Northstar2710
Admiral
Stalkermatixx schrieb:Hat jemand schon Remote Play per Xbox oder ps gemacht ? Funktioniert das ordentlich?
Danke
Wüsste nicht das Xbox oder PS einen steamClienten besitzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stalkermatixx schrieb:Hat jemand schon Remote Play per Xbox oder ps gemacht ? Funktioniert das ordentlich?
Danke
Habe es nur gelesen das es möglich sein soll. Vielleicht ist hier jemand der das schon probiert hat.Northstar2710 schrieb:Wüsste nicht das Xbox oder PS einen steamClienten besitzen.
Ich glaube du meinst eher den Gamepass von Microsoft. Der kann nur per xcloud im Edge Browser auf dem Drck genutzt werden.Stalkermatixx schrieb:Habe es nur gelesen das es möglich sein soll. Vielleicht ist hier jemand der das schon probiert hat.
Hallo das mit der PS5 habe ich gelesen , leider nix für die Xbox. Wenn das noch gut funktioniert wäre es der Hammer. Habe Elden ring auf einer Box. Leider kann man das savegame ja nicht übertragen. Somit könnte man am Abend ein wenig Elden Ring auf dem Deck zocken und der tv bleibt frei.iSight2TheBlind schrieb:@Northstar2710 @Stalkermatixx
Vom Steam Deck zur Konsole natürlich nicht, aber von den Konsolen zum Steam Deck sollte gehen.
Für die Playstation nutzt man Chiaki, Xbox soll theoretisch auch gehen, aber Informationen finde ich da eigentlich nur zum Cloud Streaming.
iSight2TheBlind schrieb:@Northstar2710 @Stalkermatixx
Vom Steam Deck zur Konsole natürlich nicht, aber von den Konsolen zum Steam Deck sollte gehen.
Für die Playstation nutzt man Chiaki, Xbox soll theoretisch auch gehen, aber Informationen finde ich da eigentlich nur zum Cloud Streaming.
Nein das meine ich nicht , das läuft schon auf dem Deck , ich würde gerne die Games von der Xbox auf das Deck streamenNorthstar2710 schrieb:Ich glaube du meinst eher den Gamepass von Microsoft. Der kann nur per xcloud im Edge Browser auf dem Drck genutzt werden.
Ja, aber Chiaki mit der Konsole zum streamen zu verknüpfen ist etwas aufwendiger, es bleibt also nicht nur beim flatpak installieren. Du musst dazu das Terminal nutzen, um deine Account ID für Chiaki herauszufinden. Dieses Youtube-Video erklärt es gut:Northstar2710 schrieb:Ist chiaki als flatpack?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Danke werde ich mir heute Abend mal genauer anschauen 🙏tHe442 schrieb:Ja, aber Chiaki mit der Konsole zum streamen zu verknüpfen ist etwas aufwendiger, es bleibt also nicht nur beim flatpak installieren. Du musst dazu das Terminal nutzen, um deine Account ID für Chiaki herauszufinden. Dieses Youtube-Video erklärt es gut:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ich habe mal kurz Elden Ring gestreamt, funktioniert sehr gut. PS4 und Deck jeweils nur im Wlan, etwa 1m und 3m von der FritzBox entfernt. Habe keinen spürbaren Lag gefühlt, allerdings auch nur 5 Minuten gespielt.
@Stalkermatixx Eventuell also auch für dich interessant.
Hallo ich habe die Version heruntergeladen die im desktop Modus im Shop verfügbar war.Werner76 schrieb:welche Version hast du drauf? In der letzten war ein Bug
Meteorologe schrieb:Könnt ihr das Spiel „Wreckfest“ normal mit dem Steam Deck starten?
Wenn ich das Spiel öffne, lädt das Spiel und es erscheint das Startmenü mit dem Text:
“ZUM STARTEN ENTER DRÜCKEN“
Dies klappt auch - allerdings nur mit Tastatureingabe oder per Touch.
Im Menü wird weiterhin eine Maus/Tastaureingabe verlangt. Steam Deck Controllereingaben funktionieren leider nicht, trotz Abänderung des Gamepad-Layout und Proton Version.
Perfekt dankeWerner76 schrieb:@Stalkermatixx schau mal ob dir ein Update angeboten wird, seit gestern ist dort auch 2.3.5, kann sein das die erst in der Nacht aktualisiert wurde.
Falls dir kein Update angeboten wird, dann entferne heroic noch einmal und installiere es neu und melde dich frisch an.
frazzlerunning schrieb:@Meteorologe Komisch. Bei mir funktioniert Wreckfest auf dem Deck seitdem ich es erhalten habe ohne solche Probleme.