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Test Starfield im Test: 24 Grafikkarten und 12 Prozessoren im Benchmark

Würde der Leak des vielfach falsch berichtenden MLID stimmen, würde Nvidia von nun an regelmäßig derartige Probleme zum Launch neuer Spiele haben. Man darf gespannt sein.
 
Experte18 schrieb:
Lächerlich. Als ob du ein unterschied zwischen FSR und DLSS siehst wenn du einfach nur zocken willst. Jedenfalls ist es bei mir so. Werde die DLSS mod garnicht installieren, man sieht da eh nur unterschiede bei vergleichen. Als ob mir das geflimmer auffällt. Und wenn Wayne ich bleibe an der stelle bestimmt nicht stehen und fange an zu weinen weil eine Kante flimmert.:heul:
ja du bist wirklich lächerlich. Behaarst auf deine Meinung obwohl du scheinbar keine Ahnung hast.
Mir auch völlig egal wie du zu dem Thema stehst. Brauchst dich nicht bei mir auszuheulen :heul:
 
_NeXuz_ schrieb:
Control, Portal RTX, das eingestellte The Cycle:Frontier, Plaque Tales Requiem nur um mal einpaar Beispiele zu nennen.

Lass mal RT weg, dass AMD da schlecht Performt wissen wir zur Genüge. Ohne RT performen diese Spiele ganz normal auf AMD.
 
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_NeXuz_ schrieb:
Control, Portal RTX, das eingestellte The Cycle:Frontier, Plaque Tales Requiem nur um mal einpaar Beispiele zu nennen.
Wobei in Plague Tale RDNA3 genau da steht wo man es erwartet, die XTX ist 6% über der 4080, die XT ist 15% über der 4070Ti.
Also scheint es keine generelle Nvidia freundliche Optimierung gewesen zu sein, RDNA2 schnitt aber etwas schlechter ab als sonst.

In Control war eine 5700XT auch gleichauf mit der 2070, also auch im Bereich von 5-10% schlechter als im Schnitt.

Aber eine 7900XTX die hier 7% schneller als eine 4090 ist, die normalerweise umgekehrt 30-35% schneller ist, ist ne ganz andere Hausnummer.
 
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Grestorn schrieb:
Und NVidia hat auch nie versucht, AMD Techniken zu unterdrücken
AMD laut offizieller Aussage auch nicht. Ist jetzt halt die Frage, glaubt man nur offiziellen Aussagen eines Herstellers oder Keinem usw.

Davon ab scheint es laut neusten Leaks Nvidia selbst gewesen zu sein, welche die "AMD blockiert DLSS Story" gestreut haben.

Bin mal gespannt was dazu die nächsten Tage noch kommt.
 

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Carsti80 schrieb:
Ich bin mir sicher, dass die Unterstützung der Tech für so einen Tiltel sicherlich eine 5 bis 6 stellige Summe an Lizenzen oder eine Gewinnbeteiligung kostet.
Kost halt nichts denkt sich der Normalbürger und reicht 20€ für einen Pappbecher Kaffee raus.
Und wenn einer im Moment knapp bei Kasse ist dann Nvidia ne :)
 
W4RO_DE schrieb:
Würde der Leak des vielfach falsch berichtenden MLID stimmen, würde Nvidia von nun an regelmäßig derartige Probleme zum Launch neuer Spiele haben. Man darf gespannt sein.
Tatsächlich würde das dem Geschäft entprechen. Grafikkartenendkunden abzumelken ist nicht mehr der NVIDIEA-Kern.
 
Carsti80 schrieb:
Neu angemeldet mein Freund um per C&P was abzulassen? Lustig.
Angemeldet schon vor Monaten und man muss ja nicht auf alles sofort reagieren.
Seine Meinung darf man frei äußern ja? Wusste garnicht das CB eine eingebaute Stasi hat. Funny.
 
Grestorn schrieb:
Lass mal RT weg, dass AMD da schlecht Performt wissen wir zur Genüge. Ohne RT performen diese Spiele ganz normal auf AMD.
Bei Control, The Cycle (hatte nie RT) und A Plaque Tale kann ich dir sagen das es nicht so ist/war.
 
Ich hab hier gelesen dass manche mit Reshade den Grünschleier bekämpfen, mir fällt aber immer mehr auf, dass dieser nicht immer da ist.
Teilweise muss man nur durch eine Tür gehen und alles was vorher noch grünlich aussah wird plötzlich "normal". Geht man mit dem Charakter dann wieder einen Meter zurück, wirds wieder grünlich.
Sowas wird man ja mit einem fixen Farbfilter nicht beheben können.
 
_NeXuz_ schrieb:
Bei Control, The Cycle (hatte nie RT) und A Plaque Tale kann ich dir sagen das es nicht so ist/war.
1693683240665.png

Sieht ziemlich normal aus für mich, Vega64 leifert sich nen Schlagabtausch mit der 1080 und die Radeon VII mit der 1080Ti.
Einzig die 5700XT ist ~10% langsamer als sie im Schnitt im Releasetest war, aber das ist wie gesagt nichts gegen den teilweise ~40% Unterschied den die Radeons in Starfield hinlegen
 
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_NeXuz_ schrieb:
AMD laut offizieller Aussage auch nicht. Ist jetzt halt die Frage, glaubt man nur offiziellen Aussagen eines Herstellers oder Keinem usw.

Ich muss nicht glauben, ich muss nur hingucken. Wo ist denn DLSS bei Starflight und Jedi Knight Survivor? Und jetzt sag nicht, dass EA hier den Aufwand gescheut hat, den Switch in der UE (bei JK) zu setzen ;)
 
Taxxor schrieb:
In Control war eine 5700XT auch gleichauf mit der 2070, also auch im Bereich von 5-10% schlechter als im Schnitt.
Heutzutage mit RDNA2/3 vs Ampere/Ada mit den neusten Updates zum Game kann ich nur das Gegenteil berichten. (auch ohne RT)
 
Apocalypse schrieb:
Nicht mal der 5800x3D bleibt über 60FPS ...
Habe mit einige Gameplay Videos auf Youtube angeschaut und der 5800X3D ist immer deutlich über 60FPS,
eher in Richtung 100FPS, allerdings trotz 1440p und DLSS GPU Limit mit RTX3080 also CPU nicht das Problem.
Mit RTX4000 könnte man ein CPU Limit erzwingen aber wie gesagt reichen selbst 60FPS für Frame Generation.
 
Taxxor schrieb:
Aber eine 7900XTX die hier 7% schneller als eine 4090 ist, die normalerweise umgekehrt 30-35% schneller ist, ist ne ganz andere Hausnummer.
Nunja, in COD auch nicht anders und das ist nicht mal ein AMD sponsored Game offiziell.
Aber ich weiß, was du meinst. :)
 
Fliffi schrieb:
Angemeldet schon vor Monaten und man muss ja nicht auf alles sofort reagieren.
Seine Meinung darf man frei äußern ja? Wusste garnicht das CB eine eingebaute Stasi hat. Funny.
Manche legen die Accounts halt auf Vorrat an.
Muss nicht auf Dich zutreffen. Du hast halt per Zufall genau die gleichen Worte, in der gleichen Wortzusammensetzung und Interpunktion gewählt.
 
W4RO_DE schrieb:
Würde der Leak des vielfach falsch berichtenden MLID stimmen, würde Nvidia von nun an regelmäßig derartige Probleme zum Launch neuer Spiele haben. Man darf gespannt sein.
Passt vor allem nicht, wenn man sich anschaut, was Nvidia gerade wieder mit DLSS 3.5 RR bringt. Aber ist halt alles nicht spannend, wenn es nichts zu "leaken" gibt. ;)
 
_NeXuz_ schrieb:
Heutzutage mit RDNA2/3 vs Ampere/Ada mit den neusten Updates zum Game kann ich nur das Gegenteil berichten. (auch ohne RT)

Du wirfst Control vor, dass es nicht auf RDNA2/3 optimiert wurde?
 
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