• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arif schrieb:
HÄ KNOBELN... wie darf ich das verstehen du meinst wohl es gibt ein paar zusammenhänge in SC2 oder sollte ich die Zusammenhänge schon in SC1 finden???

Man kann nicht viel mehr sagen ohne was zu verraten, und ich denke mal das willst du auf keinen Fall ;P

Aber wenn man aufpasst und mitdenkt kann man man in ner gewissen Mission schon nen kleinen "Ah"-Moment haben.

Außerdem, wenn du bei der Mission ankommst, wo du mit nem riesigen Thor (Odin) 3 Satelliten-Stationen belagern musst, einfach mal schön die ganze Map absuchen ;)
 
Ah genau ... man kann ne sehr coole Bonus-Mission freispielen.
Ergänzung ()

Omg ... hat jemand grad Moon gegen MC gesehen (also läuft grad noch)?
http://de.twitch.tv/thegdstudio

Warum sagen die beiden Kommentatoren am laufenden Band, daß Drops in Immortals+Stalker+Sentries funktionieren würden, wenn es ganz offensichtlich NIE funktioniert.
Ich frage mich eh, wie das überhaupt funktionieren soll ... wenn die Roaches nacheinander in Mitten von so einer Horde von Feinden ausgeladen werden, ist doch klar, daß die zerschossen sind, bevor die irgendwelchen nennenswerten Schaden austeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich auch nicht. hab auch noch nie gesehen dass das erfolgreich ist. bling drops dürften immer effektiver sein, zumal das eigentzliche ziel ist ja die sentries rauszunehmen.
 
Ja, die beiden Kommentatoren (Kaldor und noch irgendwer) waren der Meinung, es wäre eine viable Strategie, die Roaches in die Toss-Units zu droppen, um die Immortals zu snipen.
Das haben sie selbst dann noch behauptet, als es auch im dritten Spiel nie funktioniert hat.

Bin auch der Meinung, daß es nur mit Banelingen Sinn macht, diese direkt in den Feind reinzudroppen.
Sentries kann man aber auch ganz gut mit ein paar Fungal Growths ausschalten.
 
problem ist dass die sentries ja meist relativ hinten/mittig in der armee sind und du riskierst die infestoren zu verlieren. ich denke bling drops sind einfacher und risikoärmer, zumal es ja eh "kamikaze" einheiten sind.
 
mir gefällt khaldor in keinster weise, seit mehreren monaten ist es einfach nicht ausreichend was er an leistungen liefert:

er verpasst die meißten drops, etc.
er redet sehr oft stuss
er schreit viel zu laut, auch wenn es nicht angemessen ist
 
Hmm, ka, hab den jetzt nur da beim Turnier gesehen.
Bin generell auch nicht so ein Fan davon, wenn sie irgendwelche Caster nehmen, deren Muttersprache nicht Englisch ist, und die dann so einen teils grauenvollen Akzent haben.
Das gilt für Khaldor, für TLO und ganz besonders für Rotterdamm (letztere beide nuscheln wie sau).

Am besten ist immer noch Tastosis.
 
Was die Roach/Ling Drops angeht, ja, die werden gegen nen vernünftigen Spieler nie so funktionieren wie es Moon versucht hat.

Selbst Baneling Drops sind sehr schwer auszuführen und einfach verdammt teuer, aber Roach/Ling drops gegen die Hauptarmee, das kann man gleich vergessen. Denn Forcefields helfen weiterhin gegen die restlichen Bodentruppen, man kann viel kiten ohne auch nen ein bisschen Schaden zu nehmen, ein paar Linge und Roaches über mehrere Sekunden nach und nach vor nem haufen Stalker, Sentries und Immortals zu droppen ist fast der ineffizienteste Weg zu kämpfen und dazu kosten Drop und Overlord Speed upgrade auch noch Zeit und Geld.

Drops machen allerdings natürlich schon Sinn um in die Base zu droppen, an mehreren Stellen zu harassen und die gegnerische Armee auseinander zu zerren. Wenn man 20 Units auf 6 gegnerische dropt macht das auch Sinn.

Aber Hauptarmee gegen Hauptarmee und dann nach und nach 40 schwache Zergeinheiten auf ne Protoss Armee zu droppen die nen sehr hohen DPS hat, ne. Schachsinn und ja, Khaldor und Wolf waren davon zu sehr angetan.

@ Caster Diskussion
Ich finde Khaldor ist zumindest engagiert und man merkt schon, dass er den Job machen möchte. Aber was Akzent, englischen Vokabular, Humor und das Verständigen mitm Co-Caster angeht, ja da könnte es wesentlich besser sein.

Aber ich finde ihn noch gut ertragbar.

Wolf und Artosis find ich einfach nur super, wenn die zwei öfters mal zusammen casten würden... *seufz*.

Naja und dann ist bei der GSL ja noch Tasteless, und bei ihm bekomm ich das Kotzen.
0 Engagement, keine Ahnung von den Spielern, keine Ahnung vom Spiel, weiß nie was er sagen soll, wirft daher oft auch mit "ähhs" und co. um sich, reitet immer noch auf den selben Witzen von vor Jahren herum, die Langzeit-Zuschauern mittlerweile zum Halse raus hängen, erwähnt diese gottverf***ten Twitter Accounts alle 10-20 Minuten (wieder, weil er einfach nicht weiß was er sonst sagen kann) und, leider ist "Tastosis" ja mal DAS Caster Duo schlechthin gewesen, dass sie auch heute fast alles zusammen casten, obwohl Tasteless mittlerweile Artosis' Qualität in den Boden zieht.

Besonderes sein nicht vorhandenes Engagement regt mich auf. Es ist sein gottverdammter Job. Da kann man ja wohl mal erwarten er würde sich, wie alle anderen guten Caster, mal über Spieler und das Spiel informieren. Aber nein. In der Richtung kommt von ihm nichts.
Natürlich erzählt er einem trotzdem immer wieder wie er diese und jene Taktik "sofort zu Hause ausprobieren muss". Dabei spielt er Sc2 doch schon lange nicht mehr.

Es geht ja nicht ohne Grund der Witz herum "Tasteless lost his passion!". Das stimmt ja nämlich, anscheinend macht ihm das ganze Zeugs keinen Spaß mehr.
Das ist auch okay, ich meine, kann ihn ja niemand dazu zwingen. Wenn es aber sein verdammter Job ist ein Caster zu sein dann erwarte ich auch, dass er etwas dafür tut.

Jedes mal wenn Artosis mit wem anderem, insbesonderem z.B. nem Pro-Gamer oder Wolf, casten kann, geht er geradezu auf. Ich meine Artosis ist auch wenn er mit Tasteless castet immer noch sehr gut, aber das Problem ist, dass er immer auf Tasteless' Mist eingehen muss ohne eben zu sagen, dass Tasteless kompletten Scheiß labert.
Das sieht dann oft immer so aus:
Tasteless: "Oh look guys, this is a new, really strong timing attack!" (wie in den meisten Fällen, wäre diese Aussage Bullshit)
Artosis: "Yeh... . So, now let's see how this turns out [...]"

Wenn man darauf achtet merkt man ganz schnell wie viele Probleme Tasteless hat über etwas relevantes zu reden. Das ist dann auch der Haupgrund dafür, dass er zig mal erwähnt man solle doch Person XYZ auf Twitter folgen (ehe so ne Plage was Sc2 casting angeht), Tasteless auch während des Spieles komplett Off-Topic geht, alte Witze aufwärmt, ach und bei jedem halbwegs interessantem Spiel vom "besten Spiel aller Zeiten" redet.

Wenn ich überhaupt noch GSL schaue und Tastless und Artosis am casten sind, dann ist der Stream fast 70% der Zeit gemutet weil ich mir diesen Schrott von ihm einfach nicht mehr anhören kann. In nem interessanten Spiel mach ich dann schon mal wieder den Sound an, wenn das Spiel so Fahrt aufgenommen hat, dass selbst Tasteless etwas zum Spiel sagt und mich nicht soooooo nervt.
 
Jo, da kann ich dir größtenteil zu stimmen. Ich kann Tasteless auch nicht mehr leiden, aber ich denke nicht, dass er dort in absehbarer Zeit verschwinden wird. Vielleicht ändert sich ja auch was, wenn HotS rauskommt.

Und Apollo finde ich noch richtig klasse. Für mich eigentlich, neben Artosis, der beste Caster. Er weiß was er sagt, ist lustig und kommt gut mit anderen Castern klar.
 
Hmm ... hast wohl recht mit Tasteless. Mir ist das bislang nicht so aufgefallen, da es imo insgesamt eben trotzdem noch ein sehr gutes Caster-Duo ist .. die harmonieren einfach gut zusammen (auch wenn die Kompetenz ohne Frage von Artosis kommt).
Artosis scheint mir auch wirklich derjenige Caster zu sein, der mit weitem Abstand am meisten Durchblick vom Spiel hat. Der schätzt die Situation immer richtig ein und erkennt jede wichtige Einzelheit ... irgendwie finde ich, hat man mehr vom Spiel, wenn so jemand kommentiert.

Ich hab mir vor kurzem mal wieder nach langer Zeit nen Cast von Husky angeguckt. Der hatte überraschend viel Plan vom Spiel ... lag mit seinen Einschätzungen auch eher richtig als Khaldor.
Khaldor macht einen engagierten Eindruck, und ich finde ihn auch vom Stil her ok (allerdings lieber in Deutsch als in Englisch), aber irgendwie scheint der nicht so richtig den Durchblick zu haben.

TLO hat mich bei dem ASUS ROG derbe genervt. Nicht mal so sehr wegen dem grausigen Akzent, sondern weil er von der Art her Day9 und Tastosis nachgeahmt hat.
Day9 finde ich als Caster übrigens auch ganz schlimm. Der ist auch bei jedem Furz total "excited" und blickt bei den Situationen oft nicht richtig durch.
 
Ja stimm dir größtenteils zu.

Husky den ich mal gar nicht mehr mochte (fast jeder der neu zu Sc2 konnte ja Husky und HD erst gut leiden) stört mich mittlerweile nicht mehr so. Weiß nicht ganz warum, aber wenn er mit jemand anderem castet tut er sich immer recht okay.

Khaldor's deutsches Shoutcasting gefällt mir ebenfalls um einiges besser als sein Englisches. Im fehlt halt einfach das Vokabular und die Sicherheit. So kann er leider nicht so schnell und flüssig casting wie im Deutschen, aber immerhin wirds ganz langsam besser.
Abgesehen davon, ja, manchmal fehlt im total der Durchblick und dann kann es ganz schön nerven, weil er so ne Besserwisser-Art hat und sich unnötig über gute Spieler aufregt.

TLO... immerhin hat er recht viel Ahnung als guter Spieler. Aber ich finde als Caster, besonders in englisch, ist er einfach nicht so dolle. Dafür ist er so sehr ruhig und leise von der Stimme her. Und artikuliert sich jetzt nicht so super gut.

Über Day9 hab ich mich glaub ich auch schon mal ausgelassen bei irgendnem Tunier, ich glaube als HuK Dreamhack gewonnen hat.
"Fake" und "alternierender Lautstärkepegel " beschreiben es ganz gut. Und immer diese "Stöhn" Geräusche wenn was passiert, total nervig, wie man es auch wieder bei seinem Casting von der TSL mitkriegt.

Aber sonst ist er nen toller Typ, mag halt nur sein Casting nicht mehr^^

Ach wen ich noch nervig finde ist Mr.Bitter. Erstmal regt mich sein Name irgendwie total auf und dann ist er so nen absoluter Meh-Typ. Hat für mich 0 Interessantes zu sagen und ist auch einer dieser "Oh mein Gott, tut mehr für eSports in dem ihr dem, dem und dem hier auf Twitter followed und danke noch mal an unsere 20 Sponsoren Monster, Red Bull, LG, Intel, XMG, [...]."

edit:
Ach und Apollo hab ich mal gehasst, aber der hat sich richtig verbessert. Finde ihn jetzt recht gut und verdammt noch mal, bei ihm merkt man wenigstens, dass er sich informiert und was für seinen Job tut.
 
Kann dir echt voll zustimmen, bei jeder einzelnen der erwähnten Personen (außer bei Apollo ... den habe ich bislang einfach noch nicht so richtig mitbekommen).

Mr.Bitter. Erstmal regt mich sein Name irgendwie total auf und dann ist er so nen absoluter Meh-Typ.
xD
Ich habe ja fast ein schlechtes Gewissen, weil ich auch den bislang kaum genug gesehen habe um ihn wirklich beurteilen zu können, aber der erste Eindruck ist bei mir echt exakt der selbe.
 
schaut niemand mori? ;)

zum abschalten toll! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mori arbeitet hauptberuflich mit Khaldor zusammen als Caster (auch zsm als Dualcast als der noch in Deutschland war, seit Korea nicht mehr allzu viel):

http://www.mystarcraft.de/de/live/mori

Macht aber nur deutsche Casts, hat ne tolle Art von Humor, und wenn ich Starcraft schaue dann nur noch bei ihm! :_)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann was für ein Spiel... Ich habe gerade die Zeratul Missionen geschafft, von der Story her ist das Game einfach nur geil aber auch ziemlich komplex man muss schon sehr gut zuhören um auch nichts zu verpassen bei dem ganzen Kriegsgetümmel.

Mit dem Zerg-Protosshybriden wird ja mehr drauf eingegangen als ich erwartet hätte...ist ja eigendlich die Hauptstory...dachte das es anfangs (BroodWar) nur so ne Nebengeschichte wäre!

Ich hoffe doch das ich wie weiter oben schon geschrieben diese gewisse Mission mit dem AHA Effect noch nicht gespielt habe weil ich mir im Moment zumindest noch nichts denken kann!?!
 
Die Mission ist die, wo man Medivacs bekommt. Da wo man die 3 Gebäude zerstören muss bevor es Kerrigan tut. Wenn de nicht drauf kommts, was recht wahrscheinlich ist, können wir ja noch nen Hinweis geben.

Schön, dass dir das Spiel gefällt ;P

Edit:
Ich hasse es Monobattles zu spielen und 2 Spieler in meinem Team leaven und der dritte ist nen kompletter Idiot. >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
HÄ?!? Sorry JUngs aber ich komme einfach nicht trauf! Die Mission habe ich schon hienter mir ABER ich habe keine Ahnung! Verratet es mir doch BITTE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben