• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst auch die deutsche version laden, einfach umstellen auf deiner accountseite....

ich kanns selbst nicht testen weil ich zu lahmes internet habe

Hallo
Wie kommen die Profile eigentlich auf "sc2ranks .com" ?
Gehört die Seite zu Blizzard, oder arbeiten die mit denen zusammen ?
Denn die haben Profile dabei die nie Online gespielt haben.

soweit ich weiß benutzen sie irgend einen Crawler um die bnet Profile zu durchsuchen. Über Match Historie, Teams etc. kannst du dann ja fast jeden kriegen.

Btw. Dieses WE Dreamhack Summer. Auch wenn es ein nicht ganz so hochklassiges Lineup ist, hoffe ich doch dass wir ein paar schöne Spiele zu sehen bekommen.

Dreamhack gefällt mir irgendwie am wenigsten. Liegt auch daran dass Apollo und Biscuit so die Stammcaster sind. Und ja, das Lineup :D

Wobei von der Streamquali und der ganzen Organisation macht es für mich den besten Eindruck. LineUp ist tatsächlich recht schwach, liegt wohl an der blöden Zeit direkt zum GSL Saisonauftakt und Caster sind mir fast egal (so lange es nicht HomerJ ist) wobei ich Apollo ganz ok finde, wenn auch manchmal anstrengend.

ach die dreamhack... heut nachmittag wieder nur nonames die gegeneinander spielten und jetzt zeigen sie seit ewigkeiten kein spiel und verschieben es immer xD

wo haben die die ganzen nonames her?

kein deutscher dabei, ausser slicer! Wer soll das sein? Den hab ich nichtmal in einem WCS Grid gesehen

überhaupt nur sehr wenige spieler dabei, wo sich spiele lohnen anzuschauen. Und ob sich die überhaupt treffen.... stephano, naniwa, puma, fraer, taeja, thorzain, tails, bratok, hero, tod, nightend, dimaga, titan, puma, elfi, slivko, nerchio, sase, ret, jyp, mana, livezerg

Der Rest ist nicht so(seiplo, whitera, bigs, bischu, huk, snute, adel, bly sind z.B. nicht so würde ich sagen....)

1-2 können noch fehlen^^

huk vs haypro... kann mich nicht beeindrucken^^
druidzduggi vs bischu ... was fürn witz , so wie der name spielt er auch, grottenschlecht(natürlich der duggi)....
usw.

Zuletzt bearbeitet:
Twink,

du weisst schon, dass das nur die Gruppenphasen sind oder ?
Ich finde am heutigen Sonntag waren sehr gut Sets dabei.

Und ein Stephano zu sehen ist immer toll :> (besonders wenn er noobs mit lings only nascht).

Anyway, jetzt gerade Morrow vs Huk

Vielleicht solltest du nochmal aufs Grid schauen.

ja :D ich habs dann gemerkt, find ich aber trotzdem komisch dass kein deutscher ala hasuobs, socke, darkforce dabei war.

Also der 1. tag war für meinen geschmack nix :D Ab gestern nachmittag/abend war es dann aber schon gut.

ich hätte so gern mehr terraner gesehen die weit kommen... tvz im moment einfach sehr schwer

anyway, was denkt ihr wer gewinnt? Ich sage Hero. Seine derzeitige Verfassung ist wohl sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage Dimaga :P

Mana ist aber auch ganz schön gut drauf heute, einfach mal Stephano 2:0 in PvZ.. wow

naja generell, in der dreamhack waren jetzt verdammt viele protoss games 2base allins.
Mana wird sicher auch so weitermachen. MC war im Redbullbattleground noch einer der wenigen der ganze Macrogames vs Stephano spielte (auch wenn 2 des bo5 auch allins waren ^^)

2base allin läuft halt gut für toss, da die zergs irgendwie nicht drauf kommen dass ein schneller lair mit infestationpit + lings gegen den sentry immo push der hardcounter ist. Dimaga spielt viel Banelings, deshalb ist er wohl so weit gekommen, weil er es mit Banelings statt Roach Style es vllt gegen den Push leichter hat.
Aber Dimaga überrascht mich. Er spielt selbst ZvZ merkwürdig interessant. Er droned nicht soviel wie bspw. Ret, er baut auch oft Units bevor ein Push droht, bevor etwas passiert. Und oftmals kann er aus einer low-economy viel mehr rauszaubern als andere Zergs. Das hat er aber schon immer so draufgehabt.

ich denke das problem am 2base allin ist dass er relativ schlecht scoutbar ist. zum einen kann man, wenn man ihn nur als harten push gespielt durchaus noch ins late bringen oder halt als allin spielen.

und letztendlich kann ja aus dem robo opening auch colossus kommen und ich denke das ist der grund warum ling/inf nicht gespielt wird.

aber dass die koreaner allesamt so früh ausgeschieden sind gegen ein doch eher mittelklassiges feld und auch alle top-foreigner (sase. naniwa, stephano) hat mich schon gewundert. stephano hätte wohl nicht soviel mit mana üben sollen :D

Ist ne ganz gute Dokumentation. Für mich ein bisschen zu viel Interview und triviale Sachen dabei aber im großen und ganzen sehr informativ und sehenswert.

Schaut es euch an!

weiß jemand wie bei "fnatic vs MVP" die ersten 2 Matches von alive waren? Die sollen verdammt beeindrucken gewesen sein, weil alive wirklich gut gespielt haben soll...

und wieviel kostet eigtl so ein gom ticket im monat?

Gibt quasi 2 Tickets. Einmal ein Ticket für die GSTL (also die Teamliga) und die normale GSL.

http://www.gomtv.net/ticket/index.gom

Die Lightickets sind am billigsten und immer für eine Season. Also $14,99 für eine GSL Season und $19,99 für eine GSTL Season. Das sind umgerechnet ca 11€ und 15€.

Du musst also nix monatlich zahlen sondern immer für eine Season die in etwa 3 Monate geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben