• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paypal ist schon "relativ" sicher, schön komplexes PW nehmen und dann passt das. Benutzte Paypal seit Jahren hatte noch keine Probleme, aber sicher ist nur der Tod ;)

Finde ja die Verpackung der CE nicht so hübsch. Aber das mit dem USB Stick und Starcraft 1 finde ich wirklich nice. Interessant auch wie sie wissen und voraussetzen dass potentielle CE Käufer WoW Spieler sind und man somit sie mit einem Pet lockt, im Endeffekt sind die Dinger wirklich sehr nutzlos. Dann lieber ein schönes Artbook, die sind immer sehr gelungen.

Kurze Frage: Wie kann ich eigentlich Replays abspielen jetzt wo die Betaphase beendet ist?

Wenn ich die Replays direkt aufmachen will von Windows aus mittels SC2.exe, dann läd er und sobald der Ladebalken voll ist, CTD und ne Fehlermeldung!

Irgendwelche anderen Möglichkeiten?

Blargh so ne Scheiße, bei shopto.net kann ich nicht mit PayPal vorbestellen da der Betrag von 85€ aus Sicherheitsgründen zu hoch ist ._.

Tjoar, kennt jemand ne andere englische Seite wo es noch die SC2 CE Edition zum vorbestellen via PayPal gibt? Natürlich ne vertrauenswürdige ;p
Glaube aber hab echt kein Glück damit x.x

Noch gut 3 Wochen dann isses soweit. Ich bin echt mal gespannt, mich interessiert eher erst mal die Singleplayer Kampagne muss ich sagen! :)

Ich hoffe mal das schlaue Köpfe wieder für den Multiplayer so coole Maps wie in WC3 gestalten. Tower Defense etc. :D

@Na_Dann_Ma_GoGo
Ich stand vor dem selben Problem, meine bessere Hälfte hat meine CC-Abrechnung aktuell im Auge (...) und wurde auf eine Aktion von Mediamarkt aufmerksam gemacht. Dort kannst du die CE vorbestellen, Kostenpunkt 88€ und es dir am Releasetag in deiner örtlichen Filiale abholen - Link.

Sind jetzt natürlich noch mal umgerechnet 10€ mehr wie zB. bei shopto und es wird nicht geliefert, dafür hast du aber im Zweifelsfall auch den Laden vor Ort. Und wenn ich an meine Spiele von Blizzard vor WoW zurück denke, dann musste ich auch wenigstens jede CD ein mal umtauschen nach einer gewissen Zeit aufgrund von Problemen mit den Datenträgern.

Sind denn schon Funmaps ala Enfos, DotA, Towerdefense und ähnliches für SC2 fertig, also von der Community oder muss ich mich da nach Release noch ein paar Wochen gedulden?

Metal Slug konnte man schon mal anspielen, aber es wird sich noch einige Zeit hinziehen, bis Funmaps in dem Ausmaß einzug erhalten in SC2 und das neue Battlenet (auch durch andere Probleme wie zB. das mit den Spielnamen) wie es schon bei WC3 der Fall war. Und damals hat es ja auch recht lange gedauert, bis sich die Sachen entwickelt haben. SC2 bietet auf alle Fälle erheblich mehr Möglichkeiten, seien es Weltraum Shooter, Sidescroller, FPS - die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Ich würde da nicht von Wochen sondern von Monaten und ggf. Jahren ausgehen, bis die Sachen die richtige Reife erreicht haben. Überleg zb. mal wie es um den Werdegang von DotA bestellt ist oder Footmen Frenzy. Da ist eine halbe Dekade Entwicklungsarbeit draufgegangen!

ich freue mich auch schon!

Habe damals Starcraft gezockt.. 2 wird dann noch viel cooler.

:D

Jo danke bela_, klingt nicht schlecht.

Allerdings hol ich mir auf jeden Fall ne englische Version. Dann sogar lieber ne normale (die könnte ich z.B. bei shopto noch bestellen).
Und ich weiß, dass man sich wahrscheinlich irgendwann die verschiedenen Sprach-Versionen alle runterladen kann aber, wann ist immer so ne Sache. Hatte bei Wc3 schon genug Probleme mit der Englischkonvertierung und Reinstallieren etc.
So etwas mach ich nicht mehr mit ;p

Muss natürlich nicht auch für die Final gelten, aber von der Beta konnte man sich jede Sprachversion nach belieben über das Battlenet herunter laden.

Hatte bei den SC2-Funmaps eher an Remakes der für SC:BW gedacht, da dürfte das etwas schneller gehen, bis komplett neue RPGs etc. fertig sind kann natürlich ein Weilchen vergehen, aber ich zock da auch wohl Alpha- und Beta-Versionen als Test :)

Ist für SC2 Steam notwendig?

Ich verstehe immer noch nicht, warum man da nicht den Nachnamen verbergen kann. Über Voice redet man sich eh meist nach einer gewissen Zeit mit Vornamen an aber in Zeiten der Personensuchmaschinen kann man mit seiner vollen Identität nicht mehr sorgsam genug sein.

Zumal ich mir das sehr lustig vorstelle, wenn sich dann 3 "Thomas Müller" in einer zweitseitigen Unterhaltung um Kopf und Kragen reden oder man den Anton Maier aus Thema 1 irrtümlicherweise gleichsetzt mit dem Anton Maier aus Thema 2.

@Bolero
Das hat gar nichts miteinander zu tun.

@Bolero Nein, aber das Battle net ist vom Prinzip nichts viel anderes.

@Bela Relativ egal was da angezeigt wird, wenn man "Thomas Müller" heißt, kann man doch auch einfach "Thomas Zergschlächter" als Name angeben, überprüft doch keiner ;)

Yo, wird dann halt wieder ein Fake-Name benutzt. Finde es trotzdem völlig unsinnig und vorteilslos.

@KoreaEnte
Ich bezahl(t)e WoW per Bankeinzug, das funktioniert zB. nicht mit Fakenamen ;)

hey,

jemand ne ahnung wann die beta phase2 anfängt? find iwie nix eindeutiges im i net :)

Es gibt nichts eindeutiges da es nicht bekannt ist, da können wir auch kein eindeutiges Datum aus den Fingern saugen ;)

Hier gibts Infos ab wann der Mist eingeführt wird, WoW spät, SC2, WC3 etc. beim SC2-Release.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben