Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStarfield: Tests verspäten sich und fallen „nur“ gut aus
Wenn man jetzt bloß eine Software-Lösung hätte, die der GPU im CPU-Limit helfen könnte, trotzdem mehr Frames zu, äh, generieren ... ^^
Wir haben übrigens mehrfach bei MS/Bethesda nachgefragt und um einen Key gebeten. Das hat man geflissentlich ignoriert. Und um morgen mit dem Testen starten zu können, haben wir nun 100 Euro für die Premium-Edition zahlen müssen. Und Wolfgang wird das Wochenende quasi durcharbeiten, der freut sich richtig. ^^
Ich bin auch sehr verwundet das manche eine 88% Wertung als schlecht bzw fail ansehen. Ich weiß noch vor über 10 Jahren da hat man Games die bei 85% oder höher waren gefeiert.
Davon mal abgesehen das dies nur eine Wertung von ein Redakteur ist ! Die persönliche Wertung kann beim selber Spielen ganz woanders liegen.
Auf den Metacritic Score würde ich nichts geben, der ist genauso wertvoll wie positive Bewertungen bei Amazon. Interessant sind nur die schlechten Bewertungen, weil sie oftmals Defizite offenbaren.
Ich habe mir jetzt einige Videos zu dem Game angesehen und für mich persönlich wäre das Spiel eine Enttäuschung
Invisible Walls
NPCs, die einfach sterben, wenn mit ihnen interagiert wird
Die Outposts sind Copy&Paste (einfach recycled, um Zeit zu sparen)
und das größte NoGo für die Immersion sind die ganzen Ladescreens.
Das ist der Score, den die von Microsoft ausgewählten Produkttester vergeben haben. Ein unabhängiges Bild ergibt sich erst, wenn die anderen es auch testen konnten.
Nix für ungut, aber ausgewählte Tester gleichzeitig mit "beeinflusst" und "nicht unabhängig" gleichzustellen, ist Stumpfsinn. Was hat MS jetzt davon? Redfall wurde auch zerrissen und zurecht, hier ist es eben nicht "omg, GOTY und bestes SciFi-Erlebnis ever" am Ende des Tages. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun
Oh mein Gott "nur" 88%!!!!
Nur 7 von 10 Sternen!
Meine Frau ist jetzt 29 und hat ihre erste Falte - soll ich sie Verlassen?
Ok der letzte war jetzt super polemisch ;-)
Gerade da es ein großes Projekt ist und das Potential ja offenbar da ist werden die Kritikpunkte vermutlich in kommenden Patches angegangen. Ich lass euch erstmal spielen. Ich kaufs mir dann in einem Jahr oder so, wenn's dann eben fertig ist. Ist zwar nicht schön dass das heute gängige Praxis ist, aber so ist es nunmal.
Viel Glück im Weltraum.
Enotsa schrieb:
... und andere User Meinungen sind heute meistens auch keinen Pfifferling wert.
Ja siehe Amazon. Die Hälfte der 1 Sterne Bewertungen kommt häufig daher, dass die Leute zu dumm sind das Produkt korrekt zu benutzen und die Schuld liegt natürlich beim Hersteller. Zum Glück kann man das einigermaßen herauslesen...
Finde ich Top von CB das Spiel für Tests selbst zu erwerben.
Von dem Titel habe ich hier auf CB zum ersten Mal erfahren, schaut auf yt bisher sehr gut aus.
Ich warte allerdings auch erstmal ein paar Patches ab und bis der DLSS Mod kommt, mit Glück schon zur Weihnachtszeit.
Das einzige Spiel auf das ich wirklich warte ist Alan Wake 2 !
Ob z.B. Baldurs Gate 3 oder auch Zelda wirklich 96 verdienen, User sagen 90 für BG3 und 81 für Zelda, was eher stimmig ist.
Starfield wird sich so um die 80ig einpendeln, sofern es wegen den übertriebenen Erwartungen, nicht zerpflückt wird.
Gamestar, IGN, PCGames, Wcctech, Digital Foundry etc. würde ich schon als neutrale, objektive Medien einschätzen. Und die Bewertung der genannten Medien geht offensichtlich in den Metacritic-Score ein...?
Ich hätte mir natürlich auch gewünscht das Computerbase eine Vorabversion bekommt.
CB wird sicherlich aber etwas zeitnah nachreichen.
IGN und positive Berichte?
Das ist IGN USA und die kann man eh nicht für voll nehmen.
Komisch das ihr nur IGN USA zitiert mit ihren 70 / 100
dagegen
IGN France 90 / 100
IGN Japan 100 / 100
IGN Brazil 95 / 100
IGN Spanien 100 / 100
Die erwähnt ihr nicht ^^
Aber wer sich mal ein Bild machen will (PC Games)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der 1. Punkt dürfte so ziemlich jeder erwartet haben. War wirklich leider klar.
Das Schiffsbausystem hat beim Showcase wirklich großartig ausgesehen und darin seh ich die meiste Motivation zum Weiterspielen. Plus Pirat spielen und andere Schiffe kapern.
Freut mich auch, dass die Begleiter tatsächlich relevant sind.
Und auch die letzten beiden Punkte hatte ich auf dem Zettel. Bethesda und Inventarmanagement...war noch nie besonders, aber Mods helfen gewiss später aus. Generell denke ich, dass dieses Spiel mit Mods wieder zu was richtig geilem werden kann.
Selbst wenn jemand jetzt mehr erwartet hätte:
Bethesda reagiert ja glaube ich aber auch auf Community-Kritik, falls es etwas zu bemängeln gibt. War das nicht zumindest bei Fallout 76 so, dass ein Update dort NPCs, Kampagne usw. nachgefügt hat, nachdem sich die Leute beklagten, dass es nicht Fallout 4.1 wäre?
Und nachdem wir ja heute gelesen haben, dass sich Bethesda die kommenden Jahre auf Starfield konzentriert und mit TESO6 nicht vor 2028 zu rechnen ist, gibt es ja reichlich Zeit, das Spiel reifen zu lassen.
Man muss halt sagen, dass das Tradition mit Bethesda Spielen hat. Ganz besonders bei Skyrim. Aber ja, Bethesda wird das Spiel weiter supporten und AddOns sind in der Pipeline. Vl warte ich einfach selber noch, kA. Bin unentschlossen...