• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre ja auch sehr unfair, wenn die Accounts nicht resetet würden. Eine Beta ist zur weiteren Verbesserung und Balancing des Spiels gedacht und bringt daher natürlich noch etwas.
 
dennoch fänd ich den ein oder anderen erfolg den man dafür bekommen kann gut ^^ oder nennt man das dann heldentaten :)?
 
aber genau darum gehts doch :) die leute die sich mehr als andere für das spiel interessieren zu belohnen :)
 
Das hat ja nichts mit Interesse zu tun, sondern mit Glück, teilnehmen wollen doch viel mehr, als Blizzard zulässt.
 
Es gibt Menschen, die mehrere hundert Euro für nen Key bezahlt haben, willst du sowas noch unterstützen?
 
ma ganz im ernst, es war gar kein problem an einen key zu kommen, ich hatte dann sogar aus zufall 2.

und wenn die leute so dumm sind um so viel für nen beta key zahlen wollen, warum nicht, manche hobbys sind halt teuer
 
Der "Kampf" gegen die Real-ID geht weiter. Jetzt wurde eine Seite ins Leben gerufen, die dank der Real-ID Daten der Mitarbeiter öffentlich macht.

What's in a name?

Bobby Kotick ist auch mit dabei und es ist erschreckend wieviel Daten da zusammen kommen.

EDIT:
Interessant ist auch folgender Blogeintrag in dem vermutet wird, das hinter der Nutzung der Real-ID in Foren ein Marketingzug steckt, ausgelöst durch ein Gesetz in Südkorea.

http://blogs.law.harvard.edu/zeroday/2010/07/07/is-korean-law-driving-policy-at-blizzard/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir vorstellen soll sowas wie der erste Schritt zu Blizzards Facebook werden sozusagen.
 
Jetzt gibt sich der Nerd-Mob sogar die Rechte sämtliche Blizzard Mitarbeiter zu belästigen?
Soll Blizzard jetzt nur noch Nicknames angeben? Am besten auch für die Spielecredits bei Starcraft 2. Denn anscheinend hat der Nerd-Mob sich ja mal wieder die Berechtigung gegeben wie ein kleines Kind zu reagieren.
 
Die Zeigen lediglich das auf, was jedem Spieler danach passieren kann und das sind sicherlich weit mehr als die Sklaven von Kotick.
 
aber es reicht wenn man das mit einem macht, es will halt jetzt jeder seinen senf dazugeben.
 
Ich denke auch, das ist mehr als gerechtfertigt, dass die sich die Zeit genommen haben um mal aufzuzeigen was das dämliche realID konzept bewirken könnte. Sollen die ruhig mal am eigenen Leib erfahren.

Ich habe aber noch 2 Fragen zu dem RealID, vllt. kann mir das hier jemand beantworten, bin zu faul das web zu durchforsten:

1. Was hält einen davon ab seinen Account mit einem gefakten Namen zu erstellen?

2. Wenn ich nen account tatsächlich mit meinem RealName erstelle (wird nie passieren lol) aber nie im Forum poste, wird dann trotzdem zwangsläufig ein ForumAcc mit meinem RealName angelegt und ist für jeden zugänglich?
Ergänzung ()

kamil02 schrieb:
aber es reicht wenn man das mit einem macht, es will halt jetzt jeder seinen senf dazugeben.

Es reicht wenn man es mit einem macht, wenn die darauf reagieren würden. Machen die aber nicht, da hängt zu viel Geld dran. Was meinst Du was für Geld die mit den Daten machen können, die die sammeln. Google lässt grüßen.

Ich denke das wird soweit gehen (müssen?), dass vllt. bei den zweien die heiraten wollen die Hochzeit verschoben/verlegt werden muss, weil sich fans ankündigen oder das da WoW Spieler auftauchen und die Leute mit Stories über ihren Nachtelfen char belästigen und das Gespräch mit Blizzard Mitarbeitern suchen um dies oder jenes balancing problem zu klären oder so ein schmarrn. Wenn das etwas ins extremere geht, dann wird vllt. auch mal reagiert. Ich denke die tun all diese möglichen, desaströsen Umstände als "vernachlässigbare und unwarscheinliche Möglichkeiten" ab und schielen halt mit Druck von Activision auf das mögliche Backshish.....

Hier mal was PennyArcade dazu denkt:

http://www.penny-arcade.com/comic/2010/7/9/
 
Zu 1) Wenn du einen "normalen" falschen Namen nimmst, weden die das nicht merken und auch nichts dagegen unternehmen, allerdings soll es angeblich Probleme geben können, falls du mal dein Passwort verlierst.
Zu 2) Man kann ohne Anlegung eines zusätzlichen Accounts direkt im Forum posten, wenn man sich dort mit seinen Daten anmeldet, es ist also schon alles hinterlegt, aber wohl nicht öffentlich.
Wenn du einen "Freund" per Email hinzugefügt hast, hat man übrigens auch schon in der ersten Phase der Beta seinen Realnam gesehen.
 
Sollten wir das Gespräch nicht in der dafür erstellten News führen und uns hier auf SC2 konzentrieren? Man kann im Battlenetaccount einfach über die Elternüberwachungsfunktion den kompletten RealID Kram deaktiveren, das hält einem zwar vielleicht vom posten im Forum ab - aber man ist zunächst mal "sicher". Das uns allen Blizzards Schritte nicht gefallen belegen über 50.000 unique Postings alleine in der westlichen Hemisphäre binnen 48h ja schon.

Und um damit engültig auf das eigentliche Thema zurückzukommen, heute Abend 19 Uhr soll es mit der Beta weitergehen und dann zehn Tage lang bis zum 19. Juli laufen.
 
bei wow hat du dann noch das problem der bezahlung wenn du einen nicht realen namen wählst, es wird zumindest umständlicher.

ich hab ja nichts dagegen wenn NUR blizz meine daten hat, aber die sollten auf keinen fall in ein forum, vor allem nicht wenn man keine andere wahl hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben