theGucky
Lt. Commander
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Oh doch der ist schon live. Nur die Review Keys vor dem 5-Tage Early Access hatten den Patch nicht.Gr33nHulk schrieb:kein Day 1 Patch oder letzte Anpassungen
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Oh doch der ist schon live. Nur die Review Keys vor dem 5-Tage Early Access hatten den Patch nicht.Gr33nHulk schrieb:kein Day 1 Patch oder letzte Anpassungen
Weil in diesem Fall alle Beteiligten offen zugeben, dass unredliche Praktiken seitens AMD genutzt werden, was eine neue Stufe darstellt. Als AMD Besitzer sollte man es auf keine Fall wollen, dass sich Hersteller einkaufen bzw. rein-investieren müssen. Diese Millardenschlacht kann AMD gegen Nvidia gar nicht gewinnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand mit einer AMD GPU gerne in der der Zukunft nur 3 von 10 Spielen normal spielen kann, weil die anderen Teile Nvidia "Investitionen" sind.Lamaan schrieb:Interressant ist auch, wenn AMD schlecht abschneidet ist es AMDs Schuld
Ganz ehrlich die Screenshots in dem Test sind für mich alles andere als "grafisch ein überdurchschnittliches Spiel". ich lese das immer wieder nur warum sehen die Videos und Screenshots immer so scheiße auscyberpirate schrieb:Also entweder hat CB und viel andre da eine Brille nötig oder manch einer spinnt einfach?
Du weißt schon das die meisten Spiele FP32 nutzen oder?Weltenspinner schrieb:Öhm, nicht wirklich.
AMD 7900 XTX
128.53 TFLOPS (FP16), 64.27 TFLOPS (FP32), 4.02 TFLOPS (FP64)nVidia 4090
85.03 TFLOPS (FP16), 85.03 TFLOPS (FP32), 1.33 TFLOPS (FP64)
Konsumenten zu schaden ist gut, solange es [das andere Lager] trifft.Bulletchief schrieb:Mit Verlaub, aber man muss kein nvidia Fanboy sein, um bei dem Leistungsverhältnis zwischen 7900xtx und 4090 ein Problem zu sehen...
CPU Optimierung ist Zeitaufwendiger, vielleicht keine Zeit gehabt.Pandora schrieb:Also soll AMD die eigenen Karten pushen, NV ausbremsen, aber für die eigenen CPUs vergessen sie diese "Optimierungen" dann ?
Das macht das ganze für mich irgendwo total unglaubwürdig, zumal es solche Performanceunterschiede bzw. Probleme eines Herstellers zu Release auch schon bei anderen Spielen gab.
The Last of Us war nicht unspielbar, es brauchte nur ganz zuerst abartig viel RAM sowohl von der Grafikkarte und auch vom System.CMozzarella schrieb:kein komplett unspielbares Desaster wie Last of us ist.
Also es wurde ganz sicher nicht gesagt, dass unredliche Praktiken verwandt wurden.GeleeBlau schrieb:Weil in diesem Fall alle Beteiligten offen zugeben, dass unredliche Praktiken seitens AMD genutzt werden, was eine neue Stufe darstellt. Als AMD Besitzer sollte man es auf keine Fall wollen, dass sich Hersteller einkaufen bzw. rein-investieren müssen. Diese Millardenschlacht kann AMD gegen Nvidia gar nicht gewinnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand mit einer AMD GPU gerne in der der Zukunft nur 3 von 10 Spielen normal spielen kann, weil die anderen Teile Nvidia "Investitionen" sind.
Seltsame Aussage in einem Spielebenchmarkartikel. Lese ich sonst Benchmarks aus einem Paralleluniversum und X3D-CPUs von AMD dominieren in der Spieleleistung in Wirklichkeit gar nicht?Linmoum schrieb:AMD CPUs, die bei der Performance Intel massiv hinterherhängen.
Warum wohl? Nennt man Marketing. Und die meisten Konsolen nutzen AMD!GeleeBlau schrieb:Auch das durch die Bank weg fast schon mit Absicht die GPU Power mancher Hersteller gebremst wird (Intel ARC läuft gleich gar nicht). Kann mir beim besten Willen auch keinen Reim daraus machen. 90% aller User bei Steam nutzen nun mal Nvidia. Wieso sollte man die alle mit Absicht vergraulen? Warum kann man nicht für alle 3 Hersteller einfach sauber optimieren?
sry, darauf etwas Ironie.cruscz schrieb:Seltsame Aussage in einem Spielebenchmarkartikel. Lese ich sonst Benchmarks aus einem Paralleluniversum und X3D-CPUs von AMD dominieren in der Spieleleistung in Wirklichkeit gar nicht?
Der "baut" kein DLSS ein, der ersetzt das Plugin von FSR mit DLSS. Das sind 2 paar Schuhe. Das Tool dafür ist dasselbe, der er schon für zig andere Spiele nutzte, da müssen allerhöchstens nur ein paar Zeilen Code umgeschrieben werden für Starfield.0mega schrieb:Fakt ist, und das ist meine Kritik am Artikel, dass es sehr eindeutig nicht unter Optimierung fällt, sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit völlige Absicht ist - auch dadurch belegt, dass Modder innerhalb eines Tages DLSS support einbauen.