Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestStarfield im Test: 24 Grafikkarten und 12 Prozessoren im Benchmark
Du Schlitzohr. ... Schatz kann gar nicht sein, Deine CPU ist viel schneller als meine, kann nicht am PC bei Dir liegen, liegt wohl am Internet. Und nun lass mich in Ruhe weiter spielen.
Die Intelpräferenz im Spiel ist seltsam; der enorme Zuwachs von Alder Lake zu Raptor Lake erst recht. Eigentlich hätte ich mit der "Consoles first" Mentalität wegen Zen 2 genau das Gegenteil erwartet.
Hier wäre es super spannend, sich mal in die Details zu stürzen, was die Intel CPUs hier so viel besser macht.
Dass Cache allein verhältnismäßig nicht viel bringt, scheint durch die X3Ds durchzuklingen; ist also ggf. der latenzärmere und größere L2 bei Raptor Lake ausschlaggebend?
Deswegen programmiert man sowas anständig das die Karten mit mehr Vram auch mehr Texturen vorhalten können.
Wenn ich aber sehe das sowohl bei RTX4090 als auch der 7900XTX der halbe Vram bei 4K brach liegt find ich das keine gute Optimierung.
Und mal ganz ehrlich.. keine aktuelle 8gb Vram Karte packt das Spiel auf hohen settings
ohne XMP-Profil haste net genug Bandbreite
Den Artikel hätte sich der Verfasser bei PCGH sparen können. (Der Kollege hat eeh kein Interesse an älteren CPU´s, sein Nachtest zum Ram ist auch bloß neuer teurer Kram)
Da finde ich CB schon viel informativer für Bestandshardware.
Die CPUs werden wie spezifiziert betrieben, das ist schon i.O.
Von schellerem Speicher würden ja dann Beide profitieren, jedoch weshalb der 10 Kerner da hinter dem Entry Level Quadcore von AMD liegt erschließt sich mir nicht.
GerryB schrieb:
Da finde ich CB schon viel informativer für Bestandshardware.
Sehr interessant die Ryzen-Schwäche mit Radeon-Karten in dem Titel. Danke für die aufwändige Analyse, alle CPUs mit zwei Karten zu testen ist sicher nicht ohne.
Ja, in der Tat zwischen ca. 45-60 FPS (New Atlantis) und teilweise 100 FPS in übersichtlichen Innenbereichen. Im Schnitt aber zwischen knapp 60 und 80 FPS. Und mit sehr ruhigen Frametimes.
Dafür gibt es ja üblicherweise Regler in den Grafikoptionen. Dann kann jeder die Texturqualität (also Texturauflösung) passend für seinen Grafikspeicher einstellen. Aber pauschal auf zeitgemäße Texturauflösung verzichten, ist auch nicht der richtige Weg.
Von schellerem Speicher würden ja dann Beide profitieren, jedoch weshalb der 10 Kerner da hinter dem Entry Level Quadcore von AMD liegt erschließt sich mir nicht.