Vigilant
Vice Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist ne Andere Szene.GerryB schrieb:Dann schau mal die Ergebnisse von sinnvollen Tests mit XMP an.
https://www.computerbase.de/forum/t...en-im-benchmark.2158614/page-69#post-28571952
Welche Rolle spielt das? Es geht um dein System. Du hast in der Anfangszene nicht mal 60 FPS und die ist nicht anspruchsvoll. Ich kann dir sagen, dass sich deine FPS fast halbieren werden im Laufe des Spiels.GerryB schrieb:Das PCGH nur JEDEC-Rotz testet ist doch schon ausreichend diskutiert worden.
Welcher User/Fertig-PC-Käufer geht bitteschön extra ins Bios um XMP auszustellen?
Viele kennen gar kein Bios und Wer´s kennt macht so nen Quatsch net.
Du kannst davon ausgehen, das meine CPU ungefähr wie der 8700k bei HUB reagieren wird, weil die c/t noch reichen.MrHeisenberg schrieb:Es geht um dein System. Du hast in der Anfangszene nicht mal 60 FPS und die ist nicht anspruchsvoll. Ich kann dir sagen, dass sich deine FPS fast halbieren werden im Laufe des Spiels.
Nicht richtig schlecht aber auch bei weiten nicht "next-gen"Apocalypse schrieb:@scuba2k3
Sieht es wirklich so schlecht aus? Die Konsolen-Spieler die ich dazu gehört habe scheinen alle begeistert zu sein. Besonders die auf der Xbox S.
Ich sprach eher von Undervolting im gegensatz zu anderen spielen ist die Leistung niedriger als sonst. Normal habe ich Stock Leistung mit meinem Undervolting in diesem spiel aber verlust. PL reduzieren funktioniert herrvorragend bei Starfield.Vigilant schrieb:Macht bei mir kaum Unterschied, bis auf den signifikant höheren Verbrauch:
Anhang anzeigen 1394246 Voltage fixed
Anhang anzeigen 1394247 Voltage GPU default
Anhang anzeigen 1394248 Voltage fixed
Wenn man also schreibt ein 5800x3d schafft 70fps und ein 7800x3d 90fps bei 720p bedeutet dies, dass ein 7800x3d ca. 28% mehr FPS hat in UHD? Oder wie ist das für mich als Gamer zu verstehen?Wintermute schrieb:Weil wir wissen wollen, wie viele FPS die CPU maximal generieren kann. Schafft sie 70FPS in 720p, schafft sie das auch in UHD. Andersrum ergibt das keinen Aufschluss.
Was auch in früheren Bethesda Games eingebaut war, ist zwar gut im vergleich zu anderen Games, aber eher standard als ES oder Fallout Gamer. Wobei das natürlich positiv ist.Americanguy schrieb:auch geil endlich wieder mal ein spiel mit physik. Jede andere engine würde crashen ^^ und das Zeug bleibt auch so da liegen egal wohin du gesht wenn du zurückkommst ist es genauso wie du es verlassen hast in anderen spiele despawnt alles sofort und kann meistens gar nicht miteinander agieren. (programmierhölle)
Bedeutet das der 5800x3d in dem Game 90fps leisten kann, sofern nicht die gpu imitiert.Nerke schrieb:Wenn man also schreibt ein 5800x3d schafft 70fps und ein 7800x3d 90fps bei 720p bedeutet dies, dass ein 7800x3d ca. 28% mehr FPS hat in UHD? Oder wie ist das für mich als Gamer zu verstehen?
War doch schon immer das Problem beim 5800X3D, dass nicht jedes Game auf mehr Cache gut anspricht. Somit lieber einen 7700x der immer seine Leistung bringt ohne Schwankungen, als einen 5800x3D.9t3ndo schrieb:Andererseits liegt normalerweise der 5800X3D knapp vor oder gleichauf mit dem 7700X. Bei Starfield ist der 7700X mal eben bedeutend schneller. Also irgendwas scheint da mit dem Cache nicht hin zuhauen.
Ja, so ist das zu verstehen, solange deine GPU auch stark genug ist 90 FPS zu schaffen. Ob sie das ist hängt natürlich von den Settings und deiner GPU ab. Sprich in Starfield auf sinnlosen Ultra-Settings wohl selbst mit einer 4090/7800xtx nicht, aber auf Hoch, sieht das dann schon so in etwa aus. Das Hoch Preset verwendet FSR2.Nerke schrieb:Wenn man also schreibt ein 5800x3d schafft 70fps und ein 7800x3d 90fps bei 720p bedeutet dies, dass ein 7800x3d ca. 28% mehr FPS hat in UHD? Oder wie ist das für mich als Gamer zu verstehen?
Typo, du meinst den 7800x3DVitec schrieb:Bedeutet das der 5800x3d in dem Game 90fps leisten kann, sofern nicht die gpu imitiert.
Ehrlich gesagt habe ich das zu 13th gen nirgendswo gelesen.alberts2 schrieb:Das würde dann aber auch für den 13900K gelten da steht in der spec das selbe also 4400 für 2DPC. Wurde aber mit 5600er RAM getestet, macht so keinen Sinn der Test.
GerryB schrieb:Dann schau mal die Ergebnisse von sinnvollen Tests mit XMP an.
XMP/EXPO ist standardmäßig immer deaktiviert und muss manuell im BIOS aktiviert werden. Nach jedem BIOS Update oder CMOS reset muss es neu aktiviert werden, daher impliziert deine Aussage eher dass die meisten User ohne XMP unterwegs sind.GerryB schrieb:Welcher User/Fertig-PC-Käufer geht bitteschön extra ins Bios um XMP auszustellen?
Viele kennen gar kein Bios und Wer´s kennt macht so nen Quatsch net.
???Verangry schrieb:Bei PCGH macht man das seit Jahren, daran erkennt man dann eben die Leute die sich darüber gedanken machen.