• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus

AbstaubBaer schrieb:
Das ist nicht bei jeden Spiel und Publisher so. Das an einer(!) Stelle einmal zu erklären, finde ich total in Ordnung, bei dir klingt es hingegen so, als hätten wir das bei jeder Gelegenheit erwähnt.
Es ging mir eher darum, dass es schon im CB Funk (PodCast) angesprochen wurde und eben noch einmal in diesem Artikel.

Mit dem Kommentar wollte ich dann vorgreifen/vorbeugen, so daß es nicht noch einmal in einem Starfield Testartikel irgendwann wieder aufgewärmt werden würde (was dann mit Sicherheit nicht als mimimi vom Großteil der Leserschaft zu interpretieren wäre, denn dieser beschwert sich über die Praxis von Microsoft/Bethesda ja m.W. auch nicht), zumal die Nennung des angeblich schlechtesten Spiels des Jahres (Gollum) vor nicht allzu langer Zeit relativ oft zu lesen war.

Gegen einmal so (ausführlich) erklären hat keiner (ja, auch ich nicht) etwas ;).

Ob die anderen Studios/Publisher da besser sind (weniger selektiv und keine Kosten scheuen an jeden Keys zu verteilen), kann ich leider nicht beurteilen, aber gut zu wissen.
Vielleicht klappt es beim nächsten großen Bethesda- oder Microsoft Spielestart besser und Ihr bekommt den Key vorab gestellt und evt. springt sogar noch ein Interview mit Todd Howard oder Phil Spencer mit dabei heraus, wer weiss, ich drücke Euch da jedenfalls die Daumen :).

Zuletzt bearbeitet:
@burglar225 Bist du zu unfähig normal zu diskutieren in einem Forum? Anscheinend ja, hab da wohl einen wunden Punkt getroffen weil ich es gewagt hab das Spiel vom Mister zu kritisieren. Mensch wie kann ich bloß.
Du bist einfach nur verblendet und versuchst jegliche Kritik abzuschütteln. Deswegen macht es garkeinen Sinn mit Leuten wie dir zu diskutieren da du festgefahren bist in deiner Meinung.

Allein das Argument "Ohne es gespielt zu haben" ist einfach nur lächerlich. Perfekt, dann sollte Computerbase vorher kontrollieren, wer hier reinschreiben darf. Wenn man das Spiel dann nicht gespielt hat, darf man also seine Meinung oder Kritik nicht äußern.

Wieder mal ein Kandidat für die Ignoliste.

@Windell Inwiefern diskutiere ich denn nicht normal? Ernsthaft! Ist ja nicht so, als würdest du permanent super Argumente bringen. Stattdessen greifst du eigentlich nur mich selbst die ganze Zeit an. Von daher solltest du mal ganz scharf überlegen, wer hier nicht normal diskutiert.
Und wo genau untersage ich Leuten, die ein Spiel nicht gespielt haben, Kommentare dann zu im Forum zu schreiben? Du fantasierst bisschen. Oder kannst nicht lesen.

E: Ignoreliste?! Mal im ernst, bin ich es der spinnt oder ist er es?

• Gefällt mir
Reaktionen: BridaX, _Cassini_, Carsti80 und eine weitere Person
Grestorn schrieb:
HDR ist dagegen Standard inzwischen, genau wie 32:9, und kostet nichts in der Entwicklung und beim Spieler. Es dennoch nicht anzubieten ist schlicht ein Zeichen von Ignoranz und Gleichgültigkeit.
Habe nicht genau gezählt. Beitrag Nummer 23 von der gleichen Person mit dem gleichen Inhalt? Mal ehrlich, HDR10 steht auf der Liste der unterstützten Dinge, das mit dem rare-Widescreen geht über die .INI Datei. Release ist auch erst nächste Woche. Wo sind wir hier?
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Ich werde das Spiel heute Abend auch mal testen, dann gebe ich nochmal ein pers. Feedback. :)
Dem werden wir natürlich dann so richtig glauben, nach dem was Du vorgelegt hast.

Carsti80 schrieb:
Dem werden wir natürlich dann so richtig glauben, nach dem was Du vorgelegt hast.

Was hab ich denn "vorgelegt" ? Außerdem ist es mir egal was ihr glaubt oder nicht, muss Niemandem was beweisen.

Edit: Ah so langsam wird mir Einiges klar.

@xexex übt Kritik aus, du bist am Start. @Grestorn übt berechtigte Kritik aus, du bist am Start.

Ich stelle etwas in Frage, du bist am Start. Wahrscheinlich Alles nur Zufall. :)

@Windell: natürlich hat Bethesda das alles mit Microsoft und AMD nur eingeleitet um eine Verschwörung gegen dich zu fahren.
Zum Thema vorlegen: Es gab einige Kommentare hier die dem Spiel bei über 12 Stunden Spielerfahrung gutes bescheinigt haben. Und Du nimmst Dir einen einzelnen negativen raus.

Yosh1907 schrieb:
Also bei den Weltraum Part hat Bethesda einfach komplett dreist gelogen. Ich kann nirgends manuell hinfliegen. Ich muss die schnellreise nutzen. Weltraum erkunden und neue Planeten finden is nich. Grenzenlose Freiheit my ass
Ok, das hat mich gestern mega gewundert, ich dachte das ändert sich vielleicht im Laufe des Games. Das hat dann aber No Mans Sky schon 100x besser gemacht und das ist nun auch schon ne Weile alt.

Strange, wo es eins der verheißungsvollsten Dinge war, die für Starfield sprechen.

Lust hätte ich ja auf das Spiel,aber ob meine Hardware für WQHD und Minimum 60 fps reicht?!
Natürlich bei high settings...

Carsti80 schrieb:
Habe nicht genau gezählt. Beitrag Nummer 23 von der gleichen Person mit dem gleichen Inhalt?
Du bist derjenige, der das Thema immer und immer wieder hochbringt. Ich widerspreche Dir nur jedesmal konsequent.

Und, nein, HDR wird nicht unterstützt, ich weiß nicht, wo Du das her hast. Es wird mir allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch nie unterstützt werden, weil man alle Shader neu machen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Benni82 schrieb:
Lust hätte ich ja auf das Spiel,aber ob meine Hardware für WQHD und Minimum 60 fps reicht?!
Natürlich bei high settings...
Bin mir nicht sicher. Mit der CPU kommste aus. Ich habe einen 5900er. Die Grafikkarte kann ich nicht einschätzen. Ich habe eine 4080 und bin mit 1440p bei Ultra zwischen 99fps und 70fps unterwegs.
Ergänzung ()

Grestorn schrieb:
Du bist derjenige, der das Thema immer und immer wieder hochbringt. Ich widerspreche Dir nur jedesmal konsequent.

Und, nein, HDR wird nicht unterstützt, ich weiß nicht, wo Du das her hast. Es wird mir allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch nie unterstützt werden, weil man alle Shader neu machen müsste.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenns nicht geht ist es wohl eher ein Bug. Wurde aber auch irgendwann vor 30 Seiten oder so schonmal geschrieben. Release ist halt nächste Woche.

Anhänge

• starfieldHDR.PNG
    starfieldHDR.PNG
    510,6 KB · Aufrufe: 106
Du erfindest einfach etwas, was schlicht nicht stimmt. Und Deine Quelle ist ein Screenshot, der mit Deiner Behauptung schlicht in keinem Zusammenhang steht.

Im ganzen Netz wird darüber geredet, dass SF kein HDR hat, offenbar noch nicht mal auf der XBox. Es gibt keine entsprechende Option, man hat schon nachgewiesen, dass die Shader fest auf 8bit limitiert sind, AutoHDR bringt, wenn man es erzwingt, alleine praktisch keine Verbesserrung, weil das Spiel schon die 8bit Range unvollständig nutzt.

Aber Du weißt es natürlich als einziger auf der ganzen Welt besser.

Und 32:9 lässt sich nicht über die .ini Datel erzwingen, man muss das Executable patchen. Auch das hatte ich schon mal geschrieben.

xexex schrieb:
aber zu behaupten die Entwickler hätten sich bereits besonders viel Mühe gegeben? Nö!
Du sagst, dass sich die Entwickler nicht besonders viel Mühe gegeben haben? Ist das nicht etwas frech dies zu behaupten, ohne das Spiel gespielt zu haben und die vielen positiven Rezensionen zu ignorieren?
Haben also nur Spiele die Wertungen im Bereich von BG3 haben, Entwickler die sich besonders viel Mühe geben?
Haben sich die Entwickler von Returnal auch keine besondere Mühe gegeben? Oder die von Horizon Zero Dawn? Ab welcher Bewertung haben sich Entwickler Mühe gegeben?
xexex schrieb:
Was ich erwähne ist die fehlende "Liebe" zum Detail
Woran machst du das fest? Wo fehlt dir die Liebe zum Detail? Konkrete Beispiele konnte ich noch nicht sehen.

xexex schrieb:
Da reichen mit die Kritiken im Forum um das Gegenteil festzustellen.
Aber die positiven Kritiken, die das Spiel loben ignorierst du dann? Und das was ich hier ständig lese ist nörgeln an der Technik. Gespielt haben das hier die wenigsten, die meisten gucken sich Videos an, die genau sich das rauspicken, was sie meinen doof ist an dem Spiel. Was dann immer wieder die Grafik ist oder das fehlende DLSS und die Entwickler ja unfähig sind. Sorry, auf solche Kritiken leg ich wirklich keinen Wert. Erinnert mich stark an Witcher 3, geiles Spiel, aber irgendwelche meinen sich an der Grafik abzuarbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carsti80 und burglar225
Grestorn schrieb:
Dir ist einfach nicht zu helfen.

Grestorn schrieb:
Du erfindest einfach etwas, was schlicht nicht stimmt. Und Deine Quelle ist ein Screenshot, der mit Deiner Behauptung schlicht in keinem Zusammenhang steht.

[...]

Aber Du weißt es natürlich als einziger auf der ganzen Welt besser.
Meine Quelle ist der XBox-Store. Könnte man auch erkennen. Natürlich sind die Angaben auf Reddit und Co deutlich belastbarer als die offiziellen. ... Oder nicht? Komm mal runter und nimm weniger davon. Offizielle Aussage ist, das wird unterstützt. Nun funktioniert es VOR dem Release noch nicht. Nun Dein Pech, Du spielst ja eh nicht sondern schreibst nur.

@burglar225, @_Cassini_ :
Wir sollten einfach weiterspielen. Das Spiel macht mir viel Spaß, sollen sich die Gargamels austoben. Ist deren Lebenszeit. Hälfte hier, andere Hälfte morgens beim Bäcker dass das Lieblingsbrot Nachmittags schon ausverkauft war.

Feuerbiber schrieb:
Kauf dir ne Series S und von der Preisersparnis zur X dann mittels Xbox Gold drei Jahre Gamepass Ultimate. So viel Spaß für wenig Geld! 😎

Hatte ich auch überlegt, aber irgendwie widerstrebt es mir einen 83er OLED an der Wand zu haben und dann so eine verkrüppelte Konsole ohne Zukunft zu kaufen.

Für 4k natürlich die X.

Tornavida schrieb:
Autsch, das dürfte Einigen richtig weh tun:evillol:

Hmm, langsam wird das Game interessant so kacke und unlogisch wie es läuft. 😂 Und trotzdem sind über 200000 Leute dabei. Irgendwie komme ich mit dem neuen Zeitgeist net mehr klar.😵‍💫
Naja, guckt man mal etwas runter haben wir z.B. das:
PL-Starfield.PNG

Da ist der Ryzen bei günstigerem Preis besser. Und nun?

Zurück
Oben