.Snoopy. schrieb:
Alleine wenn ich Skyrim anschaue, was beim Release und heute ist, sehe ich für Starfield viel Potenzial für Dinge, die noch kommen können.
Doch nicht von dem Studio? Skyrim ist jetzt 12. Welche Änderungen gab es seit dem, von den Entwicklern selbst? Mods ja. Doch die stammten doch nicht von den Entwicklern.
Ein bestes Beispiel wie es gehen kann, ist "Everspace 2" und "Kindom Reborn". Die werden konsequent, über Jahre hinweg, weiterentwickelt bzw. berichtigt oder nachgebessert. Fallout 4 dagegen, ein Totalausfall. Läufst, wie Bekloppter durch die Gegend und sammelst Schrott. Ohne jedoch zu wissen, ob dass, was du gerade aufgesammelt hast, auch einen Nutzen hätte. Alles wiegt. Platz bzw. das Gewicht, dass du tragen kannst ist begrenzt. Da du es jedoch nicht weiss, aber "voll" bist, musst du wieder nach Hause.
Nach Hause kannst du, aber eben nicht wieder zurück, da dafür der Ort zuvor erschlossen werden muss. Und am Ende stellst du fest, es war vollkommen sinnlos. Weil für das, was du gebraucht hast, 15 Federn gebraucht werden und du stattdessen, eine halbe Tonne Beton mitgebracht hast. Das wird dir ja zuvor nicht angezeigt. Es geben Mods, die das tun. Aber hätte, das nicht schon längst das Studio nachliefern müssen? Haben die das getan? NÖ!!!!
"Elden Ring" das Gleiche! Du kannst dich zwar frei bewegen, aber wohin und zum welchen Zweck? Steine sammeln, um die Waffe zu verstärken. Nun sammelst du Steine der Stufe 4-5, doch die kannst du nicht verwenden, ohne die Steine 1-3. Also kehrst du zurück und gehst in die andere Richtung. Super. Ausloten und scheitern. Einen spitzen Ansatz für eine Unterhaltung.
Ein Spiel sollte doch einen in seine Bahn ziehen. Das kommt aber nicht an, wenn man sich dauernd fragt, ob man gerade hier richtig sei. Das Spiel erlaubt es zwar einem, aber wirklich wissen tut man es erst, wenn man gescheitert ist. "AC Odyssey" sagt einem, wenn man auf die Schiffe trifft, die deutlich über die eigene Stufe hinausgehen. Bei "Elden Ring" weisst du es, wenn du zuvor verreckt bist.