• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

• Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

Stimmen: 134 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich siehe kein Grund warum sie das "SC2 Online Gaming" in Europa nicht kostenpflichtig anbieten sollten. Und das von WOW Machern.

Und durchschnittlicher Koreaner verdienen wohl auch nicht mehr als die Europäer.

Gut dass ich nicht so blöd bin, um monatliche Gebühren fürs zocken zu zahlen.

braveheart24 schrieb:
Gut dass ich nicht so blöd bin, um monatliche Gebühren fürs zocken zu zahlen.

1.Weil Du es Dir nicht leisten kannst?

2.Weil Du nicht den Skill hast um Turniere zu spielen um das Geld wieder reinzuholen?

whatever!

Wenn die Beta am 1.7. wieder fortgesetzt wird, hab ich dann noch ne Chance einen Beta Key zu erhalten? Bisher hatte ich noch kein Glück.

Oder kann man sich den Beta Key anderweitig besorgen, wenn z.B. jemand irgendwo Keys über hat?

fischi^ schrieb:
1.Weil Du es Dir nicht leisten kannst?

2.Weil Du nicht den Skill hast um Turniere zu spielen um das Geld wieder reinzuholen?

whatever!

Ich denke manche rechnen sich das Ganze ganz falsch aus.

1 Spiel x 12Mon á 13€ = 156€

Wenn man sich wie die meisten 5 oder mehr Spiele kauft, kommt man locker auf 250€,
da frage ich mich was bekloppter ist, für ca. 100-150h Spielspass 250€ zu bezahlen, oder
150€ für 500h++.

Aber jedem das seine, nur Kritik bitte da ausüben wo es auch angebrahct ist und vorallem nicht haltlos.
( Ging an deinen Vorredner )

Wieso sollte es für die in Korea teurer sein?
Im Gegenteil ist es einfach nur für die, die bereits WoW monatlich bezahlen kostenlos. Ansonsten können die sich das doch auch ganz normal kaufen o,,O

TECC schrieb:
Wenn man sich wie die meisten 5 oder mehr Spiele kauft, kommt man locker auf 250€,
da frage ich mich was bekloppter ist, für ca. 100-150h Spielspass 250€ zu bezahlen, oder
150€ für 500h++.
)

Ist auch ne milchmädchenrechnung. Ich kaufe mir eigentlich nur ein spiel (zb. Guildwars und spiele das fast 1-2 Jahre) und da ist es nunmal ne kostensteigerung von xx% wenn man nun einmal 50€ zahlt oder monatlich 12€ wenn man sich eh nix anderes kaufen würde.

Zahlt man monatlich ist es für mich ne art "zwang" zu spielen damit sich das geld lohnt. Da zahl ich lieber einmal mehr beim kauf.

Guild wars ist nicht geade ein Vergleichsprodukt, da Guildwars einer der wenigen Spiele ist die 1. Monatlich
nichts kosten und 2. dazu noch richtig gut sind. ABER nur deswegen gut ankommt weil es eben nichts kostet.
Würde man dafür 10€/Mon. verlangen, würde die Zahl der Spieler deutlich zurück gehen, da es große Konkurenz gibt.

Den Zwang legst du dir selber auf... also ich hatte noch nie Zwang zu spielen, auch wenn ich 13€ bezahlt
habe für den Monat. Die Mehrkosten rechtfertigen sich in sachen Server, Wartung und ( In manchen Fällen )
kostenlose Updates bzw. Lagfreie Server. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.

Soetwas kostet Geld und wird nicht nur von den 50€ gedeckt die man für die Software verlangt. Alles andere
wäre dann "Milchmädchen-Denken".

Und auch wenn ein Sc2 im Multiplayer kosten würde, wäre ich bereit dafür zu zahlen, weil es sich lohnt und
wie schon erwähnt sich rechtfertigt, allein schon wegen den über 500h Spielspass im Multipalyer.

Solange man einen Mehrwert hat, ist die Sache für mich i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Lol, zahlen und kaum spielen das ist ja noch besser :D

Ich habe mir BC2 gekauft für 31,-. Bisher habe ich über 250 Std gezockt und ich werde es sicher noch viele Monate zocken. Mehr als 3-4 Spiele kauf ich im Jahr sowieso net. Wobei sehr gute PC Spiele auch immer seltener werden.

Und wie kommst du auf die bekloppte Rechnung, 5 Spiele, 250eur, 150 Std Spielspass, pff ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne Singelplayerspiele.

Mir ist klar das es Shooter gibt wo man online spielen kann, allerdings werden hier keine Turniere,
mehr Content oder eine Große Welt geboten, was wiederum mehr Serverkapazität braucht und was wiederum
kostet. Darum klammere ich diese Art von Spielen aus. Aber seis drum, für mich ist da ganze i.O. :)

Bei SC2 zahlt man auch nicht fürs Single Player. Es ist aber ok, jede kann tun was er will.

Wenn aber keiner bei dem Mist mitmachen würde, hättet ihr es auch kostenlos spielen können :D

Ging um das Thema: Wieso für Online 13€/Mon. Zahlen.

Zum Thema keiner Mitmachen:
Dann würde es z.B. soetwas wie ein MMO garnicht geben, weil es nicht nicht rechnet, also keine Gewinne
einbringt. Gut, man könnte mit Werbung etwas machen, aber sonst...

Woher nehmt ihr denn die 13€? Nur weil das bei MMOs veranschlagt wird? In Russland sind es zB. 34$ im Jahr - das wären nicht mal 30€. Wenn man gerne und viel zockt finde ich das jetzt nicht wirklich schlimm. Dafür bekomme ich kein Vollpreisspiel und kann nicht mal zu zweit schön Essen gehen.

Und mit der Zeit werden fast alle Spieleschmieden umschwenken, es ist nicht mehr so wie vor einem Jahrzehnt. Der Ansturm auf das Battlenet 2.0 mit SC2 wird enorm sein, die Kosten wollen wieder reingespielt werden. Andere setzen auf permanentes Online sein, keine eigenen Server, etc pp. - der Trend lässt sich nicht mehr aufhalten..

Zuletzt bearbeitet:
Für Deutschland wurde noch kein Preis genannt und so ein Preissystem eigentlich auch ausgeschlossen. Bin mal gespannt ob es doch noch kommt bzw. wann.
WC3 hat übrigens bis heute nie Gebühren gekostet, auch nicht wenn man es online gespielt hat.

In Deutschland ist s doch schon eigentlich gesetzt so weit ich weiß. Würde mich auch wundern, wenn man hier nen alternativen Weg geht.

Und Russland z.B. hat doch nur Vorteile. Dort kann man, wenn man denn will, das Spiel für nur die Hälfte kaufen und hat 6 Monate freien BNet2.0 Zugang. Möchte man dann weiterhin online spielen kann man entweder nen kleinen Betrag monatlich zahlen oder man bezahlt die andere Hälfte des Vollpreises und hat dann wie in jedem anderen Land vollen BNet2.0 Zugang für alle Zeiten ohne irgendwelche monatlichen Kosten.
Die haben dort einfach keinen Nachteil, weshalb es mich auch wundert, dass sich viele darüber beschweren (die Herren lesens nicht genau oder haben die falschen Quellen).

Ähnlich ist es in Korea.
Ich kopier hier einfach mal nen Text von TeamLiquid:
# Multiple pricing plans besides the 69,000 won ($60~70) unlimited play one. There's a 2,000 won one day pass, 9,900 won 30 day pass.

# World of Warcraft subscribers get SC II for free during 7, 30, and 90 day subscriptions (Korea). In essence, you're paying for a combined B.net account.

Das ist ja wohl alles andere als schlecht ._.

Also entweder sie blechen 60€, was dem kaufpreis des Spiels gleich kommt, und können ein Leben lang spielem, oder sie zahlen abboweise.

Müssen Koreaner das Spiel an sich kaufen oder kommt es dort kostenlos mit den obrigen Gebühren?

Bei diesen Tage-Gebühren musst du natürlich nicht noch extra ne Startmenge bezahlen, sonst wäre es ja nen bisschen sinnlos.

Und holt sich jemand die CE für Knapp 80-90€ ?

Inhalt scheint ganz gut zu sein.

Ich find den Inhalt klasse aber bin dennoch am überlegen. Bräuchte halt ne Kreditkarte ums mir auch in Englisch zu bestellen. International geht ja ohne gar nichts :/
Kriegt man bei der Sparkasse Prepaid-Kreditkarten?^^

Bei ShopTo.net , dort bestelle ich gerne und oft zu guten Preisen, kannst du auch mit Paypal bezahlen.
So bräuchtest du keine Kreditkarte.

Werde mir wohl die normale Version holen, bin zwar großer Fan der Warcraft Strategiespiele, aber Starcraft ist für mich jetzt nicht so die große Nummer sodass es eine CE bedarf, aber ich finde den Inhalt gut.

Hmm nicht schlecht. Müsste ich mir nur auch nen Paypal Account anlegen :D
Ist das sicher und gibt es irgendwo ne gute Informationsseite?

ShopTo.net scheint echt gut zu sein, 80€ direkt ist fair.
Bei 4players bezahlt man (für die deutsche) 110€, warum auch immer...

Freu mich bei der CE besonders auf die Behind-The-Scenes DVD. Soundtrack von SC2 finde ich (zum Teil) jetzt schon klasse und nen schönes Art Book ist auch nicht schlecht ^_°
Das mit dem DLC von extra Portraits oder so ist mir recht Schnuppe, ebenso wie das WoW Pet. Aber sonst echt nett.

Edit: Hier noch mal nen Bild zum Inhalt der CE
63014-bild.jpg

Und auch wenn Soundtrack und Behind-The-Scenes sowieso schnell im INet landen gönne ich Blizzard das extra Geld ;P
Das letzte was ich mir besorgt habe war Dead Space... und davor tatsächlich Wc3 was viele, viele Jahre zurück liegt. Sonst nur kostenlose Titel wie Trackmania oder Heroes of Newerth Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben