• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein gott ich bin so grottenschlecht mit terra. random ist nur lustig wenn toss oder zerg rauskommt, mehr als aus 6 rax marines bauen kann ich nicht bei t.

dabei ist random doch so toll :(

Oh mann, der erste Teil ist ganz schön knackig! Bin jetzt bei den Zerg Missionen (7). Zum Teil brauche ich 2 Stunden für eine Mission, ist das normal oder habe ich das Prinzip von dem Spiel nicht verstanden?!? Mineralien=Einheiten=ALLES ZERSTÖREN ;-)

Meinst du jetzt SC1?
Kann ich mich kaum noch dran erinnern, wie schwer das war.

Der üblichste Anfängefehler ist, daß man zu wenige Arbeiter (bei Zerg Drohnen) ausbildet, zu wenige Expansionen hat (Orte, an denen man abbaut) und zu wenige Produktionsstätten (bei Zerg die Brutstätten) baut.
Im Multiplayer (unter Pros) sind zum Beispiel im Laufe des Spiels 70 Arbeiter und 4 bis 5 Basen keine Seltenheit.

Eventuell baust du zum Teil aber auch ungünstige Einheiten. Je nachdem, was der Gegner an Einheiten hat, machen unterschiedliche Einheiten zum Angriff Sinn.

Ich bin normalerweise total GEGEN CHEATS! Aber ich möchte endlich mit dem zweitem Teil anfangen schon alleine wegen der Grafik des ersten Teils...da krieg ich Augenmigräne. Ich wollte auch nur den Cheat benutzen wo man 10000 Mineralien und Vespingas bekommt eimfach damit ich schneller durch bin. Jetzt meine Frage!!! Bei Cheat benutzung kann sich da generell was am Spiel verändern oder ist ebend nur der eingegebene Cheat aktiv und das wars?

bei cheat benutzung hast du keinen zugriff auf die achievements, ausserdem geht das nur im offlinemodus

Arif schrieb:
Ich bin normalerweise total GEGEN CHEATS! Aber ich möchte endlich mit dem zweitem Teil anfangen schon alleine wegen der Grafik des ersten Teils...da krieg ich Augenmigräne. Ich wollte auch nur den Cheat benutzen wo man 10000 Mineralien und Vespingas bekommt eimfach damit ich schneller durch bin. Jetzt meine Frage!!! Bei Cheat benutzung kann sich da generell was am Spiel verändern oder ist ebend nur der eingegebene Cheat aktiv und das wars?

da es nur im singleplayer funktioniert und du vermutlic hdie "eingebauten" cheats meinst, ändert sich dadurch nix am spiel. warum du dir das aber überhaupt antust, versteh ich nicht. wie schon erwähnt die storyline kann man auch an hand von youtube vids etc. gut nachvollziehen.

Ja, sehr lustig ... das ist das Intro von SC1. :rolleyes:

Hättest wenn schon die entsprechende Playlist verlinken sollen:
http://www.youtube.com/playlist?list=PLF9226B77F797043B&feature=plcp
Naja .. dann kann man's auch gleich selbst spielen.

Da macht's noch eher Sinn, sich die Story in irgendeinem Wiki bzw. auf irgendeiner Fanseite durchzulesen (keine Ahnung, wo es sowas gibt, aber das gibt's bestimmt).

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte die Playlist reinstellen. Hab dann aber mal geschaut ob da wirklich die ingame-Videos kommen, weshalb ich dann wohl aus Versehen das erste Video verlinkt habe. Sollte trotzdem jeder finden;)

Wenn man einfach nur lesen will, kann man das doch auf der battlenet-Seite tun, oder?
http://eu.battle.net/sc2/de/game/lore/story-so-far/1

Zuletzt bearbeitet:
Warum ich mir das antuhe...ganz einfach! Starcraft ist Kult und jeder den ich kenne und im besitz eines PCs ist hat zumidest einmal Starcraft1 durchgespielt. Da ich ja erst meinen PC seit knapp nen Monat habe MUSS ich das einfach nachholen abgesehen davon möchte ich wircklich jedes Detail von der Story erfahren oder die besonderen Momente selber erleben ich denke da nur an die Zerk (als Kerrigan aus dem Ei schlüpft) GEIL!!! Habe mich einfach festgebiessen was Starcraft angeht, bin so zu sagen infieziert. Die Videos auf Youtoob sind zwar ganz nett ABER das selber zu erleben ist einfach noch mal besser! Bin übriegens schon bei den Protoss angekommen (Mission3) mit den Cheat klappt das auch sehr schnell.

also das "show me the money" hat keine auswirkungen. ich glaube allerdings mich erinnern zu koennen, das wenn du in einer mission cheats benutzt hast, dies in der punktuebersicht am ende der mission angezeigt wird. ich glaube du wirst dann als "schummler" bezeichnet.

ist aber auch schon verdammt lange her, aber eines ist sicher: du bekommst keine probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben