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StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
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Im Treiber, im Spiel gehts jedenfalls nicht.
 
Ja schon klar das das im Treiber geschehen muss, aber wie ist die frage ?
Wenn ich AA und AF einschalte ändert sich im Spiel nichts.
Mfg
 
Sollte es sich aber, wenn du es per Treiber erzwingst.
 
@time-machine

wie es andere schon sagen spiel die Kampagne erstmal .. dann vielleicht noch die szenarien evtl. noch coop mit freunden etc. dann ab ins Gefecht.. ob nun mit Terra, Toss oder Zerg evtl. wechselst du nach der Zeit ey noch zu einer anderen Rasse was wohlmöglich passieren wird.
 
danke ich werde die kampagne erstmal zuende spielen und danach nochmal auf schwer.
@henmac sehr ausführlicher post jetzt habe ich von euch zwar etwas input denke aber ich schau mal in die replays rein von anderen spielern.
die terraner bauen zu langsam wie ich finde gibt aber sicherlich sehr gute terra spieler.
anti aliasing und af hab ich auch erzwungen im nvidia treiber allerdings sehe von kantenglättung nichts.
kann auch an meiner highend grafikkarte liegen :-o
 
Moin....

ich habe da ein kleines Problem.
Immer wenn ich Ranglistenspiele in Stacraft2 mache, bekomme ich die auf dem Screenshot zu sehenden Meldungen (linke Seite).

Wenn ich dann das Spiel beende, will das Blizzard Repairtool das Spiel reparieren. Manchmal stürzt auch auch einfach zwischendurch ab.
Ich habe echt keinen Plan woran das liegen kann.
Ich habe das Spiel mittlerweile das 5.! mal neu installiert, ich habe es auch schon mehrfach neu runtergeladen (direkt von der Blizzseite)... Aber nichts hilft...

Danke schonmal für eure Mühe.

Greetz Despa
 

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So, jetzt bin ich auch auf Toss gewechselt. Ich mag Spiele die länger als das midgame gehen und da hat Terra seit dem neuesten Patch jetzt kaum mehr ne Chance. Mit den EMPS gegen Toss ok, aber gegen Broodlords/Queens ist jetzt kein Kraut mehr gewachsen. Die Vikings sind dead supply und snipen lohnt nicht mehr gegen Z.
 
Klar kannst du noch snipen, kannst halt Ghosts nicht mehr als Hardcounter zu allem benutzen was Zerg überhaupt hat.

Aber versuchs doch mal mit Ghosts -> Infestoren und den Rest machen imba-Rines mit Drogenspritze ;)
 
Der Snipe-Nerf is echt für den Arsch. Late-Game Terra wird immer schwieriger. Hoffentlich wird der momentan nutzlose Raven gebufft. Egal wie, Build-Time auf 50 oder Upgradekosten für Reaktor/SeekerMissle senken.
 
Es ist echt abartig wie schwach Terran ist aber sie werden immer und immer wieder generft weil die Koreanische Elite einfach so extrem gut ist. Man muss sich mal überlegen, dass die Terran OP schreie aus rein brillianten Ideen herstammen und nicht aus dem Design der Units.
Die Units verkacken alles wenn sie unkontrolliert sind. Bei identischen Supply wird man von beiden Races überrollt. Kiten, Marine-Spreading, Multidropping oder SCV burnen zum Schluss und alles per Muling zu farmen um die Armeegröße zu steigern sind keine Design-Fehler, es sind Workarounds von Spielern gewesen die die eigentliche Schwäche der Terraneinheiten umgehen.
Die Tier 3 Units von Terran sind ein schlechter Witz. Late Game Thors? Blödsinn. Einer vielleicht um Splash-Damage gegen Mutas/Vikings zu haben. BattleCruisers? 2 Max um Tanklines zu pushen im TvT. Sonst werden die nicht benutzt.
Raven: Nutzlos momentan. Zu teuer, vor den Seeker Missles kann man wegrennen und wehe ein Feedback kommt mal rein. Der Microaufwand mit Stimpack, Siege Spread, Kiting, EMPs und Snipe gegen Infestor/High Temps und Vikingpositioning gegen Colossi ist so schon mega hoch. Demgegenüber steht Attack-Move von Zerg der nur sein Banelings nicht an Mech wasten darf und sonst nur ein paar Fungals werfen muss. Toss kann auch getrost nen Attack-Move machen und paar Storms rotzen bzw. Force Fields setzen.

Koreanische Terran Pro's sind einfach viel stärker als Zerg/Toss. Was Strategie angeht und was Multitasking angeht. Gestern noch Gumiho in der GSL spielen sehen und mein Gott was der alles gemultitasked hat, das ist unglaublich. Wenn man das mal mit MC vergleicht oder Nestea, die sind bei weitem nicht so schnell. Und müssen es auch nicht, da deren Race das nicht erfordert um mitzuhalten. Hier liegt das Problem begraben. Und Silver-Diamond Terran Player die halt nur ihre 50-100 APM haben baden es mit ner vie zu schwachen Race aus.

Voll die Grütze.

@Polt

Ja das ist doch nen Problem. Ich bin gezwungen nen 2-Base All-In zu spielen gegen Zerg weil sonst der ökonomische Vorteil bei denen so hoch ist, dass du nicht mehr hinterkommst. Wenn der effektiv scoutet ist es sowas von schwierig. Ich lass meine 4-Linge patrollieren vor seiner Base am Watchtower. Seh ich was kommen, werden Linge gepumpt, meine stehende Army besteht nur aus 6-8 Banes weil das morphen recht lange dauert. Kommt nix: LOL 14 Drones zu meiner Third. Da kommste auch mit Mules nicht mit. Und wenn er pusht kommt er zur 8-9 Minute-Mark ohne Medivacs. Da reichen Linge/Bane und paar Spines. Alles was später kommt hab ich bereits Mutas und harass dem die Base kaputt.

Eklig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leichte Übertreibung meinerseits, aber spiel mal ne Woche mit Random und sag mir dann welche Race am schwächsten ist aber gleichzeitig am meisten Micromanagement erfordert.
 
mich würde ja mal interessieren wie die terras erst heulen würden wenn man mules anpasst das die genau wie scvs minen, also nur 1 arbeiter pro feld max...

Natürlich kann man Lategame noch gewinnen, macron, imba marines, rauder... emps rapen ne toss army immer noch genauso (an tvp hat sich ja auch nix geändert diesen patch o0).

Nur weil Terra immer die einfachste Rasse war und es jetzt balanced ist müsst ihr net weinen das ihr aufeinmal ne Liga runter droppt. :D
 
So ein Quatsch. Hab auch als Terra angefangen und spiele mittlerweile häufiger Random.

Gegen Zerg hat man zwar im Lategame schlechtere Chancen, dafür finde ich aber sind 2-Base Allins gegen Zerg doch relativ effektiv und man gewinnt oft. Und in der Regel muss der Zerg mehr darauf achten, was der Terra macht als umgekehrt.

Beim Toss kann man nicht mal das Spiel beenden, wenn man weit vorne liegt besonders, wenn der ne Rampe zu verteidigen und 3 Bases hat.

und @Gregory es behauptet niemand, dass man nicht gewinnen kann, aber Lategame Army Toss ist halt zwei Mal so stark wie beim Terra bei allem unter koreanischem Top-niveau (selbst da nicht mehr). MMA sagt ja sogar Protoss ist derzeit imba.^^

Ich spiele so oft als Terra gegen Toss und verliere, habe aber das Gefühl viel besser zu sein.

Naja abwarten und sich auf zukünftige Patches bzw spätestens das Add-on freuen, dann wird sich schon was ändern
 
Ich find's herrlich ...
Vor ein paar Monaten haben noch alle rumgeheult, daß Terra total imba sei.
Nun wird gemeckert, daß sie viel zu schwach seien.

Stimpack-use und Spreading sind ja nu wirklich nicht so sonderlich kompliziert.
Schwer zu meistern, aber einfach auf ein Niveau zu bringen, mit dem man schon eine Menge aus seiner Army raus holen kann. Ist auch nicht schwerer als halbwegs vernünftige Forcefields zu setzen.

Das Ding bei Terra ist halt, daß sie die meisten Möglichkeiten haben (dicht gefolgt von Toss). Zerg hat kaum Möglichkeiten, Awsome moves zu machen. Deshalb müssen die Basics bei denen eben entsprechend stärker sein, um mithalten zu können.
Und wenn ein Terra vernünftig scoutet und selbst richtig positioniert, hat es der Zerg schwer irgendetwas zu erreichen.

Lategame Terra hat's schwer ... das stimmt schon. Aber imba ist es nun auch wieder nicht.
Man ist wohl gezwungen, wirklich massiv zu mulen und zu pumpen. Man muss die Lücken finden und ausnutzen. Gestimmte Marines/Marauder sind schnell und kicken Gebäude in no time.
Die anderen Rassen haben keine solchen relativ billigen Units, die sofort überall sind und Gebäude aus dem Spiel nehmen, bevor der Feind reagieren kann.

Battlecruiser sollten aber definitiv gebufft werden ... die sind zur Zeit immer noch (fast) komplett nutzlos.
 
Eigentlich reden alle nur vom Lategame Terra, und natürlich ist das imba. Du kannst noch so viel mulen und Worker vernichten, du kannst die Protoss Armee selber im direkten Kampf immer noch nicht töten. Du kannst die komplette Toss Base vernichten und dennoch die Armee nicht. Du kannst haufenweise Units nachpumpen gegens nachwarpen kommst du trotzdem nicht an.

Ist dir mal aufgefallen, dass wenn der Terra im Lategame behind ist gegen Toss, sofort verliert. Andersrum ist das nicht so
 
hier ein auszug aus dem sc2 forum:
Colossi kann man oft auf sehr vielen Maps vor dem Fight snipen, wenn nicht lass deine Vikings alles durchfocusen und einfach solange er auf deine Armee geht, deine Bio Force Out of Range der Colossi mit Hit and Run die Groundunits des Protoss zerstören lassen, dazu musst du aber dein Hit and Run so auslegen dass du natürlich schneller wegkommst als die Colossi die von hinten draufrennen(2,25ms). Du kannst als Terran auch deine Ghosts gecloaked flanken lassen, dann hat man meißt, sowieso alles for free emp'ed. Desweiteren haben die Tosse meißt nur 2 Observer, die zu snipen ist oft nicht allzuschwer. Die Benutzung des Wortes "oft" sowie "meißt" bezieht sich auf alle Skillgruppen unter Gsl Code A/S.

Somit ist es immer dasselbe -> ; Terran > Toss weil: Colossi kommen nicht ran, Bio bewegt sich auch ausserhalb von FF Range, Emps holen die Sentries bis in den Mid/Late Fight, indem die FF dann sowieso nichtmehr viel gebracht hätten, da der Platz fürs weglaufen weg wäre; HT Nutzlos(wenn nicht warpprism, die schwer zu snipen sind ; kommen auch nicht hinterher, bekommen snipes oder emps ab, können keinen storm setzen.) Ghosts extrem schwer konterbar, min. 3 gut verteilte , noch in Verteidigungsreichweite gesetzte Observer, die einzeln mitgemoved werden müssen wenn der Terran mit seiner Groundforce Hit and Run an der Front macht.

Ich ging jetzt hauptsächlich von einem Protoss Spieler aus, der zwar das einzelne Unit Micro beherrscht, aber das Decision Making nicht besitzt, sich im richtigen Moment ganz zurückzuziehen und auf einen Fehler des Terrans zu warten. Denn so etwas muss ein Toss machen, warten bis der Terran kommt und vllt eine halbe Sekunde plötzlich in FF Range sitzt oder seine Vikings in Blink Range bewegt.

Hab dir hoffentlich die Schritte erklärt, warum ein Deathball einfach zu besiegen ist, ein Protoss es schwerer hat, und ohne Fehler des Gegenübers keine Chance hat(Wenn man nicht auf Fehler wartet gibt es nämlich 2 Möglichkeiten: Sich vom Terran bis an den Rand der Map drängen lassen, sodass immer langsam etwas an der Front gesniped wird oder irgendwann wenn man denkt man hätte den richtigen Moment jetzt, ausbrechen und durch das, was ich dir vorhin erklärt habe, an der Armee des Terrans sterben.

Die Ausführungen erklären jetzt nur den "schwachen" Deathball des Toss im Gegenüber zum Terran. Hier ist der Deathball mit "Kolossi, HT, Gateway Mix, Mothership" gemeint, nicht "Carrier, Void" !
Der folgende Faktor ist die Reproduktion, der vorallem auf den Spielfortschritt zurück geht. Dort ist Protoss an der Front im Vorteil, instant Warpins für die Unterstützung des Late-Fights, der Terran aber insgesamt leicht vorne, da der Terran direkt Ghosts mit 75 Energie bauen kann und einen ressourceneffizienten Bioball mit Medivacs hervorbringen kann, der wiederum die Reinforcements des Toss zerstört, bis die ersten HT mit Energie oder Colossi wieder gebaut sind.
 
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