knoxxi
Captain
- BeitrÀge
- 3.498
Guck ein paar Posts danach đđBlutschlumpf schrieb:Wo ist "hier"?
Hab ich in meinem "hier" noch nie gesehen / bemerkt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Guck ein paar Posts danach đđBlutschlumpf schrieb:Wo ist "hier"?
Hab ich in meinem "hier" noch nie gesehen / bemerkt.
Es geht halt auch nicht nur darum ob die geklaut werden.wuselsurfer schrieb:Bei uns im Lebensmittelmarkt haben die Wagen keine Verriegelung und keinen ChipbehÀlter.
Komischerweise klaut die Dinger keiner.
FĂŒher, als die Jahre noch mit "1" begannen und ich noch geraucht habe, hatten so "Pseudo-MĂŒnzen" auch immer gut als Ersatz fĂŒr 1DM StĂŒcke in den Zigarettenautomaten gepasst.tollertyp schrieb:so Pseudo-MĂŒnzen.
was meinst du warum damals die chips/euro funktion im einkaufswagen eingefĂŒhrt wurde?JAIRBS schrieb:Und je gĂŒnstiger der Laden, desto öfter stehen die WĂ€gen auf dem Parkplatz rum. Und ich wette das wĂŒrde auf lange Sicht auch hier in DE passieren. Da habe ich lieber den Einkaufswagen-Chip/Euro dabei.
Es geht eher darum das man ihn zurĂŒck bringt. In den USA gibts so ein System oft nicht und auf vielen ParkplĂ€tzen "fahren/stehen" die Einkaufswagen einfach irgend wo rum anstatt sie zurĂŒck zum Sammelpunkt zu bringen.R O G E R schrieb:Naja warum ĂŒberhaupt einen Euro rein tun oder einen Einkaufswagenchip.
Lass die Dinger frei.
Wer sowas klauen will, den hindert auch den Chip / Euro nicht.
Gibt's schon, funktioniert Ă€hnlich wie bei rasenmĂ€herrobotern.Nightmar17 schrieb:Wieso mĂŒssen die Dinger ĂŒberhaupt abgeschlossen sein?
Einfach einen Chip einbauen, bei dem das Ding piept, wenn man das GelÀnde verlÀsst.
Und da App beziehungsweise Kundenkonto fĂŒr die Dauer des Einkaufs mit dem Einkaufswagen verbunden sind, ergeben sich neue Optionen des Monitorings etwa zur Einkaufsdauer und zu den Einkaufsgewohnheiten der Kunden.
Nightmar17 schrieb:Wieso mĂŒssen die Dinger ĂŒberhaupt abgeschlossen sein?
Einfach einen Chip einbauen, bei dem das Ding piept, wenn man das GelÀnde verlÀsst.
Also bei unserem Edeka in der NĂ€he sind die Einkaufswagen ohne Chip.nlr schrieb:Also bei Edeka Berlin nicht.
Oh, wenn das in der lÀndlichen Gegend kein Problem ist, dann können wir das Problem ja global abhaken. Tellerrand und so ...Blutschlumpf schrieb:Es gibt Leute, die schlichtweg nicht in nem Assiviertel wohnen bzw. keins in der NÀhe haben.
Und je lÀndlicher man wohnt, desto weniger ist es auch praktikabel mit dem Wagen nach Hause zu fahren.
Beitrag nicht gelesen?chris12 schrieb:da ich so gut wie nie mein smartfone dabei habe, fÀllt einkauf bei netto in zukunft flach.
Hybridloc unterstĂŒtzt weiterhin auch MĂŒnzen und Chips
Du hĂ€ttest ja zumindest den Beitrag direkt ĂŒber deinem lesen können, wenn du schon die Meldung nicht lieĂt.Hakubaku schrieb:Wenn ich mich mit einer App anmelden muss um einen Einkaufswagen zu ziehen, dann kaufe ich dort nicht mehr ein (zumindest nicht mit einem Einkaufswagen).
Klar, wenn man das jetzt ĂŒberall machen mĂŒsste⊠kA
anfÀngt. Hab ich erst jetzt gesehen.nlr schrieb:
Das ist aber schon sehr naiv gedacht. Als ob die Discounter die frei werdenden KassenkrĂ€fte gröĂtenteils dann dafĂŒr einsetzen wĂŒrden. Die finden sich schneller auf der StraĂe/beim Arbeitsamt wieder, als die bis drei zĂ€hlen können.mykoma schrieb:Mir wĂ€ren Selbstzahlkassen, zB mit Handscannern wie in den Niederlanden zB bei Albert Heijn viel lieber.
Dann hat das Personal Zeit, sich im Laden um Kunden und Waren zu kĂŒmmern, den das fĂ€llt hier gerade bei den Discountern oft hinten ĂŒber.