_Cassini_ schrieb:
Also hat Starfield keine kleinen und feinen Details?
Das kann ich nicht beurteilen, ich werde es mir irgendwann im nächsten Jahr anschauen. Wenn ich mir die Kritik hier so ansehe, so hat man an diesen Dingen aber scheinbar nicht genug gefeilt. Der eine kritisiert fehlenden Support für breite Bildschirme, der andere möckert scheinbar nicht ausreichende Erklärungen und der nächste will unbedingt DLSS im Spiel haben. Diese Liste kannst du beliebig weiter führen.
Ich sag jetzt einfach mal, für die meisten hier im Forum ist Starfield nicht das erste Spiel in ihrem Leben und trotzdem hört sich die Diskussion doch immer gleich an. Das eine Spiel liefert kein RT für AMD Karten zum Launch mit, bei dem anderen soll es überhaupt irgendwann nachgereicht werden. Jedes mal wird dann geheult, als hätte einem jemand das Förmchen aus dem Sandkasten geklaut, statt das Spiel einfach komplett in 1-2 Jahren zu kaufen.
_Cassini_ schrieb:
So wie Skyrim und Fallout 4?
Waren diese Spiele zum Start gut oder sind sie erst nach vielen Jahren, teilweise durch Mods, erst zu dem geworden, als was sie später bei vielen positiven Eindruck hinterlassen haben? Skyrim wurde zum Beispiel 2011 rausgebracht und kam erst 2016 in einer vollständigen Fassung auf den Markt. Wer von den Spielern hat wohl eine viel bessere Erfahrung und ein ganz anderes Spiel kennengelernt? Mit Sicherheit nicht die Day-0 Käufer.
Der springende Punkt an der Geschichte ist, wenn sich die Entwickler viel Mühe geben, kommt das Spiel wirklich poliert auf den Markt. Weil hier die Steuerung angemeckert wird, Shadow Gambit schafft es zum Beispiel zwei komplett unterschiedliche UIs für Controller und M+T mitzuliefern. Die meisten Spiele kommen jedoch ohne genau diesen "polish" auf den Markt und es wird erst später nachgeliert oder halt auch nicht. Blöd ist nur, wenn man Spiele am ersten Tag kauft und dann gefühlt, nichts besseres zu tun hat, als sich den ganzen Tag über ein unfertiges Spiel aufzuregen.
Ich erinnere mich noch gut, als hier gefühlt vor ein paar Tagen noch Jagged Alliance 3 wie die Kuh durchs Dorf getrieben wurde. Kennt hier jemand die Patch Notes zur Version 1.1 oder ist der Tross längst zur nächsten Baustelle weitergezogen?
https://thenerdstash.com/jagged-alliance-3-update-1-1-patch-notes/
Das kannst du praktisch mit jedem in den letzten Jahren erschien Spiel weiter treiben, allen voran CP2077. Diese Spiele kommen nun mal nicht fertig auf den Markt, lebt damit oder haltet einfach die Füße still, bis das Spiel in einigen Monaten oder Jahren fertig gestellt wird. Solche Spiele werden nun mal erst mit der Zeit besser, das sollte zumindest hier im Forum langsam jeder wissen.