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News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

Grestorn schrieb:
Da man seinen Körper und Aussehen ja erst später definiert: Wie hättest Du denn das dann besser gelöst?

Einfach ein Unisex Körper/Weltraumanzug und eine sich nicht 360 Grad drehende Kamera?

Edit: auch später im Spiel hat man keinen Körper.

@Schokolade

G-Sync funktioniert bei mir ohne tearing.
 
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Vigilant schrieb:
Weil Schnellreise auch eine Option ist, um langen Leerlauf abzukürzen.
Ich selber hätte auch gar keinen Bock von Planet zu Planet zu fliegen wie in NMS. Das ist total langweilig.

Dann lieber abgekürzte Sequenzen. Finde die Energieumleitung am Schiff schon unnötig und deplatziert. Das kann gerne per Mod raus.
 
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gestern beim kumpel die ersten 3h zugeguckt und bin sehr angetan vom game. grafik ist 1a und gameplay stimmt auch. einzig das die gesprächspartner nicht lippensynchron reden ist mir negativ aufgefallen. ansonsten ist das game schon top notch. die grafik in den basen, höhlen etc. ist schon sehr gut.

spiel lief auf dem pc vom kumpel erstklassig (r9 5950,4090er etc.) und flutschte nur so. auch die ladezeiten waren minimal. hoffe nächste woche, wenn ich spielen kann, dass das game auf meiner möhre ähnlich gut performt (bei weniger auflösung und details logischerweise).

freue mich definitiv aufs game und mein ersteindruck ist positiv.

grüße
 
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Neo772™ schrieb:
Ich habs auch im Gamepass kostenlos und sehe keinen Grund es zu spielen.
Weder das Gameplay, noch die Story, noch die Grafik (die vielleicht am ehesten noch), noch irgendetwas anderes bietet dieses Spiel, dass mich auch nur für ein paar Stunden fesselt.

Nachdem ich jetzt mit 100h BG3 durchgespielt habe, freue ich mich wie ein Schneekönig es gleich nochmal durchzuspielen, da ich ein komplett anderes Erlebnis haben werde.

Wenn ich Weltraum will, packe ich dann doch lieber wieder NMS aus, wenn ich eine Runde Shooter zocken will starte ich einen richtigen Shooter.

Für mich liefert das Spiel einfach nichts besonderes, nichts in das man sich verlieren könnte. Leider gar nichts.
Und das ist Schade!
Siehste, bei mir ist es genau umgedreht. Ich finde Bg3 vom Setting her ausgelutscht und das Kampfsystem langweilig. NMS hat ein quietsche buntes Grafik, was mir jegliche Immersion raubt. Und das Kampfsystem in Starfield macht mir Spaß. Dazu noch Atmo unf Artwork, Nasa Punk als Design Stil. Hammer
 
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Framegen Mod ist live
 
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Also anhand dessen was ich bisher alles gelesen habe muss ich am 6. wenn ich auch spielen kann:

DLSS SR Mod installieren
DLSS FG Mod installieren
Schatten von Ultra auf Hoch stellen(Nvidia GPUs brechen bei Ultra Schatten komplett ein).
Sprache auf Englisch stellen, um einen Hauch von Lippensynchronität zu bekommen.

Ich hätte erwartet bei einem Spiel in dem es so viele Dialoge gibt und die NPCs dabei auch konstant in der Mitte des Bildschirms zu sehen sind, dass es den Entwicklern wichtig ist, dass die lippenbewegungen passen.
Technik die das ganze automatisch anpasst gibts ja auch schon seit ~10 Jahren
 
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TigerNationDE schrieb:
Also Aveum ist mit der 4090 echt schon ne Herausforderung. Ich hab jetzt mit 3440x1440 mal angefangen in Starfield. Ich trau mich ehrlichgesagt nicht das mit meiner 3090 zu spielen, also werd ich das nun durchsuchten solang wie ich die Testmuster GPU noch habe. lol
Das stimmt mit der 3090 geht es nicht in UWQHD
Ergänzung ()

Spiel mal wieder Fallout 3 sieht fast gleich aus haha
 
Evtl interessant für einige hier im Kontext IMMERSION, weil es im Spiel nicht erläutert/intuitiv gezeigt wird:

https://old.reddit.com/r/Starfield/comments/166wl2j/you_can_travel_between_planets_and_also_land/

The games UI/Tutorial doesn't explain this as far as I could tell, but if you're in your ship and you open the scanner, you can look at whatever planet you want to go to, then press E.
After that it will give you a prompt to travel by holding R, at which point you will start to fly towards that planet, the same thing goes for landing on a planet too.

Its not seamless but I've seen a lot of complaints about looking at the map all the time, this effectively makes it so you only need to open the map if you need to land somewhere precise, or to grav jump to another system.

UPDATE: Ok turns out if you have a mission selected you can actually jump to a different system using the exact same method, meaning its entirely possible to travel through space without having to open the menu every time. You'd only have to do it when you want to change missions to swap systems for example, honestly its quite immersive overall.

EDIT: Adding a link showcasing how it works cause theres still a lot of questions
 
Grestorn schrieb:
Das Elden Ring technisch nicht auf dem aktuellen Stand der Technik ist, wurde ja nun schon ausführlich thematisiert. Aber geschenkt.
Sagst Du.
Grestorn schrieb:
Es gibt schon einen Patch, den habe ich oben verlinkt. Es geht nicht darum, ob ich mir zu helfen weiß, das krieg ich schon hin.
Na dann sit doch alles super.
Grestorn schrieb:
Aber ihr verteidigt dieses Verhalten von Bethesda aufs Blut, und das kann ich nicht verstehen. Ist es so schlimm, dass man auch Kritik am Spiel übt? Muss man dann gleich mundtot gemacht werden?
Also ich verteidige nicht das Verhalten von Bethesda. Ich finde mich nur damit ab. Und bin über deren Spiel sehr froh. Aber ich sagte auch schon immer wieder das Ich ohne die Unterstützung der Modderszene sicher kein Spiel auch nur länger alas 10 Stunden gespielt hätte. Und das macht es aus. Und wi man wiß kann man sich auch noch soviel über Bethesda und co ärgern. Aber werdedn die ssich durch ändern? Sicher nicht.

Aber genauso gut gibt es hier und woanders auch immer die ganzen Hater die einem alles madig machen wollen. Vergeblich aber dennoch nervig.Auch wird niemand mundtot gemacht. Das sehe ganz anders aus.

Grestorn schrieb:
Ok, ich halte in Zukunft meinen Mund. Offenbar sind nur Lobpreiser und Jasager gefragt hier.
Bin Ich gespannt ob Du das aushältst!

Wusste Ich doch das das wieder nur leere Worte waren:

Grestorn schrieb:
Ich wiederhole: Nahezu alle Spiele unterstützen 32:9.
Grestorn schrieb:
Das ist ja schon krass. Über jeden kleinen Grafikfehler wird sich in Foren seitenweise aufgeregt und abgelästert, aber über solche Mängel, die absolut nicht mehr zeitgemäß sind, darf man nicht schreiben, sonst wird man an die Wand genagelt.
Ehrlich jetzt? An die Wand genagelt? Du stellst deine Behauptungen und Meinungen dar. Das ist vollkommen in Ordnung. Ebenfalls musst, wie auch ich und alle anderen aber die Meinungen anderer über sich ergehen lassen.

Manegarm schrieb:
Im Gamestar test Video kann man raushören dass Starfield das schlechteste Bethesdaspiel ist. Sie hat es nicht direkt ausgesprochen, aber durch die Blume kann man das schon hören. So hab ich das auch empfunden.
Den Test zb von Heise hast Dzu gelsen? ich hatte ja schion daraus zitiert. Aber für Dich noch einmal:

"Starfield" ist bei Weitem nicht so revolutionär, wie die Werbung es vielleicht vermuten lassen würde. Aber es ist das beste RPG aus dem Hause Bethesda seit "Skyrim". Vielleicht sogar das beste RPG von Bethesda überhaupt.

Manegarm schrieb:
Gamestar ist hier ein glaubwürdiger Part.
Das mag für Dich so sein. Ich habe vor 20 Jahren aufgehört Gamestar als Masstab zu sehen. Aber hier gilt mal wieder das es eben verschd Meinungen gibt.
 
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Blackfirehawk schrieb:
Framegen Mod ist live
Kein HUD Ghosting, kein Ghosting generell.
Doppelt so gute Frametimes wie nativ und fast doppelt soviele FPS.
Wild.
Und eins der größten Studios der Welt "schafft" das nicht selbst :D
Ergänzung ()

Grestorn schrieb:
Das Elden Ring technisch nicht auf dem aktuellen Stand der Technik ist, wurde ja nun schon ausführlich thematisiert. Aber geschenkt.
Ich würde mal behaupten das Elden Ring technisch auf einem moderneren Stand ist als Starfield 🙃
 
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Taxxor schrieb:
Ich hätte erwartet bei einem Spiel in dem es so viele Dialoge gibt und die NPCs dabei auch konstant in der Mitte des Bildschirms zu sehen sind, dass es den Entwicklern wichtig ist, dass die lippenbewegungen passen.
Technik die das ganze automatisch anpasst gibts ja auch schon seit ~10 Jahren
Für die native engl. Sprache passt das ja auch. Nur die Übersetzungen scheinen nicht dem gleichen Qualitätsmaßstab zu folgen. Unverständlich.
 
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Vigilant schrieb:
Absolut legitim, Dinge wie @Grestorn es macht zu kritisieren. Aus seiner Perspektive heraus nachvollziehbar.
Ja das ist richtig.
Vigilant schrieb:
Also nehmen wir doch einfach zur Kenntnis, dass @Grestorn ein Problem damit hat und er wiederum braucht nicht in Dauerschleife zu nörgeln, weil es niemand ernst nimmt.
Aber er schafft das nicht mal seine eigenen Worte zu realsieren. Er will ja nicht mal mehr was dazu sagen. Aber ein Post weiter geht es dennoch weiter. Aber von mir aus darf er das auch. Jeder soll seinen Standpunkt verteidigen.
Ergänzung ()

Neo772™ schrieb:
Ich habs auch im Gamepass kostenlos und sehe keinen Grund es zu spielen.
Weder das Gameplay, noch die Story, noch die Grafik (die vielleicht am ehesten noch), noch irgendetwas anderes bietet dieses Spiel, dass mich auch nur für ein paar Stunden fesselt.

Danke das Du uns uns das mitteilst! Sehr gut zu wissen.
 
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Taxxor schrieb:
Ja, die Ryzen 7000 CPUs gehen echt ab in dem Spiel, man kommt sogar fast an einen 13600K ran
Dein schnelles Urteil verdeutlicht also, dass du keinen einzigen Augenblick diesen PCGH Test anzweifelst.
Dann kannst du mir doch sicherlich erklären, warum ein Ryzen 5 2600X vor einem 9900K liegt und der 9900K sogar unter die 30 Frames bei den Frametimes fällt.
Warum ein 9900K regelrecht vernichtet wird von einem Ryzen 3 3300X?
Ein 10900K bei den Frametimnes zu kämpfen hat die 30 zu halten und dabei von einem Ryzen 5 3600 geschlagen wird?

Diese Ergebnisse würden mich nicht so schnell zu einem Urteil bewegen, wie dir es gelingt.
 
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Puh die CPU Benchmarks (PCGH) sind ja der Witz des Jahres......Intel kloppt AMD in die Tonne und alte Prozessoren kann man komplett vergessen (bin noch mit nem i7 8700 am Start) .......auf was haben die das Ding eigentlich programmiert?
 
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Vitec schrieb:
Liegt aber auch hier nicht unbedingt an FSR selbst, weil eben auch nativ das Bild genau dort flackert.
Man könnte maximal daraus schliessen, dass Nvidias DLSS 3.5 in dem Falle besser ist, aber nicht unbedingt das FSR 2.2 schlecht ist.
Seine Kritikpunkte treffen aber bei FSR zu und nicht bei DLSS. Habe die Mod jetzt auch mal selbst ausprobiert und ich habe weder Ghosting, noch Schmieren. Keine Ahnung, was er da getan hat, aber seine Aussage stimmt einfach nicht.
 
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Alesis schrieb:
Dann kannst du mir doch sicherlich erklären, warum ein Ryzen 5 2600X vor einem 9900K liegt und der 9900K sogar unter die 30 Frames bei den Frametimes fällt.
Warum ein 9900K regelrecht vernichtet wird von einem Ryzen 3 3300X?
Ein 10900K bei den Frametimnes zu kämpfen hat die 30 zu halten und dabei von einem Ryzen 5 3600 geschlagen wird?

Vermutlich deswegen..
 
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LBB schrieb:
Puh die CPU Benchmarks (PCGH) sind ja der Witz des Jahres......Intel kloppt AMD in die Tonne und alte Prozessoren kann man komplett vergessen (bin noch mit nem i7 8700 am Start) .......auf was haben die das Ding eigentlich programmiert?
Das Game scheint total unoptimiert zu sein....mein Ryzen 3700x reicht nicht für 60 frames!?
 
Die Engine war halt schon vor 10 Jahren Schrott und Starfield ist dann doch recht ambitioniert was das Spiel dann mit der Engine macht.
 
Taxxor schrieb:
Ich hätte erwartet bei einem Spiel in dem es so viele Dialoge gibt und die NPCs dabei auch konstant in der Mitte des Bildschirms zu sehen sind, dass es den Entwicklern wichtig ist, dass die lippenbewegungen passen.
Technik die das ganze automatisch anpasst gibts ja auch schon seit ~10 Jahren
Ist doch mit dem Inventar genau das gleiche. Die einfachsten Sachen sind so grotesk schlecht.
Und das nur weil es für Konsole erscheinen muss. Ich kann mich aber daran erinnern dass in Morrowind für xbox das Gitterinventar auch gut funktioniert hat und es war 1000 mal übersichtlicher

Aber die halten nunmal an ihre alten Gewohnheiten seit Obliviion fest, abgestumpft nennt man sowas und findet man in allen älteren Betrieben. JEDER hat sich über das Inventar bei Skyrim aufgeregt. Auf Spielerkritik hören sie ja wenn es darum geht den eigenen Charakter stumm zu machen. Nicht aber beim Inventar
 
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Atnam schrieb:
Ich würde mal behaupten das Elden Ring technisch auf einem moderneren Stand ist als Starfield 🙃

Da will ich gar nicht widersprechen. Elden Ring unterstützt wenigstens HDR.

Es zeigt einfach nur die Ignoranz von Bethesda. Und viele hier (z.B. @cyberpirate ) verteidigen das auch noch. Immer und immer wieder.

Ich denke, dass das Spiel selbst trotzdem gut ist und meinem Geschmack entspricht. Natürlich werde ich es spielen. Und ich bin sicher auch kein Hater, wie mir hier unterstellt wird.

Offenbar darf man nichts mehr kritisieren, ohne gleich ein Hater zu sein. Egal wie neutral man die Kritik formuliert. Fanboys sind da nicht besser als die echten Hater.
 
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