Das integrieren ist eine Sache.GeleeBlau schrieb:Ein Modder schafft es in unter 24h eine DLSS mod reinzuhauen die FSR in die Schranken weißt. Mysteriös das ganze.
Auch das durch die Bank weg fast schon mit Absicht die GPU Power mancher Hersteller gebremst wird (Intel ARC läuft gleich gar nicht). Kann mir beim besten Willen auch keinen Reim daraus machen. 90% aller User bei Steam nutzen nun mal Nvidia. Wieso sollte man die alle mit Absicht vergraulen? Warum kann man nicht für alle 3 Hersteller einfach sauber optimieren?
Davon abgesehen, dass eine Integration von Upsampling als Entwickler schlicht mehr Zeit in Anspruch nimmt als als Modder, wo man einfach nen paar Sachen austauscht als fertig (das soll ja auch alles gescheit laufen, nicht nur irgendwie), gibt es eine Sache, die immer alle vergessen: Qualitätskontrolle, Tests. Das wird viel mehr Zeit in Anspruch nehmen als die Integration.
Das ist für einen AAA-Entwickler natürlich keine Entschuldigung, diese müssen eigentlich schlicht alle Technologien unterstützen. Aber es ist eine Sache, die immer schnell vergessen wir.
Cyberpunk mit Raytracing. Da haben die Entwickler auch nur "nach mir/Nvidia die Sinnflut" gemacht und mir kann da auch keiner erklären, dass das auf Radeon nicht besser geht. Das ist quasi kaum Spielbar auf Radeons die es damals 2 Jahre lang noch nicht gegeben hat.Taxxor schrieb:Die 7900XTX ist hier in 4K 7% vor der 4090, normalerweise ist die 4090 30% vor der 7900XTX.
Wenn es das in die andere Richtung auch gibt, müsste es AAA Spiele geben in denen die 4090 ohne RT ~80% schneller als die XTX ist.
Welche sind das?
Die 100 Euro Version ist sofort spielbar, egal was Steam sagtjuwa schrieb:Mal vermutlich eine Dummy-Frage, wenn ich bei Steam das Spiel in den Warenkorb lege, egal welche Edition, erscheint mir als Hinweis, dass es erst spielbar ab dem 6.9. wäre... was mache ich falsch?
Es tut mir leid, zeitlich ist nicht geplant Mods zu testen. Erst recht nicht gegen Geld.Syrato schrieb:@Wolfgang testet CB auch (kostenpflichtige) Mods?
Sollten die Angaben richtig sein, wäre es spannend zu wissen, was da gemoddet wurde.
https://www.reddit.com/r/nvidia/comments/167o2dq/starfield_frame_generation_is_here_thanks_to/