xexex schrieb:
Was ist denn heutzutage so ein Wert noch Wert? Returnal hat 86%, Armored Core 85%, würdest du die alle auf einem gleichen Level stellen?
Keine Ahnung, weder das eine, noch das andere würde ich spielen, einfach nicht mein Genre. Sind sicherlich gute Spiele, von daher, ja, warum nicht auf eine Stufe stellen? Alle drei genannten sind gute Spiele.
xexex schrieb:
Das haben sie nicht, sonst wäre ein Score wie bei BG3 drin, nur zur Erinnerung, BG3 hat 96% gekriegt.
Schließt das den dritten Akt mit ein? Der bekommt ja regelmäßig auf den Deckel. Trotzdem ein super Spiel.
Fand den Vergleich im Gamestar talk ziemlich passend: BG3 ist das Spiel, wo der Gamemaster alles vorbereitet hat und dann mit dir im Raum bleibt und spielt. Starfield ist das Spiel, wo der Gamemaster alles vorbereitet und dann den Raum verlässt und dich einfach machen lässt.
Klar ist ersteres das "rundere" Erlebnis, dafür hast du bei letzterem eben eine unglaubliche Freiheit.
Wir reden hier auch nur von 8 Punkten unterschied. Ist jetzt nicht so das Wertungstechnisch jetzt Welten zwischen den Titeln liegen.
xexex schrieb:
Meine Kritik bezog sich aber eben auf die Details und wenn ich mir die allgemeine Meinung zu dem Spiel anschaue
Du erwähnst doch aber größtenteils technische "Unzulänglichkeiten" die relativ einfach selbst gefixt werden können.
Wenn ich mir mal die sehr frischen Meinungen anschaue (BG3 ist nun schon seit einem Monat draußen), dann les ich viel von Leuten, die begeistert von den Missionen sind und auch sagen, dass 100h nicht reichen. Also einem Umfang eines BG3 entspricht.
Klar gibt es leere Planeten, aber ich brauch doch nur in unser Sonnensystem zu schauen, verdammt viele leere Planeten.
Ich sehe hier halt nur nörgeln an Kleinigkeiten, wirklich inhaltliche Kritik sieht man unglaublich selten, was eben auch die hohen Wertungen wiedergeben, denn da geht es um das Spiel und nicht ob 32:9 oder DLSS unterstützt werden. Das vergessen scheinbar viele, dass ein Spiel nicht jeden technischen Schnickschnack an Bord haben muss um gut zu sein.
Bei BG3 regt sich auch keiner auf, dass kein RT dabei ist, oder? FG fehlt doch da auch... Stell dir mal vor, dass hätte nur FSR und kein DLSS...