nille02
Commander
Bei https://steam-deck-calculator.web.app/ kann man sich auch eintragen wann man bestellt hat und wann man die mail bekommen hat. Das hilft dann das Ergebnis zu verbessern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja GLS ist "suboptimal". Sonst nutze ich immer PostNL(->DHL) oder UPS. Da geht es ruckzuckMarcel55 schrieb:Wahrscheinlich wird das Paket trotzdem erst nach Hessen zur GLS Zentrale gebracht und dann zu dir.
Sind das vielleicht spezielle Proton-Verbesserungen oder vorkompilierte Shader?einsteinchen schrieb:installiert das Deck von fast alles Spielen Updates. Das sind wenige kb bis einige hunder mb.
Hi, ja. Freitags (25.02) habe ich um 19:25 Uhr bestellt und am Montag um 12:50 Uhr eine Nachricht von Valve bekommen mit dem Betreff "We're preparing your items to ship." (was ja nicht direkt eine Versandbestätigung ist).Elvis schrieb:hast Du am Montag dann direkt eine Versandbestätigung von GLS bekommen ?
Das sieht bei mir aktuell komplett anders. Ich spiele aktuell mehr auf dem Deck als am PC oder Fernseher. Erstens kann ich damit überall spielen (Bett, Couch, Sessel, Klo, Küche usw) und zweites verbraucht das komplette Deck nur ein Bruchteil des Strom im Vergleich zu meinem PC+Monitor oder Konsole+Fernseher. Für mich ist der Stromverbrauch auch bei immer weiteren steigen Preisen nicht das Hauptargument, sondern die Freiheit die mir das Deck gibt. Ich muss mich nicht wo hin begeben um dort zu zocken, sondern kann das Zocken dort hin bringen wo ich bin! Ein ähnliches Gefühl hatte ich auch bei der Switch als ich sie bekommen habe, aber die ist leider um Welten unergonischer (verkrampfte Hände nach 30 Minuten zocken) als das Deck, was mir den Spielspaß verdirbt, und ich hab dort doch nicht so viele Spiele.Marcel55 schrieb:Und wenn ich die Wahl habe, ob ich auf 7" LCD 800p oder auf 77" OLED 2160p zocken möchte, muss ich wirklich nicht lange nachdenken
Das habe ich mir auch überlegt, aber nur bei wenigen Spielen steht "shader pre-caching update", bei den meisten wird "game content" angegeben. Aber selbt wenn Protonverbesserungen geladen werden, die ändern sich doch nicht bei fast allen Spielen mehrfach am Tag?! Oder es gibt noch ein Bug mit Cache/Speicher/Erkennung der Verbesserungen.falkikowski schrieb:Sind das vielleicht spezielle Proton-Verbesserungen oder vorkompilierte Shader?
falkikowski schrieb:Sind das vielleicht spezielle Proton-Verbesserungen oder vorkompilierte Shader?
Ja das ist der Pre-Shader Cache - hier arbeitet Valve für dich und bringt die Shader mit, damit die Spiele nicht ruckln - vermutlich werden durch viele Deck Spieler immer mehr Shader compiliert und diese dann hinzugefügt.einsteinchen schrieb:
- wenn ich mein Deck neu starte oder zwischen Desktop mode und Steam hin und her wechsel, installiert das Deck von fast alles Spielen Updates. Das sind wenige kb bis einige hunder mb. An sich nicht viel, aber da das bei gut 30 Spielen passiert, ist es doch nervig. Beobachtet das sonst noch jemand?
Jupp, ich auch .Elvis schrieb:Kurzes update ... hab die Versandmail von Valve inkl. Trackingnummer von GLS vorhin bekommen 😅
Ditovanni727 schrieb:Jupp, ich auch .