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News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

Dieser Test scheint meine Erwartungen genau wieder zu geben. Starfield wird sicher jahrelang gezockt werden. ich freue mich schon riesig drauf.

https://www.heise.de/meinung/Starfield-im-Test-Entschleunigte-Abenteuer-im-Sternenfeld-9290915.html

ich zitiere mal aus dem Inhalt und ezigt mir das genau das gelifert wird was man als FAN der Bethesda RPG erwartet:

Dass "Starfield" es geschafft hat, uns ganz zu Beginn des Spiels derart in eine Nebenmission hinzuziehen, rechnen wir dem Spiel sehr hoch an. Rein durch den Zufall unseres missglückten Schmuggelversuchs landeten wir mitten in einem Netz aus Intrigen, Spionage und Abenteuer. Wir lernten knapp ein Dutzend Nebenfiguren zu hassen und zu lieben und die ganze Odyssee brach uns schlussendlich sogar ein wenig das Herz. Es ist schon sehr beeindruckend, wie aufwendig diese Nebenmission gestaltet ist. Das ganze Spektakel währte so lange und involvierte so viele Figuren und Handlungsstränge, wie manch andere Rollenspiele, wenn überhaupt, nur für die Haupthandlung aufbringen.
 
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es spielt sich Butterweich und ohne Abstürze , ich mag es jetzt schon und es macht riesig Spaß
😁
 
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burglar225 schrieb:
Ich persönlich finde die Testberichte vom Haupttester einfach nicht gut. Die Texte sind immer extrem unausgewogen, in dem Fall ist der Text sehr negativ gehalten bzw. geht extrem stark auf die negativen Seiten ein (die zweifelsfrei vorhanden sind). Ein anderes Gegenbeispiel ist da der Test von Diablo 4 vom selben Haupttester, der völlig übertrieben positiv war. Das sind für mich allerdings nicht die ersten Male, dass mir das aufgefallen ist.
Aber die ganzen Kommentare sind mal wieder einfach geil :D Gefühlt ist das Game eine 5/10
Bei Gamestar ist ganz klar die persöhnliche Wertung bei. So ähnlich wie hier bei den Appletests (PS hab selbst ein IPhone 14)
 
Ich habs nun vorerst wieder auf meiner Xbox Series X deinstalliert. Wirkt technisch wenig überraschend, noch zu unausgereift. Auch sonst kommt irgendwie kein Spaß auf.
 
Grestorn schrieb:
Aber ein Spiel ohne echtem HDR und Widescreen auf den Markt zu bringen, beides Technologien die praktisch ohne Aufwand und ohne Performancekosten umgesetzt werden können, zeugt einfach nur von unfassbarer Ignoranz.
Wieso keine Widescreen? Bei mir geht das.

Grestorn schrieb:
Da muss ich noch nicht mal auf den politisch auf Aiwanger-Niveau befindlichen Boykott der Upscaling-Technologie der Konkurrenz eingehen.
Kritik daran ist was für die ewig Gestrigen. Der Vergleich den Du aufbringst ist folgender:
Motorsteuerchips aus einem VW müssen zwingend in einen Tesla passen. Sowohl vom Sockel, als auch von der Software.
 
Skaiy schrieb:
Gibt es eigentlich absolute Aussagen darüber, ob es DLSS für Starfield offiziell geben wird oder nicht?

Die entsprechende Mod ist ja schon ziemlich geil. Hat die Mod einen Nachteil gegenüber einer offiziellen Implementierung?
Die offizielle Aussage ist:

"Wir haben kein DLSS momentan im Spiel implementiert"
"AMD hat uns zum DLSS keine Vorgaben gemacht"
"Wir planen aktuell nicht DLSS einzubauen, halten uns aber die Option für die Zukunft offen"

Hinter den Kulissen sollte klar sein, dass AMD eine DLSS Implementierung aktiv unterdrückt hat.

Die Implementierung von DLSS sollte via Mod ein ähnlich gutes Qualitätsniveau erreichen, außer Nvidia liefert kein passendes Profil an die Mod Entwickler.
 
alne24 schrieb:
Gamebreaking Bug nach 10 Minuten :D oh menno

muss mit dem Typen reden der einfach in der Luft 20 Meter überm Boden schwebt.
Anhang anzeigen 1392571
Das ist ein Quest. Jetpack finden und zum Plausch nach oben fliegen. Alternativer Lösungsweg: Graviationsachse des Planten veschieben (nur 10000Megatonnen Explosion notwendig, dann schweben alle)
 
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klalar schrieb:
Das ist ein Quest. Jetpack finden und zum Plausch nach oben fliegen. Alternativer Lösungsweg: Graviationsachse des Planten veschieben (nur 10000Megatonnen Explosion notwendig, dann schweben alle)
Man kann auch ein Lasso benutzen. Oder ein Nanometer großes schwarzes Loch initiieren. Oder einfach runter snipen.
 
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Blood011 schrieb:
Ja,wundert mich echt das es kein Coop gibt.

Eventuell kommt da mal was per Mod.
man kann es nur hoffen. gerade in der gewaltigen größe die das spiel hat schreit das doch danach.
 
Kuestennebel79 schrieb:
Man kann auch ein Lasso benutzen. Oder ein Nanometer großes schwarzes Loch initiieren. Oder einfach runter snipen.
Krass"Open World": Bin gehyped :)
 
@Simanova

Bethesda selbst hat sich doch bis jetzt nie zu dem Thema geäußert oder hab ich dazu etwas verpasst.
Bis jetzt war es doch nur AMD die etwas dazu gesagt haben.
 
Noch aus dem Fazit von Heise:

"Starfield" ist bei Weitem nicht so revolutionär, wie die Werbung es vielleicht vermuten lassen würde. Aber es ist das beste RPG aus dem Hause Bethesda seit "Skyrim". Vielleicht sogar das beste RPG von Bethesda überhaupt.

Besonders erfreut hat uns auch, wie stabil das Spiel schon während der Rezensions-Phase für die Presse lief und mit wie viel Liebe zum Detail es gestaltet wurde. So ein reines Single-Player-Spiel ohne Service-Charakter, ohne Item Shop und ohne unsinnige Multiplayer-Funktionen und hässliche Vanity Skins ist schon wirklich was Schönes


ich geb da mehr drauf von Heise als von einigen die nur dermaßen negatives posten. Aber wie immer gilt natürlich das es jeder so sieht wie er es sieht. Und wem es nicht zusagt der lässt es. Ich für mein Teil werde es auf jeden Fall kaufen. Aber da Ich jetzt eh erts,mal 4 SWochen nicht an meinen Gamer PC kann wird es noch dauern. Vielelicht auch erst zum Weihnachten. Aber es ist wie bei STALKER ein Pflichtkauf für mich!
 
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Sorry, aber das Spiel sieht richtig toll aus in 4K nativ, ohne FSR oder Upscaling. Einfach alles auf Ultra in 4K nativ. Auf dem 48" OLED sieht das super gut aus. Keine Ahnung warum das so viele anders sehen.

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Hab noch einen AMD-Promo-Code für die Premium-Edition, bin mir aber aktuell unschlüssig ob und wann ich den Key einlösen soll. Weiß noch nicht ob mir das Spiel wirklich zusagt.
 
Carsti80 schrieb:
Wieso keine Widescreen? Bei mir geht das.
Nur 21:9, aber kein 32:9. Und dafür gibt es schlicht keinen technischen Grund, es ist pure Schlamperei.

Carsti80 schrieb:
Kritik daran ist was für die ewig Gestrigen. Der Vergleich den Du aufbringst ist folgender:
Motorsteuerchips aus einem VW müssen zwingend in einen Tesla passen. Sowohl vom Sockel, als auch von der Software.
Häh? Es ist doch nun überhaupt kein Problem DLSS zu integrieren. Schließlich hat Bethesda auch Kunden, die NVidia "fahren". Dagegen hat VW selten Kunden, die einen Motorsteuerchip für nen Tesla einbauen wollen.

Dein Vergleich hinkt noch nichtmal, er ist schlicht voll daneben.

BOBderBAGGER schrieb:
Das machen die wie ? In dem die Microsoft finanziell zu Geisel halten ?
AMD: "Wir unterstützen Euch kostenlos (mit unseren Enwticklern), aber nur wenn ihr kein DLSS einbaut!"

Es muss noch nicht mal Geld geflossen sein. Auch NVidia zahlt normal nicht für GameWorks Support, aber sie verhindern auch nicht, dass andere Techniken integriert werden.

(Achtung: Tesselation in W3 wird als Argument gebracht in 3...2...1...)
 
Carsti80 schrieb:
Wieso keine Widescreen? Bei mir geht das.
eben.Ich zitiere mal von videogamer.com:

Starfield supports ultrawide on PC, with using both 16:9 and 21:9 in different stages of the game. When you’re actually through the Menu and Character Creator, you can expect a glorious 21:9. Meanwhile, expect 16:9 for Menu and Character Creator. The ultrawide community playing on PC should be very excited, especially given the amount of AAA games that need ultrawide modding to play them. If you’ve been on the fence about ultrawide until now, then it’s time to check out the best ultrawide gaming monitors we’ve picked especially for Starfield.
 
t3chn0 schrieb:
Sorry, aber das Spiel sieht richtig toll aus in 4K nativ, ohne FSR oder Upscaling. Einfach alles auf Ultra in 4K nativ. Auf dem 48" OLED sieht das super gut aus. Keine Ahnung warum das so viele anders sehen.
Du bist auf nem 48" OLED zufrieden wenn Du ohne HDR spielen musst? Wow. Du bist aber leicht zufrieden zu stellen. Gerade auf so einem TV würde mich das mal so richtig anblähen.
 
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Grestorn schrieb:
Nur 21:9, aber kein 32:9. Und dafür gibt es schlicht keinen technischen Grund, es ist pure Schlamperei.
Naja ist jetzt nicht gerade sehr verbreitet. Und warte doch bis eine Mod kommt. oder verusch es über die ini Datei. Wir wissen doch wie Bethesda tickt. Skyrim biet auch kein wide und dennoch spiel Ich es so wunderbar.
 
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