Wolfgang schrieb:
Mit den Hacks hat man sicherlich kein Reflex in Spielen, die nicht von Haus aus Reflex unterstützen, das halte ich für unmöglich. Ich meine, ich weiß es nicht, es würde mich aber wirklich sehr wundern. Reflex greift in die Rendering-Pipeline ein, ich glaube nicht, dass man das sich hinzutricksen kann. Die Latenz sollte entsprechend schlecht sein.
Also das Nvidia Overlay zeigt mir an, dass die Latenz ohne Reflex bei 23ms liegt. Mit Reflex bei 13ms und mit Frame Generation dann bei bei 8ms.
Letzteres wird garantiert nicht richtig sein, da es keinen Sinn ergibt. Auch allgemein würde ich den Werten wenig Vertrauen schenken, aber ein Anhaltspunkt sind sie dennoch, da man auch mit FPS limitern, Vsync und CPU Limit die Latenz im Nvidia Overlay entsprechend beeinflussen kann. Und diese Methoden haben ja auch spürbare Auswirkungen auf die Latenz, die dann im Overlay so wiedergegeben werden.
Ich tu mich natürlich schwer, den unterschied zwischen diesen 23 und 13 ms zu spüren. Das ist äußerst subtil.
Was ich aber sagen kann ist, dass es mit Frame Generation garantiert nicht schlechter als vorher ohne Reflex/Ohne FG ist, sondern deutlich besser. Inwiefern ein durch FG flüssigeres Bild eine schlechtere Latenz kaschieren würde und das subjektive Empfinden verfälscht, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Klar ist aber, dass es sich mit FG + Reflex für mich SEHR (!) viel besser spielt.
Latenzmessungen sind ja leider sehr aufwändig, deswegen kann man privat kaum machen. Aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass Reflex trotz Mod funktioniert. Ob es das volle Potenzial nutzt, das mit einer offiziellen Integration möglich wäre, keine Ahnung, aber es hat einen Effekt, da bin ich mir ziemlich sicher.