• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

speedy55 schrieb:
STARFAIL ... :D
Wie immer ... ich denke die Mods werden es in den kommenden Jahren richten.
88% fail? Da kann man sich bei den Leuten hier nur an den Kopf fassen. Computerbase ist zu Gamestar geworden was die Community betrifft.

B3rry schrieb:
Was ein Schwachsinn...
Screenshot 2023-09-01 145759.png

01.png

Ich lasse das einfach mal da

• Gefällt mir
Reaktionen: Vaanir
Ich bin nach einem kurzen anspielen (2-3 Stunden) angetan.

• Ich mag die allgemeine Atmosphäre des Spiels die zu Beginn sehr stimmig wirkt (ähnlich wie bei Skyrim damals)
  • Ich finde es optisch für eine Bethesda-Spiel echt gut bis stellenweise sehr gut
  • Der Sound im Heimkino kommt stellenweise extrem gut rüber, das hat mich etwas überrascht. Auch der Soundtrack passt super zur Stimmung
  • Die Dialoge sind bis dato gut, z.T. witzig usw. aber derzeit noch nichts bahnbrechendes (aber es waren jetzt auch nicht ganz 3 Stunden
  • was negativ auffällt ist die z.T. starke asynchronität mit den Lippen (OV). Daher hab ich's irgendwann auf deutsch gestellt, die Sprecher sind bis dato sehr brauchbar und das Thema mit der Lippen-Syncro. ist dann eh Wumpe
  • Das Quick-Menu ist gut, das Inventar wird mit steigender Fülle leider sehr unübersichtlich. Das sollte in Zukunft geändert werden. Das man Items für begonnene Projekte in der Welt entsprechend "gehighlightet" bekommt finde ich zumindest gut

Ich bin gespannt wie die weiteren Welten aufgebaut sind und allgemein auf das Storytelling sowie die Quests. Auch darauf ob die Forschungen, Stationen, das Crafting wirklich so belanglos sind mit der Zeit wie man z.T. liest.
Im Moment fühlt sich das irgendwie zu rund an als dass das Spiel einfach irgendwann komplett verpackt. In Fallout76 ist mir die Lust direkt zu Beginn komplett vergangen, da waren die ersten 10-15 Stunden schon sehr zäh und irgendwann hat man weitergespielt um seinen Zeit-Invest zu rechtfertigen (Point of no Return sozusagen :D völlig Banane ich weiß).
Starfield macht mir nach dem ersten anspielen zumindest schon mal große Lust auf mehr. Ich bin vorsichtig optimistisch.
Ach ich spiele übrigens auf der XSX. Die Performance ist durch die Bank weg absolut in Ordnung. Keine Einbrüche in Kämpfen etc..
Was ich eigenartig fand, die Performance wirkte in der Anfangsmine etwas gebremst. Als wenn es nicht 100% smooth läuft. Nach der Mine zwar meines Wissens gelockt auf 30 FPS, aber sehr angenehm zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, Corpus Delicti, Kuestennebel79 und 2 andere
Manegarm schrieb:
Akzeptiere ich deshalb nicht, weil die Grafik auf niedrig Stand 2000 ist. Die GPU ist ja auch ständig bei 99%. Selbst im Outback, wenn ich auf de Boden gucke.
Ich seh da 87% und dazu noch 1500MHz, was reichlich wenig für eine 2080Ti wäre, also ausgelastet im Rahmen ihrer Möglichkeiten ist sie auf dem Bild nicht.

BTW: Danke an alle, die die extra 20-30€ investiert haben, um die gröbsten Bugs und Technikfehler in der ersten Woche zu erleben, auf dass die anderen einen spielbareren Stand bekommen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
B3rry schrieb:
Jo und ist immer noch kompletter Schwachsinn

Die Welt ist nun mal braun, speziell wenn Erde und Staub dabei ist. Das werfe ich dem Spiel nicht vor.

Dass es technisch so extrem veraltet ist, auf dem Stand von 2015, das werfe ich dem Spiel vor. Raytracing? Geschenkt. Aber ein Spiel ohne echtem HDR und Widescreen auf den Markt zu bringen, beides Technologien die praktisch ohne Aufwand und ohne Performancekosten umgesetzt werden können, zeugt einfach nur von unfassbarer Ignoranz.

Da muss ich noch nicht mal auf den politisch auf Aiwanger-Niveau befindlichen Boykott der Upscaling-Technologie der Konkurrenz eingehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
burglar225 schrieb:
Wenn du den Regler für die Render-Auflösung auf 100% stellst, wird FSR gar nicht verwendet. 100% ist dann einfach die native Auflösung, da wird nichts hochskaliert.

Nein.
Wenn man Upscaling komplett deaktiviert, wird TAA verwendet.

Wenn man FSR aktiviert und 100% Auflösung einstellt, wird der FSR Algorithmus zur Kantenglättung anstelle von TAA genutzt ähnlich DLAA.

BOBderBAGGER schrieb:
Ich lasse das einfach mal da
Ich habe leider keine Screenshots gemacht aber Starfield bietet im Gegensatz zu Fallout dann doch eine abwechslungsreichere Farbpalette an.
Und das sage ich nicht, weil ich die von Fallout blöd fand. Ich fand Fallout super. Aber was ich aktuell bei Starfield gesehen habe kann man nicht mit deinem geposteten Screenshot abwiegeln ....

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, JohnWickzer, AvenDexx und 2 andere
Ist ja möglich, das ist allerdings das was hier von @Mimir im thred gepostet wurde, ein Meer aus grau und braun da wird man schon fast nostalgisch.

Edith :
Der unter mir ist schon wieder eine Meer aus grau und braun

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaerper, Apocalypse und cyberpirate
Grestorn schrieb:
Hast Du das Quest übersehen, bei dem man ein Jetpack bekommt?!

;)
ich bin aufgewacht nach der mine, bin aus der station raus und dann kommen die piraten, direkt dannach bin ich nun.

Manegarm schrieb:
Naja du hast gesagt Stalker IST besser als Metro. Dann musst du sagen du findest es besser. Weil das Geschmacksache ist. Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied
Ich habe dort meine Sicht der Dinge dargelegt. Ist wenn ich nochmals nachlese auch deutlich heraus zu lesen.
cyberpirate schrieb:
....... in meinen Augen.

Wenn man das falsch vertsteht tut es mir leid das nicht eindeutiger kommuniziert zu haben! Aber man sollte doch wissen wenn jemand hier was postet das es eine persönliche Meinung ist. Geht auch gar nicht anders wenn man ebn zb wie hier über ein Spiel spricht.
Manegarm schrieb:
Das was du über Starfield liest mag ja sein, nur mir fällt es schwer das zu glauben was die schreiben, nachdem ich Starfield selber gespielt hab.
Ja das glaube Ich Dir auch. Ich bin ja selber gesapnnt. Aber es war wie gesagt auch bei Fallout 76 hier im Forum so das es viel scheisse fanden. ich hatte meinen Spaß wie viel andere auch. Und vielleicht wird es bei Starfiled für Dich ja auch mit der Zeit besser. ich galubne Ich hätte damals als Ich mein erstes TES (Oblivion) gespielt habe nicht lange gezockt wenn es nicht die Modderszene gäbe. Und genau das ist was mich diese Spiel immer wieder mal spielen lässt. Ausser bei F76 geht das ja nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
alne24 schrieb:
ich bin aufgewacht nach der mine, bin aus der station raus und dann kommen die piraten, direkt dannach bin ich nun.
Ich hab nur nen Scherz gemacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: alne24
BOBderBAGGER schrieb:
Edith :
Der unter mir ist schon wieder eine Meer aus grau und braun

Da sind noch ein paar Farben mehr versteckt ;)

Und wenn jeder screenshots von der selben Stelle postet sehen die logischerweise auch gleich aus.

Der zweite Planet hat viele Blautöne.

Der Begriff Colorgrading sagt dir aber schon was?
Das sieht 1000x wertiger aus als der blöde Fallout 3 Vergleich…

Malaclypse17 schrieb:
Ziemlich genau das, was ich erwartet hatte von Bethesda, eben ein Bethesda RPG, wer Sandbox mag und keine tiefen Story vertstrickungen, wird schon seinen Spaß dran haben.

Was mir bis jetzt allerdings gar nicht gefällt, ist die Performance ... Zumindest sehe ich in diversen Streams auf Twitch, dass das Spiel selbst auf einer 4090 in vielen gebieten gerade mal 60-80 FPS schafft ...
Also ich spiele auf 140fps und das bei einer 7900xtx auf 4k ultra settings. Weiß also nicht was alle haben mit Performance

• Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll
Zurück
Oben