No Escape schrieb:
Wie gesagt, ein wenig mehr über die eigene Relevanz reflektieren und weniger wundern und eingeschnappt sein!
Wenn sogar ne Tageszeitung, deren Fokus ja mal überhaupt nicht auf IT und alles was damit zu tun hat liegt, sogar ne Testversion gestellt bekommt (
https://www.derstandard.at/story/30...h-langem-warten-endlich-den-versprochenen-hit), Computerbase und viele andere IT- und Spielemagazine aber nicht, dann kann man schon hinterfragen was Microsoft mit diesen Entscheidungen bezwecken will.
Der 0815 Schreiberling der Tageszeitung wird wohl nicht sooo kritisch bewerten wie das so manch andere Magazine machen würden deren täglich Brot es ist sich mit Videospielen und IT-Themen auseinandersetzen.
Denn wenn ich dann sowas hier lese
Die Kämpfe auf den einzelnen Planeten sind fordernd, verstecken sich Gegner doch geschickt hinter Deckungen.
kann ich den kompletten "Test" nicht für voll nehmen, habe ich doch im Testvideo von PC-Games was komplett anderes gesehen
Gespielt hat der Tester vom Standard das Spiel ca 35 Stunden. Gamestar und PC Games haben ca um die 80 Stunden gespielt oder sowas.
Da ist es erstmal auch völlig irrelevant ob jetzt du oder sonstjemand etwas auf den Test von CB geben würden. Andere tun das vielleicht. Hier hätte man zumindest wohl nen ordentlichen Techniktest, da scheint es ja aktuell so einige Diskrepanzen zu geben.
Es hat einfach immer so ein Geschmäckle wenn es entweder komplette Testembargos vor Release gibt oder nur ausgewählte Magazine vor allen anderen testen dürfen, das hat dann auch nichts mit "eingeschnappt" zu tun wenn man sowas offen kritisiert.
Wenn das Spiel released ist und die Magazine, die keine Testversion gestellt bekommen haben, das Spiel testen können, wird man ja sehen wohin sich die Durchschnittsbewertung bewegt und ob eine Exklusivauswahl der Tester begründet war oder nicht.