• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

Manegarm schrieb:
Schon älter. i7 4970k, RTX 2080ti 32GB Arbeitsspeicher.

Das erfüllt die Vorraussetzungen. Alles andere läuft ja auch, sogar Cyberpunk auf Hoch bis Sehr hoch. Starfield läuft nicht mal auf niedrig.
Vielleicht solltest Du auf Grund des doch leicht angestaubten Systems vielleicht FSR aktivieren? Nur so ne Idee...

Die ur-alt CPU dürfte aber ein Problem bleiben. Auch die Konsolen struggeln wegen CPU Limit und laufen darum nur auf 30fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, cyberpirate und Apocalypse
MaverickM schrieb:
Halten bei uns jetzt auch Amerikanische Verhältnisse Einzug, wo alles unter einem 9/10 oder 10/10 als "Schlecht" gilt?
Du wieder. Hab dich schon vermisst.

Naja, der Hype liess etwas wie in Baldurs Gate Spähren vermuten.
Am Ende ist es ein gutes Spiel, aber kein Meisterwerk.
Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.
Die Animationen der Gesichter im Spiel finde ich peinlich.

CadillacFan77 schrieb:
Vielleicht solltest Du auf Grund des doch leicht angestaubten Systems vielleicht FSR aktivieren? Nur so ne Idee...
Schon alles ausprobiert. Ich muss warten.
Wenn es spielbar wird, kann ich rausfinden ob sich das Spiel nach Stunden entfaltet.

Aber bis dahin etwas zum lachen:
:lol:

Der Lord schrieb:
also ich würde einen 88er Metacritic Score nicht direkt als Fail bezeichnen. :)
Aber warten wir mal weitere Tests ab, vor allem auch von nicht vorher selektierten Testern.

Ich vermute das Spiel wird dennoch gut unterhalten, auch wenn es nicht das Beste Spiel aller Zeiten ist. Man kann auch mit einer 8/10 gut Spaß haben. Wird im Gamepass-Probemonat mal angetestet...

Wer in 2023 noch Bewertungen von Seiten auch nur einen Funken glaube schenkt, hat eh verloren.

Apocalypse schrieb:
....so schlicht nach hinten geschoben bis sie ihr FPS Problem mit der Xbox S lösen können?
Ich kann es mir nicht erklären, da wir hier von unterschiedlichen Sachverhalten sprechen.

Ressourcen müssten da sein, weil die Patch- und Troubleshooting- Teams aus gutem Grund kompakt gehalten werden und die Probleme dediziert in die Zange nehmen.

.Sentinel. schrieb:
Exakt. In meinen Augen unentschuldbar bzw. schlichtweg unlogisch.
Da bin ich voll bei Dir.

Ansonsten hat AMD unumwunden zugegeben, dass hier gegen Zahlung von Geld "Erwartungshaltungen" an die Entwickler geknüpft werden. So hat AMD sich nur dazu geäußert, dass Bethesda DLSS integrieren dürfte. Man hat jedoch kein Wort darüber verloren, ob dies konsequenzlos möglich sei, was meines Erachtens dem gesamten Statement seine Schlagkraft entzieht
Naja, dass AMD nicht zusätzliches Geld locker macht, um DLSS sauber zu integrieren wäre sehr verständlich.
Nvidia wird den Spielehersteller sicher auch nicht Geld nachschieben, wenn sie FSR/XeSS implementieren
und nur für ihr eigenes Zeug bezahlen.
Recht viel mehr als AMD veröffentlicht Nvidia auch nicht in ihrer Stellungnahme. Nur etwas schöner ausformuliert als bei AMD.

Cunhell

cunhell schrieb:
Naja, dass AMD nicht zusätzliches Geld locker macht, um DLSS sauber zu integrieren wäre sehr verständlich.
Und das Bethesda am liebsten alles Gratis möchte ... jetzt mach halt ein Modder DLSS. Gratis. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
AlMustansir schrieb:
Wer in 2023 noch Bewertungen von Seiten auch nur einen Funken glaube schenkt, hat eh verloren.
Wer solchen absoluten, undifferenzierten Sichtweisen nachhängt, hat verloren. Auf vielen Ebenen. Ohne die Inhalte zu kennen, die in Summe zu einer Bewertung mittels Zahlenskala führen, brauche ich eine Diskussion gar nicht erst zu beginnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz und Apocalypse
Manegarm schrieb:
Schon älter. i7 4970k, RTX 2080ti 32GB Arbeitsspeicher.

Das erfüllt die Vorraussetzungen. Alles andere läuft ja auch, sogar Cyberpunk auf Hoch bis Sehr hoch. Starfield läuft nicht mal auf niedrig.
Kenne ich n Kumpel hat n 5600 3070 (was eine 2080 to entspricht) und 32 GB hoch kannst vergessen jaja nun hat amd halt mal ein Spiel für sich

Auf irgendwelche Wertungen gebe ich seit vielen Jahren sehr wenig. Ein perfektes Spiel gibt es generell nie und ich wage mal eine ganz verrückte These: wenn...wenn wohlgemerkt...Star Citizen irgendwann mal kommen wird, kann es so perfekt, makellos, etc. sein wie es will und alle überzeugen: Minuspunkt wird die Entwicklungszeit sein.

Habe mir auch mal aus Spaß die Wertungen von anderen Tripple-A Titeln, wie Farcry 6, Assassins Creed Valhalla, MW2, Fifa 23, und anderen bei Gamestar und / oder PC Games angesehen...viele davon sind unter 90% oder gar unter 80%.

Auch wenn ich als Vorbesteller nachher zocken kann, habe ich mir auf Youtube etwas vom Streamer Gronkh angesehen. Fand ich schon sehr geil.

Haters gonna hate. Others have their fun with it.

@yamiimax ähm...was soll der Unfug "nun hat AMD halt mal ein Spiel für sich"?

Nur weil kein DLSS drin ist?

Nebenbei:

RTX 3060 Ti <--> RTX 2080 Super Leistung
RTX 3070 <--> RTX 2080 Ti Leistung (ja, weniger Videospeicher...bla, blub)

Syrato schrieb:
Ob da eine 3090 reicht? Sag bescheid!
Was los du hast ne 4090 da geht doch eh alles haha
Ergänzung ()

TigerNationDE schrieb:
Hab derzeit nen 4090 testmuster drin, werde es mit der 3090 aber ausprobieren..xD

Aveum machte mit der 3090 auch keinen Spaß 🙄
Müsste ultra bei fhd gehen haha

03.png02.png01.png

Einfach mal im neuen Tab öffnen und bei 100% zoom ansehen.

Ich finde das sieht echt ganz ordentlich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, rosenholz, Vigilant und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und Apocalypse
Also bis jetzt ist das Game OK.
Keine Ahnung, hab irgendwie mehr erwartet. Die Weltraum Ballereinlagen machen spaß, die Planeten sind leider zu sehr Copy / Paste. Die Aufträge fühlen sich auch nur an um die Spielzeit zu strecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und JohnWickzer
Werde jetzt auch kurz rein schauen. Dass man nicht alles am Stück bereisen kann ist ein echter boomer. Die 1000 Planeten hätten die sich sparen können. Vielleicht schau ich dann in nem Jahr mit Mods und Patches nochmal rein.

dermatu schrieb:
doch irgendwie nach coop multiplayer.
Ja,wundert mich echt das es kein Coop gibt.

Eventuell kommt da mal was per Mod.

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, Windell und JohnWickzer
Zurück
Oben