• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich genug hatte erstmal gespeichert und geguckt, wo ich am besten durchkomme. Glaube bei mir wars rechts am Rand und dann hoch.

Dabei erstmal etwas vorgetastet und vlt. einzelne Tower, Einheiten wegkillen. Vikings als "Opfer" voran.
Wenn der Weg zum Gebäude nicht mehr allzu weit ist einfach drauf.
Hatte glaube ich auch noch das ein oder andere Forschungsschiff mit, aber sollte auch ohne funktionieren.

kann jemand die banshee supernova mission mal machen und mir das replay schicken (auf brutal) , ich hock da jetz echt wieder mehrere stunden dran und bekomm das einfach nicht hin. Und die Youtube Taktiken funktionieren bei mir auch nicht

Hey,

ich kann derzeit nur über mein Handy mit meinem Laptop ins Internet (Thereting). Ich würde jetzt gerne eine runde SC2 Offline spielen, also gegen Computer!

Gibt es eine Möglichkeit das Spiel zu starten und Offline zu Spielen ohne den Aktuellen Patch runterladen zu müssen ? Problem ist, das ich es sonst nicht spielen kann da ich schon auf GPRS niveau surfe :-)

Klar, aber du kannst das Patchen am Anfang ja nicht verhindern ;)

Bringens diese "Gamerbrillen" eingentlich wirklich, die da andauernd während der IPL gezeigt werden ?

Ich beweifel das sehr sehr stark, ich wüsste nicht wie eine Tönung deine Augen entspannen sollte. Wenn du Dioptrin hast dann trag eine für dich angefertigte normale Brille, alles andere wäre idiotisch.

wenn man offline startet weiß das programm doch garnicht dass es einen patch gibt, und ignoriert diesen

edit: kann nicht jemand die supernova banshee mission auf brutal machen und mir das replay schicken?

edit no 2: hab als anhang ein pvt und ich hab echt keine ahnung warum fast jedes pvt so aussieht, dass ich einfach nur verliere, der terran overmins hat und ach ich weiß nicht, mein makro ist auch nicht schlecht , komme selten auf overmins..... wenn ich die tripple forge im anhang nicht mache, gehe ich früher storm , bringt genauso wenig.... wenn ich nur doppelforge mach, die paar minerals machten den braten auch nie fett.... wenn ich noch paar robos dranhänge dann hab ich zuwenig minerals für das colossi meatshield + viking counter .... ich hab generell einfach zuwenig nexus mit zuwenig chronos xD aber ich war dem terra immer 1base früher voraus , bis es sich einstellt dass der terra nur overmins bekommt weil er imba units hat und die auch nicht sterben, bzw wenn man nicht alles im fight ausradiert man auch stirbt....
meine selbst erkannten fehler im spiel: building positioning, paar gates zuviel am ende gesetzt, sonst eigtl nichts größeres... die vikings wurden gefocused, die engagements wurden auch nicht am schlechtesten genommen und die storms trafen, so langsam hab ich keine lust mehr. Der Terra sitzt immer auf Overmins im Lategame und hat halt die Mega InstantRemax Produktion (auch easy während dem fight, genauso wie zerg einfach, einfach!) während der Toss bei unter 300 durchschnittlichem Mineralienstand am durchmacroen ist um überhaupt supply zu bekommen. Nexus Snipes gehen beim Terra easy von der Hand , als Toss kann man sowas nur schwer defenden weil man mit den Colossi schwer rankommt und von Vikings zerfressen wird, während die gesamte Army im Positioning abkackt.... mir reichts grad echt , ich gewinn pvz nurnoch mit allin und pvt auch nurnoch mit gravierenden fehlern des terraner oder allin , storm zuwenig dps (80 auf 4sekunden....... :-( ) Wenn ich dann die GSL Code S anschaue oder irgendwelche anderen Events, dann weiß ich auch nicht worans bei mir liegt, Makro funkt, Mikro funkt, Spielverständnis funkt eigtl .... Kann ja nicht sein dass meine Laddergegner irgendwelche überpros sind, die nur nicht gehyped wurden... Die splitten ja nichtmal und verkacken ihre EMPs, was soll das, muss ich echt auf Terran wechseln um noch was reißen zu können?

Es kommt eigtl alles auf die Fights an, aber was für Positionen soll man denn nehmen, mir fällt keine ein, die Mitte hab ich ja noch ganz gut genommen, die Colossi hatten Dauerfeuer(ja mir ist aufgefallen dass einer nicht in die Masse geschossen hat!), die Vikings wurden so schnell wie möglich rausgenommen, die Zealots dienten als Meatshield, Forcefields wurden zwar spät gesetzt aber sinnvoll gesetzt und trugen definitiv positiv bei anstatt negativ, dass sie z.B. die Zealots blocken. Was man ja durchaus auch bei Pros sieht, und die gewinnen dann den Fight trotzdem XD wtf?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich als Random Gold Spieler vielleicht nicht der Beste für ne Analyse bin versuch ich mich mal.

Also gravierende Fehler waren keine da, der Gegner war aber auch nicht über imba, und das Terran OP ist halt für ziemlichen Unsinn.
Zuerst find ich etwas schockierend, dass du bei 3 Bases und bei 15 Minuten nur 5 (!) Gates am start hast und eine Robo. Zu diesem Zeitpunkt hast du auch knapp 1,6k Overmins. Eigentlich hätteste vom Unit Supply bereits da tot sein können. Bei knapp 10 Minuten musst du mind. 6 Gates haben, selbst wenn du diese nicht vollständig nutzt.

Ein guter Terran wird ab 10 Minuten Medivacs haben und kann, gute APM vorrausgesetzt multiprogend Attacks mit den Medivacs einsetzen. Ab 10 Minuten sollteste daher in der Zukunft bei mind. 6 Gates, knapp 3 Stalker + Zealot in der Base parken um mit Medivac-Drops klar zukommen. 3rd Base sollte zu diesem Zeitpunkt unterwegs daher Main-Army zwischen Natural und 3rd positionieren um schnell eingreifen zu können.
Zudem nutzen Pros beim macroen aufgrund der Dropgefahr bei 10-12 Minuten nicht alle Gates und lassen 3 Warp-Ins ungenutzt falls doch ein größerer Drop irgendwo erfolgt.

In puncto Build würde ich persönlich auf die 3. Forge verzichten und schneller auf Templar techen. Speziell beim sehr defensiven Spiel wie du es zumindest in diesem Game gemacht hast sind Archons und Storm bei einem attackierenden Bioball Gold wert da du nicht nur enormen DMG mit den Storm reinzotzt sondern mit der Restenergie und Feedbacks die "Bio stirbt nicht" Problematik unterbindest. Noch zudem sind die energielosen Templar perfekte Meatshields beim Archon-Warpin. Bau zudem nicht mehr als 2-3 Colossi. Sieht der Terran die Colossi wird meist mit zuviel Vikings reagiert, die zu Dead-Supply werden bei der schnellen Transition zu Archon Speedlots.
Wichtig bei Archon Speedlots ist jedoch, dass du dich mit dieser Composition nicht in nem Buildiung-Labyrinth verrennst.

Ein Problem bleibt jedoch mit dem Neu-Fokus auf Templar bestehen. Die Ghost+HT Lotterie. Meist läufts bei mir auf Gold-Level daraufhinaus: Wer trifft zuerst: Die EMPs oder die Storms. Schalten die Ghosts die HT aus hast du eigentlich nen Insta-GG. Der umgekehrte Fall ist aber ähnlich.

Ansonsten würd ich dir noch raten mehr Random-Pylons auf dem Schlachtfeld zu pflastern. Nicht nur erwischt du damit hin und wieder überraschende Drops die auf den Weg zu dir sind, sondern kannst mit Counter-Zealot Run-Ins, dass Tempo und Stellungsspiel der Main-Armee des Gegners diktieren.

Eigentlich erzähl ich dir damit nix Neues, aber nach Niederlagen übersieht man gern alles was man sonst so weiß und redet sich ein "OP OP OP OP NERF NERF NERF!". Guck dir mal die Spiele von Parting gegen MarineKingPrime auf Entombed Valley vom GSTL Finale und IPL4. Was die beiden da abgerissen haben war der pure Wahnsinn und zeigt, dass da nix OP ist außer das Micro von MKP.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel von mkp und parting gesehen, und ja , ich war gestern Nacht einfach durch ^^ das sind die guten rage posts wenns nichtmehr klappt. Deine Tipps sind allesamt gut. Das mit den Gates hab ich gemerkt, dann hab ich 5 weitere gebaut an der 3rd :D
Mir ist auch eingefallen dass ich vllt jedesmal wenn ich ein engagement starte direkt ein warpin pylon in die nähe baue, damit ich während dem fight immer reinforcements nutze um vllt noch einen letzten colossus zu retten.

Richtig. In einem Engagements waren nachdem die Gate-Units tot waren ganze 3 Colossi einfaches Futter für den Bioball. Speziell mit ein zwei Templar die du später hinschickst oder aufsparst, kannst du dich dann in solchen Situationen mit defensiven Storms wieder ausm Staub machen oder die hart roten Units killen. Man muss nicht jeden Fight bis zum Ende "Er oder Ich" runterspielen. Colossi sind für solche Stop-Retreat Micros ideal wenn du noch ein paar Zealots als Meatshields dazwischen hast. Und nen Extra-Stim zum hinterherjagen ist nicht in jeder Situation das Non-Plus-Ultra für den Terra.

was vermutet ihr, wann wird 1.5 kommen :D ich kanns kaum erwarten endlich wieder erfrischung im metagame

Meine Glaskugel zeigt den 02.05.2012 an, aber die ist nie ganz genau, die Lottozahlen stimmen auch nie :(

Wo isn der Gorby hin? Der soll mal wieder nen CB-Turnier organisieren ^^.

@Patch Timing.

Och bitte bitte wieder direkt kurz oder noch besser während eines Turnierevents, wie mit dem Ghost-Nerf, welcher das TvZ total änderte.

Vor dem Patch: Broodlords? LOL ICH BAU GHOSTS. Ullis? LOL ICH BAU GHOSTS! Infestoren? LOL ihr wisst was man baut :)

Nach dem Patch: Lol ich muss was anderes als Marines und Ghosts bauen. GG :( Scheiss OP Zerg die nur ihren Drohnenknopf brauchen sonst nix!!

gorby lebt auf jedenfall :D ich brauch patch 1.5, meine glaskugel berichtet etwas vom 9.05.2012, und die finalen infos erscheinen am 2.05.2012 ; ist das möglich?

edit: Wichtige Frage, schnelle Antwort wäre erwünscht: derzeit besitze ich eine 2000er DSL Verbindung, mehr ist nicht möglich in meinem Gebiet. Der Laden des Anbieters(Vodafone) sagte es gäbe eine neue Technik (Funkübertragung...) mit der bis zu 7000er DSL drin wäre. Das kostet natürlich. Nun, ich denke der Lag ingame wäre damit beseitigt, doch könnte ich damit auch einen Stream einrichten, oder braucht man dafür z.B. 25000er DSL ?
Denn die Kosten nur für ein lagfreies Spielerlebnis wäre nur die Hälfte des Ziels. Ein machbarer Stream würde es vervollständigen.

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone redet von LTE, welche szwar hohe Bandbreite liefern KANN aber auch, wie bei Funkübertragungen so üblich, schlechtere Reaktionzeiten hat. Deine Lags werden damit wohl eher schlimmer.

Wobei man sagen muss... Es kommt darauf an wie weit du vom LTE Mast entfernt bist und wie stark dieser ausgelastet ist.

Angenomm der steht 10m von dir entfernt und kaum jemand nutzt diesen, solltest du einen sehr guten Ping haben... Wobei 7000er DSL für LTE recht wenig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben