• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die Mission auch eben nochmal probiert und es gleich auf anhieb geschafft.
Den unteren Bereich gleich von Anfang an aufgegeben. Auf dem kleinen Feld zwischen den zwei Aufgängen zur höhreren Ebene ca 15 Cannons aufgebaut und vor der oberen Rampe ca. 6 Cannons. Den unteren Aufgang hab ich mit Einheiten ohne Hilfe von Cannons verteidigt. Zuviele Cannons am anfang bauen ist meiner Meinung nach unnötig, lieber Einheiten produzieren und am schluss wenn das Einheitenlimit erreicht ist und noch Mineralien übrig sind Cannons aufstellen.
Zuerst gar keine Einheiten gebaut sondern alle Upgrades für Flugeinheiten erforscht. Sobald Void Rays zur Verfügung stehen diese ununterbrochen produzieren und sobald man Carriers bauen kann eben diese statt Void Rays produzieren.

Kills hatte ich am schluss ca. 2350. Es gibt sicher bessere Taktiken, aber so hat das ganz gut funktioniert.

@Gonn

So wie ichs verstandne habe spricht kennykylestan von Rucklern, nicht von FPS. Auch CS bei 120 FPS kann ruckler haben, oder ebend mikro-ruckler welches auf die unregelämäßigen Wiedergabefrequenzen zurückzuführen ist. Ist ja wohl kein Grund hier beleidigend zu werden oder?

@kennykylestan
schonmal v-sync aktiviert?

kA funktioniert immernoch, bin nichtmal irgendwo eingeloggt. Naja, mal IdrA gegen Polt in schönem 1080p schauen. :D

Du Glücklicher.

Bei mir siehts so aus, entweder ich stell AdBlock ab und kriege bei jeder noch so kleinsten Tätigkeit ne Werbung eingeblendet (so 50/50 Inhalt zu Werbung) oder ich stell es aus, und jedes mal wenn ne Werbung eingespielt wird (was wie gesagt non stop ist, z.B. vor jedem Spiel eines Matches), dann wird der Stream schwarz und sound verschwindet.

Dann muss ich durchschnittlich 5mal refreshen bis der Sound wieder funktioniert :kotz:

Edit: Ich war sogar vorher noch drauf und dran mir ne Gold Membership zu kaufen. Habs dann aber doch seingelassen, weil die Zeiten von MLG immer so naja sind und die Arena ja nicht inklusive ist.
Und nun, wo mir dieses Business Modell von wegen "beschissener Service frei, guter Service für Geld" ins Gesicht getreten hat, kann mich MLG mal, so schnell kauf ich da nichts.

Edit:
Anderes Thema,
was die letzte Protoss Mission angeht:

Upgrades so schnell holen wie's nur geht, zumindest beide Air upgrades und Ground Attack sowie Schilde. Ground Rüstung dann zum Schluss, ist nicht so wichtig wie die anderen. Also gleich ne zweite Forge sowie nen zweiten Cybernetics Core und darauf achten, dass genug Gas für die Upgrades da ist, also am Anfang sparsam Einheiten bauen.

Nur ganz am Anfang an den Eingängen verteidigen, denn das wird schnell ineffektiv, daher früh in das Gebiet hinter dem Archiev zurückziehen.
Dort platziert man so 8 ca. Collossi und unter ihnen vielleicht noch die Immortals wenn se über sind. Zeratul am besten auch dahin. Dann um diese Einheiten mit dem Mineralienüberschuss dem man auf Grund von viel Tech und Highend Einheit hat Canons bauen und diese auch immer wieder nachbauen wenn die Mineralien über sind.

Das ist ne recht statische aber sehr gut Verteidigung, insbesondere gegen die kleineren Einheiten.

Dazu dann unbedingt viele Phönixe bauen, so 10-16 sollte man schon haben, damit man genug Energy für massenhaft Graviton-Beam hat (Hotkeys benutzen!!) der absolut notwendig ist um mit den Hybriden klarzukommen. Denn wenn die Melee Hybriden erstmal in Reichtweite von etwas kommen machen die nen lächerlich Hohen Schaden. Und die Ranged Hybriden muss man ebenfalls liften, da die einem sonst die Air Armee weghauen.

Da Phönixe nur bedingt viel Schaden machen und sehr viel Micro brauchen aber auf keinen Fall nur Phoenixe bauen. Stattdessen wirklich nur so 16 Phönixe aufrechthalten und den Rest in Voidrays pumpen, und zwar nur Voidrays. Ich nehme dann Phönixe und Voidrays in eine Gruppe die sozusagen den mobilen Teil ausmacht und sehr gut mit den Hybriden sowie Lufteinheiten klarkommt, während die Canons und Collossi großteils die kleinen Einheiten wegbrutzeln.

Wenn dann später noch die Carrier und das Mutterschiff eintreffen diese einfach über die Collossi hin- und herpatroullieren lassen, die sind eh zu langsam für die Phönixe und Voidrays.

Ja und niemals vergessen die Mineralien in Canons zu pumpen, denn für Einheiten brauch man es am Ende eh kaum noch. Wenn man nen größeren Anteil an Einheiten verliert siehts eh schlecht aus.

Ich komm damit auf Ultra immer bis zur letzten Welle, die vom Aussehen her so 500-600 Supply stark ist und einen 100% überrennt. Kills hat man dann über 3500 oder so, bin mir nicht sicher. Auf Brutal kommen aber auch mehr Einheiten als auf Hard.

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer von euch Mastern mal ein Replay von einem Makro Game gegen die Insane CPU hochladen (also 100%, ohne Handicap) - ich verzweifel da noch.
Am liebsten als Protoss gegen Terran oder aber als Terran gegen Protoss...

komm online, ich lad dich ein ins game

was anderes: wie siehts eigtl aus mit der banshee mission auf brutal, mit der feuerwelle......

(Hab gestern und vorgestern nochmal die Kampagne durchgespielt)

Ich bin bei der Mission diesmal Air und MM gegangen. Banshee, Viking, Marine und Medic, mit upgrades. Ich weiß aber gerade nicht mehr genau ob ich air doppel upgrade or ground dopple upgrade hatte, aber egal.

Das wichtige ist halt, auf die Tal'darim Angriffe vorbereitet zu sein. Ich hab z.B. mit der Factory die choke ein wenig verkleinert und schnell 2 medics gebaut und joar, die Mission ist halt ätzend aber was solls.

Man kann die glaub ich auch cheesen indem man mit Nuke das Zielgebäude zerstört, dazu gibts irgendwo nen video.

@Na_Dann_Ma_GoGo: Also ich habe das Angebot für die Gold Membership direkt wahrgenommen, fande es schon ein sehr akzeptables Angebot. Und die Quadview Seite mit Full HD streams war auch extrem überzeugend, selten so ein kompfortables Menue gesehen. Die Streamingqualität war auch hervorragend mit seltenen Lags, ausserdem gab es einige interessante Spiele auf den Paystreams... Für ein ganzes Wochenende Entertainment zahle ich gerne auch etwas, da die Werbung sonst schon extrem nervt. Kann aber auch verstehen wenn man lieber beim Freestream bleibt. Da ich selber einen Businesshintergrund habe ist mir durchaus bewusst, dass ein Event wie die MLG nicht rein durch Sponsoring und Internetwerbung finanziert werden kann. Dafür sind die Zuschauerzahlen und Werbeeinnahmen einfach nicht groß genug im Gegensatz zu zB Privatsendern.

So ein Event gratis anzubieten ist schon erstaunlich, besonders bei der guten Freestreamqualität. Die GSL macht es da geschickt, hier ist der Freestream einfach unerträglich schlecht. Den Pixelbrei würde ich mir nicht ohne HD angucken :D

Kann man die Probekeys eingetlich noch verwenden ? Oder wurde die Probeversion mit der "Demo" abgeschafft ?

zur Protoss-Mission:
Habe es auch änhlich wie Na_Dann_Ma_GoGo gemacht, nur mit anderem Uni-Mix.
Vorderste Front Mass Immortals (später Rampenaufgänge), dahinter Colossi. Die Phönixe von Urun reichen meist für die Air die ankommt.
Damit waren auch so an die 3000kills auf brutal möglich.

Banschee-Mission:
Hab nur Cloak-Banshees mit ein paar Söldner-Vikings gespielt. Wenn du ca. 20 Banshees hast einfach am Rand im Stealth vorbei fliegen und nur das Gebäude fokusen, sollte schnell genug down gehen, bevor deine Banshees schrott sind.

am rand in einem klumpen vorbeifliegen oder alle in ner linie gespreadet? die storms sind stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben