-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
StarCraft Starcraft 2 Sammelthread
- Ersteller Rule2k
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
kennykylestan
Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte wieder Starcraft 2 spielen, doch es hat sehr oft kleine Ruckler, wo das Bild einfach stehen bleibt.
Meine Hardware reicht für dieses Spiel aus und alle anderen Spiele gehen ja auch!
Habe GTX 560 Ti und Core i5 2500. Dazu 8 GB Ram.
Reperaturtool habe ich schon laufen lassen, allerdings hat das nichts gebracht. Grafikeinstellungen runterstellen funktioniert auch nicht.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte?
MfG
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte wieder Starcraft 2 spielen, doch es hat sehr oft kleine Ruckler, wo das Bild einfach stehen bleibt.
Meine Hardware reicht für dieses Spiel aus und alle anderen Spiele gehen ja auch!
Habe GTX 560 Ti und Core i5 2500. Dazu 8 GB Ram.
Reperaturtool habe ich schon laufen lassen, allerdings hat das nichts gebracht. Grafikeinstellungen runterstellen funktioniert auch nicht.
Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was ich machen könnte?
MfG
kennykylestan
Lt. Junior Grade
Also bei maximalen Einstellungen habe ich zwischen 120-130 FPS.
Bei mittleren 150-160.
Das Bild bleibt einfach kurz stehen. Als wenn es wegen Internetproblemen laggen würde. Aber es ruckelt ja slebst gegen KI.
Ach ja und andere Programme habe ich auch nicht laufen.
Ich habe ja das Gefühl, dass es wie bei BF3 an die GTX 560 Ti liegt.
Bei mittleren 150-160.
Das Bild bleibt einfach kurz stehen. Als wenn es wegen Internetproblemen laggen würde. Aber es ruckelt ja slebst gegen KI.
Ach ja und andere Programme habe ich auch nicht laufen.
Ich habe ja das Gefühl, dass es wie bei BF3 an die GTX 560 Ti liegt.
Zuletzt bearbeitet:
gorgos
Lieutenant
Das Problem habe ich auch ab und zu. Liegt an der Internetverbindung. Auch bei Spielen gegen KI, frag mich aber bitte nicht wieso.
Kann man nichts machen so weit ich weiß. Wenns ganz schlimm ist, liegts vermutlich an deiner Verbindung, ansonsten könnts auch am Battle.net liegen.
Kann man nichts machen so weit ich weiß. Wenns ganz schlimm ist, liegts vermutlich an deiner Verbindung, ansonsten könnts auch am Battle.net liegen.
kennykylestan
Lt. Junior Grade
Ja bloß alles andere geht ja. Und bevor ich meinen neuen PC hatte,konnte ich überhaupt nicht mehr SC2 zocken, da das Programm nicht mehr die Patchs gedownloaded hat bzw. das INternet dann immer abgeschmiert ist.
Das geht jetzt aber wieder.
Hm ich kann ja noch den Sup anschreiben, doch bezweifel ich, ob das was bringt.
Das geht jetzt aber wieder.
Hm ich kann ja noch den Sup anschreiben, doch bezweifel ich, ob das was bringt.
CpU & GrAkA
Lt. Commander
Nochmal zum Gridlayout: Denkt ihr es würde mir was helfen, wenn ich statt den Grid mit Standard zu spielen? Könnte ich dadurch besser werden ? (Falls es wichtig ist, ist spiele zur Zeit in Diamant)
eXtra
Herr der Pixel
Wie sollen wir das beantworten können? Ich denke aber nicht unbedingt, dass du dadurch besser spielen wirst. Von der Umgewöhnungszeit mal ganz zu schweigen. Am Anfang würdest du mit ziemlicher Sicherheit sogar eher schlechter spielen.
Aber hey, probier's doch einfach aus. Kost' ja nichts.
Zuletzt bearbeitet:
ElfenLied
Commander
Ob du damit besser zurecht kommst mußt du schon selber wissen Gibts denn Probleme mit der jetzigen Belegung? Habe selber schon das Gefühl, dass ich in SC1 schneller mit den Hotkeys war als in SC2. Und viele Niederlagen sind bei mir durch schlechte Mechanics verursacht (Controlgroups verhauen, Skill nicht schnell genug gemacht, Badclick...). Wenn es bei dir auch so ist könnte ein Umlegen der Hotkeys was bringen...
Höchstens den schönen Diamanten, aber sonst ...
Höchstens den schönen Diamanten, aber sonst ...
delta team
Banned
die cs 1.6 Spieler schwören aber alle auf 120 fps, ka wieso,.
die meinen man sieht den Unterschied,.
die meinen man sieht den Unterschied,.
CpU & GrAkA
Lt. Commander
Früher war es zum Teil so, dass ich statt dem T-Klick Z oder eine andere Taste gedrückt habe, was zur Folge hatte, dass ich in die gegnerische Armee einfach nur so reingerannt bin ohne anzugreifen
Aber in letzer Zeit kam das nicht mehr so oft vor.
Aber in letzer Zeit kam das nicht mehr so oft vor.
kennykylestan
Lt. Junior Grade
@Gonn
Was habe ich dir getan?
Ich habe selber für meine Hardware gearbeitet und sie nicht geschenkt bekommen!
Zudem wollte ich damit nur sagen, dass es nicht an der Hardware liegt!
Ich kenn mich sehr wohl ein wenig mit der Materie aus und habe bis jetzt in diesem Forum immer guten Rat erhalten, doch deine Antwort kann ich nicht gebrauchen und empfinde sie auch als Beleidigung.
Es geht hier nicht um die FPS!
Es geht hier um die Ruckler!
PS: Und zum Thema FPS. Bei Shooter spürt man einfach, dass es flüssiger läuft. Es ist einfach ein Gefühl. Es ist nicht so schwammig. Deshalb spielen auch viele ambitionierte Spieler auf Low-Settings.
Was habe ich dir getan?
Ich habe selber für meine Hardware gearbeitet und sie nicht geschenkt bekommen!
Zudem wollte ich damit nur sagen, dass es nicht an der Hardware liegt!
Ich kenn mich sehr wohl ein wenig mit der Materie aus und habe bis jetzt in diesem Forum immer guten Rat erhalten, doch deine Antwort kann ich nicht gebrauchen und empfinde sie auch als Beleidigung.
Es geht hier nicht um die FPS!
Es geht hier um die Ruckler!
PS: Und zum Thema FPS. Bei Shooter spürt man einfach, dass es flüssiger läuft. Es ist einfach ein Gefühl. Es ist nicht so schwammig. Deshalb spielen auch viele ambitionierte Spieler auf Low-Settings.
Zuletzt bearbeitet:
vaN
Lt. Commander
kennykylestan schrieb:Fullquoet entfernt - sudfaisl
schätze mal wird wohl an deiner nicht so potenten Grafikkarte liegen und wenn du die settings etwas nachunten schraubst wie schaut es da aus mit den rucklern? mal anderen nvidia Treiber benutzt? was sind das eigentlich für Speicherriegel? ist das Marke? Vsync hast du deaktiviert? Temperaturen mal gecheckt CPU, GPU?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#1 StarCraft II ist nicht QuakeLive!
#2 Viele Top-Koreans spielen auf Hohen Settings.
#3 Spieler spielen nicht auf Low-Settings, wegen niedrigen FPS, sondern weil sie nicht von Leucht- und Schatteneffekten abgelenkt werden wollen!
#4 Deine Hardware ist mehr als Ausreichend um SC2 auf Ultra zu spielen, blöd halt wenn man seinen PC nicht konfigurieren kann.
time-machine
Captain
moin wer kann helfen bei der letzten zaratul mission mit den protoss? ich krieg die mission ja überhaupt nicht gebacken am ende werd eich so überrannt das ich keine chance habe 1500 zerg zu killen + die 750 für das achivement.
youtube braucht mir keiner empfehlen da nach dem update diese mission definitiv schwerer geworden ist banelinge und overseer habe ich bis zum schluss mehr als 15 gezählt.
habe es zuerst mit dunklen templern versucht und ne wall links und rechts formiert.
das hat aber nicht viel gebracht spätestens bei 1900 kills werde ich überrannt da dann noch hybriden kommen und dann is schluss mit lustig.danach habe ich mit mass kolosse probiert und danach mit mass air und dark templern hat auch nichts gebracht bei 1900-1990 is meine base weg
wenn jemand diese mission drauf hat und sie gut spielen kann könnte der mir eventuell ein replay online stellen?da ich das achivement unbedingt für den avatar von zeratul brauch.
ich hasse diese mission auch ehrlich gesagt da ich sie schon seid ner woche versuche zu schaffen aber jede angewendete strategie hilft nicht.
die youtube videos sind veraltet und dort hat man noch auf den alten patch gespielt.
danke
youtube braucht mir keiner empfehlen da nach dem update diese mission definitiv schwerer geworden ist banelinge und overseer habe ich bis zum schluss mehr als 15 gezählt.
habe es zuerst mit dunklen templern versucht und ne wall links und rechts formiert.
das hat aber nicht viel gebracht spätestens bei 1900 kills werde ich überrannt da dann noch hybriden kommen und dann is schluss mit lustig.danach habe ich mit mass kolosse probiert und danach mit mass air und dark templern hat auch nichts gebracht bei 1900-1990 is meine base weg
wenn jemand diese mission drauf hat und sie gut spielen kann könnte der mir eventuell ein replay online stellen?da ich das achivement unbedingt für den avatar von zeratul brauch.
ich hasse diese mission auch ehrlich gesagt da ich sie schon seid ner woche versuche zu schaffen aber jede angewendete strategie hilft nicht.
die youtube videos sind veraltet und dort hat man noch auf den alten patch gespielt.
danke
Zuletzt bearbeitet:
kennykylestan
Lt. Junior Grade
@vaN
Das Spiel ruckelt ja auch bei Low-Settings.
Es ist egal bei welchen Settings. Wahrscheinlich liegt es nicht an der Geschwindigkeit der Grafikkarte, sondern an den Triebern o.ä., da viele andere auch mit dieser Grafikkarte Probleme haben.
Kann man wohl weiter nichts machen.
Tenperatur ist im PC in Ordnung. CPU zum Beispiel ein Prolimatech Genesis. Mehrere Lüfter. Ram ist glaube ich OCZ oder so. Auf jeden Fall Marke.
Ich habe mal den Support angeschrieben. Mal sehen, ob die eine Lösung haben. Ich denke es aber nicht.
Das Spiel ruckelt ja auch bei Low-Settings.
Es ist egal bei welchen Settings. Wahrscheinlich liegt es nicht an der Geschwindigkeit der Grafikkarte, sondern an den Triebern o.ä., da viele andere auch mit dieser Grafikkarte Probleme haben.
Kann man wohl weiter nichts machen.
Tenperatur ist im PC in Ordnung. CPU zum Beispiel ein Prolimatech Genesis. Mehrere Lüfter. Ram ist glaube ich OCZ oder so. Auf jeden Fall Marke.
Ich habe mal den Support angeschrieben. Mal sehen, ob die eine Lösung haben. Ich denke es aber nicht.
Zuletzt bearbeitet:
eXtra
Herr der Pixel
@time-machine
Versuche es bei der Mission mit einer guten Mischung aus verschiedenen Einheiten. Hat bei mir am besten funktioniert. Wenn du dich nur auf einen Einheitentyp versteifst wirst du keinen Erfolg haben. Und wenn du Mineralien übrig hast kannst du haufenweise Cannons produzieren.
So habe ich jedenfalls, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gut und gerne 3000 Zerg ins Nirvana befördert.
Versuche es bei der Mission mit einer guten Mischung aus verschiedenen Einheiten. Hat bei mir am besten funktioniert. Wenn du dich nur auf einen Einheitentyp versteifst wirst du keinen Erfolg haben. Und wenn du Mineralien übrig hast kannst du haufenweise Cannons produzieren.
So habe ich jedenfalls, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gut und gerne 3000 Zerg ins Nirvana befördert.
ElfenLied
Commander
@time-machine:
Der Trick mit den Gold Minerals wie in einem Youtube Video funktioniert immer noch und die Kosten hat man schnell wieder raus. Am einfachsten ist die Mission, wenn man den vorderen Bereich aufgibt und sich auf den Highground zurückzieht. Viele Cannons, Colossus und Voids haben bei mir geholfen. Und natürlich ein Mothership. Storms wirken wie Forcefields, da die AI ihnen automatisch ausweicht. Hybrids kannst du mit Phoenixen hochheben. Wichtig ist eine Wall mit Pylons und einem kleinen Loch und dahinter viele Cannons, damit die Zerglinge nicht angreifen können. Die Defense kannst du aufbauen während der untere Bereich überrannt wird.
Wenn du das Achievement für das Archieve noch haben willst wirds etwas komplizierter
Der Trick mit den Gold Minerals wie in einem Youtube Video funktioniert immer noch und die Kosten hat man schnell wieder raus. Am einfachsten ist die Mission, wenn man den vorderen Bereich aufgibt und sich auf den Highground zurückzieht. Viele Cannons, Colossus und Voids haben bei mir geholfen. Und natürlich ein Mothership. Storms wirken wie Forcefields, da die AI ihnen automatisch ausweicht. Hybrids kannst du mit Phoenixen hochheben. Wichtig ist eine Wall mit Pylons und einem kleinen Loch und dahinter viele Cannons, damit die Zerglinge nicht angreifen können. Die Defense kannst du aufbauen während der untere Bereich überrannt wird.
Wenn du das Achievement für das Archieve noch haben willst wirds etwas komplizierter
moin wer kann helfen bei der letzten zaratul mission mit den protoss? ich krieg die mission ja überhaupt nicht gebacken am ende werd eich so überrannt das ich keine chance habe 1500 zerg zu killen + die 750 für das achivement.
Einfach 2 Robo-Colossi + Cannons = WINWIN!
gorgos
Lieutenant
Ich hab die Mission gemacht, indem ich mit die drei Eingänge mit je 3 Cybernetics cores + 2 Cannons zu gebaut habe. Immer schön upgraden, die Gold am Anfang nehmen (nicht zu lange verteidigen), und am Anfang viele Colosse später dann immer mehr in Void Rays + Carrier übergehen. Dann sollte es leicht sein.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.