• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finale war doch das von Puma und Hero? :)

Ich fands eig ganz gut was Hero da gezeigt hat

Wenn die Betrachtung auf dem Schwerpunkt Hero liegt ist sie schonmal besser als wenn der Schwerpunkt auf Puma liegt.
Doch trotzdem passierten kleinere Fehler bei Hero, vorallem auf Metalopolis der verlorene Immo auf dem Highground.
Puma dagegen war vermutlich so überrascht auf ein Stargate und damit den Hardcounter seines 1.1.1 Builds auf Dual Sight zu treffen, dass er vergessen hat nen engi bay zu setzen, 1 turret , 1 weiterer bunker und das spiel nicht ganz so leicht aus der hand gegeben hätte. Das wäre dann nur eine minimale Chance, aber immerhin eine Chance eines Comebacks gewesen.

Man hätte die Finals nicht besser schreiben können. Erst 3:1, dann 3:3 und dann ein schönes Macro-Game als Game 7. Auch, wenn ich immer für Terrans bin, hab ich mich unglaublich für Hero gefreut! Und die Stimmung in der Halle war eben unglaublich, sowas sieht man in der GSL halt nie - das war fast BlizzCon mit guten Games. :D

Fand Dreamhack irgendwie nicht so klasse, abgesehen von Hero's win, der emotional einfach gut war ^^

Hatte viele Probleme mit den Streams und Downtime. Ich mag dieses Quadroviews etc nicht so gerne, unter anderem auch weil bei mir irgendwie immer der Flashplayer recht schnell abstürzt wenn ich mehrere Streams offen hab (nicht so fort aber zufällig hier und da stürzt er dann auf einmal ab).

Bei MLG kann man im Player selber schnell die Streams switchen, bei Dreamhack ging das leider nicht. Und naja, irgendwie gabs trotzdem total viel Downtime, obwohl ja praktisch jedes Match übertragen wurde o.O
Streams selber waren teilweise stark am laggen, viele Spiele nicht soo high level, Caster waren alle ausgebrannt weil sie viel zu viel arbeiten mussten und dann noch einige andere kleine Sachen die mich störten.

Zum Glück konnte TLO und später sogar auch Sheth mitm Casten aushelfen. Finds immer klasse wenn Leute mit Ahnung was zu sagen haben :P
Und ich liebe ja eigentlich Tastosis, aber bei Dreamhack war halt insbeonsdere Tasteless einfach nur am Ende.
Und obwohl ich verstehe in was für einer schlechten Verfassung er war, hat mich sein ständiges "I know you think that I look like a Zombie but I actually have an eye infection. [...] Also your health system is fantastic in Sweden! No seriously in America [...]"
etc. irgendwann einfach nur noch aufm Geist.
Ist bei ihm halt immer schlimmer wenn er nichts interessantes zu sagen hat. Dann wird Tasteless schnell einfach nur noch nervig. Und bei Dreamhack was besonders schlimm, wobei ich halt auch der Meinung bin er hätte mit seinem Auge erstmal gar nicht casten sollen.

Zu nem großen Teil waren die Spiele aber auch einfach kacke.
Aufgrund der terminlichen Dichte von MLG & GSL, war halt einfach nicht die Creme de la Creme da, was noch zu verkraften gewesen wäre, wenn nicht so viele Amateure, ja , Amateure, am start gewesen wären. Man kriegt ja auch bei den MLGs immer und immer wieder Spiele von inControl und anderen Spielern, die weder vom Fingertechnischen noch vom Mindset auf der selben Liga sind, wie die Topspieler, aufs Auge gedrückt. Aber wenn sogar die Top Games bei einem Turnier einen nicht überzeugen, dann gute Nacht.
Hab nach Day 1, mir das Schedule für Day 2 angeguckt und mir gedacht: Nein, Danke. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

Geil, Hasu hat bei den NASL Finals 3-2 vs HuK gewonnen. Sehr schön für die Deutsche SC Szene.:)

Jemand GSL Finals gesehen?

Hab die ersten 2 Spiele verpasst aber den Rest sehen können.

Es war einfach fantastisch. Die beiden haben auf so nem hohen level gespielt, einfach nur wunderbar.

hab nur das erste spiel auf GOM als VOD gesehen (weil das ja noch kostenlos ist) und das war schon verdammt geil anzusehen. aber zeigt imho auch dass die sc2 szene noch lange nicht das niveau von sc1 erreicht hat, wenn irgendwelche "no names" aus dem nichts auftauchen und die gängige weltspitze in grund und boden spielen.

Irgendwelche "no names"? Wen meinst du denn damit FunnyName? Jetzt sag nicht jjakji oder Leenock :D

@Twink: Nein! Warum? Habe dir eine ausführliche Antwort geschrieben und einen eigenen Thread dazu erstellt:

Wäre super wenn ihr alle mal vorbei schauen würdet ;) Hoffe das ist ok so für alle Mods, schließlich geht es nicht nur um Starcraft...

Doch genau die meine ich und deshalb steht das "no names" auch in Anführungszeichen ;) Ich bin mir bewusst dass gerade leenock schon eine kleine historie Hat, aber ehrlich wer kannte ihn vor MLG Providence und wer hätte ihm dort einen Sieg zugetraut? Bei jjakji ist es noch krasser.

Soll auch nicht heißen dass ich es nicht gut finde dass frischer Wind weht. Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass die Leute immer jammern dass SC2 im Vgl. zu BW viel zu einfach wäre und irgendwelche "mittelmäßigen" Spieler dort oben stehen die in BW nie was reißen konnten/würden. Aber es zeigt imho dass da noch einiges an Steigerungspotential da ist, bevor sich mal wirkliche Topspieler etablieren werden.

Blizzard Cup bei Gom TV.

Naniwa und Nestea haben beide 0-3 Statistik und sind raus aus dem Turnier, trotzdem wird es zum "Grudge Match"/Hassduell, nach dem MLG Providence Vorfall, hochstilisiert.

Das ist das komplette Spiel:
Vb0yn.gif

Naniwa ist nen Vollidiot. Kein Respekt für Zuschauer, Veranstalter oder Gegner. Hoffe dass er so schnell wie möglich aus der GSL fliegt. Wird nächste Season in Code S aber mal absolut gar kein Land sehen

Der muss dringendst an seinen openings feilen. Was ich in seinen letzten 10 Spielen gesehen habe war immer ein FE Build. Ohne Ausnahme. So etwas wird gnadenlos ausgenutzt werden von seinen Gegnern. Speziell da er den Build auch häufig "blind" ohne scouting spielt.
Der einzige Vorteil den er in der GSL hat ist, dass die meisten GSL-Maps (oder alle glaub ich sogar) feste Spawn-Spots haben. Somit geht er nicht "blind" in den Build.

das find ich grade gut, first nexus immer gegen zerg auf jeder map bis auf caverns , gegen terran auf auch jeder map bis auf kleinen 2er maps, und gegen p , ne^^

Am besten find ich ja Choya

"@FXOChoya: [Can't believe] that kind of bastard is a pro-gamer." Das hat er auf Twitter geschrieben.

Choya ist aber einer, der sich das nicht erlauben kann. Er wurde aus der GSTL gebannt weil er irgendwelche Matches abgesprochen hat, oder am Anfang im Chat mit Schere/Stein/Papier entschieden hat.

Und GOM ist übrings teilweise auch selbst schuld. Dieser BO1 Mist ist dämlich, und wenn man gute Spiele sehen will, dann soll man dafür sorgen, dass es keine Spiele die nicht relevant sind. Die Spieler nehmen es eh nicht ernst.

Und zu sagen, Naniwa schulde GOM, den Sponsoren, etc gute Spiele, stimmt meiner Meinung nach auch nicht. Er schuldet uns gar nichts. Seine Aufgabe und sein Ziel ist es Spiele zu gewinnen. Hätte er da ein vernünftiges Spiel gezeigt, hätte er ein paar nette Worte bekommen, aber sonst nichts.

Und ganz ehrlich, er hat gegen keine Richtline/Regel/usw. verstoßen, und es steht auch nirgends auf GOM niedergeschrieben, dass man mit dem Kauf eines Tickets immer 100% gute Spiele zu sehen bekommt. Es ist halt ein kleines Risiko welches man als Käufer eingehen muss.

Meine Meinung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben