Im Moment ruht mein Steam Deck, aber demnächst hab ich Urlaub und dann werde ich es mitnehmen als einzigen "PC" und damit sicherlich mehr machen. Da entscheidet sich dann auch, ob ich es behalten werde, oder weiterverkaufe. Zuhause hält sich der Nutzen für mich irgendwie in Grenzen, ich habe alle Konsolen + PC, das Steam Deck würde ich also nur zum Selbstzweck nutzen. Und wenn ich die Wahl habe, ob ich auf 7" LCD 800p oder auf 77" OLED 2160p zocken möchte, muss ich wirklich nicht lange nachdenken
Habe es heute mal wieder verwendet um NFS Heat zu installieren, was ich im Urlaub spielen will. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:
Das W-Lan Problem besteht trotz Updates weiterhin. Allerdings nicht während eines Downloads, sondern nur im Idle der Verbindung. Wahrscheinlich ein Programmierfehler im Energiespar-Algorithmus des WiFi-Treibers. Ich hoffe das wird noch gefixt.
Dann habe ich gesehen: Grid 2, das zweite was ich auf dem Steam Deck gespielt habe und ausgesprochen gut läuft, wurde nun offiziell als unspielspar eingestuft. Bisher habe ich es gar nicht in Erwägung gezogen, Spiele auf dem Steam Deck zu installieren, die als unspielbar gelten...das überlege ich jetzt aber noch mal. Irgendwie hat so eine Angabe nur wenig Sinn, wenn sie nicht stimmt, oder?
Ich wollte eigentlich The Crew 2 installieren, das gilt als Unspielbar. Das habe ich aber auch nur bei Ubisoft Connect und müsste das erst mal zum laufen bringen, ist aber machbar, fraglich nur ob das Spiel dann läuft oder doch nicht. The Crew 1 könnte ich alternativ probieren.
Die ganzen Forza-Spiele habe ich nur im Microsoft Store, diese aufs Steam Deck zu bekommen wird wohl unmöglich, außer mit Windows, was von Nachteil ist. Deshalb hatte ich mir NFS gekauft was aktuell bei Steam im Angebot ist. Wollte eben einen Open World Racer da drauf haben
Also einen der nicht 14 Jahre alt ist. Wobei ich Burnout darauf wohl auch weiter spielen werde.