosteneffizient zu traden, so dass kleine Macro Nachteile ausgeglichen werden können. Dank FF ist man im Early/Mid auch relativ sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Aktion, dass er von GOM dafür "bestraft" wird.

Die Situation ist ja auch zu lächerlich. Soll Naniwa GOM blamieren und dann n paar Wochen später in Code S antanzen und für viel Geld von GOM spielen? Und die ganze Produktionscrew muss so tun als ob Naniwa kein Arsch sei?

Wie man schon ausm letzten State of the Game podcast raushören konnte (von letzter Woche der) verhalten sich allgemein einige Spieler einfach total unangebracht gegenüber den Organisierern, Castern etc., und Naniwa war mit Sicherheit einer der Personen, die Artosis da im Hinterkopf hatte.

Natürlich verursacht das auf TeamLiquid wieder nen 50 Millionen Seiten thread wo die ganzen 13 jährigen, "badass" Leute mögenden teenies ihrem irrationalen Frust freien Lauf lassen.
 
Dein Beispiel mit den Mutas kann ich auch nicht ganz verstehen. Der große Vorteil an den Mutas ist ja dass sie so mobil sind. Wenn ich Mutas habe, stehen die immer neben der gegn. Base und gucken regelmäßig rein. Genau aus dem Grund weil ich den Zeitpunkt treffen will wenn du mit deinen Units rauspushed. Seh ich deine Army kann ich mich immer zurückziehen. Seh ich keine Army oder 2-3 Canons weiß ich der push kommt gleich -> Units pumpen. Und natürlich trifft man dann zangsläufig den "richtigen" Zeitpunkt, wenn man das konsequent macht.
Und einen Mutaball in eine ähnliche Menge Phönixe a-moven...wir wissen was dabei rauskommt.
Ja, aber als Toss kommt man meißt nicht auf dieselbe menge phönixe, und wenn man es dann hat, versucht der zerg auf ultras zu techen, welche dann meißt das game entscheiden können, da man als toss zu dem zeitpunkt meißtens auf 3base ist und die Mutas defenden wollte, während der Zerg auf 5 Base ist und kurz den Techswitch macht und pumpt :D
Das mit dem harass empfinde ich halt als unglücklich wenn ich weiß er weiß grad nicht wann bei mir was als defense steht, und er dann genau zu dem Zeitpunkt gerade kommt, wo ich gerade rausgelaufen bin, ohne dass er sah, dass ich rauslief.

Dass du Toss als "glücksabhängiger" empfindest denke ich liegt eher daran dass es deine Mainrace ist und du sie am besten spielst. D.h. du spielst viel näher an deinem Limit und machst viel weniger/kleinere Fehler die vielleicht nicht so offensichtlich sind wie wenn du mit T/Z spielst wo du zwar auch gut bist, aber eben für dein Niveau noch viele offensichtliche Fehler machst die du selbst leicht erkennen (und evtl. abstellen) kannst.

Die Argumentation find ich klasse, das kann gut sein, doch was wäre wenn die offensichtlichen Fehler beseitigt wären, wäre ich dann nicht noch besser mit der Rasse Z ?

Wie dem auch sei ^^ lassen wir Blizzard entscheiden , die haben immernoch die Balance in der Hand.

Ich erwünsche mir immernoch die Zerg timings zu wissen.
 
kann gut sein dass du dann besser mit Z wirst als jetzt mit P. Vielleicht ist Z wirklich stärker (wenn man den aktuellen Win/Loss Raten glauben darf, ists ja so balanced wie noch nie) oder dir liegt Z evtl. mehr...wer weiß. Im Zweifel spielst du halt mal 1-2 Wochen Z und guckst ob du dann wirklich bessere Gegner bekommst oder in die GM aufsteigst? ;-)

Ich hatte auch das Gefühl dass ich mit Z soviel besser bin und hab' 2 Wochen nur Z gespielt nur um festzustellen dass ich zwar besser aber nicht gut genug für den Aufstieg war. Allerdings musste ich auch feststellen dass es ein großer Unterschied ist rnd oder fix Z zu spielen. Als rnd hat man ja oft den Vorteil, dass viele Gegner sich verunsichern lassen wenn sie nicht wissen gegen was sie spielen. Und gerade im ZvZ ist rnd ein großer Vorteil finde ich. Dagegen profitiert man als Rnd kaum davon wenn man als P spawnt, weil P nunmal die wenigsten cheeses/kreativen Ideen zulässt (imho)

Bei den Timings kann ich dir nicht helfen, da ich immer frei Schnauze spiele. Höchstens die 4G/DT/Banshee und 3RR Timings auf Plat Niveau :D
 
Ich, als Random (Gold) Spieler, würde ehrlich gesagt jedem ans Herz legen einen Monat mal nur Random zu spielen. Hat man alle MatchUps nämlich von beiden Seiten gut drauf, versteht man das Mindset vieler Spieler nämlich auch viel einfacher, man weiß wie man selber in einer Situation reagieren würde, und kann quasi 2 Schritte vorrausdenken mit ordentlichen Scouting.
Für niedrige Ligen wie meine sowieso, aber ich denke auch in hohen Ligen sollte das aushelfen, wenn man noch an Timings, Strategie und Decision Making knabbert, und weniger an mechanischen Fähigkeiten.
 
shizzle an was liegts eigtl dass du nicht auch master oder so bist?
Ich empfinde das irgendwie immer komisch, dass das Knowledge anscheinend da ist, doch immernoch in der Gold Liga rumgegurkt wird. Ich bin jetzt mit meinem Smurf in eine 30 spiel Winstreak gekommen bis ich bei Highmaster angekommen bin und dachte immer : Warum ist es eigtl so leicht gegen die "schlechteren" Spieler, wenn sie doch danach im Rage argumentieren als wären sie GM und wüssten alles über das Spiel. Sie argumentieren dann mit Luck von mir, obwohl ich alles von denen aufhalten hätte können.
Kurzum, was ist eigtl das Problem der Low Liga Spieler dass sie nicht aufsteigen? Die Tastatur/Mausbeherrschung ist der einzige Punkt der mir da eigentlich einfällt, und das führt halt auf Erfahrung zurück.

Wenn man als Rnd als P spawnt , ist ein 4gate fast ein sicherer Sieg, da die Standard Tosse doch meißt ein 13-14Gate setzen und nicht ein 12 Gate after Chrono , wie im wissentlichen PvP
 
Eigentlich recht leicht zu beantworten.

Ich spiel zu wenig und guck zu viele Spiele.
Beim Spielen ist es irgendwo halt ne Sache der Routine, Ruhe und Schnelligkeit. Wenn man früh harassed wird oder gar selber harassed leidet bei mir persönlich, das Makro. Dann wird halt mit dem Banshee gekitet und 8 SCV's und 4 Marines gekilled, aber dann geht das Ding in Flammen auf und man merkt: Huch knapp 55 Sekunden nur gemicro'd, und jetzt Supply Blocked, keine Units gepumpt 1,6k Mins -.- man bin ich behindert.

Deswegen dann halt komplett solche Harass Taktiken von meiner Seite aus eingestellt.

Das große Problem in meinen Makro-Games ist eigentlich schnell gefunden. Ich persönlich habe häufig ein schlechtes Gefühl dafür wann ich "vorne" liege. Und ich nutze dann meinen Vorteil nicht aus. Habe einen Supply Lead (Probes/Army) mit nem Push würde ich Instant gewinnen, statt dessen versuch ich noch ne weitere Base aufzuziehen, noch einen zusätzlichen Tech.... blödsinn halt.

Mangelndes scouting kommt dann häufig dazu, speziell Ovis / Marines opfern zum scouten mache ich selten, obwohls nötig wäre. Geiziger Typ halt ;)

Und das ist in niedrigen Ligen tödlich, denn nirgendswo wird mehr gecheesed und mehr hidden bases geklaut. Ich hoffe wenn ich fertig bin mit meiner Diplomarbeit, dass ich dann wieder mehr Zeit hab mich mal länger an Laddern zu setzen. Bis dahin müssen die CB-Turniere mit 2-4 Spielen im Monat herhalten ^^

EDIT: Ach ja: Average-APM dümpeln halt so bei ca. 30-45 rum. Und extrem wichtig: Je nachdem wann man spielt ist eine Liga stärker als sie sein sollte. Wer um 2 Nachts spielt bemerkt plötzlich dass die Spieler sehr viel stärker werden. Um 7 Uhr nachmittags sind meistens die Spieler an den Rechnern die gerade von der Arbeit kommen, paar placement Matches gemacht haben und nicht wirklich gut genug sind für deren Liga. Um 2 Uhr Nachts sind natürlich andere Gestalten unterwegs ^^, und die nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und treten auf der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlagt mich bitte nicht *duck*
Ich hab gegoogelt und hier in der Suche zig Schlüsselwörter durchgejagt...

...wie rufe ich das Cinematic, wenn man Starcraft 2 das erste mal startet, nochmals auf bzw. wo ist das zu finden?

Geht das nur im Online-Modus oder auch im Offline-Modus und wenn ja, wo kann ich das starten?
 
mir fallen da nur 3 dinge ein: starcraft 2 neuinstallieren ; starcraft 2 singleplayer bis zur videokonsole in der bar bringen oder youtube video anschauen ;D
 
@Tw!Nk - Danke dir :D
Hab allerdings eine ganz einfache Lösung vom Support erhalten, wie man sich das Start-Cinematik, wie nach Neuinstallation und Start anschauen kann, ohne jegliche Fortschritte im Game zu verlieren.

Sie können die Videosequenzen alleine nicht nochmal wiederholen, allerdings haben Sie die Möglichkeit das Video nochmals erneut zu starten, wenn Sie folgende Datei löschen:

C:\Users\[Ihr Username]\Documents\StarCraft II\variables.txt

Dadurch wird das Spiel in seine Ursprungskonfiguration zurückgesetzt. Ihr Fortschritt im Spiel wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Habs versucht und klappt einwandfrei.

Trotzdem nochmal danke :)
 
Ich habe Probleme mit einigen Replays die schon etwas älter sind. Wenn ich diese starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Kann man ältere Replays bzw. Replays von einer älteren Starcraft 2 Version nicht mehr abspielen?
 
normalerweise geht das nicht, da kommt die meldung dass das replay nicht von der aktuellen version ist, aber ich meine dass starcraft 2 sich doch dann in die ältere version versetzen lässt oder es ein tool dafür gibt , bin mir aber überhaupt nicht sicher
 
Ältere Replays kann man schon anschauen. Wie Tw!Nk schon gesagt hat, startet Starcraft dann in einer älteren Version. Bei dir muss ein anderes Problem dahinter stecken.
 
Ok danke dann werd ich es wohl ma platt machen und neu installieren, weil ich habs noch vom alten Rechner auf der Pladde.
 
hat jemand schon das gleiche problem gehabt? unzwar beim laddern (zerg) switch ich hier und da mal auffen desktop (surfen usw.) bei Suche .. hat er nen Gegner switch ich zurrück ins Game und kann aufeinmal nicht mehr z usw. drücken quasi als ob er das Tastaturlayout von DE auf EN oder US weiß der Geier umgestellt hat.. Problem löse ich dann nur indem ich das Game leave und sc2 neustarte.. ist das nen neuer bug oder? das mit Fenstermodus (vollbild) dachte ich könnte abhilfe schaffen dem war aber nicht so .. echt merkwürdig und frustierend
 
alt+shift ändert das tastaturlayout

wenn du auf google nichts findest, wird es ein einzelproblem sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben