@Apocalypse
Mag sein, ist für mich persönlich halt kein Zelda mehr. War BOTW schon nicht. Das hatte ich noch gespielt bzw. mich durchgequält aber auf BOTW 2 dann keine Lust mehr und hoffe, dass das nächste Zelda wieder klassisch wird. Ob ne Kopie von Teil 1 mit mehr Sandkastenspielereien dann GOTY werden muss nur weils alle geil finden dass man Maschinen bauen kann wie man lustig ist, kann man natürlich diskutieren.
Ich persönlich sehe das nicht so und hoffe eher dass es BG3 wird weil nicht nur das Spiel per se sehr gut ist sondern es auch ein wichtiges Zeichen an die aktuelle AAA-Spieleentwicklung wäre, nämlich dass es keine agressive Monetarisierung und ähnliches braucht um ein gutes Singleplayer-Videospiel auf AAA-Niveau zu entwickeln und das ganze PR-Sprech, das man die letzten Jahre so gehört hat warum sowas wie Baldurs Gate 3 angeblich nicht machbar ist und man deswegen die immergleichen Servicegames von der Stange entwickelt, einfach nur das ist was es in Wahrheit ist, nämlich PR-Bullshitgelaber.
Starfield hat GOTY aufjedenfall nicht verdient meiner Meinung nach da zu durchschnittlich, auch wenn es Spaß machen sollte.
Belerad schrieb:
Ich hoffe mal dass du nicht wie ich einen Gamebreaking Bug nach 80 Stunden entdeckst, der alle Saves unspielbar macht. Ein BG3 ist für mich keine GOTY, sonder in dem Zustand eine Kaufwarnung.
Ich habe mir BG3 zwar schon gekauft aber spiele es erst im Winter weil ich da lange genug Urlaub habe. Hoffe natürlich dass bis dahin die gröbsten Bugs bereits beseitigt sind. Von dem Gamebraking Bug habe ich auch gelesen.
Natürlich nie schön sowas und auch wenns jetzt wie ne Rechtfertigung klingt aber BG3 ist ja doch ne andere Dimension als so manch andere Spiele aus dem AAA-Bereich und dann auch noch von nem kleineren Team mit begrenzten Ressourcen.
Dass da bei so einem Mammutprojekt natürlich auch gröbere Bugs auftreten können, ist nur normal und kann man schon eher verzeihen als wenn ein AAA-Entwickler, mit Kohle wie Heu, ein mehr oder weniger lineares Spiel raushaut das nicht mal annähernd so nen Umfang wie BG3 hat und dort dann Bugs oder Performanceprobleme auftreten. Man sollte da schon etwas differenzieren wie ich finde. Und Larian reagiert ja sehr rasch und patcht auch stetig wohingegen zB ein Star Wars Jedi Survivor, von EA, noch immer mit Performanceproblemen auf dem PC zu kämpfen hat und diese wohl nie gefixt werden, wie sie auch bei Jedi Fallen Order nie gefixt wurden. Sind zwar keine Gamebreaking Bugs aber deswegen meinte ich dass man da differenzieren muss.
Der kleine Entwickler mit wenig Ressourcen tut alles um schwerwiegende Fehler auszubessern und der Multimilliarden Dollar Publisher schafft es nicht bzw. will nicht Ressourcen und Zeit aufbringen damit das Spiel wenigstens anständig läuft.